Seite 9 – chlamydiapneumoniae.de

JohnnyE

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  • als Antwort auf: Erfolgsbericht Buhner-Therapie #3187658
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey Irene,

    du hattest ja geschrieben dass deine TH1/2 Balance noch nicht stimmte. Wie sah die denn konkret aus?
    Und hast du inzwischen das nochmal bestimmen lassen? Und machst du Buhner aktuell noch weiter? Bist du immer noch symptomfrei?
    ich frage mich ob viele symptomfrei sind, weil sie in einem TH2 Shift sind? Ich hoffe es nicht, da ich selber auch Buhnern will..

    als Antwort auf: Ich hab’s wohl geschafft… #3187657
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey Rainer,
    ws freut mich natürlich für dich, dass du einen Weg gefunden hast mit dem du gut klarkommst.
    ich frage mich allerdings ob der Erfolg nicht daher kommt, dass du mit dem enormen Vitamin D Titer dein zelluläres Immunsystem quasi unterdrückst und daher es nicht mehr zu Entzündungen kommt…

    als Antwort auf: Buhner Motivation :) #3187636
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hi Hank!
    hast du dir Gelenk/muskelschmerzen durchgehend oder auch schubweise?
    Ist Borre bei dir ausgeschlossen?

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187626
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ja, beim Immunologen auf Kasse.
    Interpretation war: „Im Differentialblutbild Leukopenie, Anämie, Lymphopenie, im spezifischen zellulären Immunsystem CD8+-T-Lymphopenie – ene CD8-T-Lymphopenie wird häufig in der „frühen“ Phase eines entzündlichen/infektioösen Geschehens beobachtet. Im humoralen (Antiköroer-) Immunsystem keine Hinweise auf eine humorale Immundefizienz der einen humoralen Immudefekt, gesamt-IgE oberhalb des Referenzbereichs als Hinweis auf eine allergische Diathese, proinflammatorische Mediatoren (sIL-2R, IL-6, IL8, TNF-alpha) als auch antiinflammatorische Zytokine (IL-10) im Referenzbereich, bei negativer EBV-/CMV-Last keine Hinweise auf eine EBV-infektion/Reaktivierung/Proliferation EBV-infizierter Zellen, kein Hinweis auf eine CMV-Infektion/Reaktivierung, damit insbesondere kein Hinweis auf einen, das spezifische zelluläre Immunsystem signifikat kompromittierenden Prozess.“
    Empfehlung ist Hochdosis Vitamin C und 3x die Woche 20.000 IE Vitamin D und der Allergie auf den Grund gehen. Da ist halt rausgekommen das ich ne sehr starke Allergie gegen Beifuß habe (CAP-Klasse 6+) und wenn ich Artemisia annua einnehmen, werden meine Beschwerden stärker.
    Aber viel schlauer bin ich durch den Immunstatus jetzt wirklich nicht…

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187624
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hi Markus, wurde gemacht.

    Lymphozyten, gesamt: 976/ul (Ref.1300-3300)
    T-Lymphozyten-CD3: rel. 82% (65-85), abs. 800/ul (800-2300)
    B-Lymphozyten-CD19: rel. 8,6% (3-10), abs. 84/ul (20-200)
    NK-Zellen-CD16/56: rel. 8,7% (6-20), abs. 85/ul (50-400)
    T4-Helferzelle-CD4: rel. 54,5% (35-56), abs.532/ul (500-1600)
    T8-Suppressorzellen-CD8: rel. 23% (17-36), abs. 225/ul (300-800)
    CD4/CD8-Index: 2,4 (1,1-2,9)
    akt. T-Zellen-CD3, HLA DR: rel. 2,8% (0-8), abs. 27/ul (0-90)
    akt. Supp.-Z.-CD8, HLA DR: rel.1,04% (0-4), abs. 10/ul (0-60)
    Akt. Helf.-Z.-CD4, HLA DR: rel. 1,76% (0-4), abs. 17,2/ul (0-60)
    Cyt. T-Zellen-CD16/56,CD3: rel. 2,4% (0-5), abs. 24/ul (0-100)
    Ind.-Supp.-Z. CD4/CD45 RA: rel. 56,1% (>15), abs. 547/ul (>300)
    Akt. Supp.-Z.-CD8,CD38: rel. 9,3% (0-20), abs. 90/ul (0-400)
    TREG’s CD4+/CD25+/CD127-: rel. 5,8%, abs. 56/ul (kein Ref.Bereich angegeben)
    CD4+/CD25+ T-Zellen: rel. 2,4%. abs. 23/ul
    CD8+/CD28+ T-Zellen: rel. 40,2% (<60%), abs. 393/ul (<780)
    CD8+/CD57+ T-Zellen: rel. 1,8% (<30%), abs. 18/ul (0-450)
    CD8+/CD11a high T-Zellen: rel. 19,7% (<30), abs. 192/ul (0-450)

    Interleukine 2,6,8,10, TNF alpha sind alle in Norm.
    Auffällig ist jetzt noch erhöhtes IgE, Diaminoxidase (DAO) erniedrigt (7,23 – Ref. >10).
    Meine Beschwerden sind die hier bekannten Kniegelenkschmerzen, Muskelschmerzen in Oberschenkel/Waden.
    Ich glaube auch beobachtet zu haben, dass die Schmerzen nach bestimmten Nahrungsmitteln schlimmer werden. Daher überlege ich, ob die Schmerzen über den Histamin-Pfad ausgelöst werden. Werde nun mal Histamin im Blut prüfen lassen, wenn die Beschwerden stärker sind. Dann ist natürlich trotzdem die Frage, woher kommt die erhöhte Histamin-Produktion…

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187620
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ich krächze bei den Blutwerten immer an der untersten Kante und keine Ahnung warum…
    Erythrozyten: meist rund 4,8 (Ref. 4,2.5,8)
    Leukozyten: immer zwischen 2,7 und 3,7 (Ref 4-10)
    Haemoglobin: meist knapp unter 14 (Ref 14-17,5)
    Haematokrit: immer zwischen 38-41 (Ref. 42-52)
    MCV: immer zwischen 79-81 (Ref 83-95)
    Ferritin (12.02.): 59 (Ref. 30-400) (Anfang März schon bei 75)
    Eisen: (12.02.)  (Ref. 40-160)
    Transferrin-Rezeptor (lösl.): 2,4 (Ref. 2,2-5)
    Transferrin-Rezeptor-Ferritin: 1,4 (Ref <1,5)
    Folsäure: 14,88 (Ref 4,6-18,7)
    Vitamin B12: 755 (191-663)
    HoloTC: >150 (Ref >50)

    Und in der Regel dann einen absoluten Mangel bei den Lymphozyten (relative Werte sind i.d.R. ok.).

    als Antwort auf: PCR Chlamydien Erfahrung? #3187607
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Haste eins gefunden Markus?

    als Antwort auf: Lycopene Inhibits Propagation of Chlamydia Infection #3187520
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ich hab mir mal ne Packung bestellt und werde es mal nen Monat versuchen.

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187408
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Aber das widerspricht doch jetzt nicht der Idee mit Lactoferrin bei Eisenmangel dem Körper Eisen hinzuzufügen ohne Bakterien zu füttern oder?

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187401
    JohnnyE
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187399
    JohnnyE
    Teilnehmer

    und hier direkt ein Artikel wo das bei ctr erfolgreich getestet wurde:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/28094551/

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187398
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Oh das klingt ja schon fast so als wäre das eine ziemlich effektive Ergänzung gegen Bakterien wenn man auch Symptome von Eisenmangel (Restless-Legs, Müdigkeit, Etc) hat. So lässt sich ja quasi der Eisenmangel gefahrlos beheben und gleichzeitig das Immunsystem stärken. Gibt es das nur als Tabletten oder auch als Infusion, um es abzukürzen?

    als Antwort auf: Ferritin niedrig – substituieren? #3187395
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey frizzz,
    das habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Supplementiert man das Eisen + Lactoferrin? Oder wie läuft das wenn man zu wenig Eisen hat?

    als Antwort auf: Erste Erfoge mit Artemisinin #3187380
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey sufferer,

    mich würde interessieren wie es dir danach ergangen ist? Hast du Artemisia weiter durchgezogen und ist die Müdigkeit weggegangen? Bei mir überwiegt grade auch die Müdigkeit den Schmerzen und ich habe daher Angst mit Artemisia anzufangen, was mir ein HP empfohlen hat.
    Viele Grüße
    JohnnyE
     

    als Antwort auf: Werdet Ihr noch krank? #3187317
    JohnnyE
    Teilnehmer

    [quote=Markus83][quote=JohnnyE]Ich hatte/habe Borreliose (IgG aber inzwischen wieder negativ),[/quote]

    War die Kontrolle im selben Labor? Sonst keine Aussagekraft.

    —> Ja war im selben Labor.

    [quote=JohnnyE]Ist dann das Immunsystem so gut, oder kann es tatsächlich sein, dass das schon resigniert hat und alle Erreger im Körper einfach nicht angegriffen werden und man daher keine Probleme hat? Weiß das jemand?[/quote]

    Dass ein Immunsystem gar nichts mehr macht, kann nicht sein, da würden wir umfallen wie die Fliegen. Welche Symptome hast du und welche Befunde?[/quote]

    —> Meine Symptome waren eine reaktive Arthritis nach Antibiose bzgl Borreliose, die 4 wöchentlich schubweise wiederkehrte. Dann hab ich weil auch CPN IGG ~200, IGA knapp über 20, IGM ~1 (jeweils <20 negativ) positiv war über 6 Wochen AB mit Doxy, Azi und gepulst Tinidazol genommen. 1 Woche nach beenden habe ich starke Schmerzen rund um beide Schulterblätter bekommen und das Gefühl schnell erschöpft und leicht benebelt zu sein. Bei den Rückenschmerzen konnte ich noch nicht rausfinden ob es ne Art reaktive Arthritis oder eine Nervenentzündung ist..

    Und leichte Halsschmerzen begleiten mich auch zyklisch.

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