Chlamydia pneumonia - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydia pneumonia

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chlamydia pneumonia

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #319582
    Lilium
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team 
    Ich bin ganz neu hier und sehr hilflos . Habe jetzt ein jähr ärtzemaraton durch .
    hatte Hoffnung in ein borreliose artzt der bei mir einen LTT durchführte .
    werte : Chlamydia pneumonia  16,3
                Chlamydia trachomatis 8.0
                Staphylokkoken 36.4
                 Candida 35.7 
                 Varizeller Zoster Virus 22,9
                 Tetatoxoid 10 
                 Nickel 10.7 
    Der artzt meinte ist nicht schlimm , braucht man nicht behandeln . Wir warten mal vier Wochen ab . Habe zum Glück von meiner Hausärztin azitromicin 500 mg und amoxillium 1000mg bekommen . Habe mit azithromicin langsam begonnen . Mit ca 100mg mich jetzt gesteigert auf 500 mg pro Tag . Und habe schon mühe mit den Medikamenten , aber ohne gehts auch nicht . Jetzt sollt ich ja noch amoxillium dazu nehmen . Kann mir jemand einen Rat geben mit der Dosierung ?? Dazu nehmen oder pause dazwischen ? Und kennt jemand von euch von der ärtzeliste ein wirlich Guten artzt ?? Bin echt ratlos war sschon bei soooo… Vielen ärtzen . Und wenn ich von meinen Beschwerden erzähle: Rückenschmerzen , gelenkschmerzen , inneres Zittern , Kopfschmerzen , Schlafstörungen , vertage keine Milchprodukte mehr , verschwommenes sehen , Dan wieder herzrasen . Ect . Stimmt ja alles nicht ich bilde mir das nur ein. Weiss gar nicht wie oft ich den Satz schon gehört habe . Um Hilfe wär ich sehr dankbar . Liebe Grüsse lilium

    #3186657
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    du bildest dir nichts ein, du hast eine Infektion,die behandelt werden muss, dann bitte richtig.

    Eine Monotherapie ist sinnlos, du solltest mit NAC 600 mg täglich beginnen, und langsam auf 2x 1200mg steigern.

    Dann beginnst du mit 100mg Doxycyclin, wenn du es gut verträgst, auf 200 mg täglich  steigern. Nach Wochen oft 3 Monaten, kommt 3x pro Woche 250 mg Azithromycin dazu .
    Lies dir bitte im Forum das Wheldon protocol und die Buhner Therapie durch.

    LG Ilka

    #3186658
    Lilium
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank Ilka . Und kannst mir auch sagen wie ich s zusammen mit den staphylokkoken behandeln muss ?? Oder bei wem ich mich melden kenn um die Medis so zu Kriegen ? Ist für mich unheimlich schwierig hier . Glaube hier in meiner Ortschaft halten es alle unnötig das zu behandeln . Nochmal vielen lieben Dank 

    #3186659
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    dein Hauptproblem sind erst einmal die Staphylokokken, dafür ist ein Makrolid , wie Azi gut.

    Wenn du diese im Griff hast, solltest du überlegen, wie du weiter vorgehst.
    Bei Buhner bist du Ärzte- unabhängig- die docs wissen zu wenig über Infektionen.

    LG Ilka

    #3186660
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    habe bei Buhners Buch pflanzlilche Antibiotika bei staphs nachgesehen:
    er empfiehlt :goldenseal,cryptolepis, artemisia annua, grapefruit seed extrakt, Öle von Thymian oder Oregano.
    Du kannst artemisia annua als Tee trinken, goldenseal zB über Amazon bestellen, dabei behandelst du cpn ,ctr gleich mit.

    LG Ilka

    #3186661
    frizzz
    Teilnehmer

    Weiß nicht, wies Ilka sieht- aber bei 36 Candida würd ich schon das Fluconazol 2,3 Wochen lang dazu einsetzen. Das hat zusätzlich auch eine gute „Neben“ Wirkung geggen Chlamydien. Weil grade die Candida einen auch ganz schön fertig machen können, und diese durch Antibiotika sicher nicht weniger werden.
    Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.Teuer ist das Medikament leider….

    #3186662
    ilka
    Teilnehmer

    Sehe auch  eine pflanzliche Alternative  bei  Pilzbefall: backhousia citriodora australische Zitronenmyrte- den Tee gibt es bei Kräuterschulte -bei Rühlemann die Pflanze.(das dauert, bis man diese als Tee verwenden kann.)
    Bis zu 3 Tassen kann man täglich trinken-sie ist die zitronigste Pflanze, Jamie Oliver kocht damit, als Öl im Verdunster wirkt sie hervorragend  bei Erkältungen.

    LG ILka

    LG Ilka
     

    #3186663
    Lilium
    Teilnehmer

    makrolid wie azi? ich habe amoxicillinum penicilin . kann ich das einfach dazu nehmen? Habe manchmal jetzt  schon Mühe mit meiner Dosis . danke ilka lg

    #3186664
    Lilium
    Teilnehmer

    Hallo ilka
    wooow Herzlichen dank werd ich gleich nachschauen .lg

    #3186665
    Lilium
    Teilnehmer

    Hallo frizz
    Darf ich was fragen ? Kann es sein das man vom Candida so trocknen mund kriegt , wie dehydrirt. hab s gefühl muss die ganze zeit was trinken . oder ist es allgemein von den medis ?? Herzlichen dank für deine antwort .lg

    #3186666
    frizzz
    Teilnehmer

    Das sind alles „kan sein“ Sachen. Natürlich kannst Du Candifda im Mund haben, und as Gefühl bekommen. Candida ist etwas, das den Körper genauso belastet wie jeder andere Infekt auch.
    Solange Du Candida hast (ob jketzt von den „falschen“ Antibios oder erworben ) solltest Du was machen.
    Auf jeden Fall Blutbild in engen Abständen mit B12 und D3 wert und halt die Candidose bekämpfen.
    Und Deine“falschen“ Antibios abändern lassen. Auch kannst während einer Antibiose ruhig die Darmbakteiren von Omnibiotik AAD PLUS echte Joghurts in MAssen- also stichfeste wie Bulgara.
    Auch für die Einnahme der AB ist vieles einzuhalten:
    Oftmals tatsächlich LEICHTER verträglich auf nüchternen Magen im Stehen mit VIEL (halber Liter) Wasser. Danach reinfach immer 20 min warten, dann erst Milch in den Kaffee etc. pp.
    Generell schränkt Milch die Aufnahme ALLER Mittelchen stark ein, und sie wriken dann nicht gscheit.
     

    #3186667
    frizzz
    Teilnehmer

    Noch was: Amoxicillinum Penicilin ist ein beta Lactam AB- genau DAS ist bei Chlamydia unwirksam. Das musst du weglassen. red mit Deiner Ärztuin. Das kann nicht klappen.

    #3186668
    frizzz
    Teilnehmer

    Und nehme nie die sogenannten Chinolone wie Ciprofloxacin. Das geht auf ganz heftig auf die Nerven. War auch kürzlich was im TV… NO GO

    #3186669
    frizzz
    Teilnehmer

    Also zurück zur Praxis:
    Du hast schon mit azitro begonnen-
    Wie oft pro woche?
    Jetzt sollte Ilka Ihre meinung dazu geben-
    ICH denke beim Azito bleiben und das doxy dazu nehmen?
    Weill erst absetzen und dann wieder anfangen ist ja auch nix.
    Die NAC oder ACC kannst jederzeit nehmen.
    ICH nehm die am Morgen, weil sie mich wach machen…
    Fluco pressiert jetzt nicht, sollte aber schon im Kopf behalten werden.
    Ein sehr wirksames Macrolid (falls das mit Azitro aus irgendeinem grund scheitert-) wäre auch Josalid- also Josamycin.. ber Österreich erhältlich. Es ist speziell bei chlam P.  wirksamer als manch anderes Macroli d und man konnte keine resistenzen beobachten. Da gibts irgendwo ne studie aus Austria  dazu.
    Jetzt bloss nicht in Panik geraten- alles langsam durchlesen und wirken lassen.
    Und die anleitungen lesen- bezglich evtl. Bluttests bei Langzeiteinnahme. Das Kapitel „Nebenwirkungen“ lass mal weg 😉
    ALLES GUTE das wird schon
     

    #3186670
    Lilium
    Teilnehmer

    Hallo frizz
    ja das amoxicillinium Penicillin hab ich für die Staphylokkokekn bekommen, hab es aber noch nicht mit eingebaut . Weil sie mir grad 1000mg 3 mal pro Tag verschrieben hat und ich ja schon zu kämpfen hatte mit den Nebenwirkungen vom azitromizin.  

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.