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Markus83Teilnehmer
Eine aktuelle in vitro bzw. Mausstudie zeigt wohl, dass NAC das Wachstum der Cpn erheblich triggert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29521616:
„NAC treatment resulted in approximately sixfold more efficient C. pneumoniae growth in tissue culture compared to the untreated control cells, and this effect was shown to be based on the increased binding of the bacterium to the host cells. The C. pneumoniae-infected mice to which NAC was given had prolonged and more severe infections than the control mice.„
Müsste man sich genauer anschauen, aber NAC ohne Antibiotika würde ich dann eher nicht nehmen. Wheldon hat sich auf cpnhelp glaube ich auch kurz dazu geäußert, finde das aber gerade nicht.
17. Juli 2018 um 07:16 Uhr als Antwort auf: Zufallsbefund nach Lungenentzündung mit Gelenkschmerzen #3188396Markus83Teilnehmer[quote=Corinna1]Unter AB war es erst weg, dann haben sich die symptome nach einer Woche (nach Sport u einem Glas Wein) derart dramatisch verschlimmert, das ich schon den Notarzt rufen wollte: Das Herzschmerz- und betondruckgefühl waren wieder da! Der bauch krampfte derart, das ich die halbe Nacht wach lag und Schmerzmittel null halfen.[/quote]
Trinkst du öfter Wein? Es könnte sich auch um eine Histaminunverträglichkeit handeln. Diese würde durch Doxycyclin noch verstärkt. Suche dir wegen den vermuteten Chlamydien einen Borreliosespezialisten. Die behandeln auch Cpn und das sollte nicht Tausende von Euro kosten. Die Medikamente sind günstig, evtl. wird fürs Erstgespräch was berechnet (häufig sind es Kassenmediziner, die die Borreliosesprechstunde privat abrechnen).Markus83TeilnehmerDas ist natürlich Mutmaßung, ob das von Cpn kommt. Wenn ich der Überzeugung wäre, würde ich auf jeden Fall mal neben Buhner noch Doxy nehmen. Bist du auf Borrelien untersucht worden inkl. Western Blot?
Markus83Teilnehmer@Biene: Führst du dein aktuelles Problem auf Chlamydien zurück oder hat das andere Ursachen? Wie lange gedenkst du NSAR zu nehmen, nur ein paar Tage oder längerfristig? Sie verursachen in der Tat Herzinfarkte, genaue Zahlen sind mir jetzt aber nicht bekannt.
Markus83TeilnehmerDoxy wirkt in der Tat auch antientzündlich, aber dafür würde ich es nicht einsetzen.
Markus83Teilnehmer[quote=Biene]@Markus: Ein Antibiotikum gegen Sehnenentzündung?[/quote]
Gegen Chlamydien. Ich dachte, die hast du als Ursache deiner Sehnenprobleme auf dem Schirm.Markus83Teilnehmer[quote=Biene]Hat noch jemand einen Tipp?[/quote]
Wieso nimmst du nicht Doxy dazu?10. Juli 2018 um 10:32 Uhr als Antwort auf: Zufallsbefund nach Lungenentzündung mit Gelenkschmerzen #3188347Markus83TeilnehmerWoher kommst du Corinna? Ist Karlsruhe für dich erreichbar? Da könnte ich dir zumindest einen Experten für die chronisch-bakteriellen Infektionen sagen. Praktiziert jetzt aber nur noch privat. BCA würde ich nicht gehen, schon wegen den Kosten nicht.
5. Juli 2018 um 14:56 Uhr als Antwort auf: Zufallsbefund nach Lungenentzündung mit Gelenkschmerzen #3188321Markus83TeilnehmerBist du mal auf Immundefekte untersucht worden? So häufige Lungenentzündungen sind nicht normal (falls es wirklich welche waren). Wegen dem Katzenkontakt würde ich auch Bartonellen untersuchen lassen im Konsiliarlabor Uni Frankfurt. Ich würde mal CK + MB-CK testen lassen um zu sehen, welche Muskelzellen da zugrunde gehen (damit es nicht vom Herz kommt). Hast du Muskelschmerzen?
Markus83TeilnehmerJa, berichte auf jeden Fall weiter. Dr Lerner hat eine Studie gemacht und bei auffälligem EBV-Titer hat er mit Valaciclovir therapiert, allerdings hochdosiert mit (glaube ich) 4 g am Tag. Zudem hat es 6 Monate gedauert, bis Verbesserungen sichtbar waren.
Markus83TeilnehmerHat Bieger denn auch nach Bakterien geschaut? Nach meinem Geschmack ist er sehr auf Viren fixiert. Verstehe ich es richtig, dass er dir auch nicht sagen kann was Sache ist? Therapie empfiehlt er dann nur die IVIG? Hast du mal überlegt in die immunologische Tagesklinik nach Wien zu fahren?
Ich wäre vorsichtig mit experimentellen Therapien aus dem Internet von angeblichen Spezialisten. Diese Retrovirusgeschichte geistert schon länger herum und wird auch von einer Frau stark propagiert, deren Tochter es wohl geholfen hat. Ich denke das CFS hat bei unterschiedlichen Leuten meist unterschiedliche Ursachen, von daher gibt es nicht DIE Therapie, aber nachdem es bei dir durch einen Infekt ausgebrochen ist und du auch PENE hast, scheint es wirklich das CFS nach Definition der kanadischen Konsenskriterien zu sein. Der Begriff CFS wird ja inflationär von vielen Leuten inkl. Ärzten bei Erschöpfung aller Art verwendet. Das ist aber eigentlich nicht zulässig.
Einige Spezis haben Langzeit und hochdosiert Valaciclovir (EBV) und Valganciclovir (CMV; HHV6) eingesetzt, allerdings nur dann, wenn die Serologie hochpositiv im IgG war. Wurden diese Viren bei dir im IgG getestet?
Wenn die IVIG dir helfen wäre es eine Überlegung, ob du die vielleicht einfach mal höher dosierst. Ich glaube du bekommst 10 g, und das ist niedrig dosiert.
29. Juni 2018 um 11:59 Uhr als Antwort auf: Solithromycin auch gegen langsam wachsende Chlamydien? #3188298Markus83TeilnehmerObs wirklich keine Resistenzen gibt, da wäre ich mir nicht so sicher. Unabhängig davon würde ich nur im äußersten Notfall ein Medikament nehmen, das frisch auf dem Markt ist. Immer wieder werden über gefälschte Studien und Behördenbestechung lebensgefährliche Medikamente in den Markt gedrückt, was erst viele Jahre später auffliegt, wenn teilweise schon 100 000e gestorben sind.
27. Juni 2018 um 13:02 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3188293Markus83TeilnehmerEs scheint zig Variationen vom Stratton-Protokoll zu geben, aber ich konnte nie etwas direkt von ihm finden. Kennt wir eine Quelle dazu und wie ist das aktuelle Protokoll? Praktiziert Stratton nicht mehr in die Richtung?
27. Juni 2018 um 09:28 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3188291Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]
Jetzt unter Vollmedikamentisierung nehme ich:
50 mg Mino
500 mg Amoxi
500 mg Clarithro
und pulse alle 20 Tg 5 Tage lang mit Metro.
[/quote]
Ist das die Tagesdosis oder nimmst du das mehrmals pro Tag? Normale Dosis bei Mino wäre 2 x 100 mg und bei Clari 2 x 500. Ergo scheint mir das unterdosiert, vor allem das Mino. Über die Sinnhaftigkeit von Amoxi kann ich jetzt nichts sagen, allerdings wird es aufgrund der kurzen HWZ normalerweise mindestens 3 mal täglich gegeben. Stratton empfiehlt wohl auch noch Rifampicin.Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]daß viele Therapeuten das CFS als Folge der aberranten CP sehen.[/quote]
Die Diagnose CFS wird zu inflationär verwendet. Man muss die kanadischen Konsenskriterien erfüllen, und das ist bei vielen Patienten nicht der Fall: https://www.fatigatio.de/fileadmin/user_upload/07/vereinsdocs/kriterien.pdf -
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