meine Geschichte.. - chlamydiapneumoniae.de

meine Geschichte..

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten meine Geschichte..

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #319725
    waldschrat
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,

    wo fange ich an?
    hmm..
    Ok, Ende 2015 wurde bei mir mittels LTT Borreliose hoch aktiv diagnostiziert, nachdem AK- Tests wiederholt und auch eine Liquoruntersuchung negativ waren.
    Denkste.
    Ich war bei Dr. Bodien in Bad Pyrmont und die Therapie hat mir gut geholfen.
    2 LTT danach negativ, aber nun AK positiv, der damalige Neuro aus dem KH hat dicke Augen bekommen.
    Soweit so gut.
    Mir ging es zwar erheblich besser, vorher bin ich Mittags gegen meinen Willen auf der Arbeit eingeschlafen, red bull half nicht.

    Dennoch habe ich immer meist wieder Phasen der großen Müdigkeit und bin total erledigt, wenn ich nur 2 Stunden im Garten am Samstag körperlich gearbeitet habe. Das Wochenende konnste vergessen, nur noch Sofa. Nach Feierabend geht meist gar nix, nur noch Betti.
    Darm alles doof, Durchfall immer wieder, wenig festen Stuhlgang.
    Augen immer wieder entzündet, Augendoc meinte bakt. Infektion, ich sollte besser meine Lidränder reinigen. Mache ich schon 2 mal täglich mit Blephasol.
    Gelenkentzündungen regelmäßig…
    Im Dezember 2017 dann das erste mal positiv auf Chlamydia pn getestet
    IgG 2xx und IgA: 45
    Nun wieder ähnliche Werte.

    Bin nun bei der Neurologin Martina Lorenz in Minden in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben.
    Ich habe hier immer wieder vom dem großen LTT Praxisprofil beim IMD gehört. Zum ersten Mal.
    Nun habe ich am 11.7. wieder Termin und möchte dann ihr diesen vorschlagen, damit mal rundrum gesucht wird, obwohl sie nun schon beim letzten mal viel untersucht hat, 9 Blutröhrchen waren es.

    Kann mir jemand sagen, ob es diesen LTT Praxisprfiltest noch gibt und wie aktuell die Preise sind?

    Ich gehe davon aus, das eine AB-Kombitherapie wohl notwendig wird.

    Viele grüße

    Thomas

    #3188210
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hab – gibt es noch. Kostet 289€ und dafür muss man auf dem Anforderungsschein oben schriftlich LTT TCH 21 eintragen. Anstatt normalem LTT, wo 2 x Heparin + 1 Serum benötigt wird, brauch man hier 3x Heparin + 1 Serum.

    #3188211
    Markus83
    Teilnehmer

    Es gibt ja auch den TCH22. Wo da der Unterschied zum TCH21 ist weiß ich nicht, du solltest dir aber klar werden, dass der Test ohne Interpretation wertlos ist. Schau dir hier im Forum oder auch anderen Foren die Leute an. Keiner weiß was mit dem Befund anzufangen.

    Wenn du IgA positiv bist bei den Chlamydien, dann hast du auch eine chronische Infektion, da kann man sich den LTT eh sparen. Ob und ggfs. welche Symptome von den Cpn kommen, kann man durch Teste eh nicht klären. Du solltest halt so ein Regime wählen, dass dann möglichst alle Erreger abdeckt.

    #3188222
    waldschrat
    Teilnehmer

    habe mit dem IMD telefoniert, seehr nett, es heisst jetzt TCH22 nicht mehr TCH21 und kostet immer noch 289.-€
    werde ich machen, einfach um einen besseren Überblick zu bekommen.
    Die schlimmsten Symptome sind die Müdigkeit und sehr schnelle Erschöpfung, mano mano, fühle mich wie 80.
     

    #3188223
    frizzz
    Teilnehmer

    Das ist typisch für diese Art Infekte. Was versprichst Du Dir von dem Test an Therapie?

    #3188224
    frizzz
    Teilnehmer

    Ach so- TCH22 ist nur der NAME für ein Profil an LTT tests…Sorry. Die Hollmann macht das ja.
    Alles ganz lustig- aber ohne Verlaufskontrolle und ohne das Wissen daß sich unter einer Behandlung diese ganzen „Parameter“ eh ständig verschieben halt nur ein Test.

    #3188225
    waldschrat
    Teilnehmer

    na, wie ich schon schrieb, werde ich machen, einfach um einen besseren Überblick zu bekommen.
    nicht das ich nur einseitg therapiere wo noch andere Dineg am wirken sind. muss man dann sehen.

    #3188226
    Markus83
    Teilnehmer

    Was du dir da vorstellst wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du wirst vermutlich – wie alle anderen Befunde, die ich bisher gesehen habe – hohe SI Werte gegen alle möglichen Antigene haben. Das bedeutet aber nicht, dass da auch ein Problem ist, und ohne jemanden, der das interpretieren kann, ist der Befund praktisch wertlos. Das IMD liefert keine Interpretation mit. Einen Überblick bekommst du da m.E. nicht, sondern eher Verwirrung.

    #3188227
    ilka
    Teilnehmer

    HI;
    ich fand es auch für mich informativ, womit mein Körper sich eventuell auseinander setzt und womit nicht.
    Deswegen habe ich auch den LTT für das Immunsystem gemacht.

    Ich konnte z.B. dann feststellen ,dass unter Buhner mein IS von reduziert auf intakt kletterte.

    Wenn man Fragen hat, werden sie einem von Ansprechpartnern beim IMD beantwortet, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr von Baehr gemacht,immer zeitnah auf meine E-mails und sehr verständlich beantwortet, was ein Arzt oft nicht leisten kann.

    LG Ilka
     

    #3188228
    frizzz
    Teilnehmer

    Ilka- war das der „LTT Immunfunktion“?

    #3188229
    frizzz
    Teilnehmer

    Wie lange hat bei Dir das Hochklettern gedauert?

    #3188230
    frizzz
    Teilnehmer

    Wie lange hat bei Dir das Hochklettern gedauert?

    #3188231
    Markus83
    Teilnehmer

    Wenn man einen SI von 20 z.B. für Varizella im LTT-Immunfunktion hat, so soll das für eine gute Immunfunktion sprechen. Wenn man im TCH22 bei Varizella einen SI von z.B. 5 hat, so meinen die Patienten, hier ein Problem zu haben. Wie kann das sein? Es ist doch der selbe Test, oder nicht?

    Wenn mir jemand diesen Knoten auflösen kann, wäre ich dankbar. Wer den Knoten nicht auflösen kann, kann sich im Umkehrschluß diese Tests dann auch sparen. Bzw. wäre es interessant die Frage mal an Dr. v. Baehr zu stellen.

    #3188232
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich hab schon mal versucht, Dir das zu erklären:
    Wenn die IMMUNITÄT getestet wird, ist ein hoher Wert gut
    Wenn die „infektiöse Wirkung“ getestet wird natürlich ein niedriger.
    Es sind 2 VERSCHIEDNE Testreagenzien!!
    Das „SI“ bezeichntet nicht den test, sondern ist nur ein Index für verschiedene werte in verscheidenen reagenzien-.

    #3188233
    Markus83
    Teilnehmer

    Du meinst also, dass Varizella im LTT-Immunfunktion was anderes ist als Varizella im TCH22 ? Das kann ich mir kaum vorstellen. Woher hast du das?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.