Suche Arzt im Raum Hamm-Westfalen und Eure Meinung - chlamydiapneumoniae.de

Suche Arzt im Raum Hamm-Westfalen und Eure Meinung

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Suche Arzt im Raum Hamm-Westfalen und Eure Meinung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #319272
    permoni
    Teilnehmer

    Hallo , alle zusammen,

    ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

    Vor 4 Jahren wurde durch Zufall bei mir eine akute Chlamydien Pneumonia Infektion festgestellt.
    Ich hatte eine Verletzung am Knie, stark geschwollen mit Flüssigkeitseinlagerungen, die nicht abheilen wollte, undnachdem ich meinen Chirugen bat sich eins meiner Fingergelnke das auch geschwollen und Druck und Bwegeungsempfindlich war, nahm er Blut ab lies dieses auf Rheuma,Gicht, Borreliose un Chlamydien untersuchen.

    Er verschrieb mir dann für ca 10 Wochen Doxy 200mg. Die Sympthome verschwanden, und auch einige andere, die ich aber auch zu der Zeit nicht damit in Verbindung brachte. Eine Kontrollblutunersuchung wurde nicht gemacht.

    Jetzt vor 1,5 Jahren bekam ich wieder regelmäßig Entzündungen der Schleimbeutel in der Schulter was dann mit Gelenkinjektionen (Kortison) im abstand von ca. 3-4 Monaten behandelt wurde, vor einem Jahr dann schwoll mein Knie wieder an, ich wurde zu einem CT überwiesen, der einen Anriss des Innenmeniskus hervorbrachte und im Oktober dann operiert wurde. Die Heilung verlief auch rellativ gut. 

    Ab November letzten Jahres wurde dann auch die Entzündungszeiträume in der Schulter immer enger. Ende Februar war es dann so schlimm das die Krtisoninjektionen nichts mehr brachten, Ich wurde wieder in einen CT überwiesen, mein Chirug meinte es wäre nicht so gravierend das operiert werden müsste, überwies mich dann aber an einen Orthopäden im Krankenhaus. dieser entschied dann aber doch zu einer OP. Ich wurde dann am 17.04.14 operiert, erst verlief die Heilung auch gut, nach ca 4 Wochen ging es aber rückläufig, wieder die selben Beschwerden.

    Hinzukamen dann das ich zwei Fingergelenke wieder geschwollen hatte, mein Knie auch wieder geschwollen ist und leichte Flüssigkeitansamlung vorweist, fast permanente Verspannungen im HWS und LWS Bereich, ich bekam auch wieder Probleme mit den SChleimbeuteln in der Hüfte, ständig müde , keinen Antrieb mehr…mir fiel dann auf das ich mich im Grunde wieder so fühlte wie vor 4 Jahren, nach und nach immer mehr die Beschwerden von vor 4 Jahren auftauchten. Zusätzlich noch mittlerweile zu hohen Blutdruck und immer mal wieder Herzrasen, woraufhin mein Arzt mich zu einem Kardiologen überweisen wollte.

    Im Februar sprach ich schon meinen Chirugen darauf an, ich muss dazu sagen das ich wegen neuerArbeit von Lüneburg nach Hamm umgezogen war, ob es sein könnte das es Chlamydien sind, er dann nein. Im Krankenhaus wie das erste fingergelenk anschwoll, sprach ich auch dort die Ärzte drauf anund bat um eine Untersuchung, auch diese wollten nicht wirklich zu hören. 

    Ende Juni sprach ich nochmals meinen Chirugen darauf an, weil mittlerweile das zweite Fingergelenk geschwollen war, und erklärte ihm nochmals das ich schonmal Chlamydien hatte und die Sympthome gleich waren. Er meinte dann **ne sowas exotisches doch nicht** . 

    Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt,ich habe ihm so über den Mund gefahren, und klar gemacht das ich es unmöglich finde das die Ärzte hier in Hamm nicht bereit wären ihren Patienten begreifend zu zu hören. Daraufhin wurde Blutabgenommen um erstmal die Entzündung.- Rheuma.- und Gichtwerte zu untersuchen. Was mir von vorherein klar war das dies nichts ergeben würde. Daraufhin wurde endlich auf CHlamydien untersucht… mit posetivem Ergebnis.

    Vor einem Jahr hatte ich auch schonmal darauf testen lassen bei einem Diabetikerarzt der mich wegen meiner Unterzuckerung untersuchte, aber mir nur sagte, ja es war mal eine Infektion vorhanden aber nicht akut.
    Die Blutwerte habe ich mir dann heute auch mal geben lassen.  

    Meine Werte 2013

    IgG  101

    IgA     26

    IgM      0,2

    Meine Werte 08.2014

    IgG  109

    IgA     26

    IgM      0,2

    Ich habe nun dieses forum gefunden, mir einiges an Informationen ausgedruckt, inklusive das Wheldon und Stratton Protokoll und bei meinem Hausarzt vorbei gebracht, damit dieser es lesen und sich Informieren kann. Gestern war ich nun wieder dort, er meinte er könne so eine Behandlung nicht verantworten da er sich damit auch nicht auskenne. Er verschrieb mir weiterhin Clarithromycin 250 mg x2 am Tag, und meinte er könnnten ja auch von anderen Krankheiten die Sympthome sein und mich zur Abklärung in die Uni-Klinik nach Münster einweisen.

    Ich würde gerne eure meinung hören und vielleicht kann mir jemand bei der Arztsuche helfen.

    LG Moni

     

    #3184831
    Felia
    Teilnehmer

    Hallo Moni,
    Clarithromycin habe ich ca 2 Monate (Oktober November/Dezember 2012) genommen,die ersten 3 Wochen dachte ich „Hurra es wirkt „ aber dann hat sich nichts mehr gebessert. Im Januar 2013 20 Tabletten Ketek. Am 5.Tag ist es mir so gut gegangen, dass ich total daran geglaubt habe , dass die 20 Ketek mich gesund machen. Nach der letzten Tablette war ich genau 3 Wochen lang gesund. Aber dann war es noch viel schlimmer als davor.
    Seit Anfang April 2013  habe ich meine Ernährung nach straßenbahn umgestellt und mach alles was ich im Forum gelesen habe um die Viecher zu beseitigen und das alles mit Erfolg. Bin noch nicht ganz gesund aber es geht mir ganz einfach gut.
    LG Felia
     

    #3184878
    permoni
    Teilnehmer

    So die Werte von 04.2010 habe ich jetzt auch endlich

    IgG  189

    IgA   negativ 

    IgM   konnte sie mir nicht sagen 

    #3184884
    ilka
    Teilnehmer

    Werte ohne Referenzwerte sind wenig aussagekräftig .
    Antikörper sagen nur aus, dass dein Immunsystem sich damit mal auseinandergesetzt hat.

    IgM tritt vor allem bei Erstinfektion auf. Da cpn träge ist, braucht es oft Jahrzehnte, bis es Probleme macht. Niemand kann sagen, wann er sich zum ersten Mal infiziert hat.
    Danach sinken die Titer wieder.
    IgG postiv , IgA negativ bedeutet entweder subakute , chronische Infektion oder durchgemachte Infektion.

    Wenn man Probleme hat, ist es eher chronisch.

    EINE MONOTHERAPIE ÜBBER KURZE ZEIT IST SINNLOS!!! MAN ZÜCHTET RESISTENZEN !

    Ltt ist aussagekräftiger, was zur Zeit in deinem Körper los ist.
    BITTE SICH EINLESEN!! Viele Fragen würden sich erübrigen.

    LG Ilka

    #3184988
    Tobias
    Teilnehmer

    Ich suche dringend einen Spezialisten in Westfalen , obwohl ich echt überall hinfahren würde!

    uber Ratschläge oder pn freue ich mich ! 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.