Seite 14 – chlamydiapneumoniae.de

ilka

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  • als Antwort auf: meine Details – Einschätzung? #3186821
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=Flames]Hallo Forum, ich bin neu hier 😉
    Ich bin wegen meiner Arbeit 2008 nach Luxemburg umgezogen, bin aber mittlerweile hier am verzweifeln da ich an der Kompetenz der Ärzte zweifle, seit 3 Jahren nur Odyssee. Erst wurde angenommen das es wg. Stress psychosomatische Störungen sind. Der Neurologe hat dann 1 Jahr Lyrica und 6 Monate Valium zur Muskelauflockerung verschrieben. Ich habe nie daran geglaubt, es wurde zwar auf Chlamydia getestet aber immer nur mit günstigen Urin Tests die negativ ausfielen. Ich habe dann die letzten 6 Monate intensiv im Internet recherchiert und habe dann um einen ELISA Test beim Hausarzt gebettelt. Vor 5 Wochen kam dann das positive Ergebnis.
    Meine Leukozyten waren seit 2010 immer erhöht, CRP, BSG, Rheumamarker immer unauffällig, der HA hat mir dies nicht mitgeteilt auch das die Vit D Werte unter 30 waren, um geneu zu sein bei 11, 2015 wurde auch eine beginnende Osteoporose festgestellt. 2015 begann dann alles mit starken Nackenschmerzen und Drehschwindel, was ich erst auf HWS bzw. meine Arbeit vorm Monitor zurückführte.
    Bei Antibiotika haben sich die Beschwerden immer kurzfristig verbessert, besonders bei Metronidazol gab es 2-3 Tage fast ohne Symptome.
    Kurzfristig nur, weil kurze Monotherapien sinnlos sind.
    Blutwerte
    (Etimax, ELISA)
    Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8 (1 Woche vorher 5.8) Norm < 0.9
    Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4 (1 Woche vorher 3.0) Norm < 0.9
    Chlamydia pneumoniae IgG 212 UA/mL

    Ein höherer isolierter Igg weist eher auf eine Chronifizierung hin.Besser wäre ein cpn LTT -Test.
    ———————————————————————————————
    Ac. ant-C psittaci IgG – Negativ
    Ac. ant-C psittaci IgM – Negativ
    Mycoplasme pneumoniae IgG <1 UA/mL
    Mycoplasme pneumoniae IgM – Negativ
    Borreliose – Negativ (LTT minimale Spuren – Ende 2015)
    HLA DR4  Positiv
    EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
    EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
    EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ
    Toxoplasmose Negativ

    EBV könnte auch eine  Baustelle sein-nur- Antikörpertests sagen lediglich aus., dass das Immunsystem sich damit einmal auseinandergesetzt hat – nichts über den momentanen Zustand.

    Befunde
    seit 2010 Leukozyten erhöht 10000-17000 sowie Vitamin D Mangel
    Röntgen – Arthrose C2-C4
    Ultraschall: linkes Schulter Gelenk Entzündungen
    Ultraschall: Hals – vergrößerte Schilddrüse, Lymphknoten
    DXA: Osteoporose -3.0 (lws) könnte mit Infekt zusammenhängen
    HNO Befund – grauer Belag auf Stimmbändern
    CRP, BSG, Rheumamarker unauffällig NICHTS (Normbereich)
    MRT Schädel, HWS – keine Auffälligkeiten

    Symptome
    seit 2015 typische Fibromyalgie Symptome

    Fibro ist ein Symptom für Infektion- nicht eine Krankheit
    vor allem starker Nackenschmerz
    Kribbeln in kleinem Finger und Beine
    Nervensystem eventuell infiziert
    Hals Rachenentzündung – Lymphknoten
    Belegte Stimme
    Aktuell
    nach Metronidazol erst starke Verbesserung dann vor ca. 4 Wochen aufgetreten
    Nebenhodenentzündung – PSA Marker 4,77 (vorher 2,4)
    Augenentzündung
    Tinnitus
    Metro ist der „Killer“- zu früh beendet-deswegen Folgeschäden -cpn breitet sich aus
    Gelenk knacken

    Partnerin
    seit 2010 starke Menstruations Schmerzen und Blutungen, sowie Husten.
    Chlamydia ps IgA ist 1.1
    Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml (CMIA)
    Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml (ECLIA)
    Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv (CMIA)

    Wegen der Toxoplasmose sagte der Hausarzt und ein Infektologe das diese bei jedem zweiten nachzuweisen sei und wohl ignoriert werden könne.
    Das sagen sie auch über cpn-die Unwissenden-lasst die Menschen leiden und andere infizieren- sie ist infiziert und sollte behandelt werden

    Meine bisherige Antibiose
    Ende 2015 – Cefuroxim 2x 500mg – 1 Woche (Grippe Infektion)
    Ende Juni 2016 – 200mg Doxy 10 Tage (Verdacht auf Borreliose)
    Okt. 2017 – Amoxicillin mit Clavulans 12 Tage (Verdacht auf Paradentitis)
    Dez. 2017 Metronidazol 3x 500mg 12 Tage (Nach Zahnextration) – Beste Wirkung bisher
    Momentan Doxycyline für 20 Tage (noch 4 Tage)

    Kurze, sinnlose Monotherapien !!!

    Katzen
    Wir hatten 2 Hauskatzen, eine davon verstarb 2013. Der Kater der noch lebt wurde vor 3 Tagen auf CPN überprüft, Ergebnisse liegen noch nicht vor.
    Seite 3 Jahren kümmern wir uns auch um 4 zugelaufene freilebende Katzen, überwintern momentan im Keller.
    Ich weiss noch nicht wie wir mit den Katzen umgehen sollen?

    Toxoplasmose ? Mycoplasmen ?

    sonstiges
    ich habe ca. 2009 diese Schweinegrippe Inpfung gemacht und Ende 2014 eine Grippeimpfung, Anfang 2015 ging es dann los mit Nackenschmerzen und Drehschwindel. Eventl. auch Reaktivierung durch Impfung möglich …

    Was haltet ihr davon, ich denke es ist vermutlich überflüssig zu fragen ob hier eine aktive CPN vorliegt und das meine Beschwerden daher kommen?

    L.G.[/quote]

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186819
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Zuerst: Dein Immmunsystem ist down- Alkohol- PC-Ungesunde lebensweise- Stress- psych Belastung- Dauerbelastung was weiß ich.
    Wenn Du bildschrim arbeitest, ist klar daß Deine Augen gerötet sind. Da kannst Du ALLERGOCONJUNKT  probieren, oder auch mal Salycylhaltige Tropfen. AB ist da klar contraindiziert. Auch ohne Bildschirm behandelt man nicht mit AB am Auge. Oftmals ist da auch noch versteckt Cortison drin- gerade in Frankreich. Davon löst sich die Hornhaut ab!
    Vergiss die Augen.
    Darm: Jeden Tag Leinsamen/Flohsamen und viel Gemüse essen. Die Leinsamen 5 min einspeicheln und kauen, dann mit halbem Liter Sauermilch oder Wasser.
    Auch Trockenfrüchte gehen- aber imm nur VOLLSTÄNDIG durchkaut und eingeweicht!!
    Trockenfrüchte -nein!!! Zuckerbomben
    Du hast zu wenig Buttersäure im Darm- die entsteht NUR durch Rohfaser!

    Cipro nimmst Du bitte NIEMALS.

    Bei Buhner bitte bedenken: Täglich fast ein doppelter Wodka durch die Alkoholmenge darin. Regelmässig Leberwerte machen!!
    Zusammen mit AB wär mir das zu risky.
    DEIN wirkliches Problem mit AB ist- du hast noch nie 2 auf einmal genommen- immer nur tröpfchenweise über zu kurze Zeit. Vor allem- du HAST keine CP!! 9 ist kein Wert. Ich habe IGG 80 und IGA 60
    bei einer Chronifizierung kann er sehr niedrig sein – bitte nicht urteilen
    Bin mir nicht sicher, ob AB helfen. Dein Problem ist der PC, wahrscheinlich Alkohol und zu wenig frische Luft.
    dein KH bild ist typisch für PC Arbeiter!
    Doc frizz ?? Diagnosestellung ??  Ich fürchte mich nun.
    Aber auch Deine Antibiosen sind Pfusch hoch 2.

    Deine Leukos zeigen, daß Dein Körper einen Infekt bekämpft.

    Osteop. braucht halt D3 20.000 3 mal tägl. über 2 Wochen, Calcium 1000, Magnesium als Magnesiocard, und vor allem Vitamin K2 (NICHT K1!!!)
    Hast du den Ostecalcin wert?

    Dein PSA Wert sagt gar nix- vor allem nicht über Hodenentzg.
    PSA Wert kann schon nach einer langen Wanderung oder durch Ejakulation ansteigen.
    Das ist en reiner „Wellness“wert

    B12? Hast Du mal Methylmalonsäure und Holo TC gemacht?

    Nochmal: Wenn Du AB nochmal durchziehen willst (was bei deinem CP Wert normalerweise nicht nötig ist)
    Doc frizz stellt Diagnosen ?dann ZUSAMMEN 3 mal wöchentlich Azitro 500  oder 600 PLUS  Doxy 200 (oder Mino 100 ) über 3 Monate,
    Dann wechseln auf Clarithro über 4 Wochen alleine, dann Amoxy 3 Wochen , dann Metronidazol.
    Oder das Wheldon Protokoll .Das wäre sinnvoller  An Cotrim kann mal gedacht werden und auvch Clndamycn st gut wirksam.
    Wohlbemerkt IMMER auf nüchternen Magen nach enem Glas Wasser und danach noch einen halben Liter.

    Gegen Pilze nimmt man 1 Monat lang Fluconazol   am Ende der Behandlung.
    Gegen Pilze gut wirksam und gegen Erreger sind 1-2 Tassen Zitronenmyrte (backhousie citriodora-Australien  ), hat
    Kräuterschulte

    Aber nochmal: Eine Änderung der Lebensweise ist unabdingbar! Auch mit AB

     [/quote]

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186816
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    sieh dir bitte das Wheldon protocol an !! Am besten bei http://www.cpnhelp.org
    Nicht beide Therapien zusammen anwenden !!!

    Bei Wheldon nimmt man täglich, wenn man es verträgt, 200 mg Doxy und 3x pro Woche 250 mg Azithromycin.
    Deine bisherigen Antibiotika waren kurze, sinnlose Monotherapien.
    Sinnvoll ist die kombinierte Antibiose nach Wheldon, 1 Jahr mindestens , oder /und solange, bis dein LTT SI unter 2 ist.

    Rote und trockene Augen gehören zur Infektion, nimm Augentropfen , wenn sie trocken sind, aber keine Antibiotika.

    Buhner beginnt man mit einem Tropfen pro Tag , mit einem Kraut, bis man die volle Dosis nimmt.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Weiterbehandlung – Empfehlungen? #3186815
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    rote und trockene Augen hat man bei cpn Infektion !!! Man muss die Infektion behandeln.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Welche Diagnostik? #3186808
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Biene,
    ich bevorzuge einen LTT beim BCA Augsburg oder IMD Berlin, weil er aussagt, was momentan in Körper los ist.
    Antikörpertests sagen aus, dass das Immunsystem sich einmal auseinandergesetzt hat, mehr nicht.
    Ich würde auch auf chlamydia trachomatis testen lassen.
    Mach doch den NAC Test bei cpn, wenn du eine Woche täglich 600 mg nimmst,du darauf reagierst, ist es eher cpn; leider muss man nicht reagieren, obwohl infiziert.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Welche Diagnostik? #3186807
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Biene,
    ich bevorzuge einen LTT beim BCA Augsburg oder IMD Berlin, weil er aussagt, was momentan in Körper los ist.
    Antikörpertests sagen aus, dass das Immunsystem sich einmal auseinandergesetzt hat, mehr nicht.
    Ich würde auch auf chlamydia trachomatis testen lassen.
    Mach doch den NAC Test bei cpn, wenn du eine Woche täglich 600 mg nimmst,du darauf reagierst, ist es eher cpn; leider muss man nicht reagieren, obwohl infiziert.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Persönliche Krankengeschichte #3186741
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Chris,
    cpn kann bei richtiger Therapie loswerden.
    Lies dir bitte hier die Wheldon und die Buhner- Therapie durch.

    Symptome nehmen unter Therapie erst einmal zu.

    Dein IgG ist behandlungsbedürftig , aber nicht erschreckend.

    Dein Arzt hat, wie fast alle docs, keine Ahnung.
    Buhner ist unabhängig von Ärzten.
    Mit einer kurzen Monotherapie wird man cpn nicht los.

    Du kannst Mitmenschen anstecken  und sie dich, denn viele sind cpn- infiziert, ohne momentane Probleme.
    Dein Immunsystem schwächelt .

    Was du jetzt tun kannst: ernähre dich zuckerarm, um cpn nich zu füttern  – nimm täglich 600 mg Nac -von vitabay- bis du 2x täglich 1200 mg verträgst.

    LG Ilka

     

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186707
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    die Entzündungen sind Folge deiner Infektionen, es bestehen gute Aussichten der Heilung.
    Probiotika morgens und abends nehmen, soviele Stunden wie möglich Abstand halten.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186706
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    B 12 sublingual (wie Wheldon meint)-hat bei mir gute , messbare  Erfolge – und ich mag den Geschmack.
    Die wichtigsten nems findet man unter supps bei http://www.cpnhelp.org
    LG Ilka
     

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186686
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    entweder Antibiose oder Buhner- nicht beides.

    Ich sehe deine Staphs als dein Hauptproblem.

    Wie verträgst du die Antibiotika ?

    Wenn dein Körper von Bakterientoxinen überschwemmt wird, muss er diese ausleiten und sich erholen.
    Deswegen geht Wheldon langsam vor und jeder muss für sich entscheiden, wie schnell er vorgeht.

    Das gilt ebenso für die Buhner-Therapie, man beginnt mit 1-2 Tropfen und steigert langsam auf die gewünschte Dosis.

    Ich würde zur Zeit  nur  die  Antibiotika für die Staphs nehmen.
    Deine Nervenprobleme- welche sind es ? – werden mit Therapie auch besser.

    Bei aller Antibiotika -Einnahme ist wichtig, dass du gute Probiotika !!!! wie Bactoflor 10/20 oder Omnibiotic AAD 10 im großen Abstand zu den Antibiotika nimmst, damit dein Darm keinen Schaden erleidet.

    LG Ilka

     

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186662
    ilka
    Teilnehmer

    Sehe auch  eine pflanzliche Alternative  bei  Pilzbefall: backhousia citriodora australische Zitronenmyrte- den Tee gibt es bei Kräuterschulte -bei Rühlemann die Pflanze.(das dauert, bis man diese als Tee verwenden kann.)
    Bis zu 3 Tassen kann man täglich trinken-sie ist die zitronigste Pflanze, Jamie Oliver kocht damit, als Öl im Verdunster wirkt sie hervorragend  bei Erkältungen.

    LG ILka

    LG Ilka
     

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186660
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    habe bei Buhners Buch pflanzlilche Antibiotika bei staphs nachgesehen:
    er empfiehlt :goldenseal,cryptolepis, artemisia annua, grapefruit seed extrakt, Öle von Thymian oder Oregano.
    Du kannst artemisia annua als Tee trinken, goldenseal zB über Amazon bestellen, dabei behandelst du cpn ,ctr gleich mit.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186659
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    dein Hauptproblem sind erst einmal die Staphylokokken, dafür ist ein Makrolid , wie Azi gut.

    Wenn du diese im Griff hast, solltest du überlegen, wie du weiter vorgehst.
    Bei Buhner bist du Ärzte- unabhängig- die docs wissen zu wenig über Infektionen.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Chlamydia pneumonia #3186657
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lilium,
    du bildest dir nichts ein, du hast eine Infektion,die behandelt werden muss, dann bitte richtig.

    Eine Monotherapie ist sinnlos, du solltest mit NAC 600 mg täglich beginnen, und langsam auf 2x 1200mg steigern.

    Dann beginnst du mit 100mg Doxycyclin, wenn du es gut verträgst, auf 200 mg täglich  steigern. Nach Wochen oft 3 Monaten, kommt 3x pro Woche 250 mg Azithromycin dazu .
    Lies dir bitte im Forum das Wheldon protocol und die Buhner Therapie durch.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Generell zu Ernähung und NEM #3186633
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo frizz,
    ein TH2 shift verhindert eine Infektabwehr.
    Buhner erklärt, dass z B. Zucker cpn ernährt, Gluten Mycoplasmen usw. Nur ein paar Wochen seine Ernährung zu ändern , wird nicht ausreichen.

    Wie ist deine Erfahrung mit deinem Vorgehen, dass von den bisherigen Therapien abweicht?
    LG Ilka
     

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