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20. Oktober 2021 um 18:14 Uhr als Antwort auf: Therapieresistente Chl. tr. und Spezialist in Süddeutschland #3190033Markus83Teilnehmer
„Alle PCR-Tests aus Ejakulat, Urin und Abstrich waren negativ.“
Dann sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Chlamydien. Gings dir unter den AB wenigstens besser?„Beschwerden sind Brennen im Genitalbereich bzw. Am Penis und häufiges Wasserlassen.“
Könnte eine chronische Prostatitis sein. Wurde mal eine Kultur von Ejakulat und Urin angelegt?Markus83TeilnehmerSchau in der Ärzteliste hier im Forum.
20. Juli 2020 um 10:49 Uhr als Antwort auf: Krankengeschichte – CPN oder CFS oder doch was anderes #3189967Markus83TeilnehmerIst deine Schlafapnoe gut versorgt? Warst du schon beim Neurologen? Ich sehe bei den LTTs jetzt nichts, was ich als auffällig bezeichnen würde. Seltsam ist, dass bei dir Tetatoxoid negativ ist und EBV auch. Das würde bedeuten, dass deine Tetanusimpfung schon irre lange her sein muss und du nicht mit EBV infiziert bist, was in dem Alter sehr unwahrscheinlich ist. Ansonsten könnte es nämlich auch sein, dass die LTTs falsche Ergebnisse liefern.
Kannst du mal in Erfahrung bringen, wann deine letzte Tetanusimpfung war? Und eine EBV-Serologie würde ich dann auch noch machen, ob die wirklich negativ ist. Einfach mal um die Ergebnisse der LTTs etwas zu verifizieren. Ich selbst halte von den LTTs nicht so viel und würde die allenfalls als Ergänzung zur Serologie machen. Bei mir war z.B. Chlamydia trachomatis hoch (SI 15), obwohl ich gar keine Antikörper dagegen habe. Daher muss der LTT hier falsch positiv sein.
Borrelien würde ich auf jeden Fall testen, aber hier den Western Blot oder recombead Blot (IMD).
19. Juli 2020 um 16:59 Uhr als Antwort auf: Krankengeschichte – CPN oder CFS oder doch was anderes #3189964Markus83TeilnehmerWie hoch war die Positiv- und Mitogenkontrolle der LTTs? Hast du einen Zeckenstich erinnerlich bzw. mal einen Western Blot auf Borrelien machen lassen?
Markus83TeilnehmerSo schnell kriegst du in Pforzheim auch keinen Termin. Für Kombiantibiose würde ich da hingehen. Was hast du bisher an Befunden?
Markus83TeilnehmerVon Frankfurt kommst du doch mit dem ICE/IC gut nach Pforzheim.
Markus83TeilnehmerWie kann man hier eigentlich zitieren?
„Wheldon und Stratton haben deiner Meinung nach nicht in pubmed,Neurology,Microbiology usw ihre Studien publiziert?“
Habe ich nicht gesagt. Nur haben sie (und auch niemand anderes) eine Studie publiziert, die belegt, dass NAC auf die EB-Form der Cpn wirksam ist. Das aber behauptest du und bleibst den Beleg dafür bisher schuldig.
Markus83Teilnehmer„hast du einen pubmed link bzgl. NAC und der Sporenform?“
Es gibt dazu keine Publikationen (andernfalls soll ilka die Studien hier direkt verlinken). Es handelt sich lediglich um eine nicht verifizierbare Aussage von Stratton (und Wheldon).
Markus83TeilnehmerDie Mausstudie ist auch noch nicht so alt. Das NAC beruht wie so vieles in der Cpn-Therapie auf den Aussagen von Stratton, dass es gegen die EB-Form der Cpn wirksam sei. Mir sind aber keine Untersuchungen oder Publikationen dazu von Stratton bekannt. Vieles sind einfach nur Meinungen, die auch falsch sein können.
Markus83TeilnehmerIch bin auch skeptisch und finanziell kommt es für mich eh nicht in Frage. Aber in der Ärzteschaft sieht es auch nicht viel besser aus; man muss sich oft selbst helfen.
Markus83TeilnehmerOhne parallel Antibiotika dazu würde ich es zumindest nicht nehmen.
Markus83TeilnehmerHallo Selin; hast du die Therapie angefangen? Was solltest du nehmen und wie lautet die Diagnos?
Markus83TeilnehmerWie hoch waren die Eosinophile in Prozent? Wurde mal das gesamt IgE bestimmt? Zu den Hormonen kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
Markus83TeilnehmerDeine Ärzte haben doch bestimmt Standardblutwerte gemacht. War da auch CRP und ein Differentialblutbild dabei und wie waren davon die Ergebnisse? Hast du Probleme mit der oberen Halswirbelsäule bzw. verschlimmern sich die Symptome durch Erschütterung oder bestimmte Kopfbewegungen? Prinzipiell kannst du auch eine PCR auf Chlamydien aus Blut in der Kardiopathologie / Uni Tübingen machen. Du brauchst halt von einem Arzt einen Laborschein dafür, dann geht es auf Kasse. Chlamydien sollten eigentlich mit PCR im Blut nachweisbar sein, wenn man eine aktive Infektion hat, weil Chlamydia pneumoniae in die weißen Blutkörperchen geht. Für Borrelien funktioniert das nicht.
Markus83TeilnehmerIch würde auf jeden Fall mal auf Borreliose behandeln. Dazu bietet sich 2 x 100 mg Minocyclin über 20 Tage an oder Ceftriaxon 2 g über 14-20 Tage (muss aber als Infusion gegeben werden). Wenn Karlsruhe für dich erreichbar ist, kann ich dir da einen sehr guten Neurologen empfehlen für eine Zweitmeinung. Psyche macht sicher keine Liquorveränderungen. Hast du die Befunde da und kannst die hier abtippen? Einen Borreliosespezialisten in Pforzheim kann ich dir auch noch empfehlen (ist aber privatärztlich). Pforzheim und Karlsruhe sind nahe beieinander, das könnte man in einem Aufwasch machen.
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