Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188741
    Marcel
    Teilnehmer

    Noch was „Lustiges“,

    die Arztpraxis, welche auch mit dem Imd Berlin zusammen arbeitet, hatte vergessen einen Kurier zu bestellen. Jetzt nach 10 Tagen hatte ich nachgefragt und zufälligerweise wurden die Proben nicht abgeholt. Die haben mir natürlich nicht bescheid gesagt.. .. 

    Habe am Montag einen neuen Blutabnahme Termin dort und den Kurier persönlich dort hinbestellt. So was ist echt unprofessionell und schlampig. 

    Ich hätte die Praxis gewechselt, allerdings ist es die einzige hier in der Gegend. 
    10 Tage verschwendet :/

    #3188742
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Falls das der D3OH25 wert ist, würde ich z.BH bei http://www.Vita2you.de die Kapseln in 10 000 bestellen.
    Davon nimmst Du erstmalig 5 Kasepln, dann alle 2 Tage 2 über 2 Wochen. Dann jede Woche 1 über 4 Wochen danach mit 1 K/monatlich weitermachen- bis der Spiegel steigt. Dazu UNBEDINGT 1000 Ca und 1000 Mg jeweils 1 mal täglich.
    Nach 3 Monaten Kontrolle.
    Ich hatte Dir das ja alles geschrieben.
    Anders als mit obigem „Auffüttern“ kommt der Wert nicht hoch.
    PS: Das Holo TC hast auch gemacht?[/quote]

    Holo Tc kam jetzt doch nachgetrudelt.
    45,9 pmol/l  Referenz >50 pmol/l
     

    #3188759
    Marcel
    Teilnehmer

    Dosierung:

    Coptis chinensis : 30 Tropfen 
    Baikalhelmkraut : 30 Tropfen
    Cryptolepis 25 Tropfen 
    Süßholzwurzel : 17 Tropfen
    Pleusery Root : 20 Tropfen 
    Reishi 1 Kapsel
    Bidens Tee einen am Morgen

    Werde Salvia miltiorrhiza ein schleichen. 5Tropfen
    Danach noch cordyceps. 

    #3188780
    Marcel
    Teilnehmer

    Dosierung von Salvia erhöht auf 20 Tropfen.
    Nehme ebenfalls silymarin. An einigen Stellen soll es sogar hilfreich sein in Bezug auf die Symptommilderung laut Buhner. In erste Linie gekauft zu unterstützung der Leber. Andrographis soll speziell bei trachomatis wirksam sein antimikrobiell. Intrazellulär und extrazellulär. Habe heute mit 7 Tropfen allergische Reaktionen getestet. Werde auch diese tinktur einschleichen. Generell denke ich drüber nach nicht aufs neue Protokoll umzusteigen. Ich nehme gegen candida nystatin und cryptolepis weiter. Pleusery hatte ich noch ein paar Fläschchen da wird aber nicht erneut gekauft. Reishi wirkt auf mich jedenfalls beruhigend.

    #3188781
    Marcel
    Teilnehmer

    Noch ne Sache bin von der Mengenangabe bezüglich TL und Tropfen nicht überzeugt da zu variabel. Milliliter Angaben finde ich da genauer. Habe mir deshalb nen Messbecher bei Amazon bestellt.
    Ich halte mich trd an die Umrechnung wie in Herbal Antibiotics beschrieben.

    #3188793
    Marcel
    Teilnehmer

    Hab noch etwas am Protokoll geändert (nach einiger Recherche) :
    Wie gesagt ab sofort in ml Angaben:

    Coptis 2ml (möchte auf 3ml steigern) 
    Baikalhelmkraut 2ml (möchte auf 3ml steigern) 
    Rotwurzelsalbei 2ml
    Polygonum cuspidatum 2ml
    Houttuynia 2ml
    Süßholzwurzel 1ml
    Ashwagandha 1 Kapsel (600mg)
    Cordyceps extrakt 4:1 (500mg pro Kapsel entspricht 2000mg Pulver) 
    Andrographis paniculata (400mg pro Kapsel) 2mal
    Bidens Tee 

    Das ganze 3mal am Tag. Bleibe damit erstmal konstant und beobachte einen Monat. Versuche auf 4mal zu steigern. 
    Reishi Kapseln 
    Nems: 1g vitamin c, Selen 100mg mit vit E, Vit. A 2000 EI
    Leber wird mit Silymarin unterstützt. (Hat auch positive Eigenschaften auf die Krankheit laut Buhner) 

    Am Montag oder Dienstag kommt der ltt endlich… 

    So nach drei Wochen Buhner einschleichen habe ich keine Herx gemerkt. Die Beschwerden in der Leiste und Hoden sind etwas weniger geworden. Dafür zwickt die Blase hier und da.

     

    #3188961
    Marcel
    Teilnehmer

    Urologe und Hausarzt wissen nicht mehr weiter.
    3 mal wurde Blut, Urin, Sperma abgenommen. 

    Bei der ersten Untersuchung war der IGM bei 53.  Ref <22
    3 Wochen später bei 33, dann jetzt bei 20.

    Ich denke aber der IGM würde in jeden Fall sinken auch wenn die Infektion persistiert. Abstrich war seit dem 14.09 negativ. Urin wurde einmal Staphylokokken gefunden, beim letzten Urin abgeben allerdings negativ wieder. 

    Ltt von Ende Oktober ist allerdings höher als 3 und somit klar positiv. 

    Ich muss sagen dass im Vergleich zum Anfang dieses Tagebuches definitiv die Beschwerden in Richtung Blase/Prostata hinzugekommen sind. Es sind asymptomische Beschwerden, manchmal ein ziehen bzw. sogar brennen. Generell ein ungutes Gefühl daunten. 

    Besser geworden sind die Nebenhodenschmerzen. Die empfinde ich nur noch sehr selten. Diese Leistenschmerzen waren auch relativ komisch, im Nachhinein kann ich sagen das sie sich ringförmig (wie bei Borreliose die wanderöte) vom Genital ausgehend ausgebreitet haben einmal um die Hüfte quasi. Und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Das war so in zwei Wochen aufgetreten im Oktober. 

    Stand jetzt:
    Probleme Richtung Blase und Prostata (vllt Samenbläschen??) . 
    Hätte die prostata vor 3 Wochen Abtasten und Ultraschall en lassen. Es war nichts zu sehen, auch die Blase war unauffällig. 

    Nehme jetzt seit 1 Woche folgendes:

    3 x 1 Kapsel Artemsia Annua 
    4 x 1 kapselCordyceps extrakt
    4 x 1 Kapsel Reishi 
    4 x 2 Kapseln Andrographis 
    4 x 1 Kapsel Cuspidatum (Resveratrol) 
    Und halt die Tinkturen wie in dem Post zuvor. 
    Scute hab ich auf 3 ml gesteigert
    Barberry bleibt bei 2 ml
    Süßholzwurzel nehme ich nur noch 10 Tropfen aufgrund von aufkommender Hypertonie. Zur Not setze ich das ganz aus. 

    Ansonsten nehme ich die Mengen in 4 Std Rhythmus. 

    Was mir missfällt ist der Alkohol. Ich habe kaum in meinem Leben getrunken, allerdings jeden Tag sich was reinkippen ist immer wieder ne Überwindung. 

    Was ich gemerkt habe ist das sich meine Symptome nach Kuchen bzw Pizza immer verschlechterten. Chlamydien mögen leider das was ich auch mag. (War ein Slebstversuch). 
    Zuletzt hatte ich Ausfluss morgens am 14.10.
    Seitdem auch kein Ziehen mehr in der Harnröhre, nur noch teilweise brennen, besonders nach Kuchen. 

    Mich beunruhigt es, dass es weitergwandert ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten Symptome schon gemerkt hatte als ich noch nicht die volle Dosierung mit Nems und Kapseln. 

    Mein Ziel ist es Iga auf Null zu setzen und den ltt auf unter 2 zu halten. 
    Ich überlege ob ich nicht noch caprylsäure Kapseln hinzunehmen sollte gegen candida. 

    Arte soll ja auch blutreinigend sein gegen Viren und Bakterien. Hauptsächlich bei mir dabei gegen die Herpes Viren. 

    Meine Beschwerden sind nur urogenitaler Natur. 

    #3188962
    frizzz
    Teilnehmer

    Also ab und zu mal n Coli oder ne Staphylokokke im Nachweis ist vöällig normal.
    Das kann schon bei der probenentnahme „reinkommen“ oder beim Transport innerhalb des Labors passieren.
    Der grössere Rest Deiner beschwerden ist sicher alterbedingt auch hormonell verursacht.
    Nur über IGG und IGA wirst nicht gross zu einbem „Ergebnis“ kommen.
    (Nehme an, du machst Antikörperbestimmung oder machst Du elispot oder Elisa?)
    Ich denke, die Zeit nach Erregern zu suchen ist vorbei.
    Das sind alles ganz normale Veränderungen
    Ich hatte 30 JAhre lang Prostatabeschwerden, dann waren die 15 JAhre lang weg, nun sind se wieder da.
    Ist halt so.
    Solange da keine Flüssigkeit ausgemolken werden kann, ist das physiologisch und mehr oder weniger ohne belang.
    Zumindest bei den niedrigen (??bisher..LTT???) CP
     

    #3188963
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie hoch ist denn dein IgA (inkl Referenzbereich)?

    #3188968
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Wie hoch ist denn dein IgA (inkl Referenzbereich)?[/quote]
    Referenzbereich is immer <22. Iga würde nicht angegeben. Was ich komisch finde bei dem Labor....

    #3188969
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Wie hoch ist denn dein IgA (inkl Referenzbereich)?[/quote]
    Referenzbereich is immer <22. Iga würde nicht angegeben. Was ich komisch finde bei dem Labor....

    #3188970
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Wie hoch ist denn dein IgA (inkl Referenzbereich)?[/quote]
    Referenzbereich ist immer <22. Labor gibt keinen Wert an, fand ich schon immer seltsam… 

    #3188971
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich verstehe dich nicht. Oben schreibst du, du willst IgA auf Null therapieren. Dann musst du doch auch einen Wert haben. Oder wurde nur IgG und IgM getestet? IgA ist eigentlich der wichtigste Wert bei Chlamydien.

    #3188973
    frizzz
    Teilnehmer

    Das ist doch nur der ganz normale IGG IGM und IGA in Blutbild.
    Da gibts eben nur nen Höchst/Mindestwert
    Ich versuch ja auch immer rauszufinden bei welchem Test der IGA ermittelt wurde.
    Es gibt IG bei elisa Elispot zum LTT dazu…das ist alles vielfältig.
    PS: Globuline alfa 1 alfa 2 und beta geben einen Aufschluß über die Immunstabilittät seitens der Leber

    #3189003
    Marcel
    Teilnehmer

    Habe baicalin extract gekauft. Es hat aufjedenfall eine sehr angstlösende und beruhigende Wirkung. Die Mechanismen die Buhner zu Baikalhelmkraut schreibt bezieht sich auf Studien zu baicalin in Bezug auf Chlamydia trachomatis in vitro und vivo. Wie gesagt möchte weg von dem alk und suche potente Alternativen. 
    @Markus Iga lasse ich bei nächsten Mal im imd messen. Bei den Befunden von meinem uro waren die Werte immer unter dem referenzwert und nicht angegeben leider. 

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.