Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? - chlamydiapneumoniae.de

Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #319729
    frizzz
    Teilnehmer

    Seit 4 Monaten behandle ich meinen CP Reinfekt bei einer Ärztin, die von BCA empfohlen wurde.
    (Bei Erst-AB wurde das Metro „vergessen“)
    Jetzt unter Vollmedikamentisierung nehme ich:
    50 mg Mino
    500 mg Amoxi
    500 mg Clarithro
    und pulse alle 20 Tg 5 Tage lang mit Metro.

    Leider wird es derzeit wieder schlechter, dazwischen hatte ich gute Verbesserungen.
    (Angefangen mit 1AB dann 2 dann 3)
    Die CFS ähnlichen Symptome (Hitze schadet, Sehnen/Muskelschmerzen, Infektgefühl, schlechterer Schlaf..Astigmatismus) sind wieder verstärkt da,
    ABER sie sind während der Metropulsung viel besser (bei der 2 Phase mit Metro weniger, aber immer noch besser)

    NEMs: OPC, Artemisia, Curcumin, Berberis, Mariendistel, und (jetzt kommts) Lactoferrin.
    Habe soeben gelesen, daß Stratton das NICHT gut findet.
    <Warum?
    < Noch jemand hier, mit ähnlicher Therapie? Ähnlichen Problemen?
     

    #3188291
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]
    Jetzt unter Vollmedikamentisierung nehme ich:
    50 mg Mino
    500 mg Amoxi
    500 mg Clarithro
    und pulse alle 20 Tg 5 Tage lang mit Metro.
     [/quote]
    Ist das die Tagesdosis oder nimmst du das mehrmals pro Tag? Normale Dosis bei Mino wäre 2 x 100  mg und bei Clari 2 x 500. Ergo scheint mir das unterdosiert, vor allem das Mino. Über die Sinnhaftigkeit von Amoxi kann ich jetzt nichts sagen, allerdings wird es aufgrund der kurzen HWZ normalerweise mindestens 3 mal täglich gegeben. Stratton empfiehlt wohl auch noch Rifampicin.

    #3188292
    frizzz
    Teilnehmer

    Natürlich 2 mal am Tag, das metro 3 mal
    2 mal 50 Mino erscheint mir auch wenig. 2 mal 100 ist aber auch heftig  von den NW her.
    Aber in der Kombi?
    Na das Amoxi ist ja das Einzige, das Stratton als „Basis-AB“ anwendet!

    #3188293
    Markus83
    Teilnehmer

    Es scheint zig Variationen vom Stratton-Protokoll zu geben, aber ich konnte nie etwas direkt von ihm finden. Kennt wir eine Quelle dazu und wie ist das aktuelle Protokoll? Praktiziert Stratton nicht mehr in die Richtung?

    #3188529
    frizzz
    Teilnehmer

    So- jetzt siehts endlich besser aus.
    7 Tage nach dem 4. Metropuls (5 Tgae 3 mal Metro 500) blieb ich stabil über 12 Tage.
    Dann am 2. Tag des 5. Metropulses morgens wieder Hitze- Schub- also immer noch was da.
    Seit dem 3 Tag nach 5. Metro  gehts aber ganz gut- besonders die Muskel/Sehnen/gelenkschmerzen sind besser.
    LTT runter von 12 auf 7

    #3188530
    frizzz
    Teilnehmer

    Allerdings sage ich heute, den 5 Metropuls hätte ich nicht machen sollen.
    Die Muskelschmerzen/Nackensteife sind wieder zurück am 5. Tag
    Jetzt wirds schwierig, zu entscheiden ob das Metro (NW!!) schuld ist, oder ob es erneut kryptos sind, die ausgetrieben werden….

    #3188617
    frizzz
    Teilnehmer

    Puhh- wie gesagt- nach fast 14 Tagen kompletter „Heilung“ nun nach dem 5 Metropuls erneut Rückfall . Noch weiß ich nicht, ob ich evtl. nach der 4 Metro aufhören hätte sollen

    #3188671
    frizzz
    Teilnehmer

    Also ich mache weiter- Für mich interessant, zu sehen wieviele anaerobe CP sich da noch verstecken.

    #3188672
    Markus83
    Teilnehmer

    Hast du außer dem Cpn LTT auch noch andere machen lassen?

    #3188673
    frizzz
    Teilnehmer

    Ja- CT etc. wie immer und wie bei allen: Alles „irgendwie“ positiv. Ist halt ein typischer CP befall mit dem ganzen Schwanz an Coinfekten, da halt das Immunsystem komplett runterfuhr (TH1 TH2 TH17 10% vom erstwert in 2009.). Hab noch nie jemanden getroffen, der nur EINEN Wert über Norm hatte.

    #3188703
    frizzz
    Teilnehmer

    Das ist diesmal schon eine vertrackte Antibiose. Seit gestern seit Langem Extremrückfall mit mit Nervosität und Hitzeschüben. Kann immer noch nicht sagen, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Bei der Erst Ab nach Prof. G. mit ständig wechselnden AB gings ja zunächst rapide aufwärts….. werd noch mal nen LTT machen

    #3188704
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Extremrückfall mit mit Nervosität und Hitzeschüben.[/quote]
    Schilddrüse geklärt wegen Überfunktion?

    #3188709
    frizzz
    Teilnehmer

    Ja- mauschelt immer bei 0,8 oder 0,9 rum

    #3188748
    frizzz
    Teilnehmer

    Es sieht tatsächlich, nach meinem letzen Metropuls, eher schlechter aus. Wieder Mundinfekte (Aphten und rote Punkte auf dem Zahnfleisch. Somit ist das Immunsystemn wieder runtergekommen. DAS sollte eigentlich unter AB nicht passieren, oder?

    #3188749
    JohnnyE
    Teilnehmer

    @frizz: bei dem Cocktail wird deine darmflora so in Mitleidenschaft gezogen (f.prausnitzii & a. Muciniphila schützen vor leaky gut), dass ich mir vorstellen könnte dass ein paar pathogene Bakterien & Pilze die überhand nehmen und dein Körper durchgehend damit beschäftigt ist die davon abzuhalten dass sie ins Blut übergehen. Und dann ist dein Mund prio 2.

    @markus: Berberine nimmst du aber nicht gleichzeitig zu azi oder?
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/25976224/

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.