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Markus83Teilnehmer
Deine Beschwerden können mannigfache Ursachen haben. Wegen Atemproblemen würde ich zum Pneumologen: Ausschluß Asthma etc.
In Frage kommende Erreger bei Atemnot wären neben Cpn noch Mykoplasma pneumoniae, Babesien, ggfs. Bartonellen. Bei Gelenkbeschwerden zusätzlich Yersinien, CTR und Borrelien. Muss man ja nicht alles auf einmal testen. Ich würde nur Antikörpertests machen lassen, die sind auch Kassenleistung. Elispot würde ich nicht machen, scheint viel zu unsicher zu sein und falsch positive Befunde zu bringen. Ich würde mich von Laboren fernhalten, die solche Tests anbieten. Denk dran, dass das ein lukratives Geschäftsmodell ist, Patienten mit zweifelhaften Testen zu bedienen.
Markus83TeilnehmerDie Frage ist, welche Symptome du hast. Bei Gelenkbeschwerden macht auch CTR-Bestimmung Sinn. Gibt auch auch noch weitere Infektionen, und natürlich andere Erkankungen. Die Frage ist natürlich, wie du überhaupt auf Chlamydien kommst.
Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Er setzt ja seine eigenen FRISCHpflanzen an- soweit ich das interpretiere[/quote]
Hängt von der Pflanze ab. Bei Bidens frisches Kraut, ansonsten idR Trockenware 1 Teil zu 5 Teilen Flüssigkeit mit 50 % Alkohol. Kaufe die Kräuter bei Lymeherbs, KS, manchmal TCM-Apotheke.
Markus83Teilnehmer[quote=JohnnyE]Ich hatte/habe Borreliose (IgG aber inzwischen wieder negativ),[/quote]
War die Kontrolle im selben Labor? Sonst keine Aussagekraft.
[quote=JohnnyE]Ist dann das Immunsystem so gut, oder kann es tatsächlich sein, dass das schon resigniert hat und alle Erreger im Körper einfach nicht angegriffen werden und man daher keine Probleme hat? Weiß das jemand?[/quote]
Dass ein Immunsystem gar nichts mehr macht, kann nicht sein, da würden wir umfallen wie die Fliegen. Welche Symptome hast du und welche Befunde?
Markus83Teilnehmer[quote=Mohnblume]Bei mir ist IGM isoliert erhöht.[/quote]
IgM gegen welchen Erreger? Isoliert am ehesten falsch positiver Befund, was bei IgM häufiger vorkommt. Auch EBV-Reaktivierung kann für sowas verantwortlich sein.
[quote=Mohnblume]Leukozytopenie hab ich auch immer wieder.[/quote]
Muss man nach der Ursache suchen. Wie hoch sind die Leukos, nimmst du Medikamente? Man sollte ein Differentialblutbild machen, um zu sehen, welche Zellen da genau fehlen (also Lymphozyten oder Granulozyten oder beides).
Markus83TeilnehmerIch habe noch selbstgemachte Tinktur aus frischem Bidens (aus österreich). Wer da Interesse dran hat, kann sich ja per PN melden. Ehrlich gesagt empfinde ich meine Tinkturen (auch die aus Trockenware) als deutlich stärker wie die von KS. Buhner meint ja auch, dass man die ruhig selbst ansetzen kann.
Markus83TeilnehmerIst ja abnorm der Preis für das Bidens. Würde mir die Pflanze besorgen und selbst ansetzen: http://www.kraeuter-direkt.at/index.php?pr=1600
Woher wisst ihr eigentlich, ob die Tinktur bei KS aus frischem Kraut gemacht wurde?
Markus83TeilnehmerWenn du Symptomverstärkung hast, scheinen die AB doch zu wirken. Ich würde vorerst dabei bleiben.
Markus83TeilnehmerHawlik untersucht soweit ich weiß die Extrakte auf toxische Substanzen, ich hatte mir damals selber das Prüfprotokoll schicken lassen und da waren auch einige Schwermetalle dabei (aber nicht alle).
Wenn ich mal meine Meinung zu den immunologischen Untersuchungen kundtun darf: Man muss das kritisch betrachten, und das IMD ist auch keine unabhänige Beratungsquelle in der Hinsicht, sondern eben ein Wirtschaftsunternehmen.
Niemand weiß, ob Zellen im Körper genauso reagieren wie im Labor, denn das ist keine natürliche Umgebung, sondern eine Streßsituation. Zudem heißt noch lange nicht, dass etwas, das im Labor stimuliert oder hemmt, dies auch im Körper tut. Es muss z.B. im Darm aufgenommen werden, was bei z.B. Curcumin nicht der Fall ist, und es gibt viele andere Fallstricke. Zudem zeigt sich in Studien regelmäßig, dass was man im Labor misst, gar nicht auf den Mensch übertragbar ist.
Bei diesen ganzen Hemmtests usw. scheint mir das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht wirklich gegeben. Wenn man jetzt Geld im Überfluß oder eine private Kasse hat, die das zahlt, kann man es ja ausprobieren. Ich persönlich stecke mein Geld lieber in Therapie. Erfahrungen lese ich trotzdem gerne.
Markus83TeilnehmerMan sollte auch dran denken, dass man nach der Gabe von Immunglobulinen vermutlich keine Erregerserologie mehr machen kann (zumindest für längere Zeit). Deshalb sollte man die Diagnostik VOR der Therapie voll ausschöpfen.
.Markus83TeilnehmerBerichte auf jeden Fall, wie es weitergeht. Wirst du die Ig auch nehmen, wenn kein Mangel festgestellt wird? In der Regel findet man bei CFS nämlich keinen Mangel und dann zahlen die Kassen auch – vermutlich – nicht.
Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Aber es belibt IMMER das letzte Mittel.[/quote]
Das solltest du jedem selber überlassen, zumal Interferon gamma – wie du oben behauptet hast – kein Immunglobulin ist.
Markus83Teilnehmer@Schrödinger: Weißt du was das kostet? Sind je nach Dosis so 5000 € pro Monat. Hat die Ärztin das nicht dazu gesagt?
Markus83Teilnehmer„6 Monate Macrolid Clinda „sicherheitshalber““
Hast du Clindamycin oder Clarithromycin bekommen?Hast du schonmal eine Serologie auf Cpn machen lassen? Vielleicht hast du ja gar keine Cpn und der LTT ist falsch positiv. Diese Tests sind nicht validiert, niemand weiß, ob und mit was die kreuzreagieren.
Markus83TeilnehmerIch habe mir einige Studien angeschaut. Z.B hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28869155
„Positive cases for PBMCs and atheroma plaques were 61% and 86%, respectively“ -> Also bei 61 % wurde im Blut Cpn nachgewiesen. Sind meist Patienten mit Herzerkrankung, aber das spielt keine Rolle. So teuer ist die Untersuchung nicht, wenn man mal ein Labor findet, dass da Erfahrung hat. Zudem müsste es Kassenleistung sein.
IgA ist bei mir positiv, was für eine floride Infektion spricht. Aber eine positive PCR im Blut hätte nochmal eine andere Qualität. Ich denke, den Test werde ich machen lassen. Muss nur ein Labor finden, das damit Erfahrung hat.
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