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Alexander

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  • als Antwort auf: Zystenproblematik #3179170
    Alexander
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    Die Frage kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten. Aber theoretisch müssen ja nicht alle CPN gleich in der Zystenform sein – je nach Gewebegängigkeit des ABs werden auch unterschiedliche Spiegel erreicht und entsprechend hat man zur gleichen Zeit alle Formen der CPN im Körper – nur das Verhältnis ändert sich. Auch unter gleicher AB Last werden sich CPN unterschiedlich verhalten. Zweitens, auch theoretisch platzt die kryptische Form unter Einwirkung von Metro (dafür nimmt man es ja auch ein) und verursacht eine Toxinlast, die zu Herx führen kann. Ich denke, nur die CPN Forscher wissen da genauer bescheid.

    als Antwort auf: Zystenproblematik #3179161
    Alexander
    Teilnehmer

    dass die Chlamydia drei Lebensformen hat, die Sporen (Zysten?) form zur Vermehrung und zum Wandern ausserhalb der Zellen, die replizierende intrazelluläre Form zum Vermehren und die kryptische Form, wenn ihr jemand in der Zelle auf die Pelle rückt. In der kryptischen Form hat CPN keinen Stoffwechsel mit der Umgebung warum sie auch schwer für ABs erreichbar ist. Da kommt Metro ins Spiel weil es nicht wie die meisten anderen ABs durch Stoffwechsel wirkt, sondern die DNA angreift, sie bricht oder in der DNA zu Mutationen führt (darum auch gefährlich für Menschen)).

    als Antwort auf: Augenprobleme #3179154
    Alexander
    Teilnehmer

    ich wüsste auch gerne, warum ich so ein schlimmes Augenleiden habe. Vielleicht liest Du Dir folgende Threads durch:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/augenbeschwerden

    als Antwort auf: Gojibeere – eine Superfrucht?! #3179145
    Alexander
    Teilnehmer

    Also, mich würde Dein Senf zu Mikroimmuntherapie in dem entsprechenden Thread durchaus sehr interessieren:

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/mikroimmuntherapie

    als Antwort auf: Mikroimmuntherapie #3179144
    Alexander
    Teilnehmer

    Du hattest das Präparat ja auch genommen. Kannst Du Deine Erfahrung damit etwas genauer schildern? Hast Du eine Veränderung Deiner Symptomatik gespürt?

    als Antwort auf: Muskelzucken #3179137
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    das Nadelpieksen kann auch Urtikaria (Nesselsucht) sein. Habe ich zeitweise auch und hatte ich bevor meiner CPN Karriere. Es ist eine Art allergische Reaktion und kann mit oder ohne Quaddelnbildung sein. Es kann am ganzen Körper auftreten, bei mir meistens der Rücken, die Schultern, Beine und Hände am stärksten betroffen. Die entsprechenden Stellen werden auch rot. Der Auslöser bei mir ist meist eine physische Einwirkung (z.B. ein Bad oder Dusche), am schlimmsten ist es wenn man sich schlafen legt – da konzentriert man sich auf den Körper und es juckt wie die Hölle. Nach ein paar Wochen ist es dann verschwunden und kann dann erst nach einem Jahr wieder auftreten. Liest euch die Infos im Internet durch, vielleicht passt es auf das was ihr habt.

    LG,Alexander

    als Antwort auf: Chlamydia Trachomatis Behandlungserfolge #3179121
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe CPN und CTR, bei mir waren die LTT Werte
    CPN: 33
    CTR: 23
    Auch der T-Cellspot hatte ähnliches Resultat, wobei ich immer gesagt bekommen habe , es wäre eine Kreuzreaktion im Test und der stärkere Pegel sei relevant. Von den Symptomen wären die verhärtete Prostata und nächtliches Wasserlassen, gang leichte Gelenkschmerzen an Fingergelenken sowie Augensymptome wohl eher der CTR zuzuordnen. Da ich nur eine kurze AB Therapie hatte, kann ich nicht viel darüber schreiben – Mino + Roxy + Metro, aber auch Clari, Erythromycin und Amoxycillin scheinen bei mir bei kürzeren Einnahmen die Erreger nicht ausradiert zu haben, angenommen es sind welche da.

    als Antwort auf: Userprofile #3179100
    Alexander
    Teilnehmer

    Ich denke da an einen Blog ähnlichen Thread, in dem der Benutzer über seinen Fortschritt berichtet und wo andere Fragen stellen können. Etwas ähnliches hat Andreas in seinem Thread „Meine Geschichte“ gemacht. Man erzählt halt, was man gerade macht und andere können nachfragen. Das Problem derzeit ist halt, das diese Infos über unzählige Forumbeiträge verteilt sind und deswegen nur schwer zu finden sind. Davon abgesehen „versaut“ man mit solchen Nachfragen Threads von anderen Usern, ein gutes Beispiel hatte ich erst kürzlich: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/ich-bin-auch-neu-hier-und-br%C3%A4uchte-bitte-einen-ratmeinung , siehe Frage von Pablo an mich.
    Die Thread-Owner ärgern sich, da die Nachfragen nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Der Gefragte ärgert sich ebenfalls, denn er hat die Frage auch schon oft woanders beantwortet. Man kann natürlich einen X-beliebigen Thread aufmachen und seine Geschichte dort posten, allerdings muss man ja wissen, welcher Thread das ist, wenn man die Geschichte eines Benutzers nachlesen möchte. Wäre für jeden Benutzer ein eigener Thread „vorbereitet“ und mit dem Profil verknüpft, wäre die Suche viel einfacher. Für mich ist das Feature eines der wichtigsten, alle anderen Daten, wie Testergebnisse, Symptome, etc. könnte man in diesem Thread immer chronologisch posten.

    als Antwort auf: Schwellungen im Mund u. Kehlkopfbereich #3179092
    Alexander
    Teilnehmer

    Habe bei mir im Protokoll mal nachgeschaut. Einen ausgeprägten 3-4 Wochen-Rythmus kann ich bei meinen Halsbeschwerden nicht erkennen. Es ist eher eine regelmässige Belastung mit kleinen Ausschlägen nach oben und nach unten im Wochenrythmus. Unter Arbeitsstress wird es wohl etwas schlimmer und an Wochenenden besser, aber marginal. Im Sommerurlaub war es fast weg und es gab einen starken Sprung nach oben als ich wieder nach Deutschland zurück war. Seitdem zeichnet sich aber eine Tendenz nach unten ab, als ich wieder mit Artemisinin angefangen habe. Der Ausschlag mit dem Urlaub kann auf Psyche aber auch auf das andere Klima hindeuten (war im Süden). Unter Artemisinin geht der Trend nach unten – also können es Chlamydien sein. Candida LTT ist bei mir auch hoch, also nicht auszuschliessen, dass das der Übeltäter der Pilz ist, dafür spricht auch der weisse Zungenbelag und Schleimbildung. Wie sieht es bei Dir mit Candida aus?

    als Antwort auf: Mikroimmuntherapie #3179091
    Alexander
    Teilnehmer

    ich mache die eine Packung die ich bestellt habe noch zu Ende und probiere dann was anderes. Bisher merke ich auch nicht viel Wirkung.

    als Antwort auf: Mikroimmuntherapie #3179089
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Leni,

    welches Mittel hast Du genommen? Das 2LCHLA?

    als Antwort auf: Userprofile #3179079
    Alexander
    Teilnehmer

    wenn man inhaltlich nichts beitragen kann oder will kann man sich ja auch kurz fassen – z.B. „ich finde es gut“ oder „warum das Ganze?“. Ein kurzes Feedback ist besser als gar keins.

    als Antwort auf: Userprofile #3179077
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    so wie ich es sehe, kristalisieren sich folgende Abschnitte für das Userprofil heraus:

    -Symptome
    -Diagnostik (Tests)
    -Therapie (chronologisch)

    Symptome:
    Wenn es bereits eine gute Liste von Prof. gibt, wäre es natürlich das Einfachste, diese wiederzuverwenden.
    Wenn einer dann zum Prof. geht, hat er sich schon mal Arbeit gespart 😉
    Könnte jemand aus dem Patientenkreis die Liste besorgen?

    Diagnostik:
    Für LTT-Diagnostik würde ich folgendes nehmen (das große LTT Praxisprofil + Borrelien):

    Chlamydia pneumonia
    Chlamydia trachomatis
    Bollerien
    EBV
    Varizella zoster Virus
    Parvovirus
    Herpes simplex I
    Herpes simplex II
    CMV
    HHV 6
    Streptokokken
    Candida albicans
    Aspergillus fumigatus
    Staphylokokken
    Methylquecksilber
    Nickel
    Penicillium notatum
    Gluten
    Helicobacter pylori
    Tetatoxoid
    Yersinien
    Toxoplasmose
    Gardia lamblia

    Wenn man es technisch leicht lösen kann, würde ich für jeden Erreger den LTT Spiegel abfragen.
    Evtl. kann man zwischen LTT und Antikörper (IgG, IgA, IgM) unterscheiden, ist aber nice to have.

    Therapie:
    Für die Therapie würde ich einen Freitextfeld vorsehen. Ich finde, man sollte auch für die anderen Abschnitte eine Freitexteingabe ermöglichen, damit man nicht so eingeschrenkt ist in dem was man mitteilen möchte.

    @Roxy: Die Usersignatur finde ich nachwievor super, da man sehr schnell auf den ersten Blick erkennen kann, was derjenige gerade macht. Die Schrift sollte man wirklich kleiner machen und farblich etwas dezenter gestalten (vielleicht grau), damit es nicht mit dem Text konurriert.

    Ich würde nicht auf ein ausführliches Userprofil verzichten wollen, wegen der bereits diskutierten Vorteile. Hier soll niemand eine Diagnose bekommen, dazu sind Ärzte da ;). Es dient aber der schnelleren Recherche und Reduzierung der unnötigen Nachfragen. Ausserdem sollen sich neue User zuerst die Mühe machen, das Profil auszufüllen, wenn sie Hilfe im Forum suchen. Erst heute hatte ich eine Frage im fremden Thread, warum ich dies oder das mache. Das hatte nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun gehabt – reine Bequemlichkeit bzw. fehlernder Platz. In einem Userprofil wären alle User bezogenen Infos gut aufgehoben mit der ganzen Hinstorie – was man wann warum gemacht hat und wie es einem aktuell geht.

    @Admin: Haben wir überigens einen Platz für User bezogene Diskussionen? Ich hatte ja einen User-Thread dafür vorgeschlagen.

    LG, Alexander

    als Antwort auf: Ich bin auch neu hier und bräuchte BITTE einen Rat/Meinung #3179074
    Alexander
    Teilnehmer

    ich habe das Wheldon im Alleingang ohne Arztunterstützung angefangen und als ich ein Druckgefühl auf der Leber bekommen hatte, habe ich Angst bekommen und abgebrochen. Heute würde ich so etwas nur mit Arzt und engmaschigen Kontrollen anfangen. Will bis dahin noch ein paar alternative Ansätze ausprobieren.

    als Antwort auf: Ich bin auch neu hier und bräuchte BITTE einen Rat/Meinung #3179071
    Alexander
    Teilnehmer

    Die Ak-Werte sollten langfristig zurückgehen, wenn die CPN Belastung runtergeht. Ist aber vom Immunsystem abhängig – manche Menschen bauen die Antikörper schneller ab, bei den anderen bleiben die Gedächtniszellen länger erhalten (Immunschutz). Viele hier im Forum vertrauen eher dem LTT, der die aktuelle Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger misst. Du kannst ja erstmal das LTT Praxisprofil machen, dann hast Du Hinweise, mit welchen Erregern Du es zu tun hast.

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