Artemisia u. Guaifenesin - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia u. Guaifenesin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisia u. Guaifenesin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #3176313
    Supergirl
    Teilnehmer

    Das mit den Herxen hab ich auch schon überlegt. Schon möglich, dass ich bei manchem zu früh aufgegeben hab und es geholfen hätte, wenn ich durchgehalten hätte.
    Bei dem Arte hatte ich so am zweiten/dritten Tag Beine wie Blei und war total müde, absolut von der Rolle. Das würde ich als Herx ansehen. Aber ich hab auch so Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen, und das konnte ich nicht zuordnen. Und ich hab wirklich nur Espressotassen von dem Tee genommen, absolut minimale Dosis.
    Das Rizol hab ich mal ne Weile genommen, aber anscheinend zu kurz. Es ging mir richtig gut damit. Bei weiteren Versuchen hat es zwar geholfen, aber nicht mehr so wie beim ersten Mal. Das Rizol ist für mich wie ein Notnagel und lässt mich für eine Weile aufatmen, ohne Herxe. Nur irgendwann scheint die Wirkung nicht mehr auszureichen und so nach und nach schleichen sich die Symptome wieder ein.
    Lg

    #3176314
    rahel
    Teilnehmer

    interessant ist es mit rizol, ich dachte, ich bilde mir es ein, dass es mir besser ging. da sind wir schon zu zweit. also rizol hilft tatsächlich.
    ich habe jetzt mit diesem tee überhaupt keine nebenwirkungen, nehme es weiter, mal sehen.

    lg rahel

    #3176325
    mike
    Teilnehmer

    hi!

    habe auch die artemisia annua intense kapseln. laut meinem doc sind die vom borre center augsburg empfohlen.

    „1 kapsel enthält 200 mg konzentrierten artemisia annua pulverextrakt ( 30:1 )“

    empfehlung: 3×1 kapseln vor den mahlzeiten

    is das jetzt die gleiche dosis wie sunnys 100mg artemisinin kapseln?

    hat man ja null plan bei den zig varianten 😉

    mein doc sagt auch ich solle sie mit einem makrolid verbinden und kein tera dazu nehmen. was haltet ihr davon?

    blöd is ja auch dass man fürs markrolid rostschutz nehmen soll und für arte wieder nicht.

    geht den artemisisn auch auf die cpn eb? weil wenn man acc weglässt würden die ja sonst neuinfektions partys feiern?!

    #3176340
    sunny2
    Teilnehmer

    Ob es die gleiche Wirkstoffkonzentration ist, kann Dir wahrscheinlihc nur ein Labor nach Analyse sagen.

    Ich habe während des Artemisins kein ACC genommen, da ich es nicht vertragen habe – allergische Reaktion. Aber ich habe Glutathion genommen, was ebenfalls auf die EBs wirken soll.

    lg,
    sunny

    #3176343
    mike
    Teilnehmer

    alles klar. und wirt von den beiden auch was gegen die cryptische form?

    hat eigentlich schon irgendwer die beiden stoffe mit der cap verbunden?

    spricht irgendwas bis auf das rostschutzdilemma dagegen?

    thanx!

    #3176345
    bina
    Teilnehmer

    Ich persönlich halte von der Verrostungstheorie net so viel, man nimmt ja täglich Antioxidantien zu sich. Ich nehme Arte auch und es wirkt
    obwohl ich NEM nehme. Ein Versuch ohne NEM hat sich weder positiv noch negativ bei mir ausgwirkt. Vielleicht solltest du sie jedoch nicht zum selben zeitpunkt einnehmen
    glg

    #3176349
    sunny2
    Teilnehmer

    Bin auch mal wieder auf Artemisin. Hatte das Wochenende einen kleinen Einbruch. Jetzt herxe ich so vor mich hin.

    Hatte wieder mit bleierner Müdigkeit zu tun, sowie Hauterscheinungen. Es sind diese typischen tiefliegenden Pickel aus denen eine Art Steinchen herauskommt. Diese komischen Dinger befinden sich erstmals auf den Oberarmen und Schulterbereich. Hier habe ich nun auch die stärksten Muskelschmerzen. Es kommt mir so vor, als ob ich schwere Steine geschleppt hätte.

    Müdigkeit wird schon ein bißchen besser.

    lg,
    sunny

    #3176355
    jupiter
    Teilnehmer

    Es ist ein Unterschied ob es Artemisin oder Artemisinin kapseln sind, da Artemisinin der reine Wirkstoff ist. Artemisin aber nur der gesamte Auszugsextrakt. In sofern wäre es gut zwischen den beiden zu unterscheiden. Wenn Sunnys Kapseln also Artemisinin Kapseln sind, dann ist das ein krasser Unterschied zu Artemisin.

    Grüße, Jupiter

    #3176409
    Frigga
    Teilnehmer

    ich nehme seit einer Woche wieder Arte. Musste drei Monate pausieren wegen LTT und EliSpot.

    Morgens Arte und abends NAC. Das NAC macht mir aber ziemlich zu schaffen. Nach einer Stunde Gefühl einer fiesen Grippe. Muskeln/Sehnenschmerzen vom Genick bis zur Hüfte/Po, Halsschmerzen Ohrenschmerzen und elendig schlapp und müde dass ich kaum einen Fuß vor den anderen bekomme. Wird das besser oder soll ich das Arte allein nehmen. Obwohl das Arte mich schon auch grad schafft. Weiß überhaupt nicht mehr was tun. Durch die Schmerzen in der Hüfte/Oberschenkel habe ich so eine Schonhaltung eingenommen dass ich nun am linken Oberschenkel schon Muskelabbau habe. Mache grad KG was aber sehr schmerzhaft ist. Mensch ich habe langsam genug.

    Spezi meint die Cpn sei bei mir „nur“ ein Trittbrettfahrer wegen der Borreliose. CD 57 ist immer noch bei 6 und sollte 60 – 360 sein. Neue Laborwerte kommen am 21. Oktober erst weil Spezi auch noch in Urlaub geht.

    Liebe Grüße von Frigga

    #3176448
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wegen Borreliose und Chlamydien nehme ich derzeit ein Antibiotikum. Die Herxheimer Reaktionen waren bei dem AB gering.
    Vor zwei Tagen habe ich Artemesin (aus der Münchner Apo.) hinzugefügt und die Herxe sind superheftig“.
    Symptome wie sunny beschrieben hat.
    Zusätzlich nach den Muskelschmerzen folgt ein ganz gemeiner Brennschmerz.

    Kennt jemand auch diese Brennschmerzen? Wäre das auch typisch für Chlams. oder eher Borelien?

    Vielen Dank und viele Grüsse,

    Leni

    #3176456
    sunny2
    Teilnehmer

    Dieses Brennen in den Muskeln hatte ich auch. Wobei bei mir Chl. pn. und Bartonellen wohl im Vordergrund standen. Hatte nur 1x einen positiven Borrelientest in Hannover.

    lg,
    sunny

    #3176460
    Leni
    Teilnehmer

    Vielen Dank sunny; sehr interessant das mit den Bartonellen.
    Hilft das Artemesin auch gegen Bartonellen?

    Darf ich fragen, wie es dir jetzt geht? Hast du die „Viecher“ los?

    Lg, Leni

    #3176461
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht, ob ich die Viecher los bin. Wahrscheinlich nicht, da ich immer mal wieder kleinere Probleme habe mit dene ich aber leben kann. Geht’s wieder los, so mache ich wieder meine Kur mit Artemisin.

    Insgesamt bin ich aber ziemlich stabil und es geht mir gut.

    Sehe momentan keine Veranlassung zu meinem Spezi nach HH zu fahren.

    lg

    #3176468
    Leni
    Teilnehmer

    Danke sunny, deine Postings machen immer wieder Mut.

    Nun, mich beutelt es ziemlich heftig. Zu den Muskelschmerzen kamen jetzt noch Müdigkeit und starke Kopfschmerzen hinzu.
    Weitermachen…

    Wenn Borrelien absterben, entstehen ja nochmals mehr Toxine, die wiederum auch zu Beschwerden führen können.
    Ist das bei Chlamydien auch so?

    VG, Leni

    #3176469
    sunny2
    Teilnehmer

    Ja, Leni, das ist bei Chlamydien auch so.

    Ich habe in den Artemisin Pausen immer noch Eberrauten Tee getrunken, der stimuliert das Immunsystem.

    lg

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.