Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #319668
    kristin23
    Teilnehmer

    Hallo miteinander. Da ja nun einige vorhaben, die Buhnertherapie anzufangen oder vielleicht auch schon angefangen haben, würde ich gerne hierzu ein neues Thema aufmachen in dem man sich gegenseitig unterstützen und helfen kann. Ich fände es schön, wenn Erfahrungen gepostet werden und Updates geschrieben werden würden damit man sich auf diesem Weg nicht so alleine fühlt. Was ich damit meine ist, dass dies nicht „mein“ Thread werden soll sondern ein Gemeinschaftlicher. 
    Ich habe am 1.2. mit der Therapie angefangen bzw fange ich immer noch an, da ich ja noch nicht die volle Dosis nehme. Ich denke ich habe trotz allem ganz schöne Herxheimer, mir ist es vor allem in die Hände und Finger gefahren aber auch sonst blubbert mein Körper ganz schön. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Herxheimer nicht unbedignt etwas schlechtes sein müssen. Meine Frage an die Buhnerveteranen: Was waren eure Reaktionen (Herxheimer oder auch anderes) auf Buhner, was habt ihr dagegen gemacht? Gibt es Mittel mit denen man hier gegenwirken kann) LG

    #3187179
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey Kristin,
    finde ich super, da ich auch in Kürze beginnen werde. Mit welchen Kräutern bist du in welcher Dosierung angefangen? Und was waren nochmal deine Symptome vorher, sodass du dich für Buhner entschieden hast? Bei mir sind es Gelenkentzündungen/Muskelschmerzen nach einer Antibiose gegen Borreliose die immer in Schüben wiederkehren.

    #3187181
    kristin23
    Teilnehmer

    Hey Johnny, bei mir waren es anfangs eher Schwindel ubd Brainfog, Gelenksschmerzen kam erst vor ein paar Tagen dazu. Hoffe, dass es bald aufhört bzw bei erfolgreicher Therapie verschwindet. Das kann ich am Wenigsten gebrauchen. Ich nehme das komplette neue Protokoll bisher allerdings ohne Andrographis und Houttuynia. Die habe ich zwar hier aber eins nach dem anderen. Ich habe zu schnell zu viele Tropfen genommen und werde es wieder runterfahren. Es lang aber daran, dass ich die ersten Tage nichts gespürt hatte. Das kam erst nach 5 oder 6 Tagen. Nun weiß ich nicht ob ich es gut finden soll dass mein Körper reagiert oder nicht.

    #3187182
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Kristin,
    langsam beginnen: 1 Tropfen -1 Tinktur-jeden Tag 1 Tropfen steigern -bis man es gut verträgt.
    Dann dazu  2. Tinktur -wieder 1 Tropfen usw.
    Herxen bedeutet : es wirkt.
    Man kann weniger herxen, wenn man auf seinen Körper hört, wie schnell man vorangehen kann.

    Ich habe parallel zu Buhner alle Wheldon -supps weitergenommen , grünen Tee.
    LG Ilka

    #3187183
    kristin23
    Teilnehmer

    Ja du hast vollkommen recht ich war viel zu übereifrig was das betrifft. Woher weiß man denn, ob es Herxheimer sind oder ob man einfach neue Symptome hat?

    #3187185
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo kristin,
    mit der Zeit erkennt man die Unterschiede- auch wenn man eventuell erst einmal verunsichert ist.
    LG Ilka

    #3187187
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo ilka,

    > langsam beginnen: 1 Tropfen -1 Tinktur-jeden Tag 1 Tropfen steigern -bis man es gut verträgt.
    Dann dazu  2. Tinktur -wieder 1 Tropfen usw.

    Meinst Du, die 1. Tinktur jeden Tag um einen Tropfen steigern, bis man bei der Minimaldosierung ist, die Buhner angegeben hat, und dann erst das 2. Mittel dazu? Also wenn für die 1. Tinktur z.B. 10 Tropfen vorgesehen wären, dann mind. 10 Tage lang nur die 1. Tinktur nehmen und dann erst die 2. dazu?

    Lg Biene

    #3187190
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Biene,
    ja, so meinte ich es- trotzdem muss jeder für sich herausfinden, wie schnell er vorangehen kann -oder erst einmal bei einer niedrigen Dosis bleibt.
    LG Ilka
     

    #3187191
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich glaube dass es so gemeint ist. Das würde aber bedeuten, dass wir bei den ganzen Tinkturen ja fast über ein Jahr brauchen würden bis wir alle Tinkturen verwenden.. Natürlich macht es Sinn es so zu machen.

    #3187192
    ilka
    Teilnehmer

    Es geht schon schneller – wenn du zu sehr reagierst , ist dein Körper schnell überfordert, den „Müll “ loszuwerden. Probier es aus.

    #3187193
    Biene
    Teilnehmer

    Ja genau, diesselbe Überlegung wie Du, Kristin, hatte ich auch.

    Wobei ich mir 2 Sachen gut vorstellen kann:
    – im mittleren Dosisbereich kann man dann auch mal um mehr Tropfen steigern, relativ gesehen ist es dann ja trotzdem immer noch wenig. Im höheren Bereich wäre ich wieder vorsichtig, da dann ja die Wahrscheinlichkeit groß sein dürfte, bald die tolerierbare Höchstmenge zu erreichen
    – man kann vielleicht bis zur Hälfte der vorgesehenen Dosis gehen (um mal ne Marke zu nennen) und dann die anderen Kräuter einschleichen und wenn alle bei der Hälfte sind, geht man mit einem Kraut langsam weiter höher

    Just my 2 cent…

    #3187194
    tanka_123
    Teilnehmer

    Bei meinem Buhner-Erstversuch war ich auch so, wie du Kristin. Habe innerhalb 10 Tage alle 9 Kräuter eingeführt. Nach einem Monat hat sich meine Sympthomatik verschlimmert. Ich nahm die ersten Flschen zu Ende und habe aufgehört, weil erstmal genaue Tests machen wollte. Nach ein paar Wochen waren die neuen Sympthome weg UND haben ein paar „alte“ mitgenommen:))Ich erkläre es mir so, dass der Körper die letzten Wochen entgiftete und die Wirkung der Kräuter sichtbar wurde. Ich kann mich irren, aber so war das bei mir;)

    #3187195
    frizzz
    Teilnehmer

    [quote=tanka_123] Habe innerhalb 10 Tage alle 9 Kräuter eingeführt.  )[/quote]
    9? Magst mir sagen, welche du genommen hast?

    #3187198
    twoface
    Teilnehmer

    Hallo Leute, ich bin nicht Neu hier..lese schon seit Jahren mit. Mache ebenfalls die Buhner Therapie gegen Borreliose und Chlamydien. Habe sein aktuelles Buch „Lyme Borreliose und seine Koinfektionen“ (deutsche Fassung) gelesen und meinen Trinkturen Therapie Plan danach erstellt. Habe bereits alle Trinkturen hier und bereits in Nutzung. Ich bin jetzt leider wieder verunsichert was die Mengen/Tropen Angaben angeht. In der aktuellen Ausgabe steht nichts über wieviel Tropfen 1/4 TL, 1/2 TL und 1 TL ist. Ich nehme es genau so ein wie es da steht,ungefähr halt, zähle nicht jeden Tropfen sondern guck ungefähr wie voll der Teelöfel ist. Ich denke in der deutschen Fassung ist das schon auch so gemeint mit unseren „deutschen“ Teelöfel. Weil wenn man nach dem amerikanschen  Einheit geht wären 1/4 TL=25 Trpf.,1/2 TL=50Trpf. und 1TL=100Trpf. Das würde bedeuten das ich jetzt mit meinem 1/4 TL total unterdosiere oder?
    Was hinzu kommt das die teueren Trinkturen bei 1 TL=100Trpf. 3xtäglich innerhalb einer Woche leer sind, das kann doch nicht sein. Also ich gehe davon aus das im aktuellen deutschen Fassung ein Teelöfel auch wirklich 1TL(25-30Trpf.) ist. Kann mir das jemand bestäigen oder liege ich falsch?

    Gruß

    #3187200
    kristin23
    Teilnehmer

    Es wurde hier im Forum schonmal geschrieben dass es wohl leider wirklich die amerikanischen TL Einheiten sind, wobei ich das auch extrem viel finde und nicht zu bezahlen. Ich werde es auch langsam angehen lassen und schauen, dass mir die Flaschen für einen Monat reichen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.