Seite 10 – chlamydiapneumoniae.de

Markus83

Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3188963
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie hoch ist denn dein IgA (inkl Referenzbereich)?

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188955
    Markus83
    Teilnehmer

    Beginnend mit 75 mg und dann jeden Tag verdoppeln.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188954
    Markus83
    Teilnehmer

    Wenn du sicher gehen willst, schleiche es ein.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188948
    Markus83
    Teilnehmer

    Du solltest die geschwollenen LK auf jeden Fall einem Arzt zeigen. Damit es dokumentiert werden kann, braucht man vielleicht später mal. Vielleicht sind es auch keine LKs oder die Schwellung hat andere Ursachen. Solltest du schon im eigenen Interesse klären lassen.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188946
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Flames]Danke, die Farbe hat sich wieder normalisiert 😉
    [/quote]
    Rifa verbleibt leider nicht lange im Körper (noch so ein Problem bei dem Wirkstoff). Daher ist der Urin immer nur für ein paar Stunden farbig. Der Körper gewöhnt sich auch an das Rifa und baut den Wirkstoff mit der Zeit immer schneller ab. Von daher würde ich nach einer Woche dann vielleicht auf 600 mg gehen und dann später sogar auf 900 mg. Muss halt ein Arzt verantworten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat man bei einer Studie 600 mg Rifa am Tag gegen 1200 mg am Tag vergleichen, und die hohe Dosierung hat nicht mehr Nebenwirkungen verursacht. Allerdings bei Afrikanern, da weiß man auch nicht sicher, ob das auf Kaukasier übertragbar ist, weil die teilweise schon anders verstoffwechseln.

    In einem Mausmodell hat NAC das Wachstum von Cpn stark angeregt. Ich würde NAC weglassen. Das kannst du dann später immer noch mal probieren, aber auf keinen Fall ohne Antibiotika, denn sonst züchtest du dir nur die Cpn noch weiter heran.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188935
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich glaube in der Studie wurde auch nur mit 300 mg gearbeitet. Ich selbst nehme aber 600 bzw. sogar 900 mg. Du kannst aber von Glück reden, dass dein Arzt überhaupt Rifa aufgeschrieben hat. Die meisten Ärzte würden das gar nicht verordnen. Da Rifa den Doxy-Spiegel senkt, würde ich persönlich 2×200 mg Doxy am Tag nehmen. Aber in der Studie waren es auch nur 200 mg/d.

    Rifa auf nüchternen Magen wird in der Tat besser resorbiert. Warum nimmst du eigentlich nicht Azi + Rifa? Das ist weniger anfällig für Wechselwirkungen als Doxy.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188927
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Ein deutscher Arzt verordnet ja eh keine Langzeit AB- von daher… [/quote]
    Gibt es sehr wohl welche. Ob das der Schlüssel zum Erfolg ist, muss sich aber auch erstmal zeigen. Was bringt dir ein LTT von 13 auf 3, wenn es dir nicht besser geht? Es weiß doch kein Mensch, wie valide der LTT ist. Beim nächsten mal hast du vielleicht wieder 17, und dann?

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188925
    Markus83
    Teilnehmer

    @frizz: Mal abgesehen davon, dass kein deutscher Arzt so ein Protokoll wie deine Ärztin verordnen würde, weißt du doch gar nicht, ob das für andere auch das richtige ist. Wir wissen noch nichtmal, was Flames überhaupt fehlt. Es ist reine Mutmaßung, dass er an Cpn leidet.

    als Antwort auf: Vorstellung Neuling mit Befunden/Symptomen #3188920
    Markus83
    Teilnehmer

    Schreib mal noch die Anzahl der NK-Zellen dazu (absolut und prozentual).
    Wie wurde der EBV Blot befundet? Positives EA-IgG könnte schon für eine Reaktivierung sprechen. Ich kenne aber deine Symptome nicht, auch nicht, was bisher schon untersucht wurde.

    als Antwort auf: LTT Befund – Deutung? #3188919
    Markus83
    Teilnehmer

    Es fehlen die Referenzwerte.

    [quote=Flames]die obigen Werte bestätigen die Entzündungen bzw. auch Befund bei reaktiver Arthritis …[/quote]
    Ich verstehe nich, wie du zu dem Schluß kommst.

    als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188906
    Markus83
    Teilnehmer

    Wer kam auf die Idee CEA zu bestimmen? Sowas soll nicht gemacht werden, weil der Wert falsch positiv sein kann (ist eigentlich ein Tumormarker). Eigentlich müssen jetzt alle Tumoren ausgeschlossen werden, die CEA ansteigen lassen. Und deswegen soll man solche Tumormarker nicht bestimmen, es sei denn als Monitoring bei bekannter Krebserkrankung.

    PSA hängt auch vom Alter ab bzw ist die Anstiegsgeschwindigkeit zwischen zwei Werten in größerem Abstand auch aussagekräftig. Warst du beim Urologen? Was sagt der? Es könnte schon auch eine chronische Prostatitis vorliegen. Da sollte man Kulturen anlegen, weil es auch was anderes sein kann als Chlamydien. Wenn Amoxi geholfen hat, sind es keine Chlamydien.

    als Antwort auf: Rückfall #3188891
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Jacqui]Kannst du mir dazu etwas sagen ? Du hattest danach gefragt . [/quote]
    Man muss die Werte immer in Relation zu der Positivkontrolle sehen. Größer als Positivkontrolle ist dann schon verdächtig. Vielleicht spielen bei dir auch Viren eine Rolle. Aber an sich „befunde“ ich keine LTTs, mir ist das alles zu sehr Kaffeesatzlesen.

    als Antwort auf: Rückfall #3188889
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Jacqui]Erst jetzt wollten sie die Banden bestimmen . [/quote]
    Da würde ich aber nicht nochmal hingehen, wenn die das so verbocken. Versuch dir doch von deinem Hausarzt eine Überweisung in die Charité geben zu lassen.

    als Antwort auf: Rückfall #3188885
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie hoch war bei deinem Befund eigentlich die Positivkontrolle und PWM ?

    als Antwort auf: Rückfall #3188884
    Markus83
    Teilnehmer

    Du brauchst auch nix vom LTT erzählen. Du kannst doch sagen, dass du nur bereit bist die LP zu machen, wenn ordentlich auch nach anderen Ursachen wie Viren geschaut wird. Wenn die dann „nein“ sagen, dann kannst du es dir immer noch überlegen, ob du es machen lässt.

    Waren die oligoklonalen Banden negativ oder wurde gar nicht danach geschaut? Denn das wäre sehr seltsam.

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