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frizzzTeilnehmer
Hallo Nutria.
Bei Frau Dr. seidel ist eine Liste verlinkt mit Borellien Ärzten.
Die können dir normalerweise auch bei Chlam. helfen.
Zumindest kann man mal einen LTT Test und die Entzündungswerte machen plus andere Laborparameter
(GENERELL gehe ich lieber zu einem älteren Neurologen- die sind auch für versch. Infektionen „trainiert“.)
Ist aber nur ein Gefühl- schau einfach mal und rede mit denen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/borreliose-aerzte-liste/frizzzTeilnehmerB12 nicht nehmen sondern spritzen!!! in den Gesässmuskel, WENN der HoloTC gemacht wurde und DIESER Wert zu niedrig ist.!
Dazu Folsäure und B6 (das musst nicht untersuchen, weil nur das GESPEICHERTE Vitamin ausschlaggebend ist.
Daher eben der HOLO TC- für die anderen Vit gibts sowas nicht, AUSSER eben dem D3 (AUCH superwichtig!!)
(D3OH25 heisst der!) Folsäure brauchst nicht messen- das kann immer rein.
Aber das steht alles oben 😉frizzzTeilnehmer[quote=edi.7]
Mit dem Schwindeltest habe ich keine Probleme.
<<Dann ist es ein leichter Schritt es ohne AB zu versuchen- aber wer jemals den Liquro voll mit CP etc. hatte,
wird um AB nicht umhinkommen, da Kräuter nicht in den Liquor gehen>>Ich habe schon jede Menge Laborergebnisse. Wie weit man diesen allerdings trauen kann…
<<Leider wird da viel durcheinandergemauschelt. „Laboregebnisse“ können alles sein.
Wenn man immer die gleichen Werte im gleichen Labor macht, hat man gute Chancen einen VERLAUF zu beobachten.
DAS ist das Ausschlaggebende!>>
UND: Dass ich CPN und Yersinien habe, weiß ich lt. Analysen. ABER: Trotzdem würde ich NIEMALS versuchen, die Erreger mit einer Langzeit-(Kombi)-Antibiose platt zu machen.<<Hier wären halt die LTT werte interessant- ohne sie überzubewerten. Wenn du z.B. keine Panikattacken bekommst, im Infektschub, kannst du das getrost ohne AB versuchen. Patienten, die sich für eine Langzeit Ab entscheiden, HABEN bereits über Jahre ALLLES versucht!>>
Für mich ist wichtig, dass die ca. die Hälfte der Menschen mit 50 Jahren mit CPN infiziert sind.
Die Ansteckungsgefahr ist also jederzeit vorhanden. Und von diesen 50% geht es den meisten gut und sie wissen nicht mal, dass sie eine Infektion durchlaufen haben!
>> Jeder Mensch reagiert individuell, und bei Jedem sitzen die CP woanders! DARAUS erfolgt die Behandlung!
Dieser „Durchseuchungsgrad“ wird auch immer von den Ärzten als Begründung für eine Nichtbehandlung angegeben!
Man stelle sich vor, daß man dieses Argument z.B. bei einer Syphilisdurchseuchung gehört hätte- Andererseits wird gegen Vogelgrippe geimpft, die grade mal 1 % der Bevölkerung haben können.Und wie will man eine Re-Infektion verhindern ? An ACC glaube ich nicht so recht…
<< ein Test über 2 Wochen bringt Klarheit. Bei dem Einen wirds was bringen, beim Anderen nicht.
Alle Tips und alle Behandlungen gelten generell nur für EINEN Patienten!>>Die Frage kann also nur sein: Warum können das ganz viele Menschen problemlos tolerieren und warum brettert es andere um? Hier gibt es für mich nur eine Anwort: IMMUNSYSTEM STÄRKEN!
Stärken kann auch das Gegenteil bewirken. Wenn der TH1 ZU stark ist , muß das Immunsystem gegensteuern können.
Um DAS herauszufinden und auch um das richtige EntzündungsHEMMENDE NEM zu finden (ioder auch das richtige AB !!) ist der Hemmtest sehr hilfreich. Es gibt nämlich auch altbekannte Nems (Artemisia…) die entzündungen bei einem Individuum fördern, beim Anderen schwächen.
„As Immunsystem is a Matz“ sagte mein alter Professor immer, der schon 1980 mit inaktivirten Pockenviren arbeitete, und feststellte daß man über das Immunsystem fast nichts rausfinden kann, weil es bei JEDEM anders ist (Epigenetik etc. pp.) .Immunsystem stärken sollte man immer schubweise- nie über einen längeren Zeitraum!>>>
frizzzTeilnehmerAlso es wurde wirklich sehr vieles erklärt für den Anfang- Du musst nur Zeile für Zeile lesen (ausdrucken) Sonnst schreiben wir hier alles doppelt. ABER: Hast du den Schwindeltest gemacht? Mit geschlossenen Beinen hinstellen, Augen zu und beide Arme waagrecht nach vorne mit Handflächen zusammen. Dabei darfst du nicht umkippen- sonst sind die Biester im gehirn, und du musst liquorgängige AB nehmen (Mino ist da bissl besser als doxy.) den rest musst Du dann schon googlen zusätzlich. Das IMD-berlin.de ist ein guter ansprechpartner und hat alles zum downloaden bezüglich TH1 /TNF etc. pi pa po.
frizzzTeilnehmerDer Produktnahme ist völlig nebensächlich. Wichtig ist die anzahl und Art der Kulturen!
Und immer auch an den Dünndarm denken- zu den Milchsäureteilen MUTAFLOR und BIERHEFE nehmenfrizzzTeilnehmerDer Immunstatus TH muß gemacht werden- der geht schon uU in die Waage wenn die Pilze weg sind.
wenn du Rifampicin vetrrägt (Haut!!) wirddir das helfen, wenn dus irgendwann mal 2 Wochen lang dazu nimmst-
Unbedingt die krypt. Form vermeiden! Das NAC ist n versuch wert
frizzzTeilnehmerNochmal: Du musst REINHAUEN. Also mindestens Doxi oder Mino dazunehmen. gerade am anfang einer Therapie ist das wichtig- sonst tuttelst Du ewig rum und wirst immer unverträglicher gegen AB.
Stell dich auf 12 Monate ein. Azitro ist einigermassen gegen Staphylos wirksam- grampositive erreger.
DAS ist nicht das problem. dein Problem sind die CP und die Pilze. auch sollst Du ohne weiteres die herpesdinger bekämpfen wenn zeit ist. Virostatika sind nicht sonderlich gefährlich. Diese Multiinfekte brauchen massives handeln!
Und PARTNER mitbehandeln, sowie mind. 2 Jahre nur noch mit Schutz! 😉
wenn Diene Ärtzin keine erfahrung mit Langzeitantibiosen hat (Gefahr der Clostridien- deshalb irgendwann Metronidazol nehmen) musst Du Dir evtl. einen alten erfahrenen Neurologen suchen, der Deine nebenwirkungen zielgeri9chtet beurteilen kann. Ich nahm 23 AB über 2 Jahre- ohne extreme Darmgeschichten.
Habe aber auch fleissig ZUSÄTZLICH die TNF hemmtestgetesteten NEMs genommen- WWICHTIG
PLUS B12, B6 Folsäure sppritzen, plus Mineralstoffe (Zink, MG, Calcium) plus literweise Grüntee mit Ingwer.
und IMMER wieder Blutbilder und TNFalfa. Da msst Du schon mitmachen.frizzzTeilnehmerToll- aber der eigentliche Wert, der bei uns immer wieder auftaucht ist der LTT.
Einfach um Vergeliche zu haben, konzentrieren wir uns auf diese:
Daß da werte sich verändern können ist auch bekannt.
Wenn NAC die CT angeblich steigern soll, müssen wir uns danmit auseinadersetzen. Bisher nimmt sie ja kein NAC.
Lillium hat eine typische Mehrfachinfektion, wahrscheinlcih durch infizierte Partner.
Es wird so rauslaufen wie bei mir:
2 Jahre lang verschiedenste AB- Ob das Wheldon Protokoll (das ja eigentlich für WIEDERAUFGEFLAMMTE Infekte ist, ausreicht wird man sehen.
Es sollte im MOnatsabstand der TNF alfa gemacht werden, und ganz wichtig der TH! TH2 TH!7 wert. Die Höhe der Erregerlast und sie Spezifikation ist momentan nicht ganz so wichtig.
Die Hauptinfektion int CPN und die Candida.
Wir behandeln keinen Labor wert wir behandeln einen Infekt. Hier sind obige Werte gute Parameter.
Wichtig wäre natürlich, den LTT aller 3 Borellien damit wenisgtens das ausgeschlossen werden kann.
frizzzTeilnehmer@Chrichri: Der Zellspot ist nicht per se aussagekräftig für diesen Fall, da es nur Antikörper nachweist soweit mir bekannt.
Der erhöhte CTR Wert ist also sehr wahrscheinlich eher zufall.
@Lilium
Du hast Candida im BLUT- Selbst wenn Du Nystadin in Tablettenform nimmt, ist es im Blut nicht wirksam. Wahrscheinlich hast Du sogar Salben bekommen oder?
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Jetzt zum Azitro:
Generell würd ich mich an das auch von Ilka empfohlene Wheldon halten:
https://chlamydiapneumoniae.de/pneumoniae/therapie/schulmedizin/wheldon-protokollWOBEI ich 200 mg Doxy nehmen würde wenn es vertragen wird. 100 ist eigentlich „Kinderstärke“.
ALSO: Schau daß du das Doxy dazu kriegst. Du musst mal mit Deiner Ärztin sprechen.
Wenn das Doxy da ist, das Azithro auf 3 mal/Woche reduzieren.
Auch solltest Du ihr sagen, daß Du ja Candida im BLUT hast, und nicht lokal
Das Fluco musst Du selber zahlen- auf Privatrezept. Dann verschreibst sie dirs schon ist aber sauteuer- 250 Euro.‘
Es wirkt sagenhaft!frizzzTeilnehmerAlso zurück zur Praxis:
Du hast schon mit azitro begonnen-
Wie oft pro woche?
Jetzt sollte Ilka Ihre meinung dazu geben-
ICH denke beim Azito bleiben und das doxy dazu nehmen?
Weill erst absetzen und dann wieder anfangen ist ja auch nix.
Die NAC oder ACC kannst jederzeit nehmen.
ICH nehm die am Morgen, weil sie mich wach machen…
Fluco pressiert jetzt nicht, sollte aber schon im Kopf behalten werden.
Ein sehr wirksames Macrolid (falls das mit Azitro aus irgendeinem grund scheitert-) wäre auch Josalid- also Josamycin.. ber Österreich erhältlich. Es ist speziell bei chlam P. wirksamer als manch anderes Macroli d und man konnte keine resistenzen beobachten. Da gibts irgendwo ne studie aus Austria dazu.
Jetzt bloss nicht in Panik geraten- alles langsam durchlesen und wirken lassen.
Und die anleitungen lesen- bezglich evtl. Bluttests bei Langzeiteinnahme. Das Kapitel „Nebenwirkungen“ lass mal weg 😉
ALLES GUTE das wird schon
frizzzTeilnehmerUnd nehme nie die sogenannten Chinolone wie Ciprofloxacin. Das geht auf ganz heftig auf die Nerven. War auch kürzlich was im TV… NO GO
frizzzTeilnehmerNoch was: Amoxicillinum Penicilin ist ein beta Lactam AB- genau DAS ist bei Chlamydia unwirksam. Das musst du weglassen. red mit Deiner Ärztuin. Das kann nicht klappen.
frizzzTeilnehmerDas sind alles „kan sein“ Sachen. Natürlich kannst Du Candifda im Mund haben, und as Gefühl bekommen. Candida ist etwas, das den Körper genauso belastet wie jeder andere Infekt auch.
Solange Du Candida hast (ob jketzt von den „falschen“ Antibios oder erworben ) solltest Du was machen.
Auf jeden Fall Blutbild in engen Abständen mit B12 und D3 wert und halt die Candidose bekämpfen.
Und Deine“falschen“ Antibios abändern lassen. Auch kannst während einer Antibiose ruhig die Darmbakteiren von Omnibiotik AAD PLUS echte Joghurts in MAssen- also stichfeste wie Bulgara.
Auch für die Einnahme der AB ist vieles einzuhalten:
Oftmals tatsächlich LEICHTER verträglich auf nüchternen Magen im Stehen mit VIEL (halber Liter) Wasser. Danach reinfach immer 20 min warten, dann erst Milch in den Kaffee etc. pp.
Generell schränkt Milch die Aufnahme ALLER Mittelchen stark ein, und sie wriken dann nicht gscheit.
frizzzTeilnehmerWeiß nicht, wies Ilka sieht- aber bei 36 Candida würd ich schon das Fluconazol 2,3 Wochen lang dazu einsetzen. Das hat zusätzlich auch eine gute „Neben“ Wirkung geggen Chlamydien. Weil grade die Candida einen auch ganz schön fertig machen können, und diese durch Antibiotika sicher nicht weniger werden.
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.Teuer ist das Medikament leider….frizzzTeilnehmerDeine Nems brauchst net absetzen.
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