Artemisia u. Guaifenesin - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia u. Guaifenesin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisia u. Guaifenesin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #3175837
    Frigga
    Teilnehmer

    kam das Guaifenesin. Was ist das eigentlich für ein Zeug, das stinkt ja ziemlich grässlich. Habe jetzt die Erste genommen wenn ich den Mund öffne stinkts immer noch – wie alte Autoreifen??? Zur Einnahme, muss ich einen zeitlichen Abstand zum Arte einhalten. Im Moment nehme ich morgens eine Arte und abends eine Guaifenesin.

    Noch eine Frage, könnte mein Hund auch Artemesin nehmen? Habe mal gelesen dass es wohl auch Pferden gegen Parasiten verabreicht wird. Er hat auch Borrelien und Anaplasmen was ja im weitesten Sinn Parasiten sind.

    Sunny warum kostet dein Arte soviel? Was ist anders daran. Ich habe den vierten Teil bezahlt, wirkt das dann nicht so gut. Nicht nur wegen dem Preis auch die Tatsache dass ein Produkt das Vierfache kostet lässt mich schon überlegen warum das so ist. Ist es wirklich so viel wirksamer, oder wie ist die Zusammensetzung? Gerne natürlich auch per PN wegen Werbung.

    LG Frigga

    #3175839
    sunny2
    Teilnehmer

    Wir hatten diese Diskussion um das Arte schoneinmal. Man müßte diesbezüglich mal mit der Apotheke sprechen. Soweit ich weiß, hat es einen hohen Wirkstandard. Vielleicht werden andere Teile der Pflanze verwendet, die höhere wirksame Anteile enthalten.

    lg,
    sunny

    #3175840
    laura
    Teilnehmer

    Hallo sunny,
    Hast du denn auch andere Arte-Kapseln probiert und damit weniger Erfolg gehabt?
    Lg, Nora

    #3175841
    sunny2
    Teilnehmer

    Nein. Habe mit dem Tee begonnen und bin nach Abklingen der Erstverschlimmerung auf die Kapseln umgestiegen.

    lg,
    sunny

    #3175843
    Frigga
    Teilnehmer

    das Guaifenesin zum zweiten Mal genommen, das brachte mir aber auch eine saubere Symptomverschlimmerung. Nicht nur Muskel, Nerven und Gelenke sondern auch meine Ohren schmerzen und der Tinnitus hat sich verschlimmert, Husten usw.
    Wie findet man denn „seine“ richtige Dosis? Habe da so eine Seite gefunden von einem Arzt, geht allerdings um Fibro, das scheint ja aber auch eine Wissenschaft zu sein. Der steigert bis zu 3600mg, schreck.

    LG Frigga

    #3175859
    Frigga
    Teilnehmer

    ist jetzt so anfallsartig. Nehme 1 Guaifenesin 300 und 1 Arte 200 tgl. Muskelschmerzen sind grad etwas besser aber von jetzt auf gleich eine Müdigkeit die mich kaum geradeaus laufen lässt. Bei Dunkelheit ( z.B mit dem Hund nochml raus) starker Schwankschwindel. Bin so orientierungslos bei Dämmerung dass ich neben den Weg tappe, dann bekomme ich so leichte Panik dass ich schnell wieder ins Haus zurück muss. Starkes Schleiersehen, wieder Bauchschmerzen und nachts hauptsächlich beim Liegen im Bett diese Radikulärschmerzen in der LWS. Sind das jetzt Entgiftungserscheinungen? Ich mein es ging mir ja auch schonmal besser. Mittwoch bekomme ich die neuen Werte und bin mal gespannt ob die Titer gefallen sind.
    LG Frigga

    #3175860
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Frigga!
    Mir geht es ähnlich wie Dir, obwohl ich nur jeden 2. Tag eine kleine Tasse trinke, also heute dann zum vierten Mal. Man soll gar nicht glauben, dass bei einer so minimalen Dosis überhaupt was passiert.
    Die ersten beiden Male hab ich gar nix gemerkt, beim 3. Mal hat mein Bauch rumort und ich hatte den Rest des Tages Bauchweh und Durchfall. Dazu kamen dann so langsam die Gelenkschmerzen, Kribbeln in Händen und Füßen, die Leistenschmerzen und die Müdigkeit. Heute früh bin ich aufgewacht und mir war total schwindlig. Das ist was ganz neues. Langsam geht es wieder.
    lg

    #3175862
    Frigga
    Teilnehmer

    Supergirl,

    das ist fast schon tröstlich nicht allein zusein mit dieser Wirkung. Das heißt jetzt aber nicht dass es mir gefällt dass es dir schlecht geht, also nicht falsch verstehen, aber man fühlt sich nicht so allein. Auch das Thema Leistenschmerzen scheint ja nicht nur bei mir dann zu sein. Aber wir werden durchhalten, das wünsch ich uns beiden. Nimmst du denn auch das Guafenesin schon mit dazu? Schönen Tag.

    lg Frigga

    #3175863
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Echt, hast Du auch Leistenschmerzen, die dadurch schlimmer geworden sind?
    Guafenesin nehm ich keins (Gruß an Bazillus 😉 )
    aber mir gehts echt nicht gut grad, das schlimmste ist im Augenblick wieder das Herzklopfen. Und ich überleg ernsthaft, ob ich es heute wieder nehmen soll.
    Ich bin jetzt seit kurzem in einer Behandlung bei einer HP mit klassischer Homöopathie. Das Mittel, das sie mir gegeben hat, hat nach Erstverschlimmerung (da ging es mir ähnlich wie heute, nur noch schlimmer) jetzt doch einige Besserung gebracht, und ich wollte das Arte in Rücksprache mit ihr unterstützend dazunehmen. Sie kennt sich damit allerdings nicht aus und meint nun, ich soll es wieder weglassen.
    Aber wenn es Dir genauso geht……. Bin echt hin- und hergerissen, was ich machen soll……
    Kribbeln Dir auch die Füße und ist Dir so schrecklich kalt?
    lg

    #3175872
    Frigga
    Teilnehmer

    ich habe ziemlich neurologische Probleme. Nervenschmerzen von der Hüfte über das ganze Bein und bei mir jucken die Fußsohlen oft. Weiß nicht ob du das mit kribbeln meinst. Auch im linken Oberarm ist dieses Jucken oft vorhanden, so innerlich alles da hilft nicht mal kratzen. Die Leistenschmerzen sind teils auch Muskel/Sehnenschmerzen, vor 3 Jahren war der Lymphknoten in der rechten Leiste geschwollen. Auf Trachomatis bin ich aber jedesmal negativ.

    lg

    #3175937
    Frigga
    Teilnehmer

    ich mal wieder, bin grad fast zu platt zum Schreiben. Also Labor ergab, Cpn gesunken nun IgA 34 und IgG 149, 4 – Referenzwert ist 22. Na dann, zwar weniger aber nicht alle.

    Blöd ist dass ich wieder AB nehmen muss. Mein Helicobacter p. ist wieder positiv. Habe in den letzten 2 Jahren jetzt zweimal diese Therapie mit Zacpac ( Chlari + Amoxi+ Säureprotonenhemmer) gemacht und ich bekomme den nicht weg. Also nun ein drittesmal und doppelt solang gepulst. Wenn das wieder nichts bringt dann wird eine Kultur von der Magenschleimhaut gemacht um zu schauen welchs AB greift. Probleme, nach dem Essen Magendruck, leichte Übelkeit, Durchfall. Das habe ich aber auch grad während der Therapie, dieser bittere Geschmack vom Chlari ist nicht grad prickelnd.
    Ist der Heli vllt DERJENIGE der die Cpn puscht?

    Mein CD 57 ist weiter gesunken auf 6 vorher 10 der sollte zwische 60 und 360 liegen. Kommt das vom AB? Spezi meint dass wäre ein Zeichen einer tiefen Infektion, egal welche. Nicht nur Borre macht diese niederen Werte.

    Großes Blutbild alles im Grünen. Das Amoxi macht mich platt, aber das kenne ich schon. Seit 2 Tagen sind nun wieder meine Fingerendgelenke dick und schmerzen, kann sie nicht abbiegen. Das Amoxi mit dem Chlari schafft jedesmal ganz schön in den Gelenken. Aber wenn´s hilft mal sehen.
    Das Arte soll ich weiternehmen aber nicht das Guaifenesin, das erst wieder wenn das AB rum ist. Mehr fällt mir grad nicht ein.

    LG Frigga

    #3175985
    Frigga
    Teilnehmer

    gar nicht schön, rote juckende trockene Platten am ganzen Körper, die bei Wärme schmerzen. Morgen geh ich zum Arzt und lasse Allergietest auf Amoxicillin, Artemesin und L-Carnitin machen.
    Habe letzten Donnerstag mit der Heli Kombi ( Clary – Amoxi – Säurehemmer) aufgehört. Da war noch alles ok. Am Freitag nahm ich das erste Mal eine L-Carnitin und eine halbe Stunde danach brennt und juckt der obere Rücken. An zwei weiteren Tagen nochmal eine L-Car. und dann alles abgesetzt weil es immer schlimmer wurde. Kann es auch vom Carnitin kommen oder vom Q10? Auf Arte bekam ich Bläschen im Mund. Ich weiß grad gar nichts mehr und lass esrtmal testen.

    Während der Helicobacter Therapie ging es Muskeln und Gelenken recht gut, auch war ich etwas fitter und nun sieben Tage nach beenden beginnt schon wieder dieses komische Menthol-Kälte- Gefühl auf Rücken im Hals und in der Nase. Das ist so unangenehm. Außerdem wieder Halsschmerzen und das ist immer der Anfang-
    LG

    #3175991
    sunny2
    Teilnehmer

    Ihr Lieben,

    Eure Symptome wundern mich nicht, denn es gibt Studien, wonach Artemisin zentralwirksam ist. Eine Symptomverschlimmerung sehe ich als Herxheimer an. Aber ich weiß,wie sch….. es ist durch diese Zeit zu gehen.

    Nehmt Ihr Aktiv-Kohle zur Entgiftung des Darms? Das hat mir damals super geholfen. Die Toxine müssen raus. Auch diese können pseudoallergische Reaktionen auslösen, die nicht minder schlimm sind als andere allergische Reaktionen.

    Ich nehme wieder seit 4 Tagen Artemisin, weil sich meine Morgenmüdigkeit verstärkt hat. Seit gestern stellen sich wieder Herxheimer Reaktionen ein: Herzstolpern, Schmerzen in den Fingergelenken und den Füßen, Sehnenentzündung am Unterarm, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen in den Ober- und Unterschenkeln. Egal, ich geh‘ dadurch, auch wenn mir nach aufhören zumute ist.

    Kopf hoch an ALLE;
    sunny

    #3176002
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo sunny,

    darf ich fragen, wieviel Artemesinkapseln du täglich nimmst und kann man diesen Tee Annuae Herba von Caelo in jeder Apotheke bestellen?

    Lg, Leni

    #3176008
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe den Tee in der Apotheke bestellt und die Artemesinkapseln sind unterwegs.
    Zwischenzeitlich nehme ich das NAC von Thorne (500mg) und habe sehr starke Muskelschmerzen ca. 3 Std. nach Einnahme daraufhin bekommen.
    Eigentlich wollte ich das NAC vorwiegend für den Glutathionsspiegel einnehmen, aber nach diesen Schmerzen vermute ich mal, daß es den Chlam. an den Kragen geht.
    Gibt es auch Herxheimer Reaktionen beim Absterben von Chlamydien oder nur bei Spirochäten bsw. Borrelien?

    Wie würdet ihr den weitermachen? Erst das NAC eine zeitlang und dann den Tee bzw. die Kapseln?
    Bin gerade etwas ratlos und würde mich sehr über einen Tipp freuen.

    VG, Leni

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.