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Markus83Teilnehmer
Z.B. sowas hier: http://www.itk.at/uber-die-tagesklinik/
Weiß ja nicht, woher du kommst. Ansonsten die Adresse in Kempten, die ich dir genannt hatte. Wäre aber selbst zu bezahlen und lange Wartezeit.
Markus83Teilnehmer[quote=Schrödinger]Ja wenn ich quasi bettlägrig bin und ich bei der kleinsten Belastung kaputt bin kann es nicht wirklich funktionieren.[/quote]
In Österreich gibt es m.W. im Gegensatz zu D einen Facharzt für Immunologie. Kannst du so einen aufsuchen? Teste des IS alleine bringen nicht viel ohne fachkundige Interpretation. Wie lange hast du am Stück AB genommen? Hast du mal wenigstens 4 Wochen am Stück was genommen?
Markus83TeilnehmerWoher weißt du, dass dein IS am Boden ist?
Markus83Teilnehmer[quote=kristin23]Also wenn Schrödingers Probleme nach dem Sex aufgetreten sind frage ich mich, warum man Ctr in Frage stellen sollte aber dafür auf zB Borreliose testen soll.[/quote]
Ich bin davon ausgegangen, dass er neurologische Probleme hat und das mit der Vorgeschichte wusste ich ja auch nicht. Prinzipiell sind Gelenkschmerzen und Augenprobleme mit Ctr vereinbar. Wurde mal ein Abstrich gemacht (Auge, Harnröhre -> PCR CTR) ?
Markus83TeilnehmerWenn dir Azi und Doxy geholfen haben, wieso nimmst du die dann nicht weiter? Kannst du keinen Arzt finden, der es verschreibt?
Markus83Teilnehmer[quote=kristin23]TH1TH2 und Immunstatus finde ich aber schon wichtig…[/quote]
Wieso soll das wichtig sein? Ändert sich deine Therapie dadurch und wenn ja, wie?
Markus83Teilnehmer[quote=tanka_123]Die „Grenzen“ sind für den Katz! Je länger du infiziert bist, desto niedriger sind die IGGs. Meins ist bei 7,1( alles, was unter 20-22 ist, wird als negativ bezeichnet). Mein LTT liegt aber bei 15, also deutlich positiv.[/quote]
Wohl ein Indiz, dass der LTT falsch positiv ist. Wieso „glaubst“ du dem LTT und nicht den Antikörpern? Kannst ja mal spaßeshalber eine Mail ans IMD schreiben, wie es sein kann, dass die Antikörper negativ sind, aber der LTT positiv ist. Da wäre ich auf die Antwort gespannt.
Markus83TeilnehmerWelche Symptome hast du nun konkret? Wie ist die genaue Krankengeschichte? Davon ist die Testung abhängig.
Isoliertes IgG gegen Cpn spricht denke ich am ehesten für eine durchgemachte Infektion. Bei aktiver Infektion würde man positives IgA erwarten. Wobei man da auch nicht 100%-ig sicher sein kann. Wenn nun aber nur isoliert IgG vorliegt und der LTT positv ist, weiß man auch nicht, ob der LTT falsch positiv ist. Ich würde außer dem Borrelien LTT keinen LTT machen (und den auch nur an zweiter Stelle, nach dem Western Blot).
Wie ich dir schon geschrieben habe, solltest du alle Teste sein lassen, die keine therapeutischen Konsequenzen haben oder nicht zu einer konkreten Diagnose taugen. Dazu gehören z.B. Immunstatus und Th1/Th2-Status.
Warst du schomal beim Lungenarzt? Hast du nachweislich Allergien? Deine Gelenkschmerzen und Augenprobleme können in der Tat auf Chlamydia tr. hinweisen. Warst du schonmal beim Rheumatologen? Diese Sachen sollte man alle klären lassen, bevor man im Rahmen einer Selbstdiagnose viel Geld ausgibt, das meistens noch zum Fenster hinausgeschmissen ist. Ich beschäftige mich mittlerweile viele Jahre mit der Thematik und habe viele tausende Euro Lehrgeld bezahlen müssen. Daher weiß ich, was es heißt, wenn man Geld zum Fenster rausschmeißt.
Markus83TeilnehmerMan sollte nur das testen, für was man auch Anhaltspunkte hat. Bei neurologischen Problemen gehört da CTR nicht dazu. Viel eher noch die Borrelien. Bezüglich Borrelien würde ich dann LTT-Borrelien und recombead-Blot machen. Den LTT auf Cpn werde ich dir nicht ausreden, würde aber ergänzend auf jeden Fall IgG+IgA auf Cpn dazu machen.
Was versprichst du dir von der Th1/Th2-Bestimmung und Immunstatus? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf deinen Therapieplan? Falls nicht: Spare dir das Geld für Sachen, die therapeutische Konsequenzen haben. Davon gibt es sehr viele, z.B. Vollblutanalyse auf Mineralstoffe und die ganzen Erregergeschichten. Kannst du nochmal deine Symptome stichpunktartig aufführen?
26. Februar 2018 um 11:19 Uhr als Antwort auf: Mycoplasma+ Chlamydia pneumoniae + Borreliose aus UNGARN #3187394Markus83TeilnehmerOk, hab das überlesen, dass du schon im Tropeninstitut warst.
26. Februar 2018 um 08:13 Uhr als Antwort auf: Mycoplasma+ Chlamydia pneumoniae + Borreliose aus UNGARN #3187393Markus83Teilnehmer[quote=Kitty] aber dann wir waren in Madagaskar. Alle meine symptome was ich habe, sind nach der Urlaub angefangen.[/quote]
Dann würde ich auch in ein Tropeninstitut gehen. Wenn du in Wien bist: Parasitologie Uni Wien (Prof. Auer) ist zu empfehlen. Frage doch da mal nach, ob man dir weiterhelfen kann: https://www.meduniwien.ac.at/hp/tropenmedizin/forschung/medizinische-parasitologie/
Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]
Laut mehrer Internisten dauert es genau 12 Tage.[/quote]Eine Darmflora regeneriert sich sicher nicht in 12 Tagen. Verwechselst du das vielleicht mit der Darmschleimhaut? Das könnte eher hinkommen.
Markus83TeilnehmerWas hast du eigentlich mit dem TNFa? Der war bei mir noch nie erhöht und ich bin trotzdem arbeitsunfähig erkrankt. Davon würde ich jedenfalls keine Therapie abhängig machen.
Markus83TeilnehmerIch weiß nicht, ob die da Beratung anbieten. Er ist ja Laborarzt und kein praktizierender Arzt. Jedenfalls kannst du beim IMD kostenlos einen Kurier telefonisch anfordern, der das Blut deutschlandweit abholt und nach Berlin fährt. Also nur wegen Testen nach Berlin zu fahren macht dann keinen Sinn (es sei denn eine ausführliche Beratung durch einen Arzt vor Ort wäre möglich).
Markus83TeilnehmerMeine Information (schriftlich) von Dr. Baehr war, dass man auch unter Antibiose testen kann. Das mit den 6 Wochen warten hat eine andere Bewandtnis: Der Erfolg der Therapie soll erst 6 Wochen nach Therapieende gemacht werden, da so lange die Lymphozyten noch leben und sich „erinnern“. Das Testergebnis kann in so einem Fall auch bei erfolgreicher Therapie noch positiv sein.
Die viele Antibiotika (z.B. Minocyclin) immunsuppressiv wirken, wäre die Frage, wie verlässlich ein negatives Testergebnis unter Antibiose dann ist.
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