Was soll ich nur machen? - chlamydiapneumoniae.de

Was soll ich nur machen?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Was soll ich nur machen?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #319393
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    Ich bin neu hier, weiblich und 23 Jahre alt. Seit fast vier Jahren ist mein Gesundheitszustand eine Katastrophe. Es begann in einer Phase mit enormer psychischer Belastung nach einer Erkältung. Ich bekam merkwürdige Symptome, die ich so noch nie erlebt hatte: Schmerzen am ganzen Körper, Muskelzucken, vegetative Probleme, war extrem müde und schlapp. Es war beängstigend, doch der Arzt fand nichts. Nach einigen Wochen wurde mein Puls sehr schnell und nach und nach stellten sich immer mehr Extrasystolen ein. Mehrere Kardiologen fanden nichts, außer vielen ventrikulären Extrasystolen (insbesondere beim Runterfahren des Pulses nach Belastung). Ich war sogar im Kontrastmittel-MRT – Fehlanzeige. Nachdem ich mich einige Wochen geschont hatte, wurden die Herzsymptome besser und die Extrasystolen verschwanden. Trotzdem war ich körperlich nicht wirklich belastbar und sehr anfällig für Infekte.

    Nachdem es mir drei Monate einigermaßen ging, veranstalteten wir ein Fest und ich half eim Tragen von Tischen und Bänken an diesem Abend stellten ich die Extrasystolen von neuem ein und alles wurde schlimmer als je zuvor. Zu den Herzproblemen gesellten sich Nervenschmerzen im Rücken, die so stark waren, dass ich ins Krankenhaus fuhr, wo man mir aber schlichtweg nicht glaubte. Ich hatte teilweise tagelang das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen, morgens im Halbschlaf fühlte sich mein Körper an als würde er vibrieren. Alles extrem seltsam. Ich fuhr von Arzt zu Arzt, war sogar im Tropeninstitut, da meine Symptome in Neuseeland begonnen hatten. Nichts. Damit war das erste Jahr rum.

    Im zweiten Jahr begann ich auf eigene Faust zu recherchieren. Ich probierte Bioresonanzdiagnostik, nahm Nährstoffkombinationen und verzichtete auf Zucker. Das half auch, aber nicht so ganz. Nachdem ich wegen eines Infekts der sich mal wieder bis zur Bronchitis entwickelt hatte (sowas hatte ich vor meiner Krankheitszeit nie!) ein Antibiotikum nehmen musste, ging es richtig bergab. Ich rätsele bis heute, was das zu bedeuten hatte. Nach Absetzen des Antibiotikums ging es mir unheimlich schlecht. Ich war so schwach, dass ich mich kaum rühren konnte, mir war furchtbar schlecht, mein Herz raste und ich hatte ohne Übertreibung zwei Tage lang das Gefühl, jeden Moment das Zeitliche zu segnen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woher das gekommen sein könnte. Ärzte glaubten mir nicht.

    Im dritten Jahr begab ich mich zu einem Spezialisten für CFS und EBV, wurde dort mit Nährstoffen, Infusionen, Probiotika etc. behandelt. Auch das brachte höchstens Kurzzeitig Linderung. Nachdem ich im Sommer einen Versuch mit Quentakehl und cAMP D30 startete, ging gar nichts mehr. Ich bekam mitten in der Nacht die stärksten Herzrhythmusstörungen ever, welche für Monate anhielten. Teilweise über 10.000 VES in 24h.

    Als ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste, machte ich einen Termin bei einem bekannten HP in Wuppertal. Eigentlich war mir nicht wohl dabei, weil es sehr geteilte Meinungen gibt, aber es war meine letzte Idee. Dieser machte sehr viele Tests und immerhin wusste ich nun, womit ich es eigentlich zu tun habe. Die Therapie überzeugte mich dann allerdings auch nicht wirklich und war unbezahlbar. Nun habe ich mich einige Monate mehr schlecht als recht mit Heilpilzen über Wasser gehalten. Bis mich vor einigen Wochen die Herbstgrippe erwischte. Die bekam ich zwar innerhalb von zwei Tagen mit Vitamin C und Zink wieder weg (mein Immunsystem ist mittlerweile gefühlt echt gut), aber sie machte meinem Herz wieder schwer zu schaffen.

    Bei mir ist es so, dass ich eigentlich immer Herzprobleme habe. In absoluter Ruhe habe ich aktuell selten bis wenig VES, bei moderater Bewegung (rumlaufen, Stress etc) quasi permanent. Wenn ich den Puls über 120 treibe, sind sie weg, aber dafür habe ich keine Kondition und bin sofort aus der Puste. Beim Runterfahren geht es dann wieder los. Dazu kommt ein schubweise auftretendes, wundes Gefühl in der Herzgegend. Es fühlt sich dann sehr schwach an und ich habe das Gefühl, mich gar nicht mehr belasten zu können. Manchmal den ganzen Tag.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand von ähnlichen Beschwerden berichten und kennt jemanden, der helfen kann?

    Ich bin nach fast vier Jahren mittlerweile am Ende und lebe mit der ständigen Angst, dass mein Herz früher oder später Schaden nehmen wird.

    Im Folgenden meine LTT-Ergebnisse von vor einem Jahr:

    Chlamydia pneumoniae: 14,1

    Chlamydia trachomatis: 12,7

    Varizella zoster Virus: 7,1

    Staphylokokken: 12,3

    Candida: 5,3

    Giardia lamblia: 6,4

    Tetaoxid: 5,4

    Parvovirus: 7,3

    Ich danke euch wirklich sehr für alle Ideen und Anregungen!

    Mit liebem Gruß,

    Rosa

    #3185472
    turboschnecke
    Teilnehmer

    Hallo Rosa,

    deine Symptome hören sich prinzipiell sehr ähnlich an, wie von den meisten hier beschrieben, wenn sie sich mit Chlamydien herumschlagen. Mein Hauptproblem ist Chlamydia pneumoniae, leicht erhöhter Wert auch bei Borrelien und minimal Mcyoplasmen; VzV hat sich zwischendurch auch schon mal gemeldet. Ich bin bei einer sehr guten Heilpraktikerin in Krefeld in Behandlung, die nach einer dreimonatigen Ärzteodysee dann die Chlamydien festgestellt hat. Bei den Allgemeinmedizinern und Fachärzten habe ich bisher auch eher schlechte Erfahrungen gemacht – keiner kennt sich wirklich aus; von daher ist die Heilpraktiker-Variante schon ganz gut (sofern du da einen Guten hast, zu dem du Vertrauen hast!).

    Deine Symptome kenne ich alle, auch die Herzprobleme, wobei diese bei mir nicht so extrem ausgeprägt sind wie bei dir. Ich habe zwischendurch immer wieder Herzrasen und Extraschläge, teilweise bis hin zu Panikattacken.

    Ich denke, es ist ganz wichtig, dass bei dir die Chlamydien behandelt werden; das kannst du ggf mit Hilfe eines Arztes machen, der sich auf zB die Wheldon-Therapie einlässt oder du probierst auf eigene Faust die Buhner-Therapie (genauere Infos dazu findest du hier im Forum). Ich mache jetzt seit fast einem Monat die Buhner-Therapie und es wird schon ein wenig besser. Damit du dich insgesamt besser fühlst, sind auch die ganzen Nahrungsergänzungsmittel meiner Meinung nach sehr wichtig (findest du auch hier unter NEM´s); bei mir hilft glaub ich zB sehr gut die erhöhte Vitamin B-Zufuhr (Methylcobalamin B12, Vitamin B-Komplex, Biotin), Alpha-Liponsäure, Omega 3-6, … – lies dich ein und schau mal, welche NEM´s für dich da besonders wertvoll sein könnten!

    Dass es dir nach den kurzfristigen Antibiotika-Therapien immer so schlecht ging, lag/liegt vermutlich daran, dass du die Chlamydien kurzfristig bekämpft hast und sie danach dann leider um so heftiger zuschlagen, sobald der Medikamenten-Druck abnimmt. (Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, nachdem ich auf Ärzterat hin die dreimonatige Rizoltherapie enigestellt habe… ganz schnell ging es mir noch schlechter als zu Beginn des Chlamydiendesasters; der ganze Körper zitterte wieder, das Herzrasen war wieder da, die Nervenschmerzen, nachts nicht schlafen können, totale Erschöpfung, etc.)

    Eine weitere Möglichkeit ist für dich evtl noch folgendes, was ich gerade parallel zur Buhner-Therapie ausprobiere:

    es gibt in Augsburg das sogenannte BCA (Borreliose-Klinik-Augsburg); die haben zum einen ein gutes Labor und kennen sich zum anderen mit CHlamydien und Co-Infektionen gut aus. Ich war dort letzte Woche zum Erstgespräch und zur Blutabnahme und werde in der nächsten Woche dort nochmal zum Folgegespräch und einer möglichen Therapieberatung hinfahren. Wie sinnvoll das ganze insgesamt ist, kann ich zur Zeit also leider noch nicht sagen, aber mir ging es vor allem darum, mal mit „Experten“ genau abzuklären, welche Bakterien die Hauptursache spielen, welche ggf noch weitere Rollen mit einnehmen, usw. Ich persönlich möchte erstmal bei Buhner bleiben und möglichst auch mit denen absprechen, was sie davon halten und wie man noch unterstützen kann. Die fahren ggf aber auch den Antibiotika-STreifen…

    Zumindest hatte ich zum ersten mal seit Beginn meiner Beschwerden das GEfühl, dass sich Leute (Ärzte, Schwestern,…) mit der Materie und den damit zusammenhängenden Beschwerden auskennen und die Symptome nicht auf andere Dinge schieben (ausgenommen die Naturheilpraktikerin… :-)).

    Also, vielleicht konnte ich dir ein kleines bisschen weiterhelfen,

    liebe Grüße und gute Besserung,

    Nicole

    #3185473
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ich habe die letzten Tage eine sehr spannende Beobachtung gemacht! Ich habe spaßeshalber einfach mal jeden Tag eine Brausetablette ACC eingeworfen (hatte die sowieso noch daheim) und mir ging es tatsächlich von Tag zu Tag erheblich besser! Innerhalb von 4 Tagen bin ich damit vom Sofasitzer zum Discotänzer gekommen…das macht mich selber sprachlos, denn ich habe wirklich schon Unmengen von Dingen ausprobiert. Ich habe natürlich noch Symptome, aber die Überempfindlichkeit meines Nervensystems und vor allem Kurzatmigkeit und Kondition sind viel besser.

    Gestern abend habe ich dann 2 Brausetabletten genommen (1200 mg) und hatte besagten Discoabend, wo ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder tanzen konnte ohne direkt mit Puls 180 nach Luft zu schnappen. Merkwürdigerweise habe ich dann aber heute morgen eine sehr seltsame Sache erlebt. Ich sah auf einmal total verschwommen, als hätte ich zu lange in die Sonne geguckt und das für mindestens 10 Minuten…ich bekam richtig Panik. Dann ging es plötzlich wieder und ich hatte für eine Stunde einen Druck hinter Stirn und Augen, wie bei einer Sinusitis. Nun laß ich bei slider, einem Mitglied hier im Forum, das wohl großen Erfolg mit eigenem Rumprobieren hatte, dass ihm nach einigen Tagen ACC genau das selbe passiert ist und er danach besser sehen konnte als vorher und vermutet, es hatte auch mit den Erregern zu tun. Das finde ich sehr spannend!

    Ich werde wohl mal zusehen, dass ich mir den restlichen Kram auch besorge, den er benutzt hat….

    Liebe Grüße und auch dir eine gute Besserung!

     

    #3185474
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Rosa ,

    ACC = NAC geht die Sporenform von cpn an, es wäre gut, wenn du täglich , wenn du es gut verträgst, 2x 1200 mg NAC nimmst.

    Ich nehme es lebenslang, um keine Reinfektion zu bekommen.

    CPN spielt eine Rolle bei Herzproblemen.

    Es gibt ausführliches Wissen  bei http://www.cpnhelp.org

    LLG Ilka

    #3185477
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    danke für dein Antwort! Ja, ich habe mit ACC unglaubliche Erfolge innerhalb weniger Tage erzielt. Die Überstimulation meines Herzens und die vielen Stolperer sind deutlichst verbessert.

    Ich habe nun mit Artemisiatee angefangen und bin unsicher, ob ich parallel weiter NAC nehmen sollte oder nicht…

    Ist es kontraproduktiv, beide Mittel gleichzeitig zu nehmen? Und können die Chlamydien dagegen resistent werden, wenn man pulst?

    Viele liebe Grüße!!

    #3185478
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,

    NAC sollte man lebenslang nehmen !! Nimm NAC bitte weiterhin.

    Arte kannst du weiterhin nehmen,denke an die Pausen. Ob Buhner oder Wheldon, man nimmt mehrere Mittel immer  parallel , damit die cpns nicht resistent werden können wie bei Monotherapien.

    Was nennst du pulsen?

    Bei Wheldon pulst man mit Tinidazol alle 3 -4 Wochen.

    Bitte bei http://www.cpnhelp.org einlesen.

    LG ilka

    #3185479
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
    Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
    Vielen lieben Dank dir!

    #3185480
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
    Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
    Vielen lieben Dank dir!

    #3185481
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    Ich meine, dass ja hier im Forum an manchen Stellen davon gesprochen wird, dass man Arte und NAC nicht gleichzeitig nehmen soll weil das die Erreger in die kryptische Form treibt oder so?
    Ich will einfach nur wissen, ob ich quasi zwei Wochen Arte und dann in der Pause NAC nehmen soll oder nur Arte pausieren und NAC durchnehmen kann. 😉
    Vielen lieben Dank dir!

    #3185482
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Rosa,

    ich habe NAC und Arte  bei Buhner immer gleichzeitig genommen, habe mich an das Wissen von Wheldon und Buhner gehalten; die obige Meinung ist mir von den beiden Therapien her nicht bekannt.

    LG ilka

    #3185484
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Dankeschön Ilka! Ich habe jetzt auch erstmal mit beidem weiter gemacht. Ich habe die letzten Tage immer wieder Energieschübe gehabt und nachmittags meistens ein Tief mit Schwindel und Herzproblemen. Was aber sehr nervig ist und mich irritiert: ich habe schon seit Tagen ab mittags eine Art „Brett vorm Kopf“-Gefühl – also als würde irgendwas gegen meine Stirn drücken bzw. als wäre sie leicht betäubt – und davon dann zeitweise auch Druckschmerz und Sehprobleme.

    Kennt jemand sowas? Ich bin auch nicht sicher, ob es eher mit NAC oder eher mit Arte zusammenhängt….

    Ich hoffe auf jeden Fall, es handelt sich dabei um irgendeine Form von Herx und es legt sich bald 🙁

    LG,, Rosa

    #3185485
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Rosa,

    hört sich für mich an wie „brain fog“.

    LG ilka

    #3185494
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja nun seit ca. 4 Wochen mit NAC dabei und mein Allgemeinzustand hat sich nach wie vor wesentlich verbessert. Aktuell mache ich gerade die zweiwöchige Artemisiapause und nehme zusätzlich zum NAC noch Basenpulver und Reishi/Shiitakepilze.

    Nun hätte ich noch zwei Anliegen: Zum einen habe ich immernoch Augenprobleme, was mir etwas Sorgen macht, weil ich das so vorher noch nie hatte. Kann das mit dem Aufscheuchen der Chlamydien zu tun haben? Ich wüsste nämlich sonst echt nicht, woher es plötzlich kommt. Oder hat NAC da auch Nebenwirkungen?

    Zudem habe ich seit ca. 3 Tage Schmerzen im Unterleib, die ich nicht richtig einordnen kann. Meine Menstruation ist es nicht, wie eine Blasenentzündung fühlt es sich aber auch nicht wirklich an, denn ich habe keine Beschwerden beim Wasserlassen. Da ich gelesen habe, dass Chlamydien sich in dem Bereich gerne aufhalten, überlege ich nun ob es auch damit zu tun hat….

    Liebe Grüße!

    #3185552
    Rosa2222
    Teilnehmer

    Hallo!

    Nachdem ich nun ca. 2 Monate mit NAC und Artemisiatee dabei bin, hat sich gerade wieder ein komischer Schub eingestellt. Den größten Teil des Dezembers ging es mir ziemlich gut und ich habe langsam ein leichtes Sportprogramm begonnen. Von einem Tag zum anderen fing aber nun dieser Druck hinter der Stirn wieder an (Brett-vorm-Kopf-Gefühl). Nach zwei Tagen wurde es richtig schlimm und ich hatte starke Kopfschmerzen, die durch den ganzen Kopf zu wandern schienen. Nachdem diese wieder weg waren, stellte sich Schwindel ein. Ich habe dann für einen Tag NAC abgesetzt (bisher durchgehend die 2 Monate genommen) und es wurde besser. Richtig weg ist es allerdings nicht und ich traue mich nicht für längere Zeit NAC abzusetzen weil es bei mir den Durchbruch gebracht hat.
    Glaubt ihr, es handelt sich um eine Herxphase? Ich weiß nicht so richtig, wie ich jetzt weiterverfahren soll – zumal ich auch seit ich mit NAC begonnen habe auf dem linken Auge schlechter auf Entfernung sehe. Es variiert zwar von Tag zu Tag aber vorher habe ich noch nie solche Sehprobleme gehabt! 🙁
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße und allen eine gute Besserung!

    #3185554
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    ich leide seit Anfang an an dem Schwindel. Wie dir Ilka geschrieben hat, kann es brainfog sein. Da das Ganze an dem Energiehaushalt hängt und wenn du mehr Sport triebst, wird es schlimmer. Je höher der Energieverbrauch und durch den Sport entstandene Affinität Glycose einzuspeichern, desto schlimmer der Effekt. Dazu kommt manchmal die Unverträglichkeit von Fructose. Bei mir wurde das ganze von Bauchschmerzen begleitet. Es fühlt sich an, wie Hunger, tauchte aber auch nach Mahlzeiten auf.
    In Kombination mit NAC wurde es am Anfang schlimmer, bis es sich nach ca. 7-8 Monaten eingependelt hat. Geholfen hat mir Acetyl Cystein und B12. Was ich aber ohne Therapie nur mit Vorsicht einnehmen würde.

    Was mich interessieren würde: Verträgst du Kaffee und wie sieht es aus, wenn du Süssigkeiten ist?

    Gruß
     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.