spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern? - chlamydiapneumoniae.de

spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern?

Startseite Foren Umfragen spezifische IgE gegen Aspergillus, ist das des Pudels Kern?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Pablo
    Teilnehmer

Super Motivation, gut so. Kämpfe für dich u. deine Gesundheit u. pass auf dich auf. LG Pablo

daxbax
    Teilnehmer

In welcher Lungenklinik warst du denn? Hätte denen gar nicht zugetraut dass die sowas ordentlich abtesten…
    Bin gespannt was beim CT und Bronchoskopie herrauskommt…

sufferer
    Teilnehmer

Hallo Daxbax,

hab Dir eine PN mit dem Kliniknamen geschrieben.
    Mit den Test konnten die ja auch nicht anders, habe ja alle meine Befunde mitgenommen und auch Bilder von der Dienststelle. DSamit war ja klar, was gemacht werden muß.

LG

sufferer
    Teilnehmer

Liebe Freunde,

3 Wochen nach Umzug meiner Dienststelle geht es mir richtig gut. Ich nehme jetzt ein Antihistaminikum einmal täglich und bin im Moment nahezu beschwerdefrei. Inzwischen ist die ganze Geschichte so hochgekocht, dass über einem Artikel in der lokalen Presse, den ich verfasst habe, sich nun am Montag der Kreistag damit beschäftigt und ich habe einen suffizienten Anwalt gefunden, der gute Aussichten für uns Betroffene sieht. Vll. hat ja nun mein IS auchg wieder zeit sich um andere Probleme, als die Pilz zu kümmern.

LG

daxbax
    Teilnehmer

Was ist eigentlich aus CT und Bronchoskopie geworden?

Kern
    Teilnehmer

Super Sufferer, das ist doch klasse!
    Nimmst du noch andere Medikamente oder nur das Antihistamin?
    Besten Gruß,
    Kern

sufferer
    Teilnehmer

@ daxdax, Termine dazu habe ich erst noch,
    @ Kern, ich nehme nur das Antihistaminikum, sonst nix

LG

sufferer
    Teilnehmer

ich war heute bei einem sehr kompetenten Professor, um mit ihm meine Probleme zu besprechen. Es läuft wohl wirklich alles auf die Allergie hinaus als Ursache, eben auch für die chronischen bakteriellen Infekte. Die ständige Entzündungsreaktion des Körpers durch die allergene Reaktion öffnete Tür und Tor für die bakteriellen Infektionen, nur hat eben keiner daran gedacht vor fast 2 Jahren. Auch bei meiner Kollegin wird das die Ursache sein, nur dass sie leider mit der Bildung von Autoantikörpern reagiert hat. Der Professor hält es nicht für ausgeschlossen, dass die Autoantikörper wieder verschwinden können, wenn die Allergie konsequent behandelt wird.
    Am 14. und 15.06. habe ich meine weiteren Untersuchungen (Thorax-CT und Bronchoskopie). Ich werde berichten.

LG

sufferer
    Teilnehmer

nur mal kurz als info:
    Thorax HRTCT: streifige Verschattung rechtes Mittel Feld
    Gestern Bronchoskopie mit BAL: massive Kehlkopfentzündung und komische knotige Veränderungen in den Bronchien. Feingewebliche Auswertung und Mikkrobiologie bekomme ich am Dienstag.

daxbax
    Teilnehmer

Danke.
    Interessant. Also keineswegs unauffällig…

sufferer
    Teilnehmer

So, nun sind wir 2 Monate aus der Schimmeldienststelle raus und gestern nun und gerade zum Geburtstag: nachmittags wieder dieser Zustand fast umzufallen, Notarzt, EKG, SpO2, Herzfrequenz und Blutdruck vollkommen in Ordnung. Mein Kollege hat sich viel Zeit gelassen und noch während er da war habe ich Schüttelfrost bekommen und in 10 Minuten hochgefiebert. Habe Prednisolon, Fenistil, Ranitic und Vomex bekommen und es ging dann nach 1 Stunde besser. Nach ca. 3 Stunden dann extrem geschwitzt und Fieber war weg. Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt, da es nicht besser wird.

Sonja
    Teilnehmer

Mich erinnert, was du schreibst an Andreas, der ja nun geheilt ist. Bei ihm war der Auslöser auch der Schimmelpilz und die CPN eine Folge. Er hatte die Beschwerden auch weiterhin, nachdem er aus der Schimmelwohnung ausgezogen war. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Wo hast du den Schimmelpilztest gekauft und wie hieß er? Mein Keller ist feucht. Schimmel ist nicht sichtbar, aber…

LG
    Sonja

sufferer
    Teilnehmer

Hallo Sonja,

habe den Test hier gekauft:

http://www.umwelt-checks.de/

Hat für 4 Räume 80 Euro gekostet, nur der Raumluftschimmeltest. Den führst Du alleine durch, schickst die Proben zum Labor und bekommst dann die Auswertung, nachdem die ihr Geld haben.

LG

Bernie
    Teilnehmer

Was ist denn bei der histologischen und mikrobiologischen Untersuchung dieser undefinierbaren Knötchen (s. o. Beitrag v. 17. Juni) herausgekommen?

sufferer
    Teilnehmer

Hi Bernie,

das würde ich langsam auch gerne wissen. Habe seit vorigen Mittwoch versucht die Chefärztin zu erreichen, hat dann heute früh endlich geklappt, aber die Ergebnisse seien noch nicht fertig. Normalerweise werden Kulturen 5 Tage bebrühtet, also müßte das Ergebnis schon da sein. Ich werde berichten, wenn ich was Neues weiß.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.