Seite 17 – chlamydiapneumoniae.de

ilka

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  • als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186348
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Andrej,
    ich wünsche dir viel Erfolg mit Buhner .
    Kräuter Schulte hat barberry, scullcap und arte als bezahlbare Tinkturen.
    LG Ilka

    als Antwort auf: LTT Befund auf Chlamydia Pneumoniae bei IMD Berlin #3186346
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Andrej,

    bei meinen Recherchen und Rücksprache mit Ärzten vom BCA zu Beginn meiner LTT Tests , lautete die Aussage:

    unter SI 2 ist es sicher negativ,zwischen 2 und 3 grenzwertig und  ab SI 3 bis SI 9 befindet sich die Infektion im niedrigen Aktivitätenbereich.

    Ich bewerte die Aussage vom IMD so, dass sie stärkere Reaktionen bei aktiver Infektion erwarten, ausschlaggebend deine Symptomatik ist und wie es dir weiterhin geht.

    Einen link kann ich dir nicht senden.

    LG Ilka

     

    als Antwort auf: C.pneumoniae, Borreliose, Immundefekt, CFS… #3186326
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=Philipp]Liebe Forengemeinde,
     
    ich heisse Philipp, bin 32 Jahre alt und das ist meine, leider etwas längere, Geschichte. Meine Krankheit begann im Sommer 2016 und dauert bis heute an. Ich schreibe so ausführlich, damit andere Menschen, die sich ggf. in dieser Odyssee wiederfinden, Informtionen erhalten, Irrwege vermeiden und weil ein Forum ja auch von „geben und nehmen“ lebt. Derzeit kann ich nur mit ausführlichen Informtionen zu meinem Verlauf dienen und bin erstmal auf Hilfe angewiesen…
     
    Die Odyssee begann im Sommer nach einem leichten Sturz beim Bergsteigen und den folgenden Krankenhausaufenthalten.
    Es wurde eine Luftansammlung im Mittelfell und ein Pneumothorax diagnostiziert. Nach 2 Tagen wurde ich entlassen und hatte am dritten Tag plötzlich einsetzende klappmesserartige Zuckungen der Beine (Knie haben sich in einem Impuls alle 1-2 sek aufeinanderzubewegt). Habe es ausgehalten und mich danach wieder einigermaßen normal gefühlt.
     
    Nach einem Rückfall der oben beschriebenen Symptomatik bin ich dann in Deutschland in ein Krankenhaus gekommen und wurde neurologisch durchgecheckt, ohne Befunde. Ich blieb eine Woche im Krankenhaus und bemerkte hier kurz vor Entlassung und in den Folgewochen folgende Symptome die alle recht plötzlich einsetzten, ohne dabei zu übertreiben:
     
    -starke Abgeschlagenheit mit Brainfog (Gefühl wie nach einem Jetlag, Grippe, Alkoholkater u. Schlafentzug), ständige Benebelung, das furchtbarste aller Symptome
    -Ohrensausen (hochfrequentes Piepen auf beiden Ohren, durchgehend seit Anfang August 2016)

    -schmerzende Halsweichteile
    -Husten/Räusperreize
    -Koordinationsschwierigkeiten, leichte Inkontinenz
    -Kribbeln im Nacken, Hinterkopf und in Armen u. Beinen
    -Ständig einschlafende Arme im Liegen
    -Den ganzen August mit subfebriler Temperatur (37,7 – 38,2)

    Das spricht eindeutig für eine Infektion.
     
    Die Ärzte meinten kurz vor der Entlassung ich solle mal in die Psychosomatik weil es alles somatoforme Störungen seien und posttraumatischer Stress wegen dem Sturz. Für mich hat sich das jedoch gar nicht so angefühlt. Ich habe gesagt, dass es sich eher wie ein Infekt anfühlt.
    In den Wochen darauf war ich krankgeschrieben, sollte mich erholen und laut Hausarzt sei keine Diagnostik mehr notwendig.
     
    Die starken Erschöpfungszutände hielten jedoch an und es stellten sich Gelenkschmerzen (vor allem Finger, Knöchel und Knie ein), Gelenkrötungen u. Augenrötungen und Brennen ein. Da ich häufig Zecken hatte (Wanderröte nie bemerkt) habe ich meinen Hausarzt nach einer Borrelien Diagnostik gebeten. Die Antikörper gegen Borrelia b. waren negativ. 

    Antikörper sind unzuverlässig, falsch -negatives Ergebnis, falsches Labor.
     
    Für ihn war die Sache damit abgeschlossen. Habe mich mit dem Thema Borreliose nicht weiter beschäftigt und dem Arzt vertraut. Ich bin dann aber trotzdem zum Rheumatologen, weil ich an Morbus Reiter gedacht habe und mich an meine infektassoziierte Polyarthritis vor einigen Jahren erinnert habe. 
    Morbus Bechterew (HLAB-27 positiv) war negativ, es wurde nur ein Komplementverbrauch (C3, C4) gefunden. War aber nicht bedenklich laut Arzt. Borrelien Antikörper auch hier negativ.
     
    Diverse Ärzte haben mir dann Psychopharmarka und Verhaltenstherapie nahegelegt, ich habe das dann angenommen weil ich zu dem Zeitpunkt noch halbwegs Vertrauen zu den Ärtzen hatte und mich einfach wieder gesund fühlen wollte. Es hat wirklich nichts gebracht.
     
    Zu den oben genannten Symptomen gesellten sich folgende dazu:
     
    -fast täglich starkes Muskelzucken an Armen, Beinen, Oberkörper
    -kognitive Einschränkungen (nicht in der Lage einfache Zusammenhänge herzustellen)
    -Manchmal unscharfes Sehen und Augenbrennen
    Muskelschmerzen
    -HWS Schmerzen
    -Koordinationsprobleme (gegen Türrahmen Laufen, häufig ist „Ausbalancieren“ notwendig)
    -Zustandsverschlechterung nach jeglicher Form von Belastung  –> Danach verschlimmern sich alle Symptome deutlich. Die Ärzte haben mich immer wieder zum Joggen/Walken geschickt, es resultierte immer in einem „Totalcrash“. Einige Monate zuvor bin ich 45 Min Interavalle gelaufen auf recht hohem Niveau.
    -oft Hautrötungen auf Brustkorb und Hals

    seit November 2016: „POTS“ Mein Puls ist im Liegen niedrig und verdoppelt sich beim Aufstehen. Wurde auch im Krankenhaus mit einem „Schellong Test“  nachgewiesen. Da ging mein Puls beim Aufstehen auf 116 hoch und normalisierte sich auch nicht nach 8 Minuten. Unternommen hat man nichts, erklärt hat man mir das auch nach Nachfrage nicht. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber noch da.
     
    Im Oktober dann erste Hinweise auf C.pneumoniae. Antikörpertiter waren nach Untersuchungen bei einem Internisten mit Schwerpunt Infektiologie wie folgt:
     
    C.pneumoniae IgA-AK:  79,6 AU/ml   (Norm < 22)
                            IgG-AK: >500 AU/ml !!     (Norm <22
    )
     

    Er sagte damals nach mehrfacher Nachfrage das sei völlig harmlos und eher eine „Seronarbe“. Als ich fragte warum das denn untersucht wurde, meinte er,  dass es bei ihm Standard neben HIV, Borreliose AK, EBV, C.trachomatis (alle negativ bei mir) sei. Trotzdem gab es keine weitere Handlungsempfehlung. Habe dann im Vertrauen auch nichts unternommen.
    Ein Arzt ,der nicht zwischen chronischer Infektion und Seronarbe unterscheiden kann.
     
    Weihnachten hatte ich dann plötzliche Herzrhythmusstörungen, Augenflimmern, anfallsartigen Bluthochdruck (200/105) und wieder klappmesserartige Zuckungen der Beine. –> Notaufnahme und 2 Tage Krankenhaus jedoch nur mit Standarddiagnostik. Es hieß ich sei ausser Lebensgefahr und soll alles ambulant abklären. Zu C.pneumoniae wusste niemand Stellung zu nehmen.

    Bei cpn kann es dazu kommen, müsste aber nicht, wenn Ärzte endlich etwas über Infektionen wissen würden.
     
    Anfang Januar 2017:
    Neurologen haben mir Lyrica/Pregablin verschrieben weil sie meinten alle Symptome seien durch Angststörungen hervorgerufen. Ich habe in meiner Verzweiflung angefangen die Pillen zu nehmen, obwohl ich sicher war dass es nicht der Auslöser der Symptome und meines Zustande ist. Das Medikament hat keines meiner Symptome gelindert (ausser dass ich ein klein wenig gelassener wurde wenn Herzstolperer etc. auftraten). Angst und Panik hatte ich die letzten Monate immer mal wieder, weil ich nicht wusste was mit mir passiert. Einmal dachte ich, ich habe einen Schlaganfall als meine Arme und Oberkörper taub wurden im Bett und mir sehr schwindelig. Es war aber immer die Folge der Ungewissheit aus meiner Sicht.
    Das kenne ich nur zu gut, wenn man Klarheit und einen Weg zur Gesundung hat, wird alles besser.
     
    Mitte Janaur 2017:
    Habe auf  Eigeninitiative angefangen zu suchen und Blut zum IMD Berlin geschickt.
    Ergebnisse:
     
    LTT Immunfunktion :  Mittlerer Funktionsindex = 9,5 („reduzierte zelluläre Immunfunktion“) Vor allem ein geringer SI bei Streptokokken (1,3)
     
    LTT Herpesviren:
    HSV 1: SI –> 4,2
    HSV 2: SI –>1,3
    Cytomegalievirus: SI –> 1,2
    EBV: SI –> 7,0
    VZV: SI –> 9,3

     
    „Schwache bis mittelgradige Reaktionen“ , „Spricht für bestehende latente Infektion aber gegen eine aktuelle Auseinandersetzung des Immunsystems mit diesen Erregern“
     
    LTT Chlamydia pneumonaie:
    C.pneumonaie 1 µg/ml :  SI –> 15,1
    C.pneumoniae 0,5 µg/ml: SI –> 18,1
     

    „deutlich positive Reaktionen auf C.penumoniae, spricht für eine aktive Auseinandersetzung des Immunsystems“
     
    C. trachomatis war negativ. Weiterhin wurde ein kompletter Mangel an Mannose bindenen Lektin entdeckt.  Norm : >450 ng/ml  , Mein Wert: <50 ng/ml. Befund: „Nachweis eines MBL-assoziierten Immundefektes“.
     
    Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt hier, auf cpn.help und weiteren Plattformen eingelesen. Ich wollte nichts auf Eigeninitiative machen und habe die Befunde und mein angelesenes Wissen diversen Ärzten vorgetrgen. (U.a. BNI/ TROPENINSTITUT HAMBURG, Infektiologie im UKE Hamburg u.v.m.). Niemand wollte/konnte das deuten und niemand hat micht ernst genommen. Ein Witz.
     
    Ende Februar 2017: Ich bin in die Immundefektambulanz der Charié gefahren. Hier wurde mir vorläufig das Chronic Fatigue Syndrom diagnostiziert. Es wurde nochmal Blut abgenommen und den Befundbericht erwarte ich zu Ende März. Auf meine Frage ob das CFS Chlamydienassoziiert sein kann wurde nicht richtig eingegangen. Bei Borreliose kennt man sich dort nicht so aus.
    Bei deinen Infektionen ist dies eine natürliche Folge, weil die Errgeger in den Mitochondrien dir deine Energie zur Vermehrung rauben.
    Verschwindet die Infektion, verschwindet Fatique auch !

     
    Ich habe zu dem Zeitpunkt noch einen ELISPOT auf Borrelien machen lassen, dieser war positiv und laut Labor ein behandlungswürdiger Fall.
     
    Biovis Labor Limburg: 
    ELISPOT Borrelien Vollantigen:  SI –> 52,5 Spots  (SI <2 = negativ)
    ELISPOT Borrelien Peptidpool:   SI –> 1,5 Spots    (SI <2= negativ)
     
    Die Charité hat den Test nicht ernst genommen. Meine Ärzte hier können damit nichts anfangen. Ich weiß nun nicht welche Therapie ich anfangen soll, womit ich beginnen soll und was am nachhaltigsten ist.
     
    Meine Hypothese:  Durch den Immundefekt (MBL Mangel) war der Erregereintritt nach Zeckenbefall 2013,2014,2015 erleichtert –> Ruhephase der Borrelien mit Überdauerung in Knorpel, Bindegewebe u. Sehnen –> Durch meinen Unfall letzten Sommer und die starke physische Schwächung vermute ich einen Ausbruch der Borrelien durch die günstigen Bedingungen –> Dafür spricht, dass sich viele Symptome 2-3 Wochen nach dem Unfall eingestellt haben und mit der Zeit schlimmer wurden u. andere Symptome hinzukamen –> In dieser Zeit könnte ich mir einen Infektion oder Reinfektion durch C.pneumoniae (im Krankenhaus z.B., meine Zimmernachbarn husteten stark) zugezogen haben.
    Durch deinen Unfall kann das Immunsystem beeinträchtifgt worden sein, ein TH1/TH2 shift entstanden sein, die Abwehr gegen cpn nicht genügend stattgefunden haben ,ob Reinfektion oder nicht, kann man nicht genau sagen, weil cpn Jahrzehnte im Körper ruhen kann.

    Die CFS Symptome sind hoffentlich umkehrbar wenn sie durch Borrelien u. C.pneumonaie ausgelöst werden. Dr. Hopf-Seidel hat da mal einen guten Vortrag hochgeladen.
     
    Vielleicht hatte ich auch schon vorher mit C.pneumoniae zu tun. Hatte die letzten Jahre oft HNO Infekte wie Mandelentzündungen, Seitenstrangangina, Nebenhöhlenentzündung. Ärzte haben mir damals zweimal Cefuroxim 3×500 mg verschrieben welches ich nicht vertragen habe. Es führt zu einer Antibiotikaassoziierten Kolitis mit folgender infektassoziierten Polyarthritis ( angeblich durch Clostridium difficile).
     
    Die Literatur beschreibt C.pneumoniae ja als häufigen Coinfekt von Borreliose (genaue wie Rickettsien, Mykoplasmen etc.). Ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll.

    Das Borrelien-Centrum Augsburg hat einen guten Ruf, du hast Borrelien plus Co-Infektionen.

    Stephen Harrod Buhner therapiert Borre und andere Infektionen:www.buhnerhealinglyme.com-Es gibt diverse  Bücher und seine website. Er praktiziert nicht mehr, hat aber Nachfolger.

    Mein Plan:  Erneuter Test in einem Speziallabor in Süddeutschland auf Borreliose und alle in Frage kommenden Coinfekte (Habe noch Mykoplasmen in Verdacht). Danach erhoffe ich mir ein nachhaltiges Antibiotikatherapieschema, welches an meinen Hausarzt übermittelt wird. Der muss aber erstmal überzeugt werden von dem Labor/Laborarzt. Ich kann mich ja schlecht alleine therapieren.
     
    BCA-Augsburg, sie therapieren antibiotisch oder auch pflanzlich und beraten Ärzte.
    -Bringt eine Liquordiagnostik noch weiteren, signifikanten Aufschluss u. Mehrwert bei Borreliose?
     
    -Sollte Antibiotika bei Borreliosebestätigung oral oder lieber intravenös zugeführt werden. Ich gehe aufgrund meiner neurologischen Symptome und kognitiven Einschränkungen und Ausfälle von Neuroborreliose aus.
     
    Weitere Hinweise:  -Gravierender Mangel an Coenzym Q10, Dopaminmangel, Serotoninmangelm Noradrenalinmangel (zweiter Morgenurin), sekretorisches igA im Stuhl stark erhöht (>7500,  Norm: <2500),  ATP intrazellulär ok, Vitamin B6 u, B12 ok, Lipidperoxidation ok, Nytrotyrosin ok, Mitochondriale Aktivität ok.
     
    Ich habe die letzten Monate Vitamin D, Zink, Selen, Magnesium, Vitamin B-Komplex, seit neusten Coenzm Q10 genommen. Hat nicht geholfen. Vitamin C Infusionen, Zink u. Seleninfusionen durch Hausarzt im Oktober haben nichts gebracht außer zwei Venenentzündungen.
    Wie ist dein D3 Spiegel?
    NEMS sind sinnvoll, unterstützend , aber sie alleine können keine Infektion beseitigen.

     
    Ich habe bisher keinen Arzt der sich damit richtig auseinandersetzt und mich unterstützt. Ich habe Paper gelesen über die Zusammenhänge von MBL Mangel und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit eines Borrelioseausbruches und C. pneumoniae Infektion. Diese Publikationen wollte mein Arzt nicht anschauen. Ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen mit Antibiotika einfach Angst mich alleine zu therapieren, auch weil ich nicht sicher bin es alleine nachhaltig zu schaffen.
     
    Ich bin über jede Einschätzung, jeden Hinweis oder Anmerkung dankbar! 

    Liebe Grüße,

    Philipp[/quote]
    Philipp, ich wünsche dir einen guten Weg zur Gesundung, du hast durch deine Intiativen schon einiges bewegt,
    lG
    Ilka

    als Antwort auf: Neu hier #3186324
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hatte mich an die Dosierungen von Wheldon gehalten, es hat sich daran auch nichts geändert. Sieh einmal bei http://www.pnhelp.org nach.
    LG Ilka

    als Antwort auf: möchte mich bedanken #3186322
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke dir, dass du allen deine Wertschätzung ausdrückst und ich wünsche dir ,dass du endgültig frei wirst.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Borreliose oder Chlamydia pneumoniae #3186310
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    es waren Monotherapien, die sinnlos sind, sie hemmen kurzfristig die Vermehrung, beseitigen cpn aber nicht.
    Reinfektion denke ich nicht, sondern nach dem Absetzen des Mono-Antibiotikums, weitere Vermehrung.

    Sinnvoll ist die CAP-kombinierte Antibiose – Doxy= Tetracyclin, Azithromycin =Makrolid und einem Bakterizid auseichend lange , mindestens 1 Jahr.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Borreliose oder Chlamydia pneumoniae #3186307
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    welche Erreger hat man bei deiner Lungenentzündung festgestellt ?

    Es können die Antikörper entweder noch „nachlaufen“ oder die Chronifizierung mit cpn ist bei einem höheren IgG Wert auch möglich.
    Nimm 1 Woche 600 mg NAC und sieh, ob es dir schlechter geht,oder niest, dann deutet es auf cpn hin.

    Genauer wäre ein LTT -Test ,um Gewissheit zu haben.

    Alle intrazellulären Erreger können weiterhin persistieren,müssen aber nicht.

    Sieh dir die Buhner Therapie hier an, es müssen nicht unbedingt Atibiotika sein.
    Buhner therapiert auch erfolgreich Borrelien http://www.buhnerhealinglyme.com

    Wenn doch, dann bitte das Wheldon protocol.(steht hier auch unter Therapien )

    Ausführliches Wissen gibt es für cpn bei http://www.cpnhelp.org

    lG Ilka

     

    als Antwort auf: Erschöpfte Immunabwehr #3186298
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Ronin,.
    cpn manipuliert das Immunsystem, indem cpn sich auch  in den Immunzellen einnistet, es dann nicht mehr adäquat auf Infekte reagieren kann.
    LG Ilka

    als Antwort auf: Neu hier #3186280
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo ,
    cpn wird entweder nach dem Wheldon protocol, hier und ausführlich bei http://www.cpnhelp.org oder nach der Buhner Therapie
    angegangen.
    Wie alt die cpn Infektion ist, kann man nicht eindeutig bestimmen.
    Sie kann auch Jahrzehnte im Körper ruhen, bis man aus vielen Gründen  Probleme bekommt.

    Du kannst jederzeit mit der richtigen Therapie s.0. beginnen.

    LG Ilka

     

    als Antwort auf: Kokosöl killt chlamydien #3186275
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Ronin,
    für Salat nehme ich Hanföl; zum Kochen, Braten usw das neutrale Kokosspeisefett (auch aufs Brot), zum Backen muss es kurz flüssig gemacht werden.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Kokosöl killt chlamydien #3186272
    ilka
    Teilnehmer

    Lotte,
    es gilt für chlamydien ,alle 3 Formen.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Ich kenne mich nicht mehr aus… Bitte Hilfe #3186271
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Franz,
    SI 10 ist nicht sehr hoch ,aber genug., um eine floride Infektion zu bestätigen.

    Was dein Arzt dir verschreibt, ist leider ,wie immer ,unzureichend. Besser wissen es die docs nicht.

    Doxy 100 mg ist nur ein Anfang.
    Wenn du eine Antibiose machst, dann bitte richtig, sonst ist sie  sinnlos.

    Lies dir bitte das Wheldon protocol !!!! durch, zudem ist NAC ein MUSS,lebenslang,um keine Reinfektion zu bekommen.
    Beginne mit NAC =ACC 600mg 2x pro Tag, bis du 1200mg 2x pro Tag schaffst.
    NAC geht die infektiöse Form von cpn an.

    Um den Darm zu schützen, solltest du 2x pro Tag  im großen Abstand zu AB Probiotika nehmen, z.B. Bactoflor 10/20 oder Omnibiotic ADD 10.

    Ich kann dir  Buhner  ebenso noch empfehelen, um gesund zu werden.

    LG Ilka

    als Antwort auf: Ich kenne mich nicht mehr aus… Bitte Hilfe #3186264
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Franz,
    das Problem bei Antikörperwerten (Blutwerte Wien )ist, dass bei einer Chronifizierung zu wenig Antikörper gebildet werden ;unter einer entsprechenden Therapie steigen die Antikörper oft an.
    Ich gehe wie das BCA von einer chonischen Infektion bei cpn aus.

    Antikörper können lebenslang „nachlaufen“ , d.h. man hat Antikörper, ohne noch krank zu sein.
    Sicherheit könnte dir auch hier ein Yersinien LTT geben, oder du hast cpn und Yersinien.

    Die Werte deiner Spurenelemte kann ich dir nicht erklären.
    Was sagt das Labor, der Arzt dazu ?

    LG ilka
     

    als Antwort auf: Was würdet Ihr zu den Werten sagen? #3186252
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Jan,
    Laborwerte sind eher unterstützend zu bewerten ,(wenn ein Arzt sie wirklich lesen kann ) – Symptome vorrangig – ich finde Antikörpertests unzuverlässig, denn bei einem reduzierten Immunsystem wirst du keine großen Antworten erhalten.Oft steigen die Werte unter Therapie, weil das Immunsystem adäquater reagieren kann.
    Interessant wären LTT -Tests .
    Wenn eine Krankheit kaum Antikörper bildet, wie will man dann anhand von Antikörpern die Existenz oder das Gegenteil feststellen ? Ich liebe die Schulmedizin 🙁  –

    LG Ilka
    Zuem kann deine Freundin Träger sein,ohne große gesundheitliche Probleme, ich würde sie auch testen und eventuell therapieren lassen, damit du eine Chance hast, gesund zu werden.
     

    als Antwort auf: Welche LTT Tests machen Sinn bei meinen Symptomen.. bin verzweifelt! #3186251
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=Jan123de]Hallo an alle leidenden und die, die es Geschäft haben wieder halbwegs gesund zu werden. Und danke dass es dieses Forum gibt.
    Mein Name ist Jan 39J. und ich gehe davon aus, dass es mich seit Mitte Oktober 2016 auch erwischt hat. Bei mir hat es so angefangen: Durchfall 4 Tage, Kopfschmerzen Schwindelig, Müde, Schlappheit
    Mundtrockenheit, weißer Belag auf der Zunge, Brennen auf der Zunge, Kein Appetit, Ausschlag am Glied, brennen beim Wasser lassen, Gefühl Ständig pinkeln zu müssen, später schmerzen in den Muskel und Gelenken.
     
    Wie Ihr schon alle wisst… falsche und zu kurze Behandlung und ich gehe davon aus auch Pingpong Effekt. Mittlerweile aufgrund meiner Symptome bin ich jetzt alleine und will mich zu 100% auskurieren. Möchte es nicht riskieren, die Clamydien (die nie Nachgewiesen worden sind) weiter zu vererben.
     
    Da es jetzt noch nicht so lange her ist möchte ich alles tun um endlich Ruhe zu haben. Am meisten ärgert mich brennen in der Harnröhr, Kältegefühl, Hautschmerzen (besonders Beine und Arme.
     
    Über die Ärzte möchte ich jetzt nichts sagen, den jeder von euch weiß wie es ist. Vor allem kennt jeder seinen Körper und merkt, wenn es eine Veränderung gibt.
     
    Habe bereits ca. 2 x max 10Tage Doxi genommen. Kurze Linderung und dann kam alles noch schlimmer. Kein Arzt wollte mir eine Kombiantibiose verschreiben. Sie meinten das ist Selbstmord etc. Dann habe ich mir auf eigene Faust Antibiotika besorgt und nehme Sie jetzt seit 06.01.2017 bis heute. Die Symptome wurden besser… die Antibiotika hab ich ziemlich gut vertragen.
    Nehme Doxi 100mg Mo und Ab, Azit 250mg Mo.Mi.Fr und habe bereits die erste Metro für 6 Tage genommen. Das brennen in der Harnröhre war zwischenzeitlich schon fast komplett weg. Die Haut an der Eichel ist deutlich besser geworden. Jetzt seit 2 Tagen fängt das an wieder zu brennen und die Haut wird schlechter. Leichter Ausfluss aus der Harnrühre. Ich denke es hat angefangen als ich Metro nach 6 Tagen abgesetzt habe.
     
    Habe keinerlei Probleme mit Husten, Lunge, Hals ist manchmal leicht geschwollen, aber sonst nichts.
    Rauche auch nur gelegentlich, trinke nicht so oft, habe bereits komplett Zucker verzichtet… erstaunlicherweise, wenn der Körper krank ist, fällt das einem gar nicht so schwer.
     
    Ich habe einige Fragen die mich Tag und Nacht beschäftigen:
     

    1. Könnte es sein das ich bereits die Ficher los bin und das Antibiotikum der Verursacher für die Harnweginfektion ist ?
    2. So schnell wird man die Erreger nicht los , bei cpn rechnet man mindestens mit einem Jahr der CAP= kombinierte Antibiose. Ctr ist nicht mein Wissen.
    3. Habe jetzt gelesen das auch durch gestörte Darmlora (und bei mir ist sie definitiv gestört) auch Infekte in der Harnröhre entstehen können.
    4.  2x pro Tag im großen Abstand musst du Probiotika nehmen, um einen Darm zu schützen. Gut ist Bactoflor 10/20.
    5. Mein Arzt meinte ich soll die Antibiotika wegwerfen und meine Flora wieder aufbauen…
      Habe aber Angst Resistenzen zu entwickeln. Ich glaube sowieso, das Doxy so gut wie keine Wirkung hat und nur das Azit gut wirkt.
    6. Docs und ihr Unwissen !!!Bei Cpn ist Doxy notwendig ,plus Azi ,und der Puls mit einem Bakterizid wie Metro oder Tinidazol (fand ich besser verträglich)
    7. Ich möchte unbedingt einen LTT jetzt machen lassen. Brauche ich in BCA einen Termin oder kann ich mir dort einfach das Blut abnehmen und die erforderlichen Tests durchführen lassen
    8. Du kannst beim BCA anrufen ,dir die entsprechenden Röhrchen senden lassen, der Arzt nimmt dir das Blut ab und es wird per Post (Mo-Mi) dorthin gesendet.
    9.  
    10. Welche Tests würdet ihr als Sinnvoll betrachten. Clamydien cpn und ctr ist klar, Borellien will ich auch machen lassen, wegen einem alten Zeckenbiss. Was ist mit EBV, Yersinen, Myoplasmen ,könntet Ihr mir da einen Tipp geben. Bevor ich die AB absetze, werden die Tests in BCA durchgeführt.
    11. Du kannst auch Tests beim IMD Berlin durchführen lassen, das infectolab vom BCA ist gut .
    12. LTT -Tests cpn, ctr ,Borrelien. Mycos sollten erst einmal reichen.
    13. Es spricht auch vieles für den Morbus Reiter… habe Augen Brennen, Harnröhre Brennt, Haut brennt und schmerzt, Schleimhäute sind sehr trocken und sämtliche Knochen schmerzen.
    14. Sind typische Symptome bei cpn ,z.B.
      (Ich hatte einen Infekt 4 Tage Magen Darm) vielleicht war der Sexkontakt nur ein Befall durch Pilze… (ich weis nicht mehr weiter)
    15. Macht es vielleicht Sinn bei mir (da alle Werte unauffällig) auf die Buhner Therapie umzusteigen. Weil ja angeblich alle Bakterien mir der Antibiose weg sind,,,  er meine selbst wenn sie einen Tripper hatten, ist dieser mit dem Cocktail definitiv nicht mehr vorhanden
    16. Welche Werte ?Antikörpertests? Was heißt unaufällig ? Chronische Infektionen zeigen nur geringe Antikörper . Diesen Arzt kannst du auch ….
    17. Wenn du Symptome hast, bist du infiziert, Laborwerte sind unterstützend , entscheidend ist das Befinden des Patienten.
    18.  
    19. Womit baut Ihr die Darmflora wieder auf und wie lange dauert es bis das Immunsystem wieder zu alte stärke zurück findet. Mir ist klar das einige Darmbakterien Jahre brauchen, aber zumindest die Grund Flora
    20. Kennst du deinen Imunstatus? Hast du eventuell eine TH1/TH2 shift ?
    21. Lass die Darmflora überprüfen,um Genaueres zu wissen.
    22. Bactoflor, Omnibiotic usw. Ich liebe Moringa, nährstoffreichste Pflanze der Welt.
    23. Macht es Sinn das NAC oder ACC zu nehmen ohne jegliche Beschwerden der Atemwege….  muss aber dazu sagen, dass ich früher Leistungssportler war und meine Lunge nie Probleme bereitet hat.
    24. Bei cpn ist NAC (ohne Süßstoffe) wichtig ( nehme ich lebenslang,um Reinfektion zu verhindern),Atemwege sind die Eintrittspforte , damit sich cpn verbreitet, müssen nicht Probleme machen, aber trockene Schleimhäute, brennende Augen,Gelenkschmerzen ….

     
    Wenn Ihr einen guten Arzt, Urologen, oder Insektologen im Frankfurt kennt, würde ich mich über eine Adresse sehr freuen. Auch für alle anderen Tipps bin ich euch sehr dankbar – vor allem – welche Tests ich in BCA machen lassen soll. Vielleich auch die Kosten so Pi mal Daumen. Für alle Antworten schon mal vielen Herzlichen Dank![/quote]
    Tja, ich habe noch keinen Arzt kennen gelernt, der wirkliches Wissen über Infektionen hat.
    Selber lesen ,lesen, lernen und eventuell Ärzte suchen ,die Borreliose therapieren.

    Buhner ist der Wissende , habe mehrere Bücher von ihm.

    Die heutigen Kosten einfach per Anruf erfragen, die Webseiten sind auch hilfreich.
    LG Ilka

     

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