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9. Januar 2019 um 22:26 Uhr als Antwort auf: Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? #3189065JohnnyETeilnehmer
[quote=Markus83]@frizzz: Wie ist bei dir die Lage? Lebst du noch?[/quote]
tatsächlich komisch, dass der der sonst hier alles immer und sofort kommentiert hat, nach Bericht von seinem schlechten Befinden, gar nichts mehr schreibt.JohnnyETeilnehmerIch kann aus eigener Erfahrung Markus nur beipflichten, dass die LTT Höhe der Ergebnisse in der Regel mit der Positivkontrolle korreliert. Habe auch mal nen LTT 21 gemacht wo die Positivkontrolle so gering war und als Konsequenz auch die Werte der einzelnen Erreger, dass die Wiederholt werden musste. Beim zweiten war dann die nur die Höhe des LTTs der einzelnen Erreger höher, als dann die Positivkontrolle auch höher war.
Auch ein T.Hollmann hat schon mal erläutert dass die Höhe der Positivkontrolle zur Bewertung ein wichtiger nebenfaktor sein kann.
Macht für mich bei dem Testablauf/Verfahren auch Sinn.5. Dezember 2018 um 21:02 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188996JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Das kann Dir helfen dabei: https://www.onmeda.de/krankheitserreger/chlamydia_trachomatis-vermehrung-3351-3.html%5B/quote%5D
Chlamydien haben einen Vermehrungszyklus von 2-3 Tagen und dieser läuft ja nicht für alle befallenen Zellen synchron ab, somit hast du ständig Chlamydien in allen Zyklen.
Deine Behauptung dass alle 5-6 Tage ein Chlamydien-Schub käme, ist Unsinn. Sorry.5. Dezember 2018 um 06:32 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188976JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Ähhh das ist altebkannt und sogar von der Schulmedizin anerkannt- ALLE intrazellulären Erreger haben schubcharakter. z.B. Bei Syphlis auf die Stunde vorhersehbar, bei Malaria und Chlam. pneumon eher nicht so genau[/quote]
wenn das altbekannt ist für Chlamydien, dann schreib mal einen Link zu einer Quelle.4. Dezember 2018 um 20:25 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188972JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Chlamydien erzeugen Schübe- offiziell alle 6-7 Tage, inoffiziell auch in unregelmässigen Abständen. Daraus Erfolge oder Mißerfolge herauszulesen oder gar Behandlungen zu ändern , führt nicht zum Ziel. Mal eine Erkältung zu bekommen ist überhaupt nichts ernsets- das sind normalerweise Viren, die das verursachen mit dem Fieber.
[/quote]Laut welcher Quelle Chlamydien Schübe in den von dir die genannten Zeiten? Habe bislang nichts derartiges gelesen und halte das daher für Quatsch.
JohnnyETeilnehmerAlso ich denke dass nur deutlich erhöhte IgG Werte eine Relevanz haben und zwar in dem Sinne dass diese Proteine dann verstärkt die darmschleimhaut durchdringen und sich das Immunsystem damit auseinandersetzen muss. Das was du am meisten isst, wird am meisten erhöht sein.
Die beiden wichtigsten Bakterienspezies im Darm, die für eine gesunde und dichte Darmschleimhaut sorgen sind Akkermansia Muciniphila und Faecalbakterium Prausnitzii. Die kannst du nur mittels Präbiotika fördern. Ich kann hier OmniBiotic Omni Logic Plus empfehlen. Seitdem ich das nehme geht es mir deutlich besser. Schmerzen haben nachgelassen und die Erschöpfung, Müdigkeit ist weg und weitere Symptome sind Geschichte.25. November 2018 um 22:45 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188915JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Du bist wirklich sehr stur…..
Nun also die xte Unterbrechung.
Such Dir endlich einen Leitinfekt und nimm 9 Monate unverändert ein bewährtes und ausreichend STARKES AB protokoll zusammen mit einem Pilznmittel. Hör auf mit Alkohol. Dabei machst alle 3 Monate Nierenwerte, Leberwerte, Blutbild D3 un d ziehs durch. Dann könntest Du vieleicht auch mal Deinen Avatar von Flames in gesund ändern….lol
Wenn Du keinen Arzt findest bleiben immer noch BCA oder auch BCB Klinik.
[/quote]
Sag mal kannst du mal aufhören hier jedem Antibiotika aufzuzwingen? Und dann noch dazu deine verrückte Kombi!?JohnnyETeilnehmerDir ist schon bewusst dass vorallem das vorherrschende Darmbakterium entweder Regulativ oder immunsteigernd auf den gesamten Körper wirkt, viel systemischer als das CPN nur Lokal tut.
”Des weiteren kommt es nicht drauf an, welche BAkterien wieviel vorhanden sind- es kommt drauf an da die sich EINBAUEN können in die Darmwand. Und DAS können sie definitiv NICHT, wenn CP da ist.”
Wie bitte? Wenn man CPN hat, können andere Bakterien nicht in die Darmwand wandern? Wer erzählt dir denn so einen Hokus-Pokus?JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Vorausgesetzt es war MS…wie wir wissen ist das ja tendenziell eine Fehldiagnose.
Auch kann es kaum sein, daß nach ein paar Wochen mit ein paar Buhnertropfen Darmbakterien absterben. DAS würde die doch viel eher durch den Alkoholgehalt! Alkoholiker haben sicher auch keine guten Darmbakterien..
Einzelne Bakterien herauszugreifen mag für wissenschaftler interessant sein, aber sich selber danach zu behandeln?
Einmal von hier wegen und einmal von da wegen??
Sorry…..[/quote]😀 ich habe immer mehr das Gefühl dass du dich der Realität verschließt. Das Berberin oder Baicalin innerhalb weniger Wochen die darmflora deutlich verändern können, ist ziemlich bekannt.
Jeder schleppt 2kg (!!) Bakterien im Darm mit sich rum, die bei einer Durchlässigkeit durchgehend das Immunsystem befeuern.
und du glaubst immer noch dass bei einem CPN IgG von <100 und nem LTT <10 die Chlamydien dein wirkliches Problem sind, sodass du ein Jahr lang mit 4 (!!) Antibiotika behandelst!?! Sorry, aber das halte ich für maximal übertrieben und riskant. Ich glaube dass du der falschen Ursachen hinterherläufst und nur das Symptom therapierst. Chlamydia pneumoniae kommt bekanntermaßen immer wieder raus, wenn das Immunsystem nicht stark genug ist, sie in Schach zu halten.JohnnyETeilnehmerUnd das die Unterschiedlichen Spezies auch unterschiedliche Einflüsse auf das Immunsystem (proinflammatorisch oder regulatorisch) haben ist glaube ich klar. Prevotella copri Im Zusammenhang mit wenig f.prausnitzii und wenig Bacteroides wird zum Beispiel als Ursache für rheumatoide Arthritis vermutet. Wenig f. Prausnitzii sind die Ursache für leaky gut. Desto mehr Bacteroides desto höher der intelligenzquotient. Und bei manchen MS Personen werden auch wenig Bacteroides und viel Firmicutes festgestellt, bei denen eine behandlung mit minocyclin eine Floraänderung bewirkt haf die zur remission von ms geführt hat. Nur ein paar Beispiele.
seitdem man recht günstig für rund 100€ mittels next Generation sequencing eine komplett Analyse aller darmbakterien bekommen kann inklusive der Bakterien die keinen Sauerstoff vertragen, kann man da schon viel über sich selbst lernen.JohnnyETeilnehmerViele der Veränderungen die die Buhner-herbs auf den Körper haben, haben sie rein durch den Einfluss auf die darmflora. Berberine zum Beispiel ist antimikrobiell für prevotella/firmicutes Spezies sodass während der Einnahme Bacteroides Spezies und a. Muciniphila und f. Prausnitzii signifikant zunehmen können. Je niedriger das Verhältnis Firmicutes/Bacteroides, desto niedriger der BMI. Firmicutes wandeln nämlich unverdauliches in verdauliche Fettsäuren um, sodass von der Nahrung mehr aufgenommen wird vom Körper. Also durch Verschiebung der bakterienspezies ändert sich enorm auch die Aufnahme durch den Darm.
11. November 2018 um 14:31 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188808JohnnyETeilnehmerOder hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/18997387/
aber es ist tatsächlich so, dass CPN deutlich weniger Resistenzen als CTR entwickelt.
11. November 2018 um 09:28 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188805JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Resistenzen entstehen (wenn bei CP überhaupt) zu einem ganz grossen Teil durch ständige Einnahmepausen und immerwährendes Unterbrechen einer Behandlung und eine unzureichende Behandlunsgdauer.
Du theoretisiert irre viel, ohne die nötigen Grundkenntnisse eines Arztes zu haben.
Es gibt kaum Untersuchungen übr die Wirkung von KOMBIantibiosen- alles was Du zu lesen kriegst, zielt immer auf EIN Medikament ab. Die synergistische Wirkung mehrer AB leicht unterdosiert (wegen Veträglichkeit) kann nur ein Arzt mit Erfahrung beurteilen.
[/quote]
Wenn du schon so tust als wüsstest du alles besser, dann aber bitte die Wahrheit auf Basis dessen was man aus Studien weiß. Unterdosierung ist nämlich ebenfalls ein Faktor für schnelle Resistenzbildung. Antibiotikaresistenzen gegen Rifa sind auch bei CPN bekannt. Diese Resistenzentwicklung ließ sich im Studien nur durch paralleles Doxy oder Azi verhindern. Rifa hat in Viva eine sehr hohe gewebekonzentration. Und sicherzustellen, dass das Rifa nirgends im Körper alleine wirkt und immer azi oder Doxy auch vor Ort Ist, darf man die nicht niedrig dosieren. Und der Abbau von Doxy/mino wird wie von Markus gesagt von Rifa verstärkt, sodass man entweder ganz hohe Dosen einnehmen muss, oder alternativ eben azi einsetzt. Und das dann aber auch nie “unterdosiert”. Desto niedriger man dosiert, desto länger darfst du therapieren und hoffen dass sich in der Zeit keine Resistenzen bilden.
@frizz: bei nem IGG von <100 seit mehrere Jahren glaube ich nicht das jetzt dein Hauptproblem noch CPN sind.10. November 2018 um 14:46 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188797JohnnyETeilnehmer[quote=Markus83]Ich habs 2015 mit Minocyclin zusammen genommen. Würde das aber wahrscheinlich nicht mehr machen ohne Wirkspiegelkontrolle (weil das Rifa die Spiegel von Doxy/Mino absenkt).[/quote]
und es eben dann schnell zu resistenzen gegen Rifa kommt. Daher würde ich es wenn auch nur mit azi in der Kombi nehmen.
31. Oktober 2018 um 17:35 Uhr als Antwort auf: Frage zu Tinidazol Doxy Kombi – max. Anwendungsdauer #3188765JohnnyETeilnehmer[quote=Flames]ich denke nicht das ein starres Einahmeschema unbedingt erfolgreich sein wird, sondern das man selbst auch dynamisch je nach Situation entscheiden sollte. Wenn sich gerade eine Verbesserung einstellt, sollte man dran bleiben und nicht starr nach Schema erst einmal wochenlang mit etwas anderem fortfahren …[/quote]
Wenn diese Besserung NACH absetzen des Antibiotikas bleibt, dann kannst du vielleicht Deutungen machen, dass das geholfen hat. Wenn sich während Antibiotika wie Azi oder Doxy Besserungen einstellen, dann kann das auch sehr wahrscheinlich nur an den Entzündungshemmenden und immunmodulatorischen Wirkungen die diese Antibiotika auf den Körper haben, liegen.
Leute die nen viralen Infekt haben fühlen sich nach Einnahme dieser Antibiotika blendend, obwohl das Antibiotika keinerlei Wirkung auf die Viren hat und man nur die Reaktion des Körpers auf die Viren unterdrückt/bremst. -
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