chlamydiapneumoniae.de

Bazillus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen #3186592
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich versuch mich noch mal.
    Also prinzipiell solltest du gar nicht merken, dass du CPN hast. Ist wie bei jeder popeligen Infektion mit ein paar kleinen Symptomen nach spätestens ein paar Tagen getan. Wenn dein Immunsystem ordentlich arbeitet. Statistisch gesehen haben ca. 70% CPN irgendwann mal gehabt.(Leg mich darauf aber nicht fest ;-)) Sind ja nicht alle 70% hier. Ist genauso wie mit dem EBV. Haben auch fast alle gehabt und einige bekommen dann Pfeiffersches Drüsenfieber und andere nichts. Wieder andere CFS und die können nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen.
    Meiner Meinung nach blockiert irgend etwas dein/unser Immunsystem. Das kann so gut wie alles sein.
    Nun kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, der bei Menschem mit chronifiziertem CPN/ Borreliose / EBV …. die Sache am laufen hält. Der Körper obwohl er anscheinend zu schwach ist erzeugt eine interne Entzündung. Wenn du zu einem Spezialisten gehst kann der diese anhand deines Blutes bestimmen. Gemeint sind solche Werte TNF-alpha, Interleukine… . Kostet alles Geld diese Werte zu untersuchen. Außerdem bringt es nur wenig Erleuchtung, außer dass du eine chronische Infektion hast und dein Körper reagiert. Diese Entzündung sorgt aber für eine sich selbsterhaltende Infektion. Ist also unfreiwillig auch noch eine Blockade. Hier setzt zum Beispiel der „Buhner“ an. Der empfiehlt Stoffe, die unter Anderem die Entzündung etwas unterdrücken auf natürliche weise ohne das Immunsystem zu schwächen. Zusätzlich wird versucht über weitere Mittel die Erregerlast zu verringern. Alles mit dem Ziel, dass das Immunsytem  selber ihren Job endlich richtig macht. Das kann funktionieren. Solange da nicht noch andere Ursachen wie Parasiten, Mangelzustände, Vergiftungen, etc. vorhanden sind.
    Mein Tipp( ich hoffe ich trete damit hier keinem auf die Füße):
    Probier die Monotherapie und hoffe das Beste.
    Wenn das nicht hilft und deine Symptome noch da sind handele schnell und lies dich hier so gut es geht in die Materie ein(links Therapie).
    Such dir einen guten Arzt(wo auch immer der herkommen soll???).
    Probier die Therapie aus, die am besten zu dir Passt.
    Such hier im Forum auch nach Alternativen.
    Es gibt hier auch kein paar Ansätze die Einigen geholfen haben und die hauptsächlich mit Ernährungsumstellung zu tun haben und/oder mit Nahrungsergänzugsmitteln.
    Kannst ja auch zweigleisig fahren.
    Viel Glück und gute Besserung
    Bazillus
    P.S: Schreib mal wenn du gesund bist, was geholfen hat.
     

    als Antwort auf: Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen #3186573
    Bazillus
    Teilnehmer

    Tja,
    was soll man da raten. Also ein Versuch es mit Antibiotika zu bekämpfen ist es wert. Allerdings wird ja immer von einer Monoantibiose abgeraten. Der Arzt hat wohl keine Ahnung, um was es sich handelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem wirkt. Aber nach einem Jahr ist das schon sehr unwahrscheinlich.
    Lies dich hier ein und du wirst sehen, was du da hast und ggf. wie du da wieder heraus kommst. AB kann ein Weg sein. Muss es aber nicht.
    Gruß und gute Besserung
    Bazillus

    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich schreibe mal hier weiter. Hast du denn die Ergebnisse von den Ärzten? Wenn es geht besorge dir davon Kopien.
    Was wurde denn sonst noch alles untersucht?
    Borrelien, Babesien, ….?
    Hast du schon einen Test auf CD57 oder TNF alpha?

    Wenn du finanziell klamm bist ist das natürlich alles noch schwieriger. Aber du brauchst einen Borrelienspezialist der auf Kasse arbeitet. Sonst wird das wohl nie etwas.
    Aber auch mit dem ist nicht gleich alles geregelt. Das ist ein Puzzle. Ich laufe jetzt 10 Jahre mit Beschwerden durch die Gegend. Es ist die letzten 3-4 Jahre viel besser geworden aber von Gesund kann immer noch keine Rede sein. Stell dich auf eine längere Zeit ein. Versuche ein wenig deine Ernährung zu optimieren. Das bringt nicht den Durchbruch aber es bringt deine Gesundheit ein kleines Stück weiter nach vorn.
    Alles Gute
    Bazillus
     

    als Antwort auf: 2 Monate Buhner -Therapie -update #3186119
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    das IMD ist das Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin. Dort kannst du dein Blut hinschicken und es wird untersucht(auch ein LTT  ist dort möglich). Einige Leistungen un die Kosten übernimmt die Kasse in Deutschland aber ein LTT nicht. So wie es sich anhört hast du aber auch schon das Problem, dass dir keiner Blut abnehmen möchte. Das kenne ich. Das ist schon mal Sche… .
    Weißt du denn sicher, dass du CPN hast?
    Gruß
    Bazillus
     

    als Antwort auf: Können das Clamydien oder andere Bakterien Viren sein!!?? #3186062
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    kurze Nachfrage. Du hattest einen Bremsenstich? Oder meinst du einen Biss?
    Falls es wirklich eine Bremse war, solltest du dich auf Borreliose untersuchen lassen.
    Und… Traue keinem Arzt. Auch wenn er/ sie glaubt BorreSpezie zu sein.
    Und Kinesiologie ist Scharlatanerie.
    Gruß Bazillus
     

    als Antwort auf: kann mir jemand helfen? Blutwerte? #3185927
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe ja auch sehr viele LTT’s bezahlt und deren Ergebnisse bekommen und bin da mittlerweile auch sehr skeptisch. Nicht das die LTTs falsche Ergebnisse liefern oder so, sondern was man mit einigen Werten dann anfängt. Die Grenze liegt ja meist bei SI=2. Aber was heißt nun ein Wert zwischen 3 und 10 zum Beispiel? Offiziell beschäftigt sich das Immunsystem mit dem Erreger oder dem Schadstoffen. Aber meiner Meinung nach ist die Aussagekraft bei solchen Werten halt nur ein Hinweis und weit weg von einem klaren Zeichen. Bei Werten Jenseits von 20 würde ich vermuten, dass man langsam einen Verdacht als bestätigt ansehen kann. Aber auch noch mit Unsicherheiten. Ich will hier keinem ein LTT ausreden sondern nur die damit verbundene Hoffnung dämpfen, dass dann alles eindeutig klar ist. Ich denke und je länger ich den Sch… habe, dass bei chronischen Fällen mehr als nur Erreger im Spiel sind. Diese müssen natürlich gefunden werden bzw. ausgeschlossen werden. Aber es gibt leider noch verschiedene andere Dinge die untersucht werden müßten. Beim kurzen Überfliegen deiner Geschichte, die ja nun auch schon lange geht kann man davon ausgehen, dass es mehr als „nur“ bakterielle Erreger sind, die deinen Zustand verursachen. Diese aber mit großer Wahrscheinlichkeit eben auch.
    Ich habe letztens ein Buch vom Horowitz gelesen. Und natürlich gibt es nicht für jeden von uns die „Wahrheit“ bzw. die „Diagnose“ aber er kommt der Sache wohl sehr nahe. Ich denke sogar, dass die Theorie vom Buhner als Untergruppe bezeichnet werden kann, die einen hohen Prozentsatz abdeckt und die mit Buhner nicht komplett oder gar nicht gesund werden können beim Horowitz noch schauen, was noch so übrig bleibt. Horowitz geht zwar davon aus, dass man immer Borreliose hat und dann möglicherweise noch eine CoInfektion. Aber es reichen ja auch die CoInfektionen ohne die Borreliose wenn andere Faktoren dazu kommen.
    Das Problem sind die Kosten für alle sinnvollen Untersuchungen. Es gibt ja etliche, die die Kassen übernehmen würden und die meisten Ärzte nutzen diese nicht(um Kosten zu reduzieren). Und es gibt etliche, die man selber zahlen muss, was auch gut ins Geld geht.
    Ich gebe mal einen kurzen Abriss wie man(bzw. ein Arzt) vorgehen sollte.
    1. Beschwerden aufschreiben (so detailliert es geht) mit Stufen von 0-10 des Schweregrades einzelner Beschwerden
    2. Alle Standarderreger, auf die die Beschwerden passen untersuchen( und ja es gibt keinen Test der sicher etwas bestimmt oder ausschließt, aber was ist die Alternative?)
    2a. Diese erstmal versuchen mit der Standardtherapie zu therapieren. Wenn das nicht funktioniert oder nicht heilt weiter zu Schritt 3 –
    3. Entzündungswerte bestimmen lassen (TNF alpha, CRP, Interleukine…) Wichtig!!!
    3a. Wenn hier Werte auffallen entweder mit einem Test schauen mit welchen Mittel die Entzündung am Besten therapiert werden kann. Ab dieser Stufe dann „Buhnern“ und ggf. kein AB mehr.
    4. Mitochondrienuntersuchung (ATP)-> Q10 und Nitrostress-> Vitamin Bxx
    5. Gegenbenfalls IGe bestimmen.(Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Gluten, Lactose,…..)
    6. Belastung durch Schwermetalle(Quecksilber, Blei,…)
    7. Andere Parasiten( Würmer, Pilze,  etc.)
    8. Hormonachse( Schilddrüse, Nebenniere, Testosteron….)
    Ich würde das immer Schrittchen für Schrittchen abarbeiten. Da sollten die meisten Ursachen mit abgedeckt sein. Ist natürlich nicht vollständig aber bei den Meisten wird sich da etwas finden lassen. Das Ärgerliche… es dauert lange und kostet viel Geld. Aber auch wenn es die Lebenszeit kostet, man will ja wieder gesund werden und ohne Verbesserung ist das Leben bzw. die Lebensqualität doch sehr gering. 😉
    Bei chronischen Verläufen ist es ein Puzzle. Und viele Puzzlestücke müssen beseitigt bzw. gelegt werden, damit es einem besser geht bzw. man langfristig wieder gesund wird.
    Gruß
    Bazillus

    als Antwort auf: Ursachenforschung #3185800
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich habe ja auch schon öfters mal an ein neues Virus aller HIV gedacht…
    Wie wird so etwas entdeckt?
    Gabe ja mal eine kurze Hysterie wegen des XRMV.
    Vielleicht ist es ja nicht dieses Virus aber ein anderes.
    Gruß
    Bazillus
     

    als Antwort auf: BCA Ergebnisse #3185680
    Bazillus
    Teilnehmer

    Ich habe ja nur eine Frage gestellt.
    Nun gut. Ich versuche mal eine Antwort zu geben, aber die wird dich therapeutisch vermutlich kaum weiter bringen aber dir zeigen, dass das Problem nicht so einfach ist. Und damit auch nicht einfach zu beantworten.
    Fest steht, dass du offensichtlich viele positiv Befunde hast. Laut der Untersuchung tummelt sich da so Einiges in deinem Körper. Dein Immunstatus könnte auch besser sein.
    Was heisst das jetzt?
    Möglichkeiten:
    1. Du hast eine chronische Borreliose und sehr viele Coinfektionen.
    2. Du hast eine chronische Borreliose und die anderen Infektionen sind nur mit draufgesprungen.
    3. Du hast eine chronische Chlamydienifketion …..
    4. Du hast eine chronische Entzündung, die deine Immunabwehr so stark unterdrückt, dass alle Infektionen, die du schon mal hattest jetzt noch mal in deinem Körper eine Party feiern und dich lahmlegen.

    Alles möglich und kaum einer kann es dir genau sagen. Anscheinend nicht mal die meisten Ärzte. Es ist Fischen im Trüben.
    Probier einfach einige(die vielversprechendsten) Therapien aus. Mit ein wenig Glück hast du einen Glückstreffer und kannst gesund weiter leben. Es kann aber auch sein, dass du und viele anderen hier(ich schließe mich da mit ein) einem Phantom nach jagst. Und damit möchte ich nicht sagen, dass wir nichts haben.
    Gruß
    Bazillus

     

    als Antwort auf: BCA Ergebnisse #3185678
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ist Jeffersons Bruder jetzt hier im Chat?
    Gruß

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185228
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,

    also ich bin 41 Jahre alt und keine Frau. Also keine Geburt etc. .

    Das mit den Viren ist mir bekannt. Ich habe ziemlich viele Symptome nur nicht am Rücken. Zumindestens keine Schmerzen im Rückenbereich.

    Ich finde deine Theorie aber nicht abwegig. Auch wenn du den Buhner, aus welchen Gründen auch immer nichts magst, so spricht er von einer Entzündungdkaskade bei den chronischen Infektionen. Vielleicht hast du recht und es sind gar keine Infektionen oder er und es sind Infektionen. Das Übel ist beim ihm aber auch die Entzündung. Nur das er versucht diese zu „zähmen“ mit seinen Mittelchen. Besser wäre, wenn man die Entzündungsursache finden würde, wenn es wirklich keine Infektion ist.

    Ich habe ja nun 1,5 Jahre alle ABs genommen, die man beim deutschen Doc so bekommen kann. Ich habe Antipilzmittel genommen. Ich habe nie eine Reaktion gehabt. Mein Darm hat das Spiel auch ohne größere Probleme mitgemacht. Dennoch habe ich die Symptome. Sicher ist, dass meine Entzündungswerte zu hoch sind.

    Stellt sich die Frage, wo kommt die Entzündung her? Wie kriege ich das raus? Und wenn es evtl. organisch ist, wie bekomme ich sie da weg? Wäre Kortison dann nicht die simpelste Lösung? Da habe ich aber Horrorgeschichten gehört.

    Gruß

    Bazillus

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185226
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi Jefferson,

    danke für deine Ausführungen.:-)

    Verstehe ich als Dummy, das jetzt richtig? Deiner Meinung nach einige von uns einen Entzündungsherd haben, der die Entzündungswerte steigen lässt und all die Symptome dadurch entstehen?

    Wenn ich das richtig verstehe muss man „nur“ diesen Herd finden und dann diese Quelle behandeln und Alles wird gut?

    Das wir fast alle erhöhte Entzündungswerte haben steht wohl fest. Es könnte etwas dran sein.

    Stellt sich nur die Frage, wie man die Quelle findet? Muss ja nicht immer im Kreuz-Darmbein sein.

    Gruß

    Bazillus

     

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185224
    Bazillus
    Teilnehmer

    @ Jefferson:

    Nur weil du dick Einen zu sitzen hast, musst du hier nicht rumpöbeln. Vielleicht ist bei dir die Schwellung vom Kopf nur in Richtung deines denkenden Organs gesunken. Wach aus deiner egozentrischen Welt auf. Nicht jeder der ein Problem hat, hat das Gleiche wie du. Ich glaube sogar, wenn ich deine Texte lese, dass dein Problem etwas neurologisches ist.

    Ich glaube deine gewichtige Meinung hat bisher hier niemanden weiter gebracht. Wenn du denkst das Sitzen dein Problem ist und du etwas ändern möchtest krieg deinen fetten A…. hoch und probier doch mal jemanden hier konstruktiv zu helfen. Dafür wurde dieses Forum hier geschaffen und nicht um Menschen, denen es nicht gut geht und nach jedem Strohhalm greifen durch dümmliches Zeug noch zu nerven.

    Ist ja alles nur Spaß Jefferson. 😉

    Falls du den Spaß sogar live erleben möchtest, können wir uns ja auch mal persönlich treffen? P.N. reicht. Ich bin im Gegensatz zu dir noch recht mobil.

    So und nun rechtfertige ich mich für die Anderen zu den Kritikpunkten von Jeff:

    1. Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass man mit dem LTT wirklich eine zuverlässige Aussage bekommen kann.

    2. 1,5 Jahre AB hat mich kein deut weiter gebracht.

    3. Psychisch bin ich, soweit man das selbst beurteilen kann, gesund.

    4. Zigeuner ist galube ich nicht mehr politisch correct. Hab mich da aber nicht so. Würde ich mich nur treffen, um meine Zukunft vorhersagen zu lassen.

    5. Körperlich habe ich immer noch Beschwerden.

    @heike:

    Ich habe gehört mit einer Nahrungsumstellung kann man viel bewirken bei einer Fibromyalgie.

     

    als Antwort auf: Frage zu bestimmten Werten #3185219
    Bazillus
    Teilnehmer

    Bei dir scheint es nicht nur im Kreuz nicht ganz rund zu laufen. In der Schule hätten wir Typen wie dich ….

    Aber muss ja ein schönes Gefühl sein, zu glauben alles besser zu „wissen“. Werd doch Arzt und verdien selber so viel Geld.

    Mein Gott Spacken gibt es.

    Aber nee weißt ja is nur Spaß Sohn vom Jeff.;-)

     

    als Antwort auf: Hilfe Chlamydia pneum. und Borreliose – was tun? #3184704
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,

    wenn du dir sicher bist, dass du keine Angststörung hast und positive AK kannst du dir die Psychatrie sparen. Kostet dich nur Zeit und Nerven. Geh zu einem Spezialisten. Arztliste hat hier Daxbax.

    Gruß

    Bazillus

     

    als Antwort auf: Navigation und Übersicht #3184541
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    es geht mir genauso. Bin ein Gewohnheitstier. Ich fand es auch besser, dass man mit einem Klick gleich alle Themen gesehen hat. Und ich habe auch den Eindruck, dass die aktive Teilnahme zurückgegangen ist. Kam ja schon immer mal vor, dass sich wenig Leute gemeldet haben. Vielleicht ist das nur eine Phase.

    „Das soll als konstruktive Kritik gelten, ist kein Tadel oder sonst irgendwas. Nur mein Eindruck.“
    Dito
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)