Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen

Startseite Foren Diagnose Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #319574
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo liebes Experten-Team,
    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber bei mir wurde erst unter Verdacht auf Rheuma, Chlamydophila Pneumoniae festgestellt:

    IgG Wert = 125.00 AU/ml Grenze 22 – 28
    IgA Wert = 34.10 AU/ml Grenze 22 – 28
    IgM Wert negativ

    Ich möchte hier gar nicht auf meine lange Krankheitsgeschichte eingehen, nur vielleicht dass es seit ca. 1 Jahr mit anfänglichen grippeähnlichen Symptomen anfing, Gewichtsabnahme, gefühlter Haarausfall, Hautausschlag, Magen-Darm, Appetitlosigkeit, Schlappheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gelenkschwellungen und, was zur Zeit immer noch sehr extrem ist, Gelenkbeschwerden (vor allem Ellenbogen und Handgelenk), die gefühlt immer schlimmer werden.
    Na ja, dann wurde Anfang der Woche o.g. Diagnose gestellt und nun muss ich 20 Tage lang je 1 Tabletten Doxycylin AL 200 T nehmen. Nun meine Frage, da ich schon viele, mir nicht schlüssige Dinge über diese Krankheit gelesen habe….
    Habe ich lt. o.g. Werte das CP schon chronisch oder besteht Hoffnung, dass ich es mit der Antibiotika-Kur in den Griff bzw. ganz weg bekomme? Kann sich der Körper noch selber irgendwie regenerieren? Besteht die Gefahr, dass ich das niemals weg bekomme und ständig solche Symptome habe? Werden meine Schmerzen irgendwann weg gehen? Bin ich noch ansteckend für meine Umwelt?
    Sollte ich während der Antibiotika-Kur gar keinen Sport machen?….da ich normalerweise sehr aktiv bin, ist das im Moment mit das schlimmste für mich…..allerding schränken mich die Symptome zur Zeit auch sehr in meiner Tätigkeit ein.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Antworten und auch einen Rat für mich hätten.

    Vielen lieben Dank.

    Gruss

    lily-monster

    #3186573
    Bazillus
    Teilnehmer

    Tja,
    was soll man da raten. Also ein Versuch es mit Antibiotika zu bekämpfen ist es wert. Allerdings wird ja immer von einer Monoantibiose abgeraten. Der Arzt hat wohl keine Ahnung, um was es sich handelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem wirkt. Aber nach einem Jahr ist das schon sehr unwahrscheinlich.
    Lies dich hier ein und du wirst sehen, was du da hast und ggf. wie du da wieder heraus kommst. AB kann ein Weg sein. Muss es aber nicht.
    Gruß und gute Besserung
    Bazillus

    #3186574
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Hm, komme wohl nicht drum herum, erst einmal abzuwarten. Werde allerdings nochmal mit dem Arzt reden, da er nichts gesagt hat von einer weiteren Behandlung der „hartnäckigen“ Dinger….nur das AB verschrieben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit nur die akuten CP vernichten. Allerdings konnte ich schon einiges aus anderen Berichten rausfiltern, weiss nur nicht ob es sinnvoll ist, alles parallel zu machen oder erst einmal das AB zu Ende zu nehmen…..bin leider sehr ungeduldig…. ;-)).
    Bin daher für jeden Tipp, Ratschlag und Adresse, etc. dankbar.
    VlG und vielen Dank!
    lily-monster

    #3186575
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo, Lily,
    mit cpn kennen sich Ärzte kaum aus.
    Doxy ist nur ein Anfang, eine Monotherapie ist sinnlos.
    Du kannst damit lediglich als Beginn die Vermehrung behindern, sinnvoll ist nur die kombinerte Antibiose (Whelddon )oder die Buhner Therapie.

    Du solltest mit 600 mg NAC täglich  beginnen, gibt es bei vitabay. Wenn du es verträgst, steigere es langsam auf 2x 1200 mg.
     Die Therapien sind ein Marathon,kein Sprint und du brauchst Geduld.

    Damit du verstehst, lesen !!!

    LG Ilka

     

    #3186577
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    hm, das habe ich mir schon gedacht nach alle dem was ich schon so darüber gelesen habe, dass das mit der einmaligen AB Einnahme nicht gegessen sein wird…..allerdings…kann man nicht sagen, dass wenn man sein Immunsystem in Schuss hält, man auch einen erneuten Ausbruch des CP verhindern kann? Sorry, wenn ich vielleicht ein wenig „naiv“ wirke, aber kann man sich das wie bei einer durchgemachten Windpokeninfektion vorstellen? Da hat man ja dann auch die Erreger in sich, es heißt aber nicht, dass sie nochmal ausbrechen…..
    Zusatzvitamine nehme ich auch schon zusätzlich ein (neben der 3 Wöchigen AB Kur), allerdings habe ich Bedenken, dass ich vielleicht zu viel nehme:
    2x tgl. Weihrauchkapseln und Curcumin loges (hat der Arzt mir für die Entzündung aufgeschrieben)
    NAC – zur Zeit 2x500mg
    Acetyl L-Carnitin 2x500mg
    Vitamin C und Magnesium

    Kann man das ohne weiteres so weiter machen? Auch nachdem das AB abgschlossen ist? Ist das sinnvoll auch auf lange Sicht gesehen?

    Vielen Dank für den Tip mit dem NAC…aber ist das auf Dauer nicht schädlich, wenn man jeden Tag 2 x 1200 mg zu sich nimmt oder kann da sonst nix passieren?

    Vielen Dank für all Eure Tipps und Infos, ich bin da echt total „neu“ auf dem Gebiet und möchte mich auch nicht zu sehr verrückt machen, obwohl mir das CP doch schon ziemlich Angst einflösst…….

    Danke Euch & LG lily-monster

    #3186578
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Lily,
    dein Immunsystem schwächelt. Wenn dein Immunsystem „in Schuss“wäre, hättest du keine Probleme. Hast du eventuell einen TH1/TH2 shift ?
    Ein „Ausbruch“ ist ein Entzündungsschub, cpn arbeitet weiterhin in dir, wird noch mehr Probleme machen, wenn du es nicht therapierst.

    Windpocken verursachen im späteren Alter Gürtelrose.

    CPN spielen eine Rolle bei Arthritis, Herzinfarkt, Alzheimer …. Wenn man warten möchte, was in Zukunft passiert,
    muss man sie nicht therapieren.

    Deine Fragen hinterlassen bei mir den Eindruck, dass du noch mehr lesen solltest.

    LG Ilka
     

    #3186579
    lily-monster
    Teilnehmer

    Hallo Ilka, danke für Deine Antwort…..wie gesagt, für mich ist das alles so Neu, vielleicht möchte ich es auch einfach nur nicht wahr haben…..was hat denn bei Dir gut geholfen, wie hast Du Dich noch therapieren lassen? Ich versuche ja  zu lernen und zu verstehen, aber ich möchte auch nichts falsch machen…..und vielleicht durch meine ganze „Eigentherapie“ die Sache noch schlimmer machen oder vielleicht sogar andere Krankheiten herauf beschwören.
    Ich habe noch einen Termin bei meinem Arzt, allerdings erst wenn die AB vorbei ist, dann werde ich das alles mal  zusammenfassen und mit ihm darüber sprechen. Habe allerdings die Bedenken, dass auch er nicht wirklich Erfahrung und Ahnung davon hat und es vielleicht ein wenig „runterspielt“ und mir keine Therapie empfielt oder anbieten kann.
    Nein TH1/TH2 Shift habe ich nicht, soweit ich das sehen kann….wäre auch im Blutbild enthalten, oder? Macht es Sinn, dies noch bestimmen zu lassen?
    Ach übrigens, mein Mann hat es auch…..allerdings keine zur Zeit aktue CP aber eine in der Vergangenheit schon ausgestandene Infektion….wer weiss, wer es von wem hat…..er sollte aber auch was tun, oder?!!?
    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit und Zweifel / Skepsis in der Sache….will einfach nur, dass das wieder weg geht!
    LG lily-monster
     

    #3186592
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich versuch mich noch mal.
    Also prinzipiell solltest du gar nicht merken, dass du CPN hast. Ist wie bei jeder popeligen Infektion mit ein paar kleinen Symptomen nach spätestens ein paar Tagen getan. Wenn dein Immunsystem ordentlich arbeitet. Statistisch gesehen haben ca. 70% CPN irgendwann mal gehabt.(Leg mich darauf aber nicht fest ;-)) Sind ja nicht alle 70% hier. Ist genauso wie mit dem EBV. Haben auch fast alle gehabt und einige bekommen dann Pfeiffersches Drüsenfieber und andere nichts. Wieder andere CFS und die können nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen.
    Meiner Meinung nach blockiert irgend etwas dein/unser Immunsystem. Das kann so gut wie alles sein.
    Nun kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, der bei Menschem mit chronifiziertem CPN/ Borreliose / EBV …. die Sache am laufen hält. Der Körper obwohl er anscheinend zu schwach ist erzeugt eine interne Entzündung. Wenn du zu einem Spezialisten gehst kann der diese anhand deines Blutes bestimmen. Gemeint sind solche Werte TNF-alpha, Interleukine… . Kostet alles Geld diese Werte zu untersuchen. Außerdem bringt es nur wenig Erleuchtung, außer dass du eine chronische Infektion hast und dein Körper reagiert. Diese Entzündung sorgt aber für eine sich selbsterhaltende Infektion. Ist also unfreiwillig auch noch eine Blockade. Hier setzt zum Beispiel der „Buhner“ an. Der empfiehlt Stoffe, die unter Anderem die Entzündung etwas unterdrücken auf natürliche weise ohne das Immunsystem zu schwächen. Zusätzlich wird versucht über weitere Mittel die Erregerlast zu verringern. Alles mit dem Ziel, dass das Immunsytem  selber ihren Job endlich richtig macht. Das kann funktionieren. Solange da nicht noch andere Ursachen wie Parasiten, Mangelzustände, Vergiftungen, etc. vorhanden sind.
    Mein Tipp( ich hoffe ich trete damit hier keinem auf die Füße):
    Probier die Monotherapie und hoffe das Beste.
    Wenn das nicht hilft und deine Symptome noch da sind handele schnell und lies dich hier so gut es geht in die Materie ein(links Therapie).
    Such dir einen guten Arzt(wo auch immer der herkommen soll???).
    Probier die Therapie aus, die am besten zu dir Passt.
    Such hier im Forum auch nach Alternativen.
    Es gibt hier auch kein paar Ansätze die Einigen geholfen haben und die hauptsächlich mit Ernährungsumstellung zu tun haben und/oder mit Nahrungsergänzugsmitteln.
    Kannst ja auch zweigleisig fahren.
    Viel Glück und gute Besserung
    Bazillus
    P.S: Schreib mal wenn du gesund bist, was geholfen hat.
     

    #3186610
    ldmausi
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde, ich bin betroffen wie Ihr kenne allerdings meine jetzigen Werte nicht.
    Es sind jedoch CP festgestellt worden und ich habe auch schon eine AB Kur hinter mir. Es wird jedoch nicht besser. Ich habe Schmerzen in den Armen, Knien und ich fühle mich schlapp. Ich habe mir die Buhner Tinkturen beosrgt, allerdings konnte ich nicht alles so bekommen, dass ich es so einnehmen kann wie es hier in der Therapie beschrieben ist. Ich habe den Tee nur geschnitten bekommen, welches Maß nehme ich da, wieviel Tassen? Den Reishi Ling als Extrakt von Multinova, wo auf der Flasche steht 3xtgl. 1ml in Wasser auflösen, die Berberitztropfen 50ml N1, da hatte ich mit 20 Tropfen, wie hier empfohlen wurde angefangen, jedoch gemerkt, dass das zu viel ist. Gestern kamen noch licorice von BIOVERA 30ml liquidextract Empfehlung 30 Tropfen 1-3 Mal tgl., Pleurisy Root 30ml 15-30 Tropfen 1-3 Mal tgl. Ich bin etwas irritiert, wie ich es nun am besten anstelle? Nächste Woche habe ich einen Termin bei Ganz Med in Leipzig Dr. Andreas Freutsmiedl hat da jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um erst einmal die Schmerzen zu lindern? Wohl nichts oder? Bin echt etwas hilflos. Danke fürs Lesen und ich freue mich über jeden Tipp. Alles Gute für Euch. VG Kerstin

    #3186611
    Bern
    Teilnehmer

    Meine Rettung ohne AB (betr. CPN u. Reuma)
    Hallo meine Lieben,
     ich hätte – nach dem was ich bislang über cpn gehört und erlebt habe  – es nicht für möglich gehalten:
    Nur durch Stärkung des körpereigenen Immun-Systems nach dem Vorschlag von edi.7 (Forum) sind
    die Symptome (Müdigkeit, Grippe-ähnliche Symptome, trockener Husten, Atemgeräusche,
    Geleeartige Partikel im Sputum, kalte Hände, Nasenschleimhäute-Trockenheit und die Notwendigkeit
    des Inhalierens (Salbutamol) vor dem Schlafengehen) innerhalb von drei Tagen zurückgegangen bzw.
    verschwunden.
    Meine Krankengeschichte cpn und Reuma begann ziemlich gleichzeitig ca. 2005:
    – 2 verschiedene Lungenärzte;  später Lungenklinik Okt. 2016   und Juli 2017.   Antibiotika half nicht
    nachhaltig.
    Die Ausführungen von edi.7 im Forum  über NEMs und Vitamine  sind absolut logisch  und meiner
    Erfahrung nach DIE RETTUNG.      Ich danke ihm dafür sehr.
    Die Sache mit dem Reuma -soweit ich mich erinnern kann- begann 2006 mit Schmerzen im Unterarm
    nach einem arbeitsreichen, verschwitzten Arbeits-Nachmittag am Schreibtisch.
    Der kühlende Windzug war sehr angenehm empfunden, doch ganz leichtes Ziehen im Unterarm
    verspürte ich am selben Tag.
    In den 2, 3 Folgetagen unerklärliche zunehmende Schmerzen, besonders im Bett, in der Ruhephase
    mußte die andere Hand den Arm heben und rücken, da extremer Schmerz.
    Arzt; Schmerzmittel verschrieben; nicht genommen; heiß und kalt Duschen, Massieren half ein
    bischen über die Jahre.
    In den letzten 2 Jahren ging das Reuma gefühlt immer schlechter, zog sich vom Unterarm/Ellbogen-
    Gelenk über den Oberarm schleichend bis ins Schultergelenk: sehr schmerzhaft berührungsempfindlich
    hauptsächlich nachts bei Ruhe, dann immer öfter auch Tags.
    Den Arm über eine 2/3. Höhe heben ging schlecht.
    Kurzum die Lösung:  Seit Anfang August 2017 begann ich ein Training:
    Arm gerade ausstrecken, senkrecht hoch und dabei möglichst zurück in die schmerzende Zone halten:
    STÜNDLICH für 2 Min. lang ohne Unterbrechung gleichzeitig  ALLE  Arm- und Schultermuskeln mit ca.
    3/4  Maximalkraft auf Anspannung halten (statisch).
    Meine Hypothese: Muskelsäure (Milchsäure) wird von den Muskeln ausgeschüttet und tötet etwaige
    Viecher in der Schulter.
    Folgenden Verlauf erlebt:
    – die ersten 3 Tage stärkere Schmerzen, und die Schulter leicht angeschwollen.
    – ab dem 3.Tag sind die Schmerzen stetig weniger geworden;     Maßnahme nur noch alle 2 Stunden;
    – nach der ersten Woche noch weniger geübt;      trotzdem weniger Schmerz.
    – nach 14 Tagen fast kein Schmerz,  nur nach dem Vergessen der Übung;  
    – nach 1 Minute Übung für ca. 1/2 Tag  kein Schmerz aufgetreten;
    – nach 4 Wochen so gut wie schmerzfrei  – alles gut  –
    – jetzt ca. 1/2 Minute täglich, meistens abends wenn ich dran denke, oder nachts, wenn nötig.
    Ich mache sonst keinerlei Sport.
    Vermutlich gingen bei regelmäßigem Sport auch die letzten Reuma-Anzeichen weg.
    – noch ein wichtiger Hinweis:
    Bei evtl. Übung (nach dem obigen Schema) z.B. eines Hüftgelenkes/Bein:  Vorsicht:
    niemals die Bauchmuskulatur anspannen wegen der Gefahr eines Leistenbruches  !!
    ansonsten:
    tapfer bleiben, lernen (auch gesund werden), nur gute Gedanken wählen/einlassen, jeden achten
    und respektieren (dieses aber nicht jedem zeigen), frei werden (durch Vergebung), glücklich leben.
    alles Gute wünscht euch
    Bern  

    #3186612
    edi.7
    Teilnehmer

    Hallo Kerstin,

    danke für den Tipp mit dem leipziger Arzt. Ich habe gleich mal gegoogelt und es sieht recht interessant aus!
    Allerdings wird das sicher eine private Behandlung. Und wenn man gesetzlich versichert ist, dürfte da ein Haufen zusammenkommen. Gerne kannst du mal berichten…

    LG
    Rainer

    #3186614
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Hallo , ich möchte auch meine positiven Erfahrungen hier kundtun. Auch ich konnte eine wesentliche Verbesserung mit Hilfe von Edi7 erzielen. Wenn auch noch einiges zu tun ist aber es wurde schon besser. Besonders das anheben von Vitamin D 3 , B12 und Selen hat mir wirklich etwas gebracht.
    Nach vielen langen AB Therapien die nicht wirklich erfolgreich gegen Clamydien pn.waren , hab ich einfach versucht das Immunsystem anzuwerfen. Vielen Dank Rainer für deine Berichte und Hilfe …

    #3186615
    edi.7
    Teilnehmer

    Hallo Bern und MissHaber1,

    ich danke Euch sehr herzlich für Eure Zuschriften! Leider habe ich sie erst heute gelesen…
    Ich darf Euch ja allen nichts empfehlen, da ich kein Arzt o.ä. bin… Deswegen schreibe ich auch immer, was ich getan habe und was ich an Eurer Stelle tun würde…;-))) Und. dass Ihr euch vorher mit einem Arzt absprechen sollt…

    Es tut gut zu hören, dass man nicht auf dem Holzweg ist! Traurig macht es mich allerdings, wenn manche Leute keinen Erfolg erzielen können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Immunsystem der Schlüssel ist.
    Selbst, wenn man gesund ist, macht man nichts verkehrt, dieses notwendige Ding zuvorkommend zu bedienen.
    Gleichgültigkeit rächt sich hier irgendwann…
    Lasst uns in diesem Sinne weitermachen! In Kürze werde ich auch meinen Beitrag „Ich hab’s wohl geschafft“ vervollständigen. Mittlerweile gibt es wieder neue Erkenntnisse…

    Eine Frage habe ich noch: Hat jemand eine Idee, welchen Haken ich bei den Einstellungen setzen muss, damit ich die ungelesenen Beiträge beim Betreten des Forums erkenne? Dadurch habe ich schon manche Wortmeldung überlesen…
    Denkt daran: Es gibt immer einen Weg, wir müssen ihn nur finden!

    Viele Grüße von mir, auch vor allem an die scheinbar unheilbaren Kranken!

    Rainer

     

    #3186646
    frizzz
    Teilnehmer

    Hallo Lily.
    Keine ahnung, ob Di hier noch mal nachschaust.
    Prinzipiell musst Du einen Arzt finden, der mit dem IMD Berlin zusammenarbeitet.‘
    Ein Blutbild ist etwas völlig anderes, als ein test auf die Immunreaktionen.
    Es muss festgestellt werden,
    a) ob Du eine Entzpndung hast (TNF alfa)
    b)Ob du Chlamydien oder Sonst was hast(LTT)
    c)Welche Medikamente die Entzündungskaskade 8falls vorhanden) durchbrechen
    HemmtestL

    Als Bluttest kannst Du zusätzlich HOLO TC machen (verfügbares Vit B) und D325OH verfügbares D3
    Das Ergebnis des HoloTC soll über 200 liegen.
    Falls nicht, 3 mal wöchentlich 1 Monat lang
    VIT B6, Vit B12 depot und Folsäure
    Alles von HEVERT am besten
    D3 gibts mittlerweile als 20.000 IE frei
     

    #3186647
    Chrichri
    Teilnehmer

    Hallo Lilly,

    du solltest auf keinen Fall Vitamin B 12 nehmen, das Cyanocobalamin (dies ist der Fall, bei dem von frizzz angegebenem Produkt) enthält.Cyanocobalamin ist ein synthetischer Wirkstoff, der in der Natur und unserem Körper so gut wie nicht vorkommt. Wird im Körper gespalten und umgewandelt zu Methylcobalamin und dem Gift Cyanid.
    Halte dich besser an die Empfehlungen von edi.7.
    LG
    Chrichri

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.