Forschung zu Chlamydia pneumoniae
Auf dieser Seite finden Sie eine Sammlung von Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen aus der Forschung zum Chlamydien-Erreger. In unserem Forum finden Sie Platz, um über die Studien zu diskutieren. Außerdem finden Sie dort noch mehr Forschungsergebnisse und können auch gerne selbst weitere Studien ins Gespräch bringen.
Mittlerweile gibt es eine deutsche Übersetzung von David Wheldons „Empirical antibacterial treatment of infection with Chlamydophila pneumoniae in Multiple Sclerosis“
Weiter lesen
Stephen Harrod Buhner hat sich viel mit Pflanzenheilkunde beschäftigt. Auf seinen Erfahrungen beruhend gibt es ein Protokoll zur Behandlung von C.pneumoniae.
Weiter lesen
Als Alternative zu den Behandlungen mit Antibiotika ist es auch möglich, Chlamydia pneumoniae mit Artemisin, Nahrungsergänzungsmitteln und Guaifenesin zu behandeln. Wir erklären Ihnen das Alternative Behandlungsschema.
Weiter lesen
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Antibiotikabehandlung von Chlamydia pneumoniae und ihre Wirkungsweise. Worin unterschieden sich die Protokolle von Dr. Wheldon und von Dr. Stratton? Was gilt es sonst noch zu beachten? Das erfahren Sie in diesem Artikel.
Weiter lesen
Die sog. Protokolle sind medizinische Leitlinien zur Behandlung von Krankheiten. Eine solche Leitlinie für die Therapie von Chlamydia Pneumoniae ist das Protokoll vom britischen Mikrobiologen Dr. David Wheldon, welches besonders zu Beginn der Behandlung empfohlen wird. In diesem Artikel wird die genaue Vorgehens- und Wirkungsweise erklärt.
Weiter lesen
Dies ist die Zusammenfassung zu einer älteren Version des Vanderbilt Protokolls bzw. Stratton Protokolls von Dr. Charles Stratton und seinen Kollegen.
Weiter lesen
In diesem Artikel wird das Wheldon System zur Behandlung von Chlamydia Pneumoniae untersucht und die darin empfohlene Medikation begründet.
Weiter lesen
Informationen und weiterführende Links zum sekundären Pflanzenstoff Artemisin als Mittel gegen Chlamydia pneumoniae.
Weiter lesen
Dr. Werthmann schreibt über Chlamydien und Mykoplasmen und über eine naturheilkundliche Therapie mit Sanukehl®.
Weiter lesen
Recherche nach einer weiteren alternativen Therapieform von C. pneumoniae. Hilft ein Grippemittel?
Weiter lesen
Thymusextrakte sorgen für ein besseres Immunsystem und helfen Infektionen mit Chlamydia pneumoniae zu behandeln.
Weiter lesen
Scheinbar kann die Gabe der Aminosäuren Leucin und Isoleucin Infektionen mit Chlamydia pneumoniae reduzieren. Untersuchungen dazu hat Joscha Gussmann in seiner Dissertation durchgeführt.
Weiter lesen
Das Makrolid-Antibiotikum Azithromycin zeigt eine gute Wirksamkeit gegen Chlamydia pneumoniae. Jedoch gilt es bei der Einnahme bestimmte Aspekte zu beachten.
Weiter lesen
Auf Grund von Behandlungserfahrungen bringt Dr. Stratton im April 2008 eine neue Version seine Stratton Protokolls zur Behandlung von Chlamydophila Pneumoniae raus. In diesem Artikel können die Dosierungsempfehlungen nachgelesen werden.
Weiter lesen
Bei Säugetieren gibt es die Möglichkeit chronische Chlamydien-Erkrankungen mit Autovaccine zu behandeln. Mehr dazu in diesem Artikel.
Weiter lesen
Probleme, die bei der Behandlung von Chlamydia pneumoniae auftreten, führen zu neuen Behandlungsansätzen. Mehr zu den Überlegungen von Dr. Stratton in diesem Artikel.
Weiter lesen
Aufgrund der verschiedenen Lebensstadien reicht die Behandlung mit nur einem Medikament bei der Behandlung von Chlamydia pneumoniae nicht aus. Erfahren Sie mehr zur Kombination verschiedener Arzneimittel nach Stratton.
Weiter lesen
Viele Patienten mit systematischen/chronischen Chlamydien-Infektion haben einen schleichenden und unerkannten zellulären Vitamin-B12-Mangel. Lesen Sie mehr zur Behebung des Mangels nach Dr. Stratton.
Weiter lesen