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28. Oktober 2018 um 10:51 Uhr #3188750frizzzTeilnehmer
Weder Azi noch Berberine.
Darm ist super28. Oktober 2018 um 10:54 Uhr #3188751frizzzTeilnehmerirgendwann steig ich selbstverantwortlich auf Cotrim plus Josamycin um.das hat mir früher immer am schnellsten geholfen…
28. Oktober 2018 um 12:44 Uhr #3188752Markus83Teilnehmer[quote=JohnnyE]@markus: Berberine nimmst du aber nicht gleichzeitig zu azi oder?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/25976224/[/quote]
Nein, nehme ich so oder so nicht. Aber vielleicht ist es besser auf Buhner zu verzichten unter Makroliden. Mein weiß ja nicht, wie das potentiell miteinander reagiert. Die hERG-Geschichte hatte ich nämlich gar nicht auf dem Schirm.28. Oktober 2018 um 13:36 Uhr #3188753frizzzTeilnehmerSteht sogar Clarithromycin mit dabei- na denn- aufs Herz aufpassen und Kalium kontrollieren….
Oder doch mal n Kardiogramm…28. Oktober 2018 um 16:29 Uhr #3188754JohnnyETeilnehmer[quote=frizzz]Weder Azi noch Berberine.
Darm ist super[/quote]😀 woran machste das fest? weil es dir insgesamt so gut geht? Scheinbar ja nicht…
Schon mal probiotische Hefen wie saccharomyces cerevisiae genommen während deiner Antibiose?28. Oktober 2018 um 16:49 Uhr #3188755frizzzTeilnehmernatürlich- Ich mache es daran fest, daß ein Leaky Gut nicht symptomfrei sein kann und ich auch sonst keinerlei Beschwerden hab.
Esse täglich 500 Gr stichfesten Joghurt, nehme Omnibiotic 10/20 als starke Darmbakterien und nehme zusätzlich zur Bierhefe noch Immunologes (Stichwort Arabinogalactan). Vor allem hatte ich es ja vorher viel stärker- ganz ohne AB. Dann wars schlagartig weg, mit beginn der AB- ich denke eher die AB sind „ausgelutscht“28. Oktober 2018 um 18:15 Uhr #3188756JohnnyETeilnehmerSelbstverständlich kannst du auch darmprobleme haben oder Bakterien im Darm haben die systemische Symptome auslösen ohne typische darmsymptome wie Durchfall/Verstopfung ähnliches zu haben.
ich hab ein halbes Jahr lang Symptome gehabt, die verschiedene Ärzte systemischer Infektionen wie neuroborreliose und ähnlich zugeordnet haben, mich auch mit Ceftriaxon etc behandelt haben und die dann plötzlich alle sofort weg waren, als ich ein nur im Darm aktives Antibiotikum – Rifaximin – über 14 Tage genommen habe. Und das obwohl ich vorher auch durchgehend verschiedene probiotika, Hefen, antimykotika etc genommen habe.Wenn du Hefen nimmst, würde ich die mal meiden, wenn du aphten hast. Es gibt Studien wo man festgestellt hat dass das auftreten von Aphten im Mund mit erhöhten IgG Antikörper gegen Hefen (z.b. ASCA) im Blut einhergeht. Und das igg steigt nur, wenn die es durch die Schleimhaut/darmbarriere schaffen.
Und du nimmst ja eigentlich nur Dinge die Laktobazillen/Bifidobakterien fördern. Die wichtigen Bakterien für die Darmbarriere förderst du nicht, sondern dezimierst sie nur mit Antibiotika.29. Oktober 2018 um 10:21 Uhr #3188757frizzzTeilnehmerNa ja- die Oligosacch. wien arabogalactan dingsbums sollten doch die Prausnitzii etc. fördern Ausserdem sind die gramnegativ-
29. Oktober 2018 um 11:14 Uhr #3188758frizzzTeilnehmerAber klar- SEIN kann alles. Nur- warum diese blöden Dinger VOR der Antiobose mich so quälten?
6. November 2018 um 11:29 Uhr #3188783frizzzTeilnehmerInteressant…trotz einer gefüghlten Verschlechterung ist der LTT nochma runter auf 3,3…
6. November 2018 um 16:43 Uhr #3188787MarcelTeilnehmerGlückwunsch trotzdem!
6. November 2018 um 16:54 Uhr #3188788Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Interessant…trotz einer gefüghlten Verschlechterung ist der LTT nochma runter auf 3,3…[/quote]
Was ist, wenn Cpn gar nicht dein Problem sind, sondern was anderes? Ich meine, LTT niedrig, Serologie komplett negativ (?) und intensive Kombiantibiose bringt nix. Da sollte man alles andere in Frage kommende auch mal in Betracht ziehen.6. November 2018 um 19:00 Uhr #3188789frizzzTeilnehmerAlso von 13 auf 3 würd ich jetzt nicht als „bringt nix“ bezeichnen…
6. November 2018 um 20:18 Uhr #3188790Markus83Teilnehmer[quote=frizzz]Also von 13 auf 3 würd ich jetzt nicht als „bringt nix“ bezeichnen…[/quote]
Finde schon, weil man doch nicht die Laborwerte therapiert. Und von den Symptomen geht es ja scheinbar nicht besser.Und zu deinem Vorredner: IgG belegt nur, dass die irgendwann Kontakt mit Chlamydien hattest. Der Wert muss nicht negativ sein und wird es nach überwundener Infektion erst nach langer Zeit ( ggfs. Jahren). Daran ändert auch eine Antibiose nichts. IgA ist da schon ein besserer Marker, da der nach Erregerelimination binnen einiger Wochen negativ werden sollte.
6. November 2018 um 21:17 Uhr #3188791frizzzTeilnehmerIch hatte vor x Monaten mal einen IGG IGA zum LTT dazumachen lassen- da beide werte korellieren, spar ich mir das Geld. Aber PCR hat für mich keine Aussagekraft für eine laufende Behandlung. Ich schaue jetzt daß er 2 Moante unter 2 kommt und bleibt, und dann überleg ich weiter falls es immer noch so schlecht sein sollte bezüglich der Muskelschmerzen. 1 nach dem anderen….
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