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frizzzTeilnehmer
Aufpassen auf die Histaminreaktionen- schlecht schlafen, Juckreiz sowas. bei 1500 mg ist die Gefahr ganz schön. Nach Absetzen aber sofort weg. Anfangen sollst Du ja erst mal mit 500.
frizzzTeilnehmerMalaria hat eine der Chlam. sehr änliche Eindringweise in die Zelle . (Darum wirkt auch z.B. Chinin ganz gut bei manchen chlamydiapatienten.) Daraus resultiert die Artemisiawirksamkeit.
In der TCM wird auch Artemisia eingesetzt- aber nie pur sondern immer als klassische Mischung.
(Coartem enthält ein synth. Artemisiapräparat.)
Man kann ganz einfach einen Hemmtest auf TNF alfa machen lassen mit der Artemisia, dann weiß man ob sie bei einem selbst wirkt.
Bei wir war das nicht der Fall.
PS: Bis 1985 etwa vermutete man, das CP das „Aussehen“ so ändern kann, daß es einmal als Virus, einmal als Bakterium erkannt wird. Damals war man also den unterschiedlichen Aufenthaltsformen der C schon näher…
Alle diese Erreger sind hochkomplexe Lebewesen, mit einem eigenen Genom, das mit dem Immunsystem kommniziert.
Bakterien sind keine „Klumpen“ die da rumschwirren und dann von Antikörpern rausgeworfen werden, wie man uns das in den 70 ern noch weis machen wollte.frizzzTeilnehmerZumindest habe ich seit 12 Monaten keinen B12 Mangel mehr, mein MCV ist jetzt öfter in Norm und ich hatte auch zwischendrin bessere Erythrocyten.
Es ist halt so: je aktiver der chron. Infekt, desto schneller sinkt der Holo TC wert.
Das D3 ist halt lebenswichtig, und mein Mangel wurde grade noch erwischt, bevor er Symptome verursachte.
Unter Antibiotika muß man natürlich auch öfter „nachhelfen“
Orthomol. Auffütterung ist die Grundlage für Weiteres Vorgehen.
Man muß irgendwo anfangen.frizzzTeilnehmerDen Wirkungskreislauf vervollkommnen kannst noch mit
Ca 1000mg, Mg 2,5- 3 mmol, Vitamin K2 und D3 in 20.000 IE- einfach mal 100.000 Ie auf einmal als booster
frizzzTeilnehmerVor Allem…in die Zukunft gedacht….
Angenommen es würde klappen- sobald Du bei , sicher verlangten regelmässigen, Nachtests einmal negativ bist, ist Ende.
Oder wie denkst Du das?frizzzTeilnehmerAlso ich lass immer alles zusammen spritzen.
2 mal im Jahr meistens.
Aber klar- gesunde Ernährung, wenig „Elektronik“ , viel spazieren gehen etc. sind schon genauso wichtig.
Die Werte kannst ja beim nächsten Mal mitmachen lassen.frizzzTeilnehmerBilirubin erhöht?
CK?
Procalcitonin?
Vor allem: KEINEN ALkohol mehr!frizzzTeilnehmerB12 als Hydroxycobalamin- das Präparat heisst „B12 Depot“ von HEVERT
Dazu 1 Ampulle Folsäure
1 Ampulle B6
Alles von Hevert.
(Guter Hersteller!)
Alle 3 Ampullen zusammen 3 mal die Woche über 1 Monat danach 1 mal pro Woche dann noch 1 mal pro Monat über ein halbes JAhrfrizzzTeilnehmerAlso man kann im PCR schon auch den Erreger direkt nachweisen- wenn er zufällig in den 3 ml Blut, Liquor was auch immer rumschwimmt.
Hier mal ein Beispiel für Viren:
https://www.labor-becker.de/leistungsverzeichnis/stichwort/liquordiagnostik-erreger-direkt-nachweis-pcr.htmlAber erst muß man halt wissen, OB diese Versicherer
a) einen PCR Nachweis anerkennen- Das sind ja hohe Kosten!
b) Ob sie sich der Meinung anschliessen, DAß CP überhaupt eine berentungsfähige Beeinträchtigung verursachen!Ich halte das für aussichtslos- sonst würden ja 70% der Menschen disen Antrag stellen!
frizzzTeilnehmerWie auch immer- Ich wollte das nicht „persönlich“ gesehen haben…Sorry.
Auch jedes andere „Verfahren“ wird nicht auf im PCR gefundene CP hin zu Potte kommen.
CP ist keine „anerkannte“ Krankheit –
Werbezahlt das PCR? Du?
frizzzTeilnehmerWir wissen ja nicht, was der grund fürs Krankenhaus war. Wahrscheinlich bist Du privat versichert, und man wollte „mal nachschaeun“.
Nun hast Du ja 2 Sachen: Einen CP Infekt, der nie ausgeheilt wirde, weil die AB schon nach 1,5 Monaten (als sie gerade begannen zu wirken) abgesetzt wurden.
Eine weiter erregerbestimmung ist derzeit wenig hilfreich, da es nur geringe Auswirkungen auf die Therapie hat.
Generell muss Dein Immunsystem angeschaut werden:
LTT Immunfunktion
NK- Zell Funktionstest
Zum TH1 TH2 TH17 wären mal 3 tests die Du ins Auge fassen solltest.
Es gibt auch noch Tests , die herausfinden können ob eine Immunsteigerung oder eine Immunmodulation hilfreich sein könnte.
Das kannst ja direkt in Berlin machen lassen, weil für einige Tests das Blut nur 3 Stunden alt sein darf!
Lies Dich auf der HP vom IMD und auf Inflammatio mal ein.
Gibt viel zu lernen.
😉
Gestörte NK zellen sollen wirklich behandelt werden- wenns geht.
Normale Infekte beeinflussen die NK nicht normalerweise.
Das mit den reticulozyten war nur, weil ich irgendwie glaubte Deine Roten BK wären zu wenig gewesen.frizzzTeilnehmerFalls ein CP gefunden wird, dann bist halt nach ner Woche auch wieder gesund, weil spätestens dann das PCR negativ sein wird.
Deine Hoffnung, Langzeitantibiose auf ein PCR hin zu bekommen wird sich in Luft auflösen.
Auch deshalb, weil ein PCR in D nicht „einfach so“ verschrieben wird.
Hast Du nirgends einen alten Doc, der auch mal empirisch sich vorzugehen traut?
(Die Problematik kenn ich…meiner ist auch grad gestorben , und ich such n Neuen…)frizzzTeilnehmerWurde denn mal, auf ganz blöd, ein Syphilistest „Wassermann“ gemacht, als Ausschlußdiagnose?
frizzzTeilnehmerWie lange wurden welche AB genommen?
Aber generell musst was fürs Immunsystem machen- hab Dir ja die Links eingestellt.
Reticulozyten noch mal nach messen lassen, direkt in einem LAborfrizzzTeilnehmerZusatz:
Ich bin gerade am Testen von Lärchen- Arabinogalactan.
Source Naturals hat wohl den stärksten Extrakt mit 2000 mg / Kapsel.
Hat wohl einfluß auf Zytokinen wie TNF-α, IFN-γ, IL-2, IL-6 und IL-10.
„Larch arabinogalactan seems to positively influence NK cells, macrophage activities and pro-inflammatory cytokine production. „ -
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