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Markus83Teilnehmer
1/4 TL sind nach Buhner 25 Tropfen (1 TL = 5 ml). Die Buhnertherapie ist recht teuer, wenn man die Tinkturen nicht selbst ansetzt oder aber Pulver nimmt.
29. Oktober 2016 um 11:30 Uhr als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186066Markus83TeilnehmerDie Lungenentzündung ist zu lange her, als dass da noch was im LTT nachweisbar sein könnte. Vielleicht hast du irgendwo einen Herd? Ansonsten wie du sagst ist noch Zoster auffällig, aber wie willst du das therapieren? Vielleicht schaust du dir mal Buhners Herbal Antivirals dazu an?
27. Oktober 2016 um 11:29 Uhr als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186060Markus83Teilnehmer@Freitag: Welche Kriterien legst du zur Bewertung der eingestellten LTTs zugrunde? Das IMD bietet z.B. einen LTT Immunfunktion an, bei dem auch Candida und Zoster getestet werden. Ein SI von 15-20 gilt da als guter Wert, Werte darunter deuten dann (nach deren Interpretation) auf Immundefizienz. Diese LTTs machen (wenn überhaupt) nur Sinn, wenn man einen erfahrenen Therapeuten hat, der das interpretieren kann. Hollmann dürfte da der erfahrenste sein, und wenn er Johannes auf die Chlamydien weist, würde ich auch darauf gehen. Ich würde aber wie gesagt noch eine Serologie auf Kasse machen lassen. Bei den LTTs weiß man nicht, ob und wie die evtl bei anderen Infektionen kreuzreagieren. Die Regel SI > 3 = aktive Infektion gilt m.W. nur bei Borreliose.
@Johannes: Warst du direkt bei Hollmann in der Praxis? Hast du seinen Therapievorschlag ausprobiert oder nicht? Sieht er bei deinen LTTs nur die Cpn relevant an oder ggfs. auch die Lamblien?
25. Oktober 2016 um 10:31 Uhr als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186054Markus83TeilnehmerEine chronische Infektion sieht man weder an der BSG noch am CRP. Das nur zur Info.
19. Oktober 2016 um 10:40 Uhr als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186046Markus83TeilnehmerEhrlich gesagt halte ich von diesen LTTs nicht viel, da sie nicht oder nicht ausreichend validiert sind. Du könntest aufgrund des positiven LTTs mal eine Serologie auf Chlamydien bei deinem Hausarzt anfragen. Damit könnte man die Verdachtsdiagnose erhärten.
18. Oktober 2016 um 19:15 Uhr als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186043Markus83TeilnehmerWas sagt der HP zur Interpretation der LTTs? Das ist ja nicht alles behandlungsbedürftig. Natürlich können deine Probleme von einer Infektion des ZNS herrühren, aber auch von anderen Dingen. Kannst du einen Zusammenhang zwischen Cipro und deinen Problemen festmachen? Hattest du die Probleme schon vor der Einnahme des Cipro gehabt? Das ist ein äußerst gefährliches Antibiotikum, das einen komplett zerstören kann.
Markus83TeilnehmerSchon klar, dass das von den Betreibern in den Himmel gelobt wird. Sprich mal mit Patienten, die das machen lassen haben, und wie es denen damit auch langfristig ging. Aus einer Borreliose-Gruppe weiß ich, dass das niemandem geholfen hat und es einigen sogar schlechter ging. Allerdings war das in einer anderen Klinik.
Wenn du keine ABs willst, versuche halt Buhner. Zudem würde ich die Diagnose auch kritisch hinterfragen bzw. absichern wollen, denn auf einen Lymespot (oder ähnliches) würde ich nichts geben, diese Tests sind nicht validiert. Würde eher mal einen WB auf Borrelien und Elisa/IFT auf Chlamydien machen (auf Kasse). Hängt natürlich auch davon ab, was du überhaupt für Symptome hast, was dann ggfs. sonst noch in Betracht kommt.
Markus83TeilnehmerWie kommst du drauf, dass Hyperthermie etwas bringen sollte?
Markus83TeilnehmerOk, danke. Die Frage ist auch, ob das einen so viel weiterbringen würde wie z.B. das Wheldon Protokoll.
Markus83Teilnehmer[quote=angei]Hallo,
er hat sie wegen Magen-Darm Problemen veranlasst. Das ist das einzige womit ich zur Zeit wirklich arg zu kämpfen habe. Aber davon steht in der Symptomliste nirgend etwas. Deshalb macht mich das auch so stutzig.
Also meinst Du ich sollte die Doxy die 20 Tage nehmen?[/quote]Bei Magen-Darm-Problemen Cpn zu untersuchen, wäre jetzt nicht mein erster Versuch. Die Frage ist auch, was du unter Problemen genau verstehst. Es kommen da neben verschiedenen Erregern wie Helicobacter oder auch so banale Sachen wie Laktose- und Fruktoseintoleranz in Frage und vieles weitere. Das würde ich auf jeden Fall klären lassen.
Ob du das AB jetzt nehmen sollst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Die Diagnose steht für mich so aus der Ferne eher auf wackligen Beinen, aber einen Therapieversuch kann man schon machen.
Markus83TeilnehmerDie Frage ist, weshalb der Arzt die Serologie veranlasst hat. Er muss doch einen konkreten Verdacht gehabt haben.
Ansonsten spricht die Serologie für eine chronisch aktive Infektion. Cpn macht bei weitem nicht nur Lungenprobleme, sondern auch neurologische, kardiale und CFS, unter Umständen auch Gelenkschmerzen. Da du nicht geschrieben hast, welches Symptome du hast, kann man auch nichts weiter sagen. Prinzipiell ist Doxy das Mittel der Wahl bei Cpn, bei chronischer Infektion ist vermutlich aber eine Kombinationsantibiose notwendig.
Markus83TeilnehmerWie sah denn die Borreliosetherapie genau aus?
Markus83TeilnehmerDein IgA auf Cpn ist positiv, das spricht für eine floride Infektion der Schleimhäute. Ausgeheilt ist das demnach nicht.
Markus83TeilnehmerDein Anteil an CD57+ an den Gesamt Nk liegt bei 50%, das ist vollkommen in Ordnung. Du hast also nicht primär einen Mangel an CD57+, sondern insgesamt zu niedrige Killerzellen. Wobei deine Lymphozyten (wenn man aus der Angabe der Killerzellen hochrechnet) auch sehr niedrig sind. Du könntest mal den Heilpilz Reishi probieren, der ist da recht wirksam. Speziell um CD57+ anzuheben empfiehlt Buhner Eleutherococcus und Uncaria tomentosa.
Markus83TeilnehmerIch komm mit den Referenzbereichen aus Augsburg überhaupt nicht klar. Die CD57+ NK sind eine Untergruppe der natürlichen Killerzellen. Wenn bei den gesamten Killerzellen der Referenzbereich bei 60 anfängt, dann kann er bei den CD57+ nicht bei 130 anfangen. Das wäre unsinnig. Beim IMD liegt der Referenzbereich für Gesamt-NK ab 210 und bei den CD57+ ab 60. Was Augsburg da macht ist mir schleierhaft und ich würde da zu gerne mal nachfragen, bin dort aber kein „Kunde“.
Meine CD57+ schwanken, hatte letztes Jahr 7 (!) und kürzlich 66 (möglicherweise aufgrund der Heilpilze). Der Anteil von CD57+ an den gesamten NK ist bei mir aber immer viel zu niedrig, so bei 12%, normal wäre 30 – 60%.
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