Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189655
    Marcel
    Teilnehmer

    Sorry hatte deine Frage übersehen. Ich meine der LTT den ich immer machen lasse beschreibt die Aktivität deines Immunsystems gegen Candida ablicans. Bei mir sah der Verlauf innerhalb von 10 Monaten rückläufig aus. 28–>18–>11. Unter 10 ist es im geringen Aktivitätsbereich. Zwischen 2-3 im grenzwertigen Bereich. <2 nicht mehr messbar. Bei Candida ist es nach meiner Recherche erstrebenswert einen geringen einstelligen Wert zu haben.

    #3189656
    lallalu
    Teilnehmer

    Thx!

    #3189660
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,

    wo hast Du denn die Diversität im Stuhl testen lassen und wie teuer war es? Ich hatte bisher die normalen Stuhltests bei ganzimmun, aber für Diversität ist das ja nicht so geeignet. Oh, je, dass die ABs eine Stuhltransplantation erforderlich machen… Darm ist der Hauptgrund, dass ich keine ABs nehmen will, aber das das so schlimm kommt… Lg Biene

    #3189669
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Bei Ganzimmun gibt es als erweiterte Diagnostik die „Mikrobiom-Analyse“ – kostet 99€. Findest du auf diesem Bogen: https://www.ganzimmun.de/downloadcenter/?get_file=4317
    Ansonsten macht Biovis zum Teil noch umfangreichere Analysen. Hier reicht bzgl Diversität aber eigentlich schon das „Mikrobiom Mini“: http://www.biovis-diagnostik.eu/de/anforderungsboegen/
    Aber ist natürlich nur Bakterien. In Summe spielen auch die Viren, Phagen und andere Kategorien eine große Rolle und nicht nur Einzelbakterien. Daher funktioniert eine Stuhltransplantation wo man ein ganze gesundes Mikrobiom hinzugibt auch viel besser als nur einzelne Probiotika Stämme.

    #3189670
    frizzz
    Teilnehmer

    Du hast ja gelesen, daß man mit so einer Stuhltransplantation auch manche Eigenschaften des Besitzer s übertragen bekommt? Zumindest bei Ratten wars so….

    Bevor man da übertreibt: Es gibt in D EIN Labor, daß sich enen NAmen mit Stuhl gemacht hat:
    Labor Hauss . Da bekommt man auch gute Empfehlungen. Meist regiliert sich alles danach

    #3189671
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Ja – ist schon klar – ist ja der Sinn der Sache. Damit keine negative Auswirkungen übertragen werden, werden die Spender regelmäßig auf alles mögliche sehr strikt untersucht.
    Wenn man bestimmte Bakteriengruppen gar nicht nachweisbar besitzt und die sich über längere Zeit durch Präbiotika/Probiotika nicht ansiedeln, bleibt einem außer Mikrobiomtransplantation nicht viel anderes übrig.

    #3189673
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Aus gegebenem Anlass hier auch eine aktuelle interessante Arte-Reportage darüber: https://youtu.be/cmoyZUI7IUg

    #3189675
    Marcel
    Teilnehmer

    Kleines Update: Restliche Beschwerden auf einem konstanten Level. Werde umsteigen auf hauptsächlich immunmodulierende Kräuter bzw. Ergänzungen. Außerdem werde ich die Kräuter runterfahren auf 1xmal pro Tag oder auch mal weglassen, ausschleichen. Habe nämlich die Vermutung, dass ich mein immunsystem etwas zu stark stimmuliert hatte, weil die verstärkten Beschwerden nicht mehr Schubartig waren sondern regelmäßig nach der Einnahme. Neue Therapie: Kräuter(ausschleichend), Withania Somnifera morgens und abends 2x als Kapseln, Spirulina, Chlorella, alle paar Tage Vit D,k2, Magnesium. Zeolith wird erstmal ein paar Wochen ausgesetzt. Andrographis wird ausgesetzt, hatte es jetzt 2 Monate genommen. Ich denke eine Nebenwirkung der Kräuter ist ein gewisses austrocknen, und bei sehr langer Anwendung von (Coptis and Scute) leichte Magenbeschwerden. Wenn ich rückblickend auf die Therapie schaue, bemerke ich, dass die Zeit der schnellen Therapierfolge hauptsächlich in den ersten 3 Monaten stattgefunden hatte. Jetzt nach 10 Monaten Therapie ist es wohl nur noch Feinabstimmung und in gewisser Weise ausprobieren und beobachten.

    #3189676
    Marcel
    Teilnehmer

    Der letzte richtige Schub ist 6 Wochen her

    #3189677
    frizzz
    Teilnehmer

    Es können auch die Toxine sein,die die Beschwerden verursachen.
    Viel trinken und viel Chlorella

    #3189678
    frizzz
    Teilnehmer

    Bitte versuche nicht , das Immunsystem zu „verstehen“.
    Das führt immer zu 100% Fehlschlüssen.
    Es macht was es will, und es ist auf Regulation programmiert.
    Die Ergebnisse dieser Regulation sind oft unerwünscht.
    Die Medizin weiß noch sehr wenig darüber.
    Aus klinischen „Befunden“ kann man nicht auf „das Immunsystem“ schliessen.
    Das Einzige, das für immer und ewig feststeht, ist das angeborene Immunsystem.
    https://www.inflammatio.de/fileadmin/user_upload/inflammatio/OF-Vortr%C3%A4ge/2014/2014_04_16_Immunzellen_und_deren_Effektormechanismen.pdf

    #3189700
    Marcel
    Teilnehmer

    Update: Anscheinend doch zu früh abgesetzt, sah leider in letzter Zeit schlechter aus, obwohl vereinzelte Stellen fast wieder normal aussehen. Mich stören einfach diese Schübe, Reizungen ausgelöst durch das Immunsystem bzw. Erreger. Deshalb neue, alte Therapie, die mir bisher am besten geholfen hatte. Dieses mal mit Cordyceps und Hericium (Heilpilze) ergänzt.
    Neue Einnahme: Coptis and Scute, Houttuynia, Andrographis paniculata. Zeolith, Vit D,K2, Magnesium. Später ergänzt durch die Heilpilze und als Versuch Bierhefe und Immunloges. Dennoch ist mein jetziger Zustand im Welten besser als der vor einem Jahr ! Ich würde sagen meckern auf hohem Niveau.

    #3189701
    Marcel
    Teilnehmer

    Achja außerdem Synbiotika vor dem Mittag essen. Und Porridge als Frühstück. Soll ja auch gut sein für den Darm.

    #3189752
    Marcel
    Teilnehmer

    Frohes neues Jahr wünsche ich allen. Vorallem Gesundheit in 2020. Update: Die Weihnachtszeit war für mich etwas stressig und nicht gerade förderlich für die Gesundheit was das Essen betrifft. Ich denke ich habe mich aber mittlerweile wieder davon erholt. Zur Zeit nehme ich Hercium und Reishi teilweise kombiniert mit Cordyceps. Hercium und Cordyceps wirken stimmungsaufhellend auf mich, Reishi beruhigt. Ich hatte ja vor ein paar Monaten über Magenprobleme mich geärgert nach dem ich Coptis and Scute genommen hatte. Seit dem ich die Pilze nehme habe ich keine Beschwerden mehr. Habe mal gelesen gehabt das der Hercium schleimhautregenerierend sei gerade im Magen Darm Bereich und die Darmflora normalisiert. Nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase helfen mir die Pilze. Es kam zu leichten Durchfälle, mattigkeitsgefühl. Habe im neuen Jahr nun wieder mit Porridge angefangen. Coptis and scute, Houttuynia und Andrographis jeweils 1 kp Löffel in einem Tee vor dem Schlafen. Hatte etwas herumexperimentiert mit der Dosis und dem Zusammenspiel der Kräuter und der Verträglichkeit. Letztendlich kam die obere Dosis die für mich am besten wirkt heraus. Nehme coptis and scute und houttuynia jeweils 1 kp Löffel auch vormittags. 1 TL der Pilze zwei mal am Tag. Cordyceps nach Bedarf. Ansonsten direkt nach dem Aufstehen ein Glas mit Zeolith und vor dem Mittagessen Synbiotika. Hört sich sehr viel an, aber man gewöhnt sich dran. Vom Gesundheitsgefühl schwankt es zwischen 80% und 90%. Je nachdem ob ein Schub ist oder nicht.

    #3189753
    Marcel
    Teilnehmer

    Über Den Tag verteilt trinke ich basischen Tee und Wasser.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.