kurzes Update Buhner - chlamydiapneumoniae.de

kurzes Update Buhner

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie kurzes Update Buhner

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188500
    Biene
    Teilnehmer

    @frizzz #13: Ich denke, das ist von Kraut zu Kraut (und Wirkstoff zu Wirkstoff) unterschiedlich

    #3188503
    frizzz
    Teilnehmer

    Nö-fettlöslich heisst immer das Gleiche. Es bezeichnet den Vorgang im Labor, daß ein Wirkstoff zum Ansetzen in einer Flüssigkeit die Fett löst angesetzt werden muß.

    #3188505
    Biene
    Teilnehmer

    ja, fettlöslich ist gleich, aber wie die wirkstoffe einer pflanze aufgenommen werden, kann unterschiedlich sein. aber egal, kann nicht gut tippen

    #3188506
    frizzz
    Teilnehmer

    Ach so- ganz klar- manche mit Essen, manche nüchtern manche… Die chin. Medizin umgeht das Ganze, indem es Dekokte verwendet im Regelfall und die empirisch synergistische Wirkung „einkalkuliert“. Das ist die crux bei Kräutern: die MISCHÙNG erst macht die richtige Wirkung.

    #3188507
    Flames
    Teilnehmer

    Bei mir hat sich wohl einiges getan, hier mal die Blutwerte von letztem Freitag …
    IgA und IgG sind deutlich runter (vorher 3.9 / 201)

    Chlamydia pneumoniae IgG – 97 UA/mL
    (Etimax, ELISA : <16 : négatif, >=22 : positiv)

    Chlamydia pneumoniae IgA  0.8
    (Etimax, ELISA : <0.8:négatif, >=1.1:positiv)

    PSA 3.85 ng/mL < 4.00
    22/12/17 noch 4.31

    folgende Werte sind noch etwas hoch:
    Leucocyten 13.230 (< 10.000)
    Neutrophile 7.590 (< 7.500)
    Lymphocytes 4.160 (< 4.000)
    Monocytes 1.020 (< 0.800)

    Manchmal habe ich das Gefühl das es hin und wieder aufflammt, Halsschmerzen (Gaumen metal. Geschmack) Nackenschmerzen, Augen Sehkraftverlust – könnte aber auch eine reaktive Arthritis aufgrund der Infektion sein …

    Ich mache gerade die nächste AB Behamdlung 10 Tage Doxy danach 4 Tage Tini, das werde ich jetzt nur noch 1 mal danach wiederholen anstatt 2 mal. Ich denke es reicht danach aus wenn ich mit Buhner noch 6 Monate weitermache.

    #3188508
    frizzz
    Teilnehmer

    Ich verstehe es so, daß Deine multiplen Infekte chronifiziert sind. Deine Antibiosen sind unzureichend. LTT gibts keinen?

    #3188509
    Markus83
    Teilnehmer

    Was ist denn mit deiner Prostata los? Der Wert ist ja deutlich zu hoch, hast du eine Prostatitis bzw. wie alt bist du? Rauchst du? Andernfalls sprechen die hohen Leukos für einen aktiven immunologischen Prozess.

    #3188510
    frizzz
    Teilnehmer

    Der PSA wert ist ein typischer „Kann alles sein“ Wert. Wirklich aussagekräftig wird er nur in der Krebsnachsorge. CP verursacht in der Regel auch Prostatitis. Bei Flames zeigen sich meines Erachtens einfach ständig abgebrochene AB in u.U. hochresistenten Coinfekten. Da wird eine Art von AB Kurpfuscherei betrieben. Der wohnt doch in Frankreich oder? Daß das da so betrieben wird, wusste ich bisher nicht.

    #3188511
    Flames
    Teilnehmer

    also soll ich das negativ sehen wenn meine Blutwerte verbessern oder was?

    #3188512
    frizzz
    Teilnehmer

    Nein- aber der IGG ist ja immer noch bei 97- Stichwort „Sekundärantwort auf ein bekanntes antigen“ also chronifiziert. Das ist ein ganz normaler Vorgang bei CP- nur jetzt muß -WENN- dann eine mehrmonatige AB mit AB die gegen alle Stadien plus Metro puls plus NEMS plus Fluco /Itro rein.  Am ende gehen die IG nur runter, weil das Immunsystem von den CP supprimiert wird! So wars bei mir. Deshalb beachte ICH auch nur den LTT

    #3188513
    Flames
    Teilnehmer

    das IgG hat sich ja in 6 Monaten um die Hälfte reduziert
    Jan 2018 IgG 201 UA/mL – jetzt 97 UA/mL
    und vor allem der IgA ist jetzt auf den Grenzwert von 0,8 runter (Jan 2018 IgA 3.9 UA/mL)

    Natürlich mache ich jetzt weiter, werde dann in 2 Monaten ein LTT machen und wenn die Werte weiter gesunken sind mache ich mit Buhner weiter. Nach den 4 Monaten Buhner habe ich erstmals eine Verbesserung gespürt und die danach erfolgten AB Behandlungen schlagen jetzt anscheinend an.
    Ich hatte mit Buhner Ende Dez. begonnen, nehme es jetzt auch zusätzlich während der Mono Doxy Phasen, bei den AB Kombi Phasen lasse ich es weg.

    #3188514
    Markus83
    Teilnehmer

    Bist du mal urologisch ordentlich untersucht worden? Das PSA spricht am ehesten dafür, dass du eine Entzündung der Prostata hast. Je nach Alter wäre < 1 normal. Auch deine hohen Leukos sprechen für eine Entzündung/Immunaktivierung. Da ist die Frage, ob man mal ordentlich nach Erregern in der Prostata gesucht hat.

    #3188515
    frizzz
    Teilnehmer

    Na daß er CP hat, IST doch untersucht!
    Was ekligeres kannst in der P nicht haben.
    Und bei einer Kombi AB wird schon auch einiges Unbekannte erwischt werden.
    Klar wäre Amoxi zusätzlich eine gute Idee- aber dort ist halt vieles Anders….

    #3188516
    frizzz
    Teilnehmer

    @Flames:
    Irgendwie reden wir wohl aneinader vorbei:
    Es gibt 2 Gründe für das Absinken des IGM 
    a) Der erreger hat sich chronifiziert
    b) Dein Immunsystem liegt platt
    das langsamere Absingen des IGG sagt
    Ebenfalls das Immunsystem liegt platt, oder das Chronifizieren geht langsamer von Statten.

    Als Gesundung würde ich es nicht sehen, solange
    a) Kein LTT vorliegt
    b) kein TH1 TH2 TH17 vorliegt.- (Meinetwegen auch ein LTT Immunfunktion)
    Ich wünsch es Dir- denke aber daß Du maximal kurz beschwerdearm bist und dann die Muskel/Gelenk/Sehenschmerzen losgehen wegen der Kryptos.

    Deine ganzen Coinfekte die Du ja so beschreibst- was ist damit?

     

    #3188517
    Flames
    Teilnehmer

    Amoxi hatte ich gleich nach den 4 Monaten Buhner, danach Doxy/Azi, dann die Kombi Doxi/Tini – kleine Pausen dazwischen wurden mit Buhner überbrückt.
    Im Vergleich zum letztten Jahr fühle ich mich mind. 50% besser, kann wieder arbeiten und mich konzentrieren.
    Die Leukos waren letztes jahr bis 17000 hoch, ja ich rauche und wenn ich mal keine AB nehme trinke ich auch gerne ein paar Bier (war vor 2 Jahren noch nicht möglich, habe nichts mehr vertragen).
    Hatte wegen der CP alle möglichen Entzündungen, Hals, Muskeln, Gelenke, ZNS, Augen, Nebenhodenentzündung etc. hat sich wie gesagt verbessert, keine vordergründigen Schmerzen mehr, ausser wenn ich mich überarbeite z.b im Garten, dann gehts im Nacken wieder los .. aber die letzten Monate geht es mir so gut wie lange nicht mehr.

    Ärzte Odyssee habe ich hinter mir (fast 3 Jahre lang) das mache ich auch nicht mehr mit, war verlorene Zeit. Es gibt keine Ärzte die sich mit dem ganzen CPN Spektrum wirklich auskennen, es gibt halt viele Quacksalber die sich mit Null Ahnung dennoch profilieren müssen (des Geldes wegen) die gehn mir aber alle am Popöschen vorbei,  deshalb entscheide ich letztendlich wo es lang geht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.