Berberin (rein) und Muskelschmerzen? - chlamydiapneumoniae.de

Berberin (rein) und Muskelschmerzen?

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Berberin (rein) und Muskelschmerzen?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von Lilly11 aktualisiert.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #319865
    smilie08
    Teilnehmer

    Hallo nochmal zusammen,
    am 03.06. habe ich abends von Amazon Berberin 500mg in Kapseln angeliefert bekommen und auch gleich damit angefangen (3×1). Heute am 05.06. abends habe ich dermaßen Muskelschmerzen in den Beinen, als hätte ich 5 Kaffe getrunken (vertrage überhaupt kein Koffein). Kann dass auch was mit Herxheimer zu tun haben? Oder mit Berberin? naja oder es ist irgendwas anderes schief gelaufen…

    #3189893
    Selin1210
    Teilnehmer

    Ich denke das ist eine Herx Reaktion wie ich damals die Kräuter genommen habe hatte ich auch schmerzen in den Knöcheln, Ellenbogen etc.

    #3189918
    smilie08
    Teilnehmer

    So wie es aussieht habe ich den schlafenden Riesen geweckt. Die Schmerzen und Entzündungen in den Sprunggelenke wurde so stark dass ich ohne Schmerzmittel nicht mehr laufen konnte. Der Hausarzt ist sehr bemüht, läuft vom Gesamtbild gerade auf das Reiter-Syndrom raus.

    #3189922
    ilka
    Teilnehmer

    Hi, mit jedem Medi fängt man vorsichtig dosiert an, in deinem Fall mit 1 Kapsel.

    Auch bei Buhner beginnt man mit ca 5Tropfen , je wie man es verträgt.
    Dein Körper muss auch die Möglichkeit erhalten, Bakterientoxine wieder abzubauen.

    Bis du sicher, dass dein doc sich mit Infektionen auskennt ?

    LG
    Ilka

    #3189923
    Marcel
    Teilnehmer

    Aufjedenfall die Dosis verringern auf ein erträgliches Maß.
    Die ersten Schübe sind am schlimmsten. Ich spreche da aus Erfahrung. Die Kräuter wirken so, dass dein Immunsystem die Chlamydien wieder erkennen können. Dieser Zustand wird aber mit der Zeit besser. Bei Herxheimer Symptomen hilft Chlorella, Spirulina, zeolith und epsom (Bittersalzbäder).

    #3189927
    smilie08
    Teilnehmer

    Das Berberin mehme ich nicht mehr, aktuell tue ich nichts aktives gegen die Erreger.

    ilka, mein Hausarzt ist eine Flasche. Wenn es keine Erkältung ist, muss man ihm sagen wonach er suchen muss, sonst wird das nix.

    Marcel,ich nehme noch nichts von der TCM. Mein (Coimbra) Protokoll Arzt hat mich als Intervention gegen die Entzündungen auf 100.000I.E. Vitamin D hochgestufft. Dann soll ich 2 mal täglich 0,5g Ozovit (Mg-Peroxid) nehmen, es gibt ein Enzym welches das Peroxid dem Körper überführt und die Körperabwehr mit „Waffen“ austattet. Und dann soll ich noch Rizol Zeta nehmen, langsam hoch auf 3×15 Tropfen.

    Mit TCM komme ich gerade nur schwer in die Gänge. Das Coptis & Scute passt, das Gentiana sehe ich mehr zur Unterstützung der Leber. Das Artemisia annua gibt es von KPC auch als 5:1 Extrakt und die zwei einzel Kräuter die du noch genommen hast waren wohl auch sehr wichtig ich glaube eins davon war Andrographis(?). Bin gerade echt planlos und würde es nächste Woche mit Coptis & Scute und Artemisia probieren…

    Wer mal was prof. zu TCM lesen möchte:
    https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/html/10.1055/s-0043-123137?device=mobile&innerWidth=393&offsetWidth=393
    Die Reiter muss man aufklappen 😉

    #3189928
    smilie08
    Teilnehmer

    Noch angefügt zum Arzt, ohne Schmerzmittel 500mg Paracetamol + 500mg Novalign kann ich seither kaum laufen.

    Und noch bzgl. den Kräutern, da mache ich mir das leben gerade selber schwer. Ich würde gerne noch Bidens pilosa dazu nehmen, aber den Tee vom Schulte oder von irgend einer APO möchte ich eigtl. nicht das wird nicht oft gebraucht und liegt bestimmt lange. Und Extrakte aus der TCM sind davon in DE schwer zu beschaffen.

    #3189950
    Lilly11
    Teilnehmer

    Hallo smilie08

    Wie sieht deine Ernährung aus?

    Ich habe am Anfang die Tipps von Strassenbahn (ist der Teilnehmer noch aktiv?) umgesetzt da es mir logisch vorkam.Also aus der Ernährung Zucker, Koffein und Alkohol wegzulassen und 3-5x die Woche Kohl essen und viel Bifido Joghurt. Damit wurde es schon besser.
    Mittlerweile habe ich mich komplett auf basische Ernährung eingeschossen.
    Die Symptome werden fast täglich schwächer, ich fühle mich fast schon gesund. Dabei ist das Essen so lecker.Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso seit 30 Jahren Vegetarier bin.
    Ich denke die Ernährung ist das A und O.
    Ich frage mich jetzt ob der Termin beim TCM Doc noch Sinn macht.

    Und das mit dem Hausarzt kenne ich.
    Ich musste meiner sagen wonach sie suchen sollte und wie dann die Behandlung aussieht.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.