CP und ME/Cfs (Chronic Fatigue Syndrome) - chlamydiapneumoniae.de

CP und ME/Cfs (Chronic Fatigue Syndrome)

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae CP und ME/Cfs (Chronic Fatigue Syndrome)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3190113
    sara4711
    Teilnehmer

    Gibt es hier auch Betroffene, die CP haben und gleichzeitig ME/Cfs? Der Name „Erschöpfungssyndrom“ ist irreführend, da Erschöpfung nur ein Begleitsymptom ist. Es gibt viele neurologische und immunologische Symptome. Die Symptome von ME/Cfs und CP sind gleich, außer dass ME/Cfs Symptome nach Anstrengung auftreten bzw sich extrem verschlimmern, meist zeitverzögert (sog. „Crash“ dh total Zusammenbrüche mit ua Grippe Symptomen und extremer Licht- und Geräuschempfindlichkeit, kognitive Blockade dh Informationsverarbeitung wie zB Lesen führt zu Migräne artigen Symptomen, Muskelschwäche am ganzen Körper etc), und die Erholung extrem lange dauert. Wobei Anstrengung schon kleinste alltägliche Tätigkeiten sind.
    Die Frage ist, ob CP diese Symptome verursachen kann, oder ob die Autoimmun Krankheit ME/Cfs durch CP ausgelöst wird.
    Bin quasi bettlägerig, arbeitsunfähig und pflegebdürftig.

    #3190115
    ahofmayr
    Teilnehmer

    Hallo Sara, ja. Chlamydia so wie alle chronische intrazelluläre Infektionen verursacht CFS/MS. Du kann es auch in der Webpage http://www.cfs-aktuell.de/januar06ii.htm lesen.

    Man kann Chlamydia behandelt, es dauert aber man kann was dagegen tun. Seit wann bist Du krank?

    Viele Grüße
    AH

    #3190117
    Christina Gehse
    Teilnehmer

    Hallo ich Kämpf auch seit Jahren mit clamydien pneumoniae. Bin berentet hab dazu auch chronische Borreliose. Und den schlimmsten Schub hab ich immer Mitte des Zyklus so gegen Eisprung. Jetzt hab ich gelesen Östrogen würde die clamydien pneu anfeuern. Und das ist ja auch am Eisprung ist der Östrogen Spiegel am höchsten. Da zerlegt es mich übel mit dem clamydien. Hat das von dem Damen schon mal Jemand festgestellt oder sieht einen Zusammenhang.
    Liebe Grüße euch.

    #3190118
    ahofmayr
    Teilnehmer

    hallo Christina, vielleicht hast Du einffach ein PMS. Östrogene sollen eine schützende Wirkung haben, während Progesterone einen TH2-Shift fördern. Wie alt bist Du?

    #3190121
    Christina Gehse
    Teilnehmer

    Hallöchen, wie meinst du das. Ich hab auf jeden Fall pms aber dazu eben die chronische Infektionen. Und ich hab da mal ne Studie gefunden das die clamydien sich mit Östrogen stark vermehren das würde das mit dem Eisprung erklären. Anwesenheit von Östrogen im Medium proliferieren die Zellen.
    Liebe Grüße

    #3190122
    ahofmayr
    Teilnehmer

    Hallo Christina, bei Unterlagen (ppt, pdf) von Microimmuntherapie habe ich auch gelesen dass Östrogenen Th1 Polarisierung fordern und Progesterone dagegen die Th2.
    Machst Du eine Therapie?
    MfG AH

    #3190123
    Christina Gehse
    Teilnehmer

    Hallo danke für deine Antwort. Wo finde ich die Unterlagen. Denkst du das ich Recht haben könnte mir der Vermutung. Meinst du Progesteron ist auch Wachstums fördernd. Da bin ich mir nicht sicher aber Östrogen eigentlich schon.
    Liebe Grüße

    #3190124
    ahofmayr
    Teilnehmer

    Hallo Christina, Du kannst mir eine E-Mail senden. So kann ich Dir das PDF senden.
    Viele Grüße,
    AH

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.