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8. Juli 2019 um 19:45 Uhr als Antwort auf: Kann bei IgA negativ im Blutserum eine akute Infektion ausgeschlossen werden? #3189473Markus83Teilnehmer
[quote=Biene]Und ein negativer Borrelientest sagt leider nicht, dass man sie nicht hat.[/quote]
Das stimmt, aber so schlecht, wie im Internet getan wird ist der Test auch nicht. Nach meiner Schätzung (aufgrund verschiedener Studien) kann man von einer Sensitivität von gut 80 % im Spätstadium ausgehen, wenn man den Western Blot (nicht Elisa) in zwei verschiedenen Laboren macht. D.h. 80 % der Infizierten würde man dann finden, 10-20 % fallen dann durchs Raster. Aber viele tun so, als ob der Test gar nichts taugen würde.5. Juli 2019 um 15:02 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189469Markus83TeilnehmerWas ist denn dein Problem? Schmerzen und was sonst noch? Wenn es nur Schmerzen wären, könntest du ja da was dagegen nehmen. Hast du keine Erschöpfungszustände?
2. Juli 2019 um 19:28 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189465Markus83TeilnehmerStratton schreibt glaube ich 2 x 500 mg, aber das ist verglichen mit anderen Infektionen wenig. Vielleicht sollte ich dann auch erhöhen auf 1000 mg. Mal schauen. Ich habe übrigens keine Probleme mit irgendwelchen Toxinen, bei mir ist es eher so, dass die AB gar nicht wirken (außer Tinidazol). Vielleicht habe ich mir auch ne Resistenz gezüchtet wegen langer Monotherapien.
2. Juli 2019 um 18:45 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189463Markus83TeilnehmerIn welcher Dosierung nimmst du jetzt Amoxi: 2 x 500 mg?
Markus83Teilnehmer[quote=Chappi]Herpes Virus wurde im Blut festgestellt. Hatte ich vergessen zu schreiben[/quote]
Was wurde genau untersucht mit welchem Ergebnis? Deine Aussage ist so nichtssagend.2. Juli 2019 um 17:18 Uhr als Antwort auf: Kann bei IgA negativ im Blutserum eine akute Infektion ausgeschlossen werden? #3189461Markus83TeilnehmerIMD ist in Berlin, kann man aber von überall Blut hinschicken.
1. Juli 2019 um 17:00 Uhr als Antwort auf: Kann bei IgA negativ im Blutserum eine akute Infektion ausgeschlossen werden? #3189455Markus83TeilnehmerEs gibt minderwertige Testkits am Markt bei denen IgA falsch negativ ausfällt. Das war bei mir der Fall. Als mein Labor sein Testkit umgestellt hat war ich bei der Kontrolluntersuchung plötzlich komplett IgA negativ. Da ich das nicht glauben könnte, habe ich nochmal ins IMD eingeschickt und war hochpositiv. Würde also empfehlen, dass du nochmal im IMD testen lässt. Wenn IgA negativ bleiben sollte, ist denke ich eine chronische Chlamydieninfektion eher unwahrscheinlich, weil auch dein IgG Titer recht niedrig ist und daher eher für eine alte Infektion spricht. PCR aus Blut kann man eigentlich vergessen, ich habe es machen lassen, weil es mein Arzt auf Kasse gemacht hat. Selber zahlen würde ich das aber nicht. PCR aus Sputum kannst du versuchen, aber auch das würde ich nicht selbst zahlen. Bei Gelenkschmerzen auch ein Rheumascreening machen lassen (ANA, ANCA, CRP, Anti CCP und Rheumafaktor) + ein Western Blot auf Borreliose. Je nachdem kommen dann falls alle dieses Teste negativ wären auch noch andere Erreger in Frage. Wie viel Gelenke sind betroffen, welche genau und sind die Gelenke auch geschwollen/gerötet?
Markus83TeilnehmerWürde Chlamydia trachomatis und Chlamydia pneumoniae IgG/IgA im IMD testen lassen. Zur Sicherheit nochmal einen Western Blot auf Borrelien, z.B. recombead Blot beim IMD. Ich nehme an, es wurde bisher nur ein Elisa gemacht und kein Western Blot. Kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern?
Wie genau sind die Schilddrüsenwerte? Was soll der Wert „MTV“ sein – kenne ich nicht.
Evtl. kann man auch noch Herpesviren testen, würde aber erstmal nach den o.g. Bakterien schauen.
Markus83TeilnehmerIMD Berlin. Ich rate aber von LTTs ab und würde Antikörpertests machen. Warum, habe ich hier im Forum schon geschrieben, kannst du ggfs. suchen.
Markus83TeilnehmerGelbwurz gibts doch in jedem Gewürzregal. Würde aber bio nehmen, die Gewürze sind häufig mit Pestiziden belastet. Die anderen Sachen mal bei lymeherbs.eu schauen, vielleicht gibts das dort.
E. angustifolia gibts doch bei KS. Berberis auch.
Markus83TeilnehmerIch bestelle jetzt auch erstmal nichts, da Finanzen klamm und ich erstmal noch mit AB etwas weiterprobiere. Außerdem ist die Sache mit dem Zoll nicht klar und ein Risiko.
20. Juni 2019 um 10:46 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189437Markus83TeilnehmerIsoniazid wird eigentlich nur bei Tuberkulose eingesetzt. Denke nicht, dass man das irgendwann mal brauchen sollte. Dass man alle Formen der Cpn parallel angehen muss, ist klar. NAC vertrage ich nicht, außerdem hat das in einer Mausstudie das Wachstum der Cpn stark gefördert. Ich bezweifle daher, dass das gegen Cpn wirksam ist. Somit versuche ich mal Amoxi dazu zu nehmen. Evtl. auch mal 4 Wochen Iso; mal schauen, was mein Doc meint. Die NW beim Iso lesen sich nicht so prickelnd.
Denke auch drüber nach statt dem Rifampicin das Rifabutin zu nehmen. Hast du das schonmal genommen? Es hat eine wesentlich längere HWZ und ist in vitro glaube ich auch wirksamer als Rifampicin.
Aktuelle Aussage von Stratton ist wohl auch, dass man Taurin dazu nehmen soll, 2 x 1000 mg/d.
19. Juni 2019 um 20:11 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189433Markus83Teilnehmerfrizzz, was nimmst du aktuell an AB und wie wirkt es? Ich überlege mein Protokoll umzustellen (aktuell Azi + Mino + Tini) und mal Amoxi + Isoniazid + Azi zu nehmen. Hast du schonmal Isoniazid (Tuberkulosemedi) genommen? Laut dem Patent von Stratton soll es auch gegen die Chlamydien-Persister wirksam sein wie Metro/Tini. Allerdings ist das Patent schon 20 Jahre alt oder so. Ich weiß nicht, ob Stratton noch an der Meinung festhält. Problem ist, dass Metro/Tini wahrscheinlich krebserregend sind, deswegen will ich es eigentlich nicht mehr nehmen. Leider ist es das einzige, was wirklich gut wirksam ist.
Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]aber im Forum werden dadurch andere „angesteckt“.[/quote]
Vielleicht von deiner Angstmache angesteckt. Wir sind hier kein Ex-Alkoholikerforum. Wen das betrifft, der weiß selbst, dass er komplett abstinent bleiben muss. Aber von etwas Bidens-Tinktur wird sicher niemand Alkoholiker, der es nicht schon war. Es sind vielleicht 10 ml Tinktur am Tag, wenn man 3 x tgl 70 Tropfen nimmt. Bei 50 % Alkoholgehalt wäre das dann äquivalent 100 ml Bier am Tag, auf dreimal aufgeteilt. Wenn du 10 Tinkturen nimmst mit der Dosierung, wäre das äquivalent 1 l Bier. Da würde ich mir dann auch Gedanken machen, aber sicher nicht bei einer Tinktur. Vor allem, wenn es keine Alternative dazu gibt. Die anderen Kräuter kann man ja wie gesagt als Pulver nehmen, dann hat man nur die Bidens-Tinktur. Das Thema des Threads war aber, ob jemand sich an der Bestellung beteiligen will. Ich warte noch bis zum Wochenende auf Rückmeldung, andernfalls bestelle ich voraussichtlich alleine.Markus83TeilnehmerOb die Tinkturen jetzt 1:2 oder 1:3 sind, da sehe ich nicht so das Problem. Ggfs. nimmt man halt etwas mehr davon.
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