Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188148
    Irene
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Wenn Buhner einem nicht hilft, weiß man am Ende nicht, ob einfach die Qualität der Kräuter nicht in Ordnung war. [/quote]

    … oder ob man Buhner nicht lang genug gemacht hat. Könnte auch sein. Bei mir kam ja nach zwei Jahren der Durchbruch…

    #3188149
    Biene
    Teilnehmer

    3 TL Pulver nennt er ja auch explizit in der Materia Medica (und 1,5 TL für Borreliose). Aber ich denke, dann peile ich erstmal 1,5 TL an bzw. 5g Pulver (aktuell bin ich bei 3,3g). Das und Cordyceps ist das einzig teure bei mir.

    Was ich halt meinte, wenn ich aus der gleichen Menge Pulver eine Tinktur herstelle, reicht das viel länger. Dabei sagt Buhner ja auch öfters (krautabhängig? weiß nicht mehr) dass die Galle das beste Extraktionsmittel ist.

    Ja, stimmt schon es gibt da viele Unwägbarkeiten und ich wünschte es wäre anders. Allerdings sind das ja nicht die einzigen Unwägbarkeiten bei diesen Krankheiten. Für mich kommen AB jedenfalls nicht in Frage. Würde ich kein Buhner machen, würde ich was anderes naturheilkundliches versuchen.

    @Irene: 2 Jahre? Ich dachte, es wäre bei Dir schon nach wenigen Monaten gewesen, dass Du Erfolg festgestellt hast.

    Lg, Biene
     

    #3188150
    Irene
    Teilnehmer

    @Biene: nach zwei Jahren war ich komplett geheilt, keine Symptome mehr und LTT Cpn SI unter 2. Die ersten Erfolge hatte ich nach den ersten Wochen. Herx waren sozusagen der allererste Erfolg, da war mir klar, Buhner wirkt, und nach und nach verschwand dann ein Symptom nach dem anderen.

    #3188151
    frizzz
    Teilnehmer

    [quote=Biene]
    Was ich halt meinte, wenn ich aus der gleichen Menge Pulver eine Tinktur herstelle, reicht das viel länger. 
     [/quote]
    Jetzt muß ich mal nachfragen: Wenn Du 10 Gramm nehmen willst, und das in einer Tinktur (wieviel ml??) verteilst , wird es doch auch automatisach dünner?!
    1 Kilo Cordyceps in 1 Liter Alkohol bedeutet doch daß Du 10  ml trinken musst um 10 Gramm zu Dir zu nehmen.
    Was soll dabei denn das Vwerdünnungsmittel Alkohol bringen?
    Denkst Du, da löst sich mehr? Das kann sein, es muß aber danach auch mit einer Tonnenpresse ausgedrückt werden- sonst schmeisst Du ja das Wertvolle im Satz weg
    Der Vorteil eines Pulvers sollte nicht unnötig mit Alkohol vermindert werden.
    Meine Meinung. Die Extrahierung findet ja emzymatisch durch Speichel, Verdauungssäfte etc. stattt!
     

    #3188159
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Also ich kann nun die Beobachtung von Irene bestätigen, dass zumindest bei den Heilpilzen die Pilze in Pulverform (Pulver oder Pulverextrakt) deutlich stärker wirkt als Tinkur. Vor allem bei Cordyceps merke ich die entzündungshemmenden Eigenschaften innerhalb kürzester Zeit.

    #3188160
    tanka_123
    Teilnehmer

    Hi, Johnny, wie viel Gramm nimmst du? Buhner schreibt in seinem Buch, dass bis zu 6 Gramm Pulver erforderlich, damit überhaupt eine Wirkung eintrifft…

    #3188161
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Also ich nehme von Hawlik die Pilz Extrakt+Pulver Kapseln und nehme dort 3*2 = rund 3200 mg pro Tag ein.
    Die Angabe von Hericium im alten Protokoll ist ziemlich unklar, da das nur 3x 1 Kapsel heißt. Wie viel pro Kapsel drin sein muss ist unklar. Irene hat 3×500 mg genommen, was deutlich weniger ist als Cordyceps. Und natürlich auch weit weg von 6g!
    Ilka wie viel hast du von Hericium/den Pilzen als Dosierung genommen?
     

    #3188162
    ilka
    Teilnehmer

    wie Irene, 3x 500mg von MYcovital

    #3188165
    kristin23
    Teilnehmer

    Hat jemand mal Knollige Schwalbenwurzeltinktur bei KS bestellt? Das ist nämlich auch wieder apothekenpflichtig und ich gehe davon aus, dass ich es nicht einfach so bestellen kann.

    #3188166
    tanka_123
    Teilnehmer

    Überall, wo „Apothekenpflichtig“ steht, dürfen die nur an die Apotheker ausliefern und die schlagen dann bis zu 300% auf den Schulte-Preis auf. Komischerweise wird die Bestellung sogar aufgenommen, bei der Lieferung wird die Tinktur aber nicht dabei sein. Habe ich schon mal ausprobiert…

    #3188171
    Markus83
    Teilnehmer

    Möglicherweise ist die Tinktur auch nicht ohne Grund apothekenpflichtig. Manches von dem was Buhner empfiehlt, ist schon toxikologisch nicht unbedenklich. Ob das hier zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

    #3188173
    Biene
    Teilnehmer

    Ja, das ist mir bei was anderem auch schon aufgefallen. Kann schon ok sein, aber man muss es halt wissen, um für sich selbst abzuwägen oder vorsichtig sein zu können.
    Wofür soll das eigentlich sein?

    #3188175
    tanka_123
    Teilnehmer

    Mir hat mal die Apothekerin erklärt, dass es unter Drogenschutzgesetz(o.ä) fällt. Ich meine jetzt den Gelbwurz.

    #3188176
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Was sind nach eurem Verständnis die Kräuter/Mittel die am besten zur Induzierung der Apoptose der aberranten Form wirken und in welcher Dosierung?
    Bei mir nehmen die Sehnenschmerzen von Tag zu Tag im ganzen Körper zu, was darauf hindeutet dass die Inhibitierung funktioniert… Nehme aktuell nur das Lycopene aus der Studie.
    Nach dem was ich so gelesen habe kommen Luteolin, Salvia Milthiorriza und ggf. Scutellaria Baicalensis dafür in Frage, um die Zellapoptose wieder zu aktivieren. Jmd Erfahrung hierzu?
    Salvia Milthiorriza & Scutellaria Baicalensis habe ich als Tinktur von KS. Zu SM habe ich auf anderen Seiten sogar Empfehlungen gesehen 3×100 Tropfen (5ml) zu nehmen, was im Endeffekt gar nicht viel mehr ist als 6×30, was Buhner als max. angibt.
    Zu Luteolin – da hab ich so 200mg Kapseln von „natürlich lang leben“ via Amazon gekauft, aber die Bioverfügbarkeit soll sehr gering sein… Hat jmd ne bessere Idee wo viel Luteolin drin ist und die Bioverfügbarkeit hoch ist?

    #3188177
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ich korrigiere, Cordyceps und seit gestern Hericium (zur Steigerung des sekretorischen IgAs) nehme ich als Pilze dazu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.