Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Rosa2222Teilnehmer
Hallo Ilka,
ja, das mit dem viertel Teelöffel befolge ich schon, nur da wo es eben mehr als 20 Tropfen sind dosiere ich niedriger, weil mir die Tinkturen sonst einfach zu schnelle ausgehen.
Meinst du, du hast nach einem Monat noch nichts gemerkt oder generell auch später nicht? Das wäre ja nicht sehr motivierend…Rosa2222TeilnehmerDanke für deine Antwort, Ilka! Ich weiß halt nicht welche Zusammensetzungen die Tinkturen bei Buhner genau haben. Ich nehme jetzt von allen ungefähr zwanzig Tropfen 3 x am Tag. Bin noch etwas ratlos, weil ein Teil der Tinkturen bei 45 Tropfen vermutlich nach ein paar Tagen schon leer ist. Keine Ahnung, ob ich mir das leisten kann 🙁
Die erste Woche gings mir mies, in der zweiten hatte ich zwei richtig gute Tage und jetzt (in der dritten) ist es eher wieder so mäßig toll. Finde es immer unheimlich schwer, meine Symptome mit irgendwelchen Mitteln oder Dosierungen in Zusammenhang zu bringen, weil sie in ihrer Stärke und Art meist sowieso von Tag zu Tag variieren…
Hast du damals nach einem Monat schon einen entscheidenen Unterschied gemerkt?
Lieben Gruß!Rosa2222TeilnehmerHallo liebes Forum,
ich möchte auf keinen Fall zu diesen tierisch penetranten Nutzern gehören, die immer wieder nachfragen obwohl offensichtlich keiner helfen kann, aber einmal versuche ich es trotzdem noch.
Da mich mein aktueller Zustand mit diesem Druck im Kopf wahnsinnig macht, würde ich gerne noch einmal fragen, ob das noch jemand so extrem erfahren hat seit er mit der Therapie begonnen hat. Zu dem Zeitpunkt wo es anfing, habe ich gerade überhaupt nichts verändert – sprich NAC schon seit 2 Monaten genommen und sonst auch nichts was neu wäre. Ich überlege nun schon, ob es mit dem plötzlichen Kälteeinbruch zu tun hat, weil Chlamydien ja wohl auf Kälte stehen, aber dann hätte ich sowas ja in den Vorjahren auch schon mal haben müssen…Also kommt wohl eher so etwas wie eine Heilkrise infrage, nur wie lange kann sich das hinziehen?
Ich bin echt ein bisschen verzweifelt gerade, weil ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll (also Dosis verringern, noch irgendwas wichtiges ergänzen, etc.) und in zwei Wochen in den Urlaub fliege. So wie ich mich aktuell fühle, wird das kein großer Spaß 🙁 Dabei hatte alles so gut angefangen!Rosa2222TeilnehmerP.S.: Kaffee trinke ich übrigens nicht 😉 Unverträglichkeiten habe ich aber auch keine. Ich habe aber auch schon seit vier Jahren alles getan, um meinen Körper in eine gute Verfassung zu bringen und die Anti-Chlamydiengeschichte in erster Linie wegen der Herzprobleme angefangen…
Rosa2222TeilnehmerHallo Robert,
danke für deine Antwort!
Bei mir ist es halt so, dass ich diesen Kopfdruck vor dem NAC nie hatte und auch die Kurzsichtigkeit auf dem einen Auge erst seitdem habe. Anfangs hat sich bei mir im Kopf unheimlich viel gelöst, hatte ich das Gefühl und spannend ist zum Beispiel, dass ich seit dem Einnahmebeginn keine Migräne mehr habe! (vorher über 10 Jahre regelmäßig)
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um Regulierung handelt und sich wieder geben wird, aber so langsam beunruhigt es mich etwas 🙁
Lieben Gruß!
Rosa2222TeilnehmerHallo!
Nachdem ich nun ca. 2 Monate mit NAC und Artemisiatee dabei bin, hat sich gerade wieder ein komischer Schub eingestellt. Den größten Teil des Dezembers ging es mir ziemlich gut und ich habe langsam ein leichtes Sportprogramm begonnen. Von einem Tag zum anderen fing aber nun dieser Druck hinter der Stirn wieder an (Brett-vorm-Kopf-Gefühl). Nach zwei Tagen wurde es richtig schlimm und ich hatte starke Kopfschmerzen, die durch den ganzen Kopf zu wandern schienen. Nachdem diese wieder weg waren, stellte sich Schwindel ein. Ich habe dann für einen Tag NAC abgesetzt (bisher durchgehend die 2 Monate genommen) und es wurde besser. Richtig weg ist es allerdings nicht und ich traue mich nicht für längere Zeit NAC abzusetzen weil es bei mir den Durchbruch gebracht hat.
Glaubt ihr, es handelt sich um eine Herxphase? Ich weiß nicht so richtig, wie ich jetzt weiterverfahren soll – zumal ich auch seit ich mit NAC begonnen habe auf dem linken Auge schlechter auf Entfernung sehe. Es variiert zwar von Tag zu Tag aber vorher habe ich noch nie solche Sehprobleme gehabt! 🙁
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Liebe Grüße und allen eine gute Besserung!
Rosa2222TeilnehmerHallo ihr Lieben,
ich bin ja nun seit ca. 4 Wochen mit NAC dabei und mein Allgemeinzustand hat sich nach wie vor wesentlich verbessert. Aktuell mache ich gerade die zweiwöchige Artemisiapause und nehme zusätzlich zum NAC noch Basenpulver und Reishi/Shiitakepilze.
Nun hätte ich noch zwei Anliegen: Zum einen habe ich immernoch Augenprobleme, was mir etwas Sorgen macht, weil ich das so vorher noch nie hatte. Kann das mit dem Aufscheuchen der Chlamydien zu tun haben? Ich wüsste nämlich sonst echt nicht, woher es plötzlich kommt. Oder hat NAC da auch Nebenwirkungen?
Zudem habe ich seit ca. 3 Tage Schmerzen im Unterleib, die ich nicht richtig einordnen kann. Meine Menstruation ist es nicht, wie eine Blasenentzündung fühlt es sich aber auch nicht wirklich an, denn ich habe keine Beschwerden beim Wasserlassen. Da ich gelesen habe, dass Chlamydien sich in dem Bereich gerne aufhalten, überlege ich nun ob es auch damit zu tun hat….
Liebe Grüße!
Rosa2222TeilnehmerDankeschön Ilka! Ich habe jetzt auch erstmal mit beidem weiter gemacht. Ich habe die letzten Tage immer wieder Energieschübe gehabt und nachmittags meistens ein Tief mit Schwindel und Herzproblemen. Was aber sehr nervig ist und mich irritiert: ich habe schon seit Tagen ab mittags eine Art „Brett vorm Kopf“-Gefühl – also als würde irgendwas gegen meine Stirn drücken bzw. als wäre sie leicht betäubt – und davon dann zeitweise auch Druckschmerz und Sehprobleme.
Kennt jemand sowas? Ich bin auch nicht sicher, ob es eher mit NAC oder eher mit Arte zusammenhängt….
Ich hoffe auf jeden Fall, es handelt sich dabei um irgendeine Form von Herx und es legt sich bald 🙁
LG,, Rosa
Rosa2222TeilnehmerHallo Ilka,
Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
Vielen lieben Dank dir!Rosa2222TeilnehmerHallo Ilka,
Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
Vielen lieben Dank dir!Rosa2222TeilnehmerHallo Ilka,
Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
Vielen lieben Dank dir!Rosa2222TeilnehmerHallo Ilka,
danke für dein Antwort! Ja, ich habe mit ACC unglaubliche Erfolge innerhalb weniger Tage erzielt. Die Überstimulation meines Herzens und die vielen Stolperer sind deutlichst verbessert.
Ich habe nun mit Artemisiatee angefangen und bin unsicher, ob ich parallel weiter NAC nehmen sollte oder nicht…
Ist es kontraproduktiv, beide Mittel gleichzeitig zu nehmen? Und können die Chlamydien dagegen resistent werden, wenn man pulst?
Viele liebe Grüße!!
Rosa2222TeilnehmerHallo Nicole,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe die letzten Tage eine sehr spannende Beobachtung gemacht! Ich habe spaßeshalber einfach mal jeden Tag eine Brausetablette ACC eingeworfen (hatte die sowieso noch daheim) und mir ging es tatsächlich von Tag zu Tag erheblich besser! Innerhalb von 4 Tagen bin ich damit vom Sofasitzer zum Discotänzer gekommen…das macht mich selber sprachlos, denn ich habe wirklich schon Unmengen von Dingen ausprobiert. Ich habe natürlich noch Symptome, aber die Überempfindlichkeit meines Nervensystems und vor allem Kurzatmigkeit und Kondition sind viel besser.
Gestern abend habe ich dann 2 Brausetabletten genommen (1200 mg) und hatte besagten Discoabend, wo ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder tanzen konnte ohne direkt mit Puls 180 nach Luft zu schnappen. Merkwürdigerweise habe ich dann aber heute morgen eine sehr seltsame Sache erlebt. Ich sah auf einmal total verschwommen, als hätte ich zu lange in die Sonne geguckt und das für mindestens 10 Minuten…ich bekam richtig Panik. Dann ging es plötzlich wieder und ich hatte für eine Stunde einen Druck hinter Stirn und Augen, wie bei einer Sinusitis. Nun laß ich bei slider, einem Mitglied hier im Forum, das wohl großen Erfolg mit eigenem Rumprobieren hatte, dass ihm nach einigen Tagen ACC genau das selbe passiert ist und er danach besser sehen konnte als vorher und vermutet, es hatte auch mit den Erregern zu tun. Das finde ich sehr spannend!
Ich werde wohl mal zusehen, dass ich mir den restlichen Kram auch besorge, den er benutzt hat….
Liebe Grüße und auch dir eine gute Besserung!
-
AutorBeiträge