Vorstellung Neuling mit Befunden/Symptomen - chlamydiapneumoniae.de

Vorstellung Neuling mit Befunden/Symptomen

Startseite Foren Symptome Vorstellung Neuling mit Befunden/Symptomen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #319744
    Someday
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich kurz vorstellen und euch meine Befunde, Beschwerden und was ich bisher so eingenommen habe berichten. Ich bin männlich und 36 Jahre, komme aus Stuttgart.

    Beschwerden:

    Mit Benommenheit (benebelt, Brain fog) fing alles vor 10-12 Jahren an, dann nach und nach Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Depression, Muskel- und Gelenkbeschwerden, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Kieferbeschwerden (Kieferschiene vorhanden), Müdigkeit, Nervosität, Nase immer verstopft, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit.

    Ich habe kürzlich beim IMD Berlin den LTT21 machen lassen:

    Epstein-Barr-Virus: 7,0 SI
    Herpes-simplex I: 12,7 SI
    Herpes-simplex II: 3,1 SI
    Varizella zoster Virus: 6,8 SI
    Parvovirus: 18,9 SI
    Streptokokken: 4,7 SI
    Staphylokokken: 4,1 SI
    Yersinien: 7,1 SI
    Toxoplasmose: 2,7 SI
    Chlamydia pneumoniae: 20,5 SI
    Tetatoxoid: 8,9 SI
    Candida: 22,7 SI

    Unter 2,0 SI:
    Cytomegalie
    Giardia lamblia
    Chlamydia trachomatis
    Helicobacter-pylori
    Aspergillus
    Penicillium
    Gluten
    Methylquecksilber
    Nickel

    Was nehme ich momentan ein:
    Vitamin D Tropüfen 5000, K2 + Magnesium,
    Vitamin C retard 500-1000, Q10,
    B-Komplex, Aminisäuren-Komplex. 

    Schulmedizinische und andere Diagnosen:
    Histaminintoleranz (DAO: 4,8),
    Angst- und Panickattacken,
    Depression, CMD, HPU.

    Ich habe den Befund vom IMD zwei Ärzten mit Terminanfrage vorgelegt und schriftlich folgende Aussagen zu dem Befund erhalten. Zu einem persönlichen Termin kam es gar nicht erst, da nicht notwendig:

    Internistin antwortete wie folgt:
    „Wie soll ich es sagen: Der LTT eignet sich überhaupt nicht als Suchtest für Ihre Fragestellung, sondern höchstens ergänzend zum klinischen Befund. Er sagt nämlich nur aus, ob sich Ihr Körper mit den entsprechenden Erregern beschäftigt. Das tut er natürlich auch, wenn Sie gar nicht erkrankt sind! So sind Parvo- und Epstein- Barr- Viren überall, und unser Immunsystem ist ständig damit beschäftigt, diese Erreger zu bekämpfen,damit sie uns nicht krank machen. Candida gehört zu den normalen Bewohnern der Darmflora; im Stuhl findet man sie nur, wenn sie ein gewisses Maß überschreiten, was sie anscheinend nicht tun. Da sie aber im Darm vorhanden sind, beschäftigt sich Ihr Immunsystem messbar damit. Auch C. pneumoniae (nicht zu verwechseln mit C. trachomatis, die sexuell übertragbar sind) werden über die Luft übertragen und von unserem Immunsystem in Schach gehalten. Sie können an diesem Test also nur sehen, mit was sich Ihr Immunsystem derzeit beschäftigt, mehr nicht.“

    Immunologe antwortete wie folgt:
    „Der LTT besagt bei einem SI von > 3,0, dass Immunität gegenüber den betreffenden Erregern besteht. In ihrem Fall also das übliche Ergebnis mit Immunität (d.h. Zustand nach früherer Infektion) gegen EBV, HSV, VZV, Parvovirus, Streptokokken, Candida, Chlamydia pneumoniae,etc. Außerdem positiver Impfstatus Tetanus. Insgesamt also ein völlig üblicher Befund.

    Was sagt ihr dazu und was könnt ihr mir Empfehlen?
    Die Bücher von Buhner, insebsondere Lyme Borreliose, habe ich mir schon besorgt und bin am lesen.

    Grüße

     

    #3188649
    frizzz
    Teilnehmer

    Eventuell in Berlin noch den TH1 TH2 TH17 test machen.
    Um etwas übers Immunsystem zu erfahren.
     Chlam Pneu über 20 ist schon sehr viel.
    Deine Entscheidung muß es jetzt sein, aufgrund deiner Bechwerden entweder die Buhner Sache zu probieren, oder halt beispielsweise bei der BCA in Augsburg vorstellig zu werden.
     

    #3188650
    frizzz
    Teilnehmer

    Noch mehr Untersuchungen sind hinfällig, wenn Du eh zu einem Chlam plus Koinfekte Spezialisten gehst, da Du sonst alles doppelt bezahlst

    #3188651
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    mich irritiert die Antworten der Ärzte :
    deine Symptome sind deutlich vorhanden -dein SI cpn zeigt eine deutliche Auseinandersetzung – Candida ist auch deutlich.
    Eine Immunität  ist mir auch neu – wären es frühere Infektionen gewesen- ginge es dir gut.
    Alle anderen Werte über SI 2 sind auch zu sehen -man sieht dies mal wieder als durchgemachte Infektionen-die Gefahr der Reinfektionen sieht man auch nicht. Recht absurde Interpretationen.

    Im Vordegrund sollte der Patient mit seinen Problem stehen -nicht Laborwerte, die auch noch deutlich sind und falsch interpretiert werden.

    Vorschlag : Ernährung zuckerarm gestalten wie zuckerarmes Obst wie Beeren -um Erreger nicht zu füttern und gut gegen Candida.Manches bei Buhners Therapien ist gut gegen mehrere Erreger und gegen Candida.

    LG ilka

     

    #3188652
    Someday
    Teilnehmer

    Borreliose wurde bei mir nicht getestet. Ich habe gelesen das Borreliose viele Co-Infektionen hat. Daher würde ich einen LTT Borreliose machen lassen + Th1/Th2/TH17.

    Soll ich mal mit dem Kernprotokoll Chlamydien, Buhner Seite 326 (Auflage 2017) beginnen?

    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich vor 18 Jahren mal eine C.psittaci hatte. Habe damals in einer kleinen Vogelzuchtanlage meine Freizeit verbracht und ausgeholfen. Womöglich habe ich mich dort angesteckt. Damals gab es zwei AB für 3 Wochen. 
     

    #3188653
    frizzz
    Teilnehmer

    Falls du einen LTT Borellia machen lässt, darauf achten daß ALLE angekreuzt werden.
    Candida und CP sind „Partner“- gehören also beide behandelt.
    Wie gesagt- ich würde zu einem der 2 oder 3 Spezialisten gehen.
    Augsburg wäre am Nächsten.

    #3188654
    Someday
    Teilnehmer

    Du meinst das BCA in Augsburg? Ich war schon oft auf deren Seite und lese immer noch Borreliose. Ich frage mich daher ob die anderen Dinge dort auch behandelt werden können? Ich glaube ich lasse mir dort mal einen Termin geben. Wäre es denn jetzt sinnvoll trotzdem die weiteren Laborwerte beim IMD Berlin in Auftrag zu geben – bevor es dann zum BCA geht?

    Behandelt das BCA nur Privatpatienten?

    #3188655
    frizzz
    Teilnehmer

    Ja. Die behandeln auch Coinfekte- (als das zählt man auch Cpneu). Nein- die machen alles selbst im eigenen Labor. Auf Kasse wirst niemanden finden- ich glaube der Markus hatte da jemanden- ist aber nicht die Regel. Und Ja- es wird teuer- aber Du kannst es ja auf ein Mindestmaß beschräneken, indem Du auch mal „nein“ sagt zuTests alle Monate beispielsweise. Ich war bei vielen „Privat“ärzten- es kostet überall.

    #3188656
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Auf Kasse wirst niemanden finden- ich glaube der Markus hatte da jemanden- ist aber nicht die Regel.[/quote]
    Mein Arzt gibt Ende des Monats seine Kassenzulassung zurück. Praktiziert aber noch privat weiter. Erstgespräch so etwa 250 € + evtl. Laborkosten. Ist von den Kosten sicher deutlich günstiger als BCA. Praxis ist zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Wenn das in Frage kommt, PN an mich.

    #3188657
    Markus83
    Teilnehmer

    Kannst aber erstmal Buhner probieren, von AB bin ich nicht mehr so überzeugt. Buhner schadet wenigstens nicht, ob es hilft, muss man sehen.

    #3188658
    Someday
    Teilnehmer

    Habe mich jetzt mal informiert. Zum BCA nach Augsburg werde ich nicht gehen. Ich habe dazu zu viele negative Erfahrungsberichte gelesen (Kosten, Abrechnungen, monatelange AB Einnahme). Zu Dr. Bieger nach München kann ich auch nicht, da er meinen LTT Laborbefund als NORMAL ansieht. Ich werde daher nach Buhner mich selbst therapieren.

    #3188659
    frizzz
    Teilnehmer

    Also WENN AntiB., dann geht es nur „monatelang“ bis zu 2 Jahren. Das behandelt jeder Arzt der Borellien etc. behandelt so.
    Es kommt auf Deinen „Leidensdruck“ an-
    Solange Du den Stehtest bestehst, (Beine ganz aneinander, Arme rechtwinklig nach vor und Handflächen wie beim Beten zusammen- das ganze mit GESCHLOSSENEN Augen von Anfang an) und nicht stark wackelst oder gar umfällst nach vorne kannst Du Buhner (aber auch über mind. 1 Jahr!!)  probieren nach dem was man so hört. (Musst halt auf den Alkohol achten, und nicht noch zusätzlich trinken). Wenn der Stehtest (nach prof. Gr.) aber nicht bestanden wird, ist das Gehirn befallen. Dann würd ich keine Experimente machen.
     

    #3188660
    Someday
    Teilnehmer

    Benötige doch nochmal euren Rat bei der Zusammenstellung der Heilmittel laut Buhner. 
    Soll ich das Kernprotokoll auf Seite 326 machen?

    1. Berberinpflanzen-Tinktur, Gelbwurz
    2. Scutellaria baicalensis und Salvia miltiorrhiza
    3. Cordyceps, Withania somnifera und Glycyrriza
    4. Bidens pilosa
    5. ggf. Vitamin A
    6. Optional: Andrographis und Houttuynia

    Bestellen würde ich es bei KS. 
    Kann ich die ganzen Tinkturen von oben 1 bis 4 in ein Glas zusammenmischen und trinken?

    #3188661
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Someday]
    Bestellen würde ich es bei KS. 
    [/quote]
    Davon bin ich nicht überzeugt und würde lieber bei lymeherbs.eu bestellen.

    #3188662
    frizzz
    Teilnehmer

    Hast du „Dein“ Protokoll mal aufgeschrieben? Bei Lymeherbs gibts ja „packages“ Das würde vieles vereinfachen oder?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.