Seite 5 – chlamydiapneumoniae.de

JohnnyE

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  • als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188312
    JohnnyE
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    Die Kreuzreaktion betrifft wohl prinzipiell jede Zelle die  ebenfalls das Hsp60 expremiert. Und ist können wohl auch Muskel, Knorpelgewebe sein wenn man die überlastet und die dann aufgrund der Stresssituation das Hsp60 expremieren.
    Als ich mit dem Lycopene angefangen habe hab ich die Schmerzen auch quasi überall im Körper bekommen. (Füße/Achillessehnen, patellasehne am Knie, rücken, sehnen am Unterarm/Übergang zur Hand wie ne Sehnenscheidenentzündung und auch einzelne Finger) Hab es nicht mehr ausgehalten.
    Dann wurde mir empfohlen das Lycopene bisschen runterzudosieren und nur jeden 2. Tag eine Zu nehmen. Jetzt sind die schmerzen deutlich besser aushaltbar.
    Mein IgG ist nach 3-4 Wochen Einnahme von 270 auf 180 gesunken. IGA unverändert leicht negativ. Die spannende Frage wird natürlich sein, wie es sich entwickelt wenn man das Lycopene dann irgendwann absetzt.
    Ich werde weiter berichten. Mein Plan ist es nämlich ab nächste Woche zusätzlich Luteolin, Berberin und dann auch noch Scutellaria Baicalensis hinzuzufügen. Also alle Mittel für die es einen wissenschaftlichen Nachweis der Wirkung gegen CPN gibt.

    als Antwort auf: Solithromycin auch gegen langsam wachsende Chlamydien? #3188308
    JohnnyE
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    Resistenzen gegen z.B. Rifampicin bei Monotherapie ist doch bekannt oder nicht?

    als Antwort auf: Solithromycin auch gegen langsam wachsende Chlamydien? #3188295
    JohnnyE
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    „war zwischen Juni 2016 und März 2017 schon im Zulassungsverfahren der EU, doch Antrag wurde zurückgezogen; neuer Antrag mit zusätzlichen Daten ist geplant.“

     

    als Antwort auf: Solithromycin auch gegen langsam wachsende Chlamydien? #3188294
    JohnnyE
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    Die Markteinführung verspätet sich aber scheinbar leider. Die mussten noch größere Clinical Trials machen:
    http://melinta.com/publications/solithromycin/

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188274
    JohnnyE
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    Ich würde trotzdem etwas nehmen was die zumindest zeitweise in die aberrante Form schiebt, um Die Menge an dauerhaft neu produzierten EBs zu beschränken. Und die bleiben ja nicht ewig aberrant…

    Ich hatte Buhner pausiert, weil meine leberwerte nach oben gegangen sind, wo ich nicht wusste woher. Jetzt sind sie wieder normal.

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188270
    JohnnyE
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    Ach und zur Frage ob man die damit komplett los wird. Mein Verständnis ist: vermutlich eher die Ausnahme, aber halt soweit bis das Immunsystem die die in Schach halten kann. Wie bei den latenten vireninfektionen. Aber dann kann es halt trotzdem noch sein dass man Symptome hat aufgrund der kreuzreaktionen…

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188269
    JohnnyE
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    Genau diese Frage stelle ich mir auch durchgehend. Wenn du sie durchgehend in die Persistent drängst, sinkt schlussendlich auch LTT und auch Antikörper, aber die Probleme macht die persistente Form durch die immunologische Kreuzreaktion. Die persistente Form kann man nach meinem Verständnis nur mit Rifampicin (reaktiviert apoptose) oder vermutlich Metro/Tini wie bei Wheldon (hab da aber keinen Beweis für gefunden).
    Bei Buhner nach meinem Verständnis sollte man die nicht vollständig und nur stark in die persistente Form drängen, sondern zusätzlich die anderen Formen dem Immunsystem zugänglich machen und so dezimieren. Und das Drängen in die persistente Form wäre dann vermutlich dafür da, damit das Immunsystem nicht zu viel auf einmal abräumen muss.
    und diese Balance muss man finden vermute ich…
    und mit NAC/Aminosäuren könnte man/ haben dann Ilka und Irene vermutlich die CPN aus der persistenten Form gelockt und dann killen lassen.
    nach meiner letzten Antibiose hatte ich nach dem absetzen extreme Schmerzen überall die erst langsam weggingen als ich diverse Aminosäuren/NAC zugeführt habe. Und jetzt nehme ich aktuell ja dieses Lycopin aus der Studie und die Schmerzen an den gleichen stellen kommen wieder, sodass ich davon ausgehe dass ich die grade nur in Die persistente Form schiebe. Werde kommende Woche mal Antikörper testen lassen, mal gucken ob die bisschen gesunken sind. Aber damit der Körper die dann abräumen kann werde ich wieder mit Buhner starten (vor allem Berberine, Scutellaria, Vitamin a, luteolin, Aminosäuren/NAC) und dann das lycopene bisschen runterdosieren.
    (falls das lycopene die gewünschte Wirkung analog zum salvia haben sollte…)
    Kp ob es klappen kann…ich versuche es halt auf Basis dessen was ich nun aus vielen Studien gelesen habe… gerne Feedback!

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188267
    JohnnyE
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    Zu Salvia m. und persistence: http://iai.asm.org/content/83/7/2651.full.pdf

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188264
    JohnnyE
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    Bei Süßholz hab ich den Zweck in der Therapie noch nicht verstanden. Das einzige was ich gefunden habe, dass es das abhusten erleichtern soll. Ich vermute also eher für die akute CPN…
    Mein Verständnis zu den wichtigsten Kräutern auf Basis bekannter Studien:
    Berberine -> verhindert die Infektion neuer Zellen durch EBs
    Salvia m. -> schickt Chlamydien in persistente Form. Kann also zu mehr schmerzen führen, verhindert aber Vermehrung.
    Scutellaria b. -> Verbessert Erkennung der Chlamydien durch das eigene Immunsystem
    Vitamin A -> verhindert die Infektion neuer Zellen durch EBs
    Luteolin -> Kehrt vermutlich die Apoptose-Verhinderung der infizierten Zellen um, die von den Chlamydien unterhalten wird. So wie ich verstehe aber nur bei normalen infizierten Zellen und nicht denen wo sich die Chlamydien im aberranten Stadium befinden. (Da bin ich mir nicht sicher, hab keine klaren Aussagen dazu gefunden.)

    Zu den anderen Kräutern habe ich keine direkte Wirkung auf Chlamydien finden können, Sondern nur Immunstimulation, die natürlich auch wichtig ist/sein kann.

    als Antwort auf: meine Geschichte.. #3188252
    JohnnyE
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    Ich habe mir dieselbe Frage wie Markus gestellt, da z.B. bei gleichzeitigem Test von Ltt22 und LTT Immunfunktion Varizelle Zoster und Candida ziemlich identische Stimulationsindizes in beiden Tests aufweisen und mich das eben auch darauf schließen lässt dass das ziemlich dasselbe ist. Am Telefon habe ich diese Frage mal gestellt beim IMD und die Mitarbeiterin ist dann ziemlich ausgewichen. Und ich habe die Frage auch per Mail an Baehr geschickt, aber keine Antwort erhalten…

    als Antwort auf: LTT Entwicklung unter Buhner #3188220
    JohnnyE
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    Der Hericium Heilpilz ist auch ein NK Cell Aktivator und gleichzeitig Stimulator der Produktion von Sekretorischem IgA auf den Schleimhäuten.

    als Antwort auf: meine Geschichte.. #3188210
    JohnnyE
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    Hab – gibt es noch. Kostet 289€ und dafür muss man auf dem Anforderungsschein oben schriftlich LTT TCH 21 eintragen. Anstatt normalem LTT, wo 2 x Heparin + 1 Serum benötigt wird, brauch man hier 3x Heparin + 1 Serum.

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188177
    JohnnyE
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    Ich korrigiere, Cordyceps und seit gestern Hericium (zur Steigerung des sekretorischen IgAs) nehme ich als Pilze dazu.

    als Antwort auf: Buhnertherapie 2018 #3188176
    JohnnyE
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    Was sind nach eurem Verständnis die Kräuter/Mittel die am besten zur Induzierung der Apoptose der aberranten Form wirken und in welcher Dosierung?
    Bei mir nehmen die Sehnenschmerzen von Tag zu Tag im ganzen Körper zu, was darauf hindeutet dass die Inhibitierung funktioniert… Nehme aktuell nur das Lycopene aus der Studie.
    Nach dem was ich so gelesen habe kommen Luteolin, Salvia Milthiorriza und ggf. Scutellaria Baicalensis dafür in Frage, um die Zellapoptose wieder zu aktivieren. Jmd Erfahrung hierzu?
    Salvia Milthiorriza & Scutellaria Baicalensis habe ich als Tinktur von KS. Zu SM habe ich auf anderen Seiten sogar Empfehlungen gesehen 3×100 Tropfen (5ml) zu nehmen, was im Endeffekt gar nicht viel mehr ist als 6×30, was Buhner als max. angibt.
    Zu Luteolin – da hab ich so 200mg Kapseln von „natürlich lang leben“ via Amazon gekauft, aber die Bioverfügbarkeit soll sehr gering sein… Hat jmd ne bessere Idee wo viel Luteolin drin ist und die Bioverfügbarkeit hoch ist?

    als Antwort auf: Beurteilung des Behandlungserfolges #3188170
    JohnnyE
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    @tanka: Chlamydia Trachomatis CTR60 oder im Rahmen irgendeines Westernblot die 60er Bande negativ?

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