Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189004
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Marcel]@Markus Iga lasse ich bei nächsten Mal im imd messen. Bei den Befunden von meinem uro waren die Werte immer unter dem referenzwert und nicht angegeben leider.[/quote]
    Unter dem Referenzwert heißt negativ. Einen Wert auf 0 therapieren, wo du oben schriebst, wäre Unsinn und da wirst du wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag therapieren müssen.

    #3189005
    frizzz
    Teilnehmer

    IGG IGM und IGA sind Immunglobline. 0 Immunglobuline sind glaub ich eher schlecht. Warum man die untersucht? um festzustellen ob es eine Erst, eine chron oder eine Allergietendenz gibt. So wurde mir das zumindest von meinem Spezi-doc erklärt

    #3189017
    Marcel
    Teilnehmer

    Leider keine gute Nachricht, Symptome haben zugenommen. Harnröhre entzündet, prostata auf dem weg dorthin, Hodensack gerötet, Hoden ziehen asymptomisch. Muskel Zuckungen seit 10 Tagen (wechselnde Körperstellen). Ärzte konnten in mehreren Abstrichen und Untersuchungen nichts finden. Es wurde das Blut untersucht, Sperma, Urin, und Abstriche gemacht. Ultraschall von Blase und Prostata, keine Spur. Seit dem ich Cordyceps Pulver nehme 9g pro Tag merke ich dass meine Depressionen besser geworden sind. Selbst wenn schlechte Nachrichten eintreffen.

    #3189018
    Marcel
    Teilnehmer

    Protokoll momentan:
    Goldenseal 3×1 400mg
    Reishi 3×1
    Cordyceps 3g 3x
    Hericium 3×1
    Polyporus 3×1 (gelesen gehabt er soll chlamydien hemmen) 
    Baicalin 3×1+ (vorm schlafen gehen 3 Kapseln) beruhigt und tut gut
    Andrographis 3×2 Kapseln
    Artemsia Annua 3×1 für 4 Tage, 3 Tage Pause 

    Cordyceps hat aufjedenfall eine Wirkung. Der Extrakt bewirkte gefühlt nichts. Cordyceps wirkt bei mir Antidepressiv, Libido steigernd und beruhigt. Gleichzeitig gibt es Energie. Habe ich nach zwei Tagen gemerkt. 

    Pleusery Root bin ich zwiegespalten. 
    Am meisten nerven die Muskelzuckungen. 

    Viele Grüße an euch. 

    #3189019
    Markus83
    Teilnehmer

    Nimmst du wirklich Baicalin in Reinform und wo bekommt man das?

    #3189020
    Marcel
    Teilnehmer

    Nehme baicalin Extrakt ein. Also ja Reinform. Hersteller ist Hanoju

    #3189021
    Markus83
    Teilnehmer

    Ist es das? Das ist ziemlich sicher kein reines Baicalin, sondern ein Extrakt, das wiederum einen bestimmten Prozentsatz an Baicalin beinhaltet. Aber aus der Beschreibung geht es nicht hervor, müsste man mal nachfragen.

    #3189022
    Marcel
    Teilnehmer

    Inhaltsstoffe: 300mg baicalin Extrakt, davon 264mg reines baicalin.

    #3189024
    Markus83
    Teilnehmer

    Kannst du mal den genauen Link zum Produkt einstellen?

    #3189025
    Markus83
    Teilnehmer

    Das wären bei dir ja 88 % Baicalin. Hab jetzt auch das Produkt dazu gefunden. Ob das dann auch drin ist, was drauf steht, wäre dann nochmal ne andere Frage. Ich nehme an, es gibt kein Prüfzertifikat dazu? Mein Extrakt hat 17,6 % Baicalin, aber gemäß pharmazeutischen Prüfzertifikat.

    #3189026
    Marcel
    Teilnehmer
    #3189027
    Marcel
    Teilnehmer

    Das müsste man nachfragen. Allerdings wären das dann falsche Angaben seitens des Herstellers. Gibt es ja auch. Aber ich vertraue erstmal dass es richtig ist

    #3189034
    Marcel
    Teilnehmer

    Was ich noch gelesen habe ist das Baicalin keine gute bio Verfügbarkeit hat und schnell in baicalein umgewandelt wird. Zusammen mit zink hat es synergetische Eigenschaften.

    #3189055
    Marcel
    Teilnehmer

    Habe meine Therapie umgestellt auf TCM.
    Nehme nun 4x einen TL von Coptis and Scute Kombination zusammen mit der Gentiana Kombination. 

    Das seit dem 29.12. Nach 4 Tagen waren die Beschwerden in Richtung prostata besser geworden. 

    Vor drei Tagen hatte ich einen massiven Schub gehabt. Harnröhre ziehen wurde stärker, Skrotalhaut sehr gerötet und kratzend. Eichel entzündet sich an einigen Stellen leicht. Allerdings blieb die Prostata relativ stabil. Dazu depressiven Schub bekommen. Penis ansich (außen Haut) an einigen Stellen geröteter und empfindlich. 

    Kratzen der Skrotalhaut hat wieder nachgelassen. Allerdings die neuen Rötungen nicht. 

    Brennen oberhalb des scharmbeins ist seit einer Woche weniger geworden. Sowie die Beschwerden mit der Prostata. 

    Ich finde das sehr seltsam dass einige Sachen besser werden und manche wiederrum so krass schlimmer oder neue dazu. 

    Bei Buhner als Vergleich wurde das stetig langsam schlechter. Quasi Woche für Woche. Oder zumindest Monat zu Monat. 

    Die neuen Kräuter haben aufjedenfall eine Wirkung, allerdings kann ich die Sache noch nicht richtig deuten. Bin schon mal froh dass wenigstens etwas besser wurde. 

    #3189056
    Marcel
    Teilnehmer

    Reishi, Cordyceps, Baicalin und bidens Tee nehme ich trotzdem noch. 
    Gestern habe ich sehr hoch dosiert vit b komplex genommen (b12 40000%) der empfohlenen Tages Menge. Urin wurde sehr gelb und die Nervenzuckungen wurden etwas weniger.
    Heute, auch durch stress bedingt, sind sie wieder da. Wie gesagt quasi seitdem ich buhner zum ersten Mal umgestellt hatte. 

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.