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ilkaTeilnehmer
Ja,dein Immunsystem setzt sich auseinander, erschecken sie dich?
Ich hatte beide Werte im 300 bis 400 hunderter Bereich, aber mit der richtigen Therapie über einen längeren Zeitraum, kann man es zum Guten ändern.
Um cpn zu therapieren, stell dich auf einen Marathon ein, es ist kein Sprint.Beginne mit NAC 600 mg, steigere , wenn du es verträgst ,auf 2x 1200mg.
Lies dich ein, stelle die Ernährung um: keinen Zucker , um cpn nicht zu füttern, keinen Kaffee, denn sie lieben ein saures Milieu , betrifft alles, was ein saures Milieu fördert.(basische Ernährung ist besser )D3 Spiegel, und B12 Spiegel testen lassen. D3 sollte über 60 kommen, am besten wäre Deskristol , dient der Infektabwehr.Lass deinen Immunstatus prüfen, zB Ltt Immunfunktion beim IMD Berlin.
Bei einem TH1 /Th2 shift ist die Infektabwehr gestört, die humorale Immunanwort sollte in Balance sein.Geh es von vielen Seiten an.
Buhners pflanzlicheTherapie kannst du Ärzteunabhängig durchführen, steht hier unter Therapien.
Das wars für den Anfang.LG Ilka
ilkaTeilnehmerHallo,
am besten liest du dich bei http://www.cpnhelp.org ein. Ob du Wheldon – oder Buhnertherapie machst,NAC ist wichtig,möglichst lebenslang nehmen.Alle wichtigen supps findest du bei cpnhelp.
Dein LDLCholesterin braucht der Körper, um Bakterien abzutransportieren, bloß nicht senken lassen.
Wheldon mindestens 1 Jahr, Buhner mindestens 6 Monate durchziehen.
Eine Mono-Therapie z.B. nur mit Doxy ist sinnlos ,zu kurze Therapie züchtet Resistenzen.Auch wenn Ärzte dies als Standard kennen, zeugt es nur von ihrer Unkenntnis.Auch du hast eine Chance, wenn du beginnst zu lernen, die Ernährung z.T umstellst ;du hast vieles selber in der Hand.
LG Ilka
ilkaTeilnehmerWir haben hier eine kleine Ärzteliste.
Leider muss ich dir sagen., dass man sich in der Ärzteschaft wenig mit cpn auskennt. Du musst selber dir Wissen aneignen, z. B .hier oder bei http://www.cpnhelp.org
LG IlkailkaTeilnehmerGuten Morgen,
testen kann es das IMD Berlin, Dr von Baehr vom IMD ist ein guter Ansprechpartner zur Diagnostik.
Einen Arzt zu finden ,der sich damit auskennt, ist wie die Suche nach der Heunadel. Infektionenkenntnis ist dürftig.
.Du könntest mit den Ergebnissen zu Ärzten gehen ,die Borreliose therapieren, cpn werden sie wohl eher nicht kennen, aber sie haben schon einmal von intrazellulären Infektionen gehört.
Wenn du dir genug Wissen angeeignet hast, kannst du sie schulen.
So habe ich es gemacht.LG Ilka
ilkaTeilnehmerHallo Christel,
bitte nicht so verstehen. Buhners cpn Therapie erst einmal 6 Monate.Pause machen. Man kann dieTherapie wiederholen.
Auch Tommy empfahl nur bei aktiver Infektion die Kräuter zu nehmen. Ich hatte ihn speziell wegen barberry aus anderen Gründen gefragt.
LG Ilka
ilkaTeilnehmerHallo Christel,
Buhner empfiehlt 6 Monate. Man sollte auch eine Pause machen. Wenn Symptome zurückkommen , wieder 6 Monate. Mein Gespräch mit Tommy bezog sich nur auf barberry aus anderen Gründen.
LG Ilka
ilkaTeilnehmerHallo tmr,
es ging um barberry.
Lg IlkailkaTeilnehmerHallo Christel,
man sollte nach 6 Monaten eine Pause machen. Man kann danach ( evtll. 2 Monate) wieder erneut beginnen.
Tommy Priester ist auch ein Herbalist, von Buhners Autoresponder empfohlen, habe mit ihm am Wochenende gemailt, man sollte diese Kräuter nur bei aktiver Infektion nehmen.LG Ilka
3. September 2014 um 14:40 Uhr als Antwort auf: Suche Arzt im Raum Hamm-Westfalen und Eure Meinung #3184884ilkaTeilnehmerWerte ohne Referenzwerte sind wenig aussagekräftig .
Antikörper sagen nur aus, dass dein Immunsystem sich damit mal auseinandergesetzt hat.IgM tritt vor allem bei Erstinfektion auf. Da cpn träge ist, braucht es oft Jahrzehnte, bis es Probleme macht. Niemand kann sagen, wann er sich zum ersten Mal infiziert hat.
Danach sinken die Titer wieder.
IgG postiv , IgA negativ bedeutet entweder subakute , chronische Infektion oder durchgemachte Infektion.Wenn man Probleme hat, ist es eher chronisch.
EINE MONOTHERAPIE ÜBBER KURZE ZEIT IST SINNLOS!!! MAN ZÜCHTET RESISTENZEN !
Ltt ist aussagekräftiger, was zur Zeit in deinem Körper los ist.
BITTE SICH EINLESEN!! Viele Fragen würden sich erübrigen.LG Ilka
ilkaTeilnehmerChristine,
geh im Internet zum IMD, dann findest du einen Vordruck vorrätige Immunstimulantien.
LG IlkailkaTeilnehmerLiebe Christine,
hast du das Formular vom IMD, in welchem steht, welche Immunstimulantien bei ihnen vorrätig sind?
Habe diejenigen ausgeschlossen, wie z. B. Mistel, die man bei systemischen Erkrankungen nicht nehmen soll. Beim ersten Mal hast du freiere Wahl.
Habe die Heilpilze wie shiitake ,reishi (Buhner) und umckaloabo genommen.Du kannst auch eigene einsenden.
LG IlkailkaTeilnehmerHallo Christine,
das IMD Berlin macht auch einen LTT Immunfunktion, ich habe diesen in der Kombination mit Immunstimulantien auch beim IMD gemacht .
LG Ilka
ilkaTeilnehmerHallo Octavian,
habe mich schlau gemacht:
IgA/IgM = normal und IgG erhöht bedeutet: subakut chronische Infektion ODER durchgemachte Infektion
DAS BEFINDEN DES PATIENTEN WÄRE HIER ENTSCHEIDEND.IgG /IgM erhöht und IgG normal bedeutet: Verdacht auf akute Infektion.
Leider ist eine Monotherapie in der Kürze, was leider Standard ist, oft dem Erreger nicht angemessen ( er hat Zeit resistent zu werden, nicht schwierig, wenn man innerhalb von 20 Minuten dies an die Nachkommen weitergeben kann.)
LG Ilka
ilkaTeilnehmerHaLlo Octavian,
stimme bermu zu, dass du ctr haben könntest .Buhner´s Therapie ist auch bei ctr wirksam.
zum Verständnis:
1.niedrige Titer rühren oft von chronifizierter Infektion her.2.Durch Therapie steigen die Titer oft erst an, weil das Immunsystem besser reagieren kann.
3. AK tests sind unzuverlässig; zudem verstehen die Ärzte oft die Laborwerte nicht, siehe 1.
4. Bakteriengifte können psychische Probleme machen, die man ohne Infektion nicht hätte.5. Solltest du einen Arzt finden, der sich mit Infektionen und den einzelnen Erregern wirklich auskennt, ist er wie ein
Lottogewinn.Um den Erreger zu eleminieren, reicht die etablierte Antibiosegabe nicht aus, man züchtet zu oft Resistenzen!!
Um Therapien beurteilen zu können, lies dich erst einmal ein, deine Fortbildung in Mikrobiologie.
LGIlka
ilkaTeilnehmerHast du cpn oder ctr??
IGM erscheint bei Erstinfektion!! Dann sinkt der Titer.
Antikörpertests halte ich für unzuverlässig. Besser wäre der LTT, um auch den Ärzten nachweisen zu können, was aktuell im Körper vonstatten geht.Falls sie Ahnung davon haben
.Bei länger anhaltender Infektion können die Titer kaum nachweisbar sein, weil das Immunsystem sich nicht mehr die Mühe macht, Antikörper zu bilden.
AUSSCHLAGGEBEND SOLLTE DAS BEFINDEN DES PATEINTEN SEIN:; NICHT EIN LABORWERT.Das IMD Berlin finde ich gut in dem labortechnischen Nachweis.
LG Ilka
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