chlamydiapneumoniae.de

Marcel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hallo. Ich bin neu hier. #3190071
    Marcel
    Teilnehmer

    Außerdem muss die Psyche immer mitbehandelt werden. Cordyceps, Ashwagandha, Rhodiola Rosea sind angezeigt. Alles was positiv auf die „Nieren Energie“ laut TCM wirkt. Natürlich auch Sport, Lachen, Gesellschaftliches Zusammensein. Hobbys etc. Vitamin D, Vitamin C sind ebenfalls sehr wichtig hierbei

    als Antwort auf: Hallo. Ich bin neu hier. #3190070
    Marcel
    Teilnehmer

    Moin, was den Darm und Fehlbesiedlung angeht würde ich dir erstmal Chlorella und Zeolith empfehlen. Lass Alkohol weg (auch von Tinkturen). Probiotika können auch schädigen, weil jeder Körper anders ist, und genetisch bedingt nur gewisse Stämme ansiedeln lässt. Nicht Pasteurisiertes Sauerkraut, Möhren, Äpfel, Heidelbeeren, Bananen sollten auf deinem Speiseplan stehen. Vorsicht bei Bananen am Anfang wegen des Zuckers und Chlamydien.

    als Antwort auf: Therapieresistente Chl. tr. und Spezialist in Süddeutschland #3190034
    Marcel
    Teilnehmer

    „Alle PCR-Tests aus Ejakulat, Urin und Abstrich waren negativ.“

    Deine Story kommt mir sehr bekannt. Habe quasi das gleiche durchgemacht.

    Um die Sache in den Griff zu bekommen, kann ich dir nur die natürliche Therapie empfehlen basierend auf Buhner. Allerdings bitte nicht die Tinkturen, in DE sind diese leider zu schwach.

    Google mal nach Coptis and Scute Kombination (Coptis Chinensis und scutellaria baicalensis), Gentiana-Kombination. Unterstützend dazu ABM (Heilpilz) Pulver+Extrakt, wichtiger Lieferant für Beta-Glucane. Zink und Selen. Wenn deine intrazelluläre Abwehr und allen voran die Glutathion-Synthese nicht gut funktioniert, wirst du ewig damit zu tun haben, egal wie viel Antibiotika du in dich reinschmeißt.

    Achte auf deinen Darm, durch die ganzen ABs macht man leider mehr kaputt als es hilft, wenn es nicht gleich bei der ersten Therapie funktioniert. Von dort aus wird unglaublich viel gesteuert was das Immunsystem angeht.

    Schilddrüsenunterfunktion kann auch dazu führen, dass der Körper leichter in chronische intrazelluläre Infektionen abdriftet, da hormonell bedingt Prozesse in der Zelle nicht adäquat ablaufen können.

    Gute Lieferanten, nach eigener Erfahrung sind:

    Sunday.de zb. für Heilpilze und auch NAC
    Kräuter-Schulte aber nur das Pulver der Heilpflanzen.
    Herba Natura Heilpflanzen Kombinationen nach TCM.

    Pulver der Pflanzen als Tee aufgießen.

    Einige Leute haben schon diesen Weg gewählt aus diesem Forum zb., dadurch ihren eigenen individuellen Weg gefunden und sind entweder vollkommen gesundet oder nahezu. Wichtig ist dass dein Körper sich im Endeffekt selbst heilt. Diese ganzen Dinge unterstützen ihn sehr dabei. Gehe mit deinem Körper und nicht gegen ihn.

    Ein lieber Gruß,

    Marcel

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3190006
    Marcel
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,

    habe über die letzten Monate ohne Kräuter festgestellt, dass ich mittlerweile auf einem einem Level bin, wo ich nur noch sehr selten eingreifen muss in Bezug auf die Einnahme von Zb Baikalhelmkraut, Houttuynia und auch Reishi etc.

    Ich bemerkte aber dass die Symptome um nach Weihnachten und mit der Einnahme von Chlorella zunehmen. Ich glaube es ist noch was vorhanden quasi der letzte Rest.

    Ich nehme allerdings 1-2 pro Woche vit D im Winter und bewege mich mehr als früher. Esse regelmäßig Äpfel und bin ein Fan von Sauerkraut geworden (echt super für das Darmmileu+vegan!). Ich trinke auch sehr gerne ayurvedische Tees zb Kurkuma Chai oder sweet Chai tee. Die All in one Kapsel rundet das ganze ab.

    Die Symptome die noch vereinzelt auftreten schränken mich nicht ein, gerade psychisch schließe ich immer mehr mit der Geschichte ab. Durch die Infektion habe ich sehr viel über mich gelernt und auch über die Gesellschaft.

    Im Endeffekt heilt sich der Körper selber wenn Körper und Geist wieder im Einklang sind. Die Kräuter und Ergänzungen waren daran maßgeblich beteiligt,sowie die Behandlung beim Chiropraktiker.

    Ich werde ab und zu noch hier rein gucken, aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. In jedem Fall danke an alle die in der schwierigen Zeit mit gutem Rat zur Seite standen! Ich hoffe dieser Thread kann für viele Leute ein wenig Hoffnung spenden, und Mut niemals aufzugeben.

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3189997
    Marcel
    Teilnehmer

    So kleines Update:

    Vorweg es scheint so als sei das Forum nach dem Update eingeschlafen, naja schade eigentlich.

    Ich hatte jetzt ne Zeitlang pause gemacht von den Kräutern und die Heilpilze reduziert.
    Ein Leidgenosse hatte mich über eine Heilpraktikerin informiert, die laut seiner Aussage schon viele Fälle (mehr als 10.000) von chronischer Borreliose heilen bzw. teilweise heilen konnte in Deutschland.

    Diese empfiehlt ergänzend zu der Therapie Monolaurin einzunehmen. Gerade im amerikanischen Bereich scheint Monolaurin nicht unbekannt zu sein. Es soll quasi ein Türöffner sein für die pflanzlichen Mittel oder generell AB, sodass sie tiefer wirken können. Das hat auch damit zu tun dass latent Biofilme abgebaut werden im Körper. Auch ein nicht zu unterschätzendes Thema, wenn eine Therapie nicht den gewünschten Effekt hat.

    Es wirkt gegen viele Viren, phatogene Bakterien und Pilze.

    Lauricidin ist ein Produkt, welches Monolaurin als Extrakt enthält. Ich nehme es seit 1 Woche ein und ich hatte am Anfang an den alt bekannten Stellen Reaktionen (ziehen, leichtes kratzen), welche verschwanden. Die Haut wird ebenfalls besser. Es wird empfohlen monolaurin langsam zu steigern. Ich hatte relativ zügig gesteigert und nur minimal Herxe gehabt. Nehme zwei Löffel am Tag, was schon eine höhere Dosis ist.

    Habe ebenfalls Coptis and Scute und Gentiana Kombination von Dragon Herbs nochmal bestellt, erwarte die Bestellung in zwei Wochen.
    Ansonsten nehme ich täglich Chlorella ein und ab und zu Zeolith und Cordyceps, abends unregelmäßig Scutellaria und Katzenkralle als Tee.

    Damit fahre ich am besten. Äpfel esse ich jeden Tag und ab und zu Bio Jogurt (Milchsäure ist als Entgifter wichtig!, auch für ein gesunde Glutathion-Herstellung des Körpers. Das in Kombination mit den guten Bifidobakterien etc. tut dem Darm gut.

    Ansonsten kann ich Basenbäder sehr empfehlen, wichtig ist dabei dass ein ph-Wert von über 8 im Wasser vorliegt (Osmotischer Effekt), Temperatur bei 38° für mindestens 45min baden. Je länger (auch Stunden) desto tiefer wird über die Haut entgiftet. Das kann sogar bis zu inneren Organen reichen bei mehreren Stunden baden.
    Ansonsten geht’s mir gut. Die Chiropraktik hilft mir ebenfalls sehr.

    als Antwort auf: Krankengeschichte – CPN oder CFS oder doch was anderes #3189971
    Marcel
    Teilnehmer

    Ansonsten sind die Bücher von Buhner sehr zu empfehlen um ein tieferes Verständnis zu gewinnen. Vorallem:

    Natürliche Heilung der Borreliose und Coinfektionen

    Pflanzliche Virenkiller
    und

    Pflanzliche Antibiotika.

    In den Büchern sind immer Tinkturen beschrieben, aus eigener Erfahrung kommt man (Stand Ende 2018) nicht an gute Tinkturen ran in DE.
    Pulver von Kräuter Schulte und die Granulate und auch Presslinge von Herba Natura haben dafür eine gute Wirkung. (Bei der Dosis herantasten).

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3189970
    Marcel
    Teilnehmer

    Hi Leude,

    Momentan nehme ich die Kräuter:

    Baikalhelmkraut und Andrographis

    als Pulver von Kräuter Schulte. Bin überrascht von der Qualität des Pulvers. Hatte auch einen kleinen Schub dadurch Ansonsten ist es ruhig geworden und es zeigen sich in abgeschwächter Form die Restsymptome.
    Esse jeden Tag Äpfel und ernähre mich basisch.
    Ansonsten gebe ich noch Artemisia zum Tee hinzu. Jeden Tag Reishi und Pleurotus. ABM soll man nach ein paar Wochen pausieren. Ebenso das Artemisia. Alle paar Tage Vit D. Vit B12 und Folat. Täglich Spirulina.

    Die Wirbelsäule wird ebenfalls von einem Chiropraktiker (Arzt aus den USA) korrigiert. Vorher wurde die Wirbelsäule natürlich gescannt. Viele Leiden kommen auch daher.

    Jedenfalls ist die Infektion bzw die Infektionen kein Thema mehr für mich.

    als Antwort auf: Krankengeschichte – CPN oder CFS oder doch was anderes #3189969
    Marcel
    Teilnehmer

    Hi, der ltt sieht auf den ersten Blick nicht schlimm aus bis auf Staphylokokken und Candida.

    Es muss nicht immer alles perfekt nachgewiesen werden. Die Buhner Therapie denkt sehr viele Bakterien und Viren ab.

    Zum empfehlen sind Scutellaria baicalensis, Coptis chinensis (oder eine andere Berberinhaltige Pflanze), Houttuynia cordata, andrographis paniculata (was auch gegen Borreliose hilft), Artemisia annua (Malariamittel vorallem bekannt, hat aber auch antivirale und bakterielle Wirkungen), Reishi (zur Stabilisierung und Stärkung des Immunsystems), Cordyceps gegen das CFS. Zur Unterstützung des Darms : Spirulina, Chlorella und der Pleurotus Heilpilz.

    Anbieter für Extrakte der Kräuter (meistens Kombinationen) ist Herba Natura.

    Teste grade die Qualität des Pulver von Kräutern von Kräuter Schulte. Bisher positiv überrascht. Hatte die Tinkturen von denen in schlechter Erinnerung. Die bieten auch einiges.

    Heilpilze von Tausendkraut oder Mycovital.

    Die Algen von Aloha Sana (beste Qualität).

    Ansonsten wäre Katzenkralle (Heilkräuter) und der ABM (Heilpilz) noch ein Tipp.

    Wünsche dir baldige Gesundheit!

    als Antwort auf: Baicalin – Verbesserte Immunerkennung #3189944
    Marcel
    Teilnehmer

    Smilie das steht genau so im Buhner Buch, nur eben sinnvoll übersetzt

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3189924
    Marcel
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Berberin (rein) und Muskelschmerzen? #3189923
    Marcel
    Teilnehmer

    Aufjedenfall die Dosis verringern auf ein erträgliches Maß.
    Die ersten Schübe sind am schlimmsten. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Kräuter wirken so, dass dein Immunsystem die Chlamydien wieder erkennen können. Dieser Zustand wird aber mit der Zeit besser. Bei Herxheimer Symptomen hilft Chlorella, Spirulina, zeolith und epsom (Bittersalzbäder).

    als Antwort auf: Tee statt Tinktur? #3189872
    Marcel
    Teilnehmer

    Bei Amazon schwirrt viel Mist herum, hatte schlechte Erfahrungen gemacht dort

    als Antwort auf: Tee statt Tinktur? #3189871
    Marcel
    Teilnehmer

    Vergiss bitte diese Anbieter bei Amazon. Mein Anbieter ist Herba Natura, Kontakt per Mail oder Telefon. Mehr infos in meinem Tagebuch. Da steht alles drin ^^

    als Antwort auf: Tee statt Tinktur? #3189867
    Marcel
    Teilnehmer

    Die Konzentration wäre zu gering mit nur Tee. Extrakte bringen da schon mehr. 5:1 oder 8:1. Meine Meinung zu Tinkturen fällt leider auch schlecht aus

    als Antwort auf: Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch #3189863
    Marcel
    Teilnehmer

    Update: Momentane Therapie besteht aus Spirulina und Chlorella. Reishi und Hericium. Am Abend dann entweder Coptis and Scute Kombination mit Houttuynia oder Xin Re Bu Xue Qi San (Kombi aus Scute, phellodendron, Gentiana, Süßholzwurzel, Gardenia, Rehmannia, etc). Positiv ist aufjedenfall dass ich 3-4 Wochenlang jeden Tag einen Apfel essen konnte. Die Symptomzunahme war minimal und aushaltbar. Dadurch hat sich aber nochmal etwas vom Gefühl her in Richtung Darmgesundheit getan. Vor einem Jahr wäre es unmöglich gewesen Äpfel, Spirulina und Chlorella aufeinmal zu konsumieren. Durch Reishi und Spirulina werden meine Allergie Symptome gedämpft auf ein erträglicher Maß. Juni-Juli ist Hochsaison was das angeht. Aber auf keinen Fall geheilt bisher, wenn das überhaupt möglich sein sollte. Letzter Schub war Anfang April. Vom Gefühl her ist aber noch was da. Ich werde es mit gepulsten Andrographis und Cordyceps probieren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 162)