Artemisia u. Guaifenesin - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia u. Guaifenesin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisia u. Guaifenesin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #3176024
    popo
    Teilnehmer

    ich würde artemisinin von nutricology kaufen – z.B. Vitaminwelten

    Favourite US Lymies Brand

    #3176030
    sunny2
    Teilnehmer

    Der Tee heißt Artemisiae annuae von caelo. Gibt’s in jeder Apotheke zum bestellen.

    Von den Kapseln nehme ich nur 100mg. D.h. täglich eine.

    lg,
    sunny

    #3176038
    Leni
    Teilnehmer

    Vielen Dank euch beiden.

    Von dem Tee habe ich eine Tasse getrunken und habe leichte Muskelschmerzen bekommen. Bei NAC sind die Reaktionen viel stärker.

    Weiiß jemand, warum die Reaktionen bzw. die Schmerzen bei NAC viel stärker sind?

    LG, Leni

    #3176065
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich habe das NAC nicht vertragen. Bin dann auf Glutathion umgeschwenkt. Soll die gleiche Wirkung haben.

    lg,
    sunny

    #3176209
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo Sunny, hallo zusammen,

    ich nehme inzwischen 1 x die Artemesinkapsel und muß dazu sagen, daß diese Kapseln wahrlich sehr stark bei mir wirken.
    Am ersten Tag nahm ich nur eine halbe Kapsel und bekam nach ca. 5 – 6 Std. sehr starke Schmerzen in den Muskeln und Sehnen.
    Am zweiten Tag nahm ich eine ganze Kapsel und bekam wiederum starke Schmerzen und außerdem starke Müdigkeit.

    Jetzt am vierten Tag ebenfalls starke Schmerzen in Sehnen und Muskeln und zusätzlich konnte ich sehr schlecht einschlafen mit hohem Traumgeschehen und das war sehr lästig bzw. auch etwas beängstigend.
    Kennt das mit dem Einschlafen noch jemand bei der Artemesineinnahme?

    Ist das nur eine vorübergehende Erscheinung?

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas dazu weiß.

    VG, Leni

    #3176211
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich hatte die ersten 3 Wochen eine Verschlimmerung aller Symptome. Danach wurde es besser.

    lg,
    sunny

    #3176212
    Leni
    Teilnehmer

    Danke Sunny.
    Naja, 3 Wochen ist schon lange, aber wenn es dann besser wird… ich hätte nie gedacht daß, das Artemesin so ein potent wirksames Mittel ist.

    Darf ich fragen wie es dir jetzt so geht mit deinem neuen Artemesinzyklus?

    LG, Leni

    #3176219
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich habe nur einen Zyklus gemacht und mir geht’s wieder super!!!

    lg,
    sunny

    #3176281
    rahel
    Teilnehmer

    hallo zusammen

    ich habe chron. mycoplasmen und vielleicht auch chpn, welche sich immer wieder aktiviert. möchte es mit artemisia tee versuchen, habe es zu hause. zweimalige ab therapie hat nichts gebracht.
    ich habe 4 tl artemisia auf 1 l wasser, 15 min. ziehen lassen, auf den tag verteilt getrunken.
    ist das o.k. so? wie lange muss ich diesen tee trinken und stimmt die menge überhaupt, warum nimmt ihr die kapsel zusätzlich? danke gruss rahel

    #3176289
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich nehme 7 TL auf ca. 1,5-1,5 Liter Wasser.

    Die Kapseln sind höher dosiert.

    #3176293
    rahel
    Teilnehmer

    und wie lange trinkst du den tee? noch eine frage: wie sieht dein tee aus. ich kaufte meinen etwa vor 2 jahren in zürich und er ist sehr grob, es sind keine blätter, oder doch auch blätter und auch kleine „stangen“. ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. es wird immer über blätter geschrieben. bei malaria nimmt man es nur 7 tage und es wirk gleich, kann mir nicht vorstellen das clpn jahre braucht.

    danke nomals, gruss rahel

    ps: soll ich nach 3 tage schon etwas spüren?

    #3176304
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich trinke den Tee immer 3 wochen lang und mache dann 3 Wochen Pause. Mein Tee sieht auch wie klein gehäckselt aus.

    Erste Veränderung stellten sich bei mir gegen Ende der ersten 3 Wochen ein.

    Bist Du sicher, daß es Artemisiae annuae Tee ist und nicht ein anderer Artemisin Tee? Hat mir der Apotheker nämlich auch schonmal versucht zu verkaufen.

    lg

    #3176309
    rahel
    Teilnehmer

    super, dass du dich wieder gemeldet hast. ich wollte nach den 7. tag aufhören, ich denke die konzentration in diesem tee ist nicht sehr hoch, es ist einfach ein kräutertee und kein medikament.
    ich habe vertrauen in diese apotheke, das ist die „berg-apoth.“ in zh. sie haben alle kräuter dieser welt.
    gruss rahel

    #3176310
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Rahel!
    Ich hatte den Tee von Anamed, und der ist anscheinend ziemlich hoch konzentriert und sehr gute Qualität, laut Hp.
    (Ich hatte davon ziemlich starke Reaktionen, so heftig, dass ich wieder aufgehört hab damit, weil ich mir die Reaktionen nicht geheuer waren und die Hp sowas auch nicht aus ihrer Praxis kannte. Meine Vermutung ist, dass ich einfach das Artemisia nicht vertrage oder allergisch drauf bin.)
    Lg

    #3176312
    rahel
    Teilnehmer

    kannst du mir sagen was für reaktionen du hattest. waren, dass nicht herx-reaktionen. es ist schwierig mit dem herx, ich hatte so etwas mit azythromycin, ich habe dann auch vorzeitig aufgehört. ich bekam grippenähnliche symptome und natürlich angst, es wird noch schlimmer. ich habe die medis, aber nicht allzu kurze zeit genommen, wollte es aber etwas länger einnehmen. so erging es mir auch bei der einnahme von rizol-tropfen (die mir wirklich gut taten), nach gewisser zeit habe ich schwindel bekommen und hörte auf. vielleicht war das ein fehler. auch das 1. mal mit doxy hatte ich verstärkt zuckungen bekommen. heute denke ich, falls es herxheimer gibt, dann war das damals bei mir. leider habe ich nicht durchgehalten.
    gruss rahel

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.