Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen? - chlamydiapneumoniae.de

Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Noch jemand hier mit Strattonähnl. AB? Problemen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 80)
  • Autor
    frizzz
    Teilnehmer

Weder Azi noch Berberine.
    Darm ist super

frizzz
    Teilnehmer

irgendwann steig ich selbstverantwortlich auf Cotrim plus Josamycin um.das hat mir früher immer am schnellsten geholfen…

Markus83
    Teilnehmer

[quote=JohnnyE]@markus: Berberine nimmst du aber nicht gleichzeitig zu azi oder?
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/25976224/[/quote]
    Nein, nehme ich so oder so nicht. Aber vielleicht ist es besser auf Buhner zu verzichten unter Makroliden. Mein weiß ja nicht, wie das potentiell miteinander reagiert. Die hERG-Geschichte hatte ich nämlich gar nicht auf dem Schirm.

frizzz
    Teilnehmer

Steht sogar Clarithromycin mit dabei- na denn- aufs Herz aufpassen und Kalium kontrollieren….
    Oder doch mal n Kardiogramm…

JohnnyE
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Weder Azi noch Berberine.
    Darm ist super[/quote]

😀 woran machste das fest? weil es dir insgesamt so gut geht? Scheinbar ja nicht… 
    Schon mal probiotische Hefen wie saccharomyces cerevisiae genommen während deiner Antibiose?

frizzz
    Teilnehmer

natürlich- Ich mache es daran fest, daß ein Leaky Gut nicht symptomfrei sein kann und ich auch sonst keinerlei Beschwerden hab.
    Esse täglich 500 Gr stichfesten Joghurt, nehme Omnibiotic 10/20 als starke Darmbakterien und nehme zusätzlich zur Bierhefe noch Immunologes (Stichwort Arabinogalactan). Vor allem hatte ich es ja vorher viel stärker- ganz ohne AB. Dann wars schlagartig weg, mit beginn der AB- ich denke eher die AB sind „ausgelutscht“

JohnnyE
    Teilnehmer

Selbstverständlich kannst du auch darmprobleme haben oder Bakterien im Darm haben die systemische  Symptome auslösen ohne typische darmsymptome wie Durchfall/Verstopfung ähnliches zu haben.
    ich hab ein halbes Jahr lang Symptome gehabt, die verschiedene Ärzte systemischer Infektionen wie neuroborreliose und ähnlich zugeordnet haben, mich auch mit Ceftriaxon etc behandelt haben und die dann plötzlich alle sofort weg waren, als ich ein nur im Darm aktives Antibiotikum – Rifaximin – über 14 Tage genommen habe. Und das obwohl ich vorher auch durchgehend verschiedene probiotika, Hefen, antimykotika etc genommen habe.

Wenn du Hefen nimmst, würde ich die mal meiden, wenn du aphten hast. Es gibt Studien wo man festgestellt hat dass das auftreten von Aphten im Mund mit erhöhten IgG Antikörper gegen Hefen (z.b. ASCA) im Blut einhergeht. Und das igg steigt nur, wenn die es durch die Schleimhaut/darmbarriere schaffen.
    Und du nimmst ja eigentlich nur Dinge die Laktobazillen/Bifidobakterien fördern. Die wichtigen Bakterien für die Darmbarriere förderst du nicht, sondern dezimierst sie nur mit Antibiotika.

frizzz
    Teilnehmer

Na ja- die Oligosacch. wien arabogalactan dingsbums sollten doch die Prausnitzii etc. fördern Ausserdem sind die gramnegativ-

frizzz
    Teilnehmer

Aber klar- SEIN kann alles. Nur- warum diese blöden Dinger VOR der Antiobose mich so quälten?

frizzz
    Teilnehmer

Interessant…trotz einer gefüghlten Verschlechterung ist der LTT nochma runter auf 3,3…

Marcel
    Teilnehmer

Glückwunsch trotzdem!

Markus83
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Interessant…trotz einer gefüghlten Verschlechterung ist der LTT nochma runter auf 3,3…[/quote]
    Was ist, wenn Cpn gar nicht dein Problem sind, sondern was anderes? Ich meine, LTT niedrig, Serologie komplett negativ (?) und intensive Kombiantibiose bringt nix. Da sollte man alles andere in Frage kommende auch mal in Betracht ziehen.

frizzz
    Teilnehmer

Also von 13 auf 3 würd ich jetzt nicht als „bringt nix“ bezeichnen…

Markus83
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Also von 13 auf 3 würd ich jetzt nicht als „bringt nix“ bezeichnen…[/quote]
    Finde schon, weil man doch nicht die Laborwerte therapiert. Und von den Symptomen geht es ja scheinbar nicht besser.

Und zu deinem Vorredner: IgG belegt nur, dass die irgendwann Kontakt mit Chlamydien hattest. Der Wert muss nicht negativ sein und wird es nach überwundener Infektion erst nach langer Zeit ( ggfs. Jahren). Daran ändert auch eine Antibiose nichts. IgA ist da schon ein besserer Marker, da der nach Erregerelimination binnen einiger Wochen negativ werden sollte.

frizzz
    Teilnehmer

Ich hatte vor x Monaten mal einen IGG IGA zum LTT dazumachen lassen- da beide werte korellieren, spar ich mir das Geld. Aber PCR hat für mich keine Aussagekraft für eine laufende Behandlung. Ich schaue jetzt daß er 2 Moante unter 2 kommt und bleibt, und dann überleg ich weiter falls es immer noch so schlecht sein sollte bezüglich der Muskelschmerzen. 1 nach dem anderen….

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.