Behandlung mit clarithromycin - chlamydiapneumoniae.de

Behandlung mit clarithromycin

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Behandlung mit clarithromycin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189816
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich würde auf jeden Fall mal auf Borreliose behandeln. Dazu bietet sich 2 x 100 mg Minocyclin über 20 Tage an oder Ceftriaxon 2 g über 14-20 Tage (muss aber als Infusion gegeben werden). Wenn Karlsruhe für dich erreichbar ist, kann ich dir da einen sehr guten Neurologen empfehlen für eine Zweitmeinung. Psyche macht sicher keine Liquorveränderungen. Hast du die Befunde da und kannst die hier abtippen? Einen Borreliosespezialisten in Pforzheim kann ich dir auch noch empfehlen (ist aber privatärztlich). Pforzheim und Karlsruhe sind nahe beieinander, das könnte man in einem Aufwasch machen.

    #3189817
    RichardSch
    Teilnehmer

    Borreliose ist es nicht. Westernblot und LTT waren negativ. Die Neurologen glauben das die Eiweißerhöhung von einem Bandscheiben Vorfall kommt den ich 2015 hatte. Die Blut-Hirnschranken Störung ist nicht dramatisch, das haben viele Leute lt. Neurologen. Beim Endokrinologen kam heraus, daß sämtliche Hormone von der Hypophyse aus zu niedrig sind. Diverse Substitutions Therapien brachten aber auch keine Besserung. Die sind auch ratlos. Vom zeitlichen Zusammenhang sehe ich auch noch die Gadolinium Kontrastmittel vom MRT als Auslöser für meinen Zustand. Dafür mache ich schon seit längerem eine Chelattherapie bei einem Toxikologen, hat leider auch noch keine große Verbesserung gebracht. Zu einem weiteren Neurologen will ich nicht mehr da ich mittlerweile schon eine Ärzte Phobie habe. Aber danke für den Tipp.

    #3189818
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    bei Neuros ist vieles, was sie nicht wissen, psychisch.
    Vorschlag:Borrelien-Centrum Augsburg wäre für dich erreichbar?
    Ich habe eine sehr gute Anamnese von ihnen erhalten,um mögliche Erreger einzukreisen.

    LGIlka

    #3189819
    RichardSch
    Teilnehmer

    Ja, wäre erreichbar (nur 50 km von mir), aber ich habe gehört das die Aufnahme Stopp haben. Rechnen die über die Krankenkasse ab oder privat?

    #3189820
    frizzz
    Teilnehmer

    Natürlich privat- nicht ganz billig- der Ableger BCB arbeitet weit günstiger.
    Hast Du mal ein MRT vom Kopf gehabt?
    Ist die Hypophyse irgendwie verändert? Hypophysenadenom?
    Wurden alle Hormone genacht?
    Wie ist der TSH und T3 T4?- Schilddrüse!!!
    Allerdings wurde bei mir zB ein Adenom fälschlicherweise festgestellt- aufpassen also.

    #3189821
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hallo Richard,
    Was sind denn deine Symptome, und wann hat es begonnen?

    #3189822
    RichardSch
    Teilnehmer

    Stärke Kopfschmerzen mit taubheitsgefühl im Hinterkopf, Schnelle Erschöpfung, ständig Erkältet, abwechselnde Muskel und Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen vorwiegend an den Waden Schlafproblemen, Konzentrationsstörung und Depressionen,extrem trockene Haut, ständig Luft im Bauch, langanhaltende Abdrücke im Bindegewebe wenn ich mich zb mit dem Arm wo auflehne,teilweise taube Finger und Zehen Auch hatte ich am Anfang immer einen Ausschlag im Genick, Hals und am Bauchnabel. Die Ärzte nehmen mich nicht mehr Ernst und wollen auch nichts mehr untersuchen. Angefangen hat es 2016 mit leichten Symptomen. Anfang 2019 dann von einen Tag auf den anderen komplett Zusammenbruch und seitdem arbeitsunfähig Vom zeitlichen Zusammenhang sehe ich auch immer noch die gadoliniumhaltigen Kontrastmittel vom MRT die ich 2016 und auch 2019 bekommen habe.

    #3189823
    RichardSch
    Teilnehmer
    #3189824
    RichardSch
    Teilnehmer
    #3189825
    RichardSch
    Teilnehmer

    Was ich noch vergessen habe : Blasenschwäche(wenn ich muss, dann muss ich Sofort), rechte Niere schmerzt, unangenehmer Körpergeruch, schnelles schwitzen(mit braunen Flecken bei heller Kleidung), Sehstärke hat sich rapide verschlechtert, Tinnitus, schwarz werden vor den Augen bei schnellem Bewegungswechsel und extreme kognitive Einschränkungen.
    Euch noch allen frohe Ostern

    #3189826
    Marcel
    Teilnehmer

    Ich kann nur eine ganzheitliche Therapie empfehlen. Nur Antibiotika einnehmen wird nicht ausreichen. Bitte bedenke dass 80% des Immunsystems in deinem Darm lebt, die guten Bakterien auf der Haut, Schleimhäute werden ebenfalls bekämpft und phatogene Bakterien, Pilze besiedeln vermehrt den neuen Platz. Es ist ein Drahtseilakt. Buhner hat hier die Nase vorne, da die gute Darmflora eher gepflegt wird.

    #3189827
    Markus83
    Teilnehmer

    Deine Ärzte haben doch bestimmt Standardblutwerte gemacht. War da auch CRP und ein Differentialblutbild dabei und wie waren davon die Ergebnisse? Hast du Probleme mit der oberen Halswirbelsäule bzw. verschlimmern sich die Symptome durch Erschütterung oder bestimmte Kopfbewegungen? Prinzipiell kannst du auch eine PCR auf Chlamydien aus Blut in der Kardiopathologie / Uni Tübingen machen. Du brauchst halt von einem Arzt einen Laborschein dafür, dann geht es auf Kasse. Chlamydien sollten eigentlich mit PCR im Blut nachweisbar sein, wenn man eine aktive Infektion hat, weil Chlamydia pneumoniae in die weißen Blutkörperchen geht. Für Borrelien funktioniert das nicht.

    #3189828
    RichardSch
    Teilnehmer

    Blutbild er wurden schon viele gemacht. Da ist immer fast alles in Ordnung. Cholesterin, Eosinophile sind immer erhöht und beim Endokrinologen sind alle Hypophysenhormone zu niedrig

    #3189829
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie hoch waren die Eosinophile in Prozent? Wurde mal das gesamt IgE bestimmt? Zu den Hormonen kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

    #3189830
    RichardSch
    Teilnehmer

    Der Eosinophile Wert in % ist im Norm Bereich 5,3(ref 0-7). Der absolute Wert ist erhöht 0,47 k/ul (ref 0-0,4)).
    IGe passt auch 9,9(ref<100)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.