LTT Entwicklung unter Buhner - chlamydiapneumoniae.de

LTT Entwicklung unter Buhner

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie LTT Entwicklung unter Buhner

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #3187771
    Biene
    Teilnehmer

    Wenn der Rat zur Pause ist, wäre es gut zu wissen, mit welchem Zweck/wie lange.

    Deine Dosis ist ja schon nicht sehr hoch, aber Du nimmst viele verschiedene Sachen, vielleicht potenzieren die sich in der Wirkung. Gab es denn eine Dosis, wo Du erheblich weniger Beschwerden hattest?

    #3187774
    Namibia2016
    Teilnehmer

    Ich habe beim IMD mit von Baehr tel. gesprochen, er meinte bei den LTT Werten ist keine IS-Stimulanz angezeigt (leuchtet mir auch ein), ca. 4 Wochen zu pausieren bis auf die Wilde Karde zur Borrelienabschirmung.
    Bzgl. Dosierung habe ich über 8 Wochen bis zur oben angegebenen Dosis gesteigert und es bei 3 Wochen belassen, wollte es ruhig angehen.

    #3187775
    Markus83
    Teilnehmer

    Wenn du die Bücher von Buhner liest, dann siehst du, dass es da nicht um unspezifische Immunstimulation geht, sondern um ein auf den spez. Erreger abgestimmtes Protokoll. Wie kommst du drauf, dass Karde bei Borreliose wirksam ist? Das schein mir ein Mythos eines Herrn Storl zu sein. Vielleicht sind es einfach die Borrelien, die dir Probleme machen oder du hast vielleicht was Autoimmunes noch zusätzlich.

    #3187776
    frizzz
    Teilnehmer

    Markus- nun bist Du plötzlich Fan von LTT?
    egal.
    Das BCA macht auch LTT btw.
    Aber es scheint nun eine neue Generalabneigung nun gegen die BCA zu geben.
    Wegen eines dubiosen Beitrages der uralt ist.
    Frag doch einfach mal die Menschen, die dort behandelt wurden.
    Es gibt eben nicht soviel Auswahl an Ärzten, die ÜBERHAUPT therapieren  in einer sinnvollen Art und Weise.

     

    #3187778
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=frizzz]Markus- nun bist Du plötzlich Fan von LTT? [/quote]
    Ich habe meine Meinung diesbezüglich keinen Millimeter geändert. Du musst nur meine Beiträge richtig lesen, was du offenkundig nicht tust.

    #3187781
    Biene
    Teilnehmer

    @frizzz: Ich verstehe gar nicht, warum Du das mit dem Borreliose-LTT hier weiter diskutierst. Sie wurden bei ihm per Biopsie nachgewiesen, da braucht man keine weiteren Tests.

    #3187782
    Markus83
    Teilnehmer

    Ging es dir unter AB denn besser? Falls ja, würde ich damit wieder anfangen. Die paar Kräuter werden eine Borreliose nicht in Schach halten, daher denke ich – sollten Borrelien noch ein Problem sein – dass du einfach einen akuten Schub hast, weil du die AB weggelassen hast. Wenn du Buhner machen willst, musst du zudem das gesamte Core-Protokoll machen, bei Borreliose vor allem wichtig: Polygonum cuspidatum, Andrographis und Uncaria. Diese scheinen in deiner Auflistung ja komplett zu fehlen.

    Der Direktnachweis den du hattest, war das eine Hautbiopsie?

    #3187785
    frizzz
    Teilnehmer

    @Biene
    Der Fragesteller hatte LTT erwähnt, deshalb meine Nachfrage ob ALLE gemacht wurden.
    Es schien ja, als wären sie ihm wichtig als Verlaufskontrolle.
    Hier läuft irgendne Kiste…
    Aber egal

    #3187788
    Biene
    Teilnehmer

    Ich würde mal sagen, das eine sind die gestiegenen LTT-Werte, zu denen hier offenbar keiner was sagen kann. Das zweite sind die Symptome, die zugenommen haben. Die können von Herxheimer herrühren durch (für Dich) zu hohe Dosis, Borreliose oder andere Erreger ist auch denkbar. Mir scheint das mit HErxheimer logischer, wenn die Symptome während einer Höherdosierung aufgetreten sind.

    Ich habe mal Informationen zu Herxheimer, aber bei Borreliose gefunden:
    http://lassesen.com/cfids/herxheimer.htm
    (ganz unten)
    Demnach kann man anhand des Blutbildes (bzw. Vergleich mit früherem Blutbild) unterscheiden, ob es sich um Herxheimer, ein Aufflammen der Infektion oder eine Allergie handelt. Ich selbst hab keine Erfahrung damit. Und ob das auf Chlamydien oder andere Erreger übertragbar ist, weiß ich nicht, aber ich würde denken, schon.

    Grundsätzlich hab ich mich das auch gefragt, wieso Du nicht auch das Buhner-Protokoll für Borrelien machst (oder andere häufig funktionierende Protokolle). Aber keine Ahnung, ob das JETZT Thema ist. Ich möchte noch (zu Markus Bemerkung) hinzufügen, dass es durchaus Leute gibt, die mit Kräutern ihre Borreliose los wurden.
    Was Du machst, ist (fast) das ganze alte Chlamydien-Protokoll + noch anderes, richtig?

    Ich nehm mal an, dass Du keinen Arzt hast, mit dem Du das alles besprechen kannst?!

    Lg

    #3187789
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Biene]Ich möchte noch (zu Markus Bemerkung) hinzufügen, dass es durchaus Leute gibt, die mit Kräutern ihre Borreliose los wurden.[/quote]
    Mit dem kompletten Buhner-Protokoll vielleicht, aber wohl nicht mit den paar (vermutlich unterdosierten) Kräutern, die Namibia oben angegeben hat. Darauf bezog sich ja mein Hinweis, und eben auch, dass sie/er die wichtigsten Kräuter (Uncaria, Polygonum, Andrographis, Eleutherococcus) des Borreliose-Protokolls gar nicht nimmt. Aber ehrlich gesagt sind mir von deutschen Patienten keine Berichte bekannt, die mit dem Buhner-Protokoll bei Borreliose große Erfolge gehabt hätten.

    Das Thema waren ja die LTTs, auch wenn ich fürchte, dass da niemand hier was dazu beitragen kann.

    #3187790
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    mir sind aus der Buhner Gruppe Patienen bekannt, die dadurch gesund wurden.

    #3187791
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=ilka]mir sind aus der Buhner Gruppe Patienen bekannt, die dadurch gesund wurden.[/quote]
    Was meinst du mit Buhner-Gruppe? Facebook? Kann man da auch ohne Account lesen und kannst du mir den Link schicken (PN) – oder hier reinstellen?

    #3187792
    Biene
    Teilnehmer

    Dann bitte hier reinstellen, das würde mich auch interessieren.
     

    #3187793
    ilka
    Teilnehmer

    @Markus
    @Biene
    Das war in der geschlossenen Buhner Gruppe (facebook),in der ich vor ca 8 Jahren war.

    Bei cpnhelp bin ich seit 10 Jahren, mit Wheldons Therapie sind viele weltweit gesundet, die die unterschiedlichsten Krankheiten durch die cpn Infektion hatten/haben- auch wenn vorwiegend MS´ler dort vertreten sind.

    Auch in diesem Forum, sind mehrere, die sich am Forum beteiligt haben ,gesund geworden.
    In diesem Forum gibt es viele stille Mitleser .

    In allen Foren habe ich Menschen kennen gelernt und ihren Weg verfolgt – in der Regel gehen sie aus den Foren weg und leben wieder ihr gutes Leben, wenn sie es geschafft haben.

    Ich finde es schade, dass neue Mitglieder  zu wenig von den „Geheilten “  hören.
    Das ist ein Grund, weswegen ich noch in diesem Forum bin, wie Sarah Longland (D.Wheldons gesundete Frau) und D. Wheldon  auf cpnhelp.

    #3187831
    Irene
    Teilnehmer

    @JohnnyE: ja, ich hab die Schmerzen „ausgesessen“, kannst du ganz wörtlich nehmen, denn Sitzen war das Einzige, was halbwegs schmerzarm ging, Liegen war furchtbar, v.a. nachts, und Stehen oder Laufen war auch teilweise sehr schwer. Kein Arzt, überhaupt kein Mensch hat mir geglaubt, dass das „nur“ die Cpn sind… es war aber so, denn jetzt ist ja alles weg, mit ausschließlich Buhner. Der geniale Rheumatologe damals hat im Blut nichts gefunden, was auf Anderes hingewiesen hätte, und hat dann „seronegatives Rheuma“ diagnostiziert… fand ich eine spitzen Medizinerleistung. Meine Schmerzen waren eine Mischung aus Cpn und Herxheimer Cpn, und ja, aushalten, da durchgehen (oder eben -sitzen) war mein Weg, denn Herxheimer zeigen ja nur eine wirksame Therapie an. Hätte ich abgebrochen, hätte ich diesen Mist heute immer noch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.