Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189504
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Biene]Hallo Marcel,

    was sind kp-Löffel? Und wieso nimmst Du die Kräuter getrennt? Ich nehme sie jetzt zum Essen, da ich mal wieder Probleme mit dem Magen bekommen habe (habe Gastritis, da soll man eigentlich gar keinen Alkohol nehmen, aber noch sind die Mengen ja klein bei mir und Magen hat sich wieder beruhigt), nehme ich sie mittlerweile sicherheitshalber zum Essen.

    Nimmst Du das Andrographis als Pulver? ich wollte demnächst eine kleine Menge Tinktur herstellen, weil es dann einfacher ist, alles zusammenzuschmeissen. Erst bei höherer Dosis werde ich auf Pulver bzw. selbstverkapseln umsteigen.

    Lg[/quote]

    Hi ich merke grade dass ich wohl besser in Zukunft ein FAQ machen werde zu dem Thema. Getrennt nehme ich nur Andrographis weil ich sonst allergische Reaktion bekomme. Tinkturen haben bei mir nur alles verschlimmert. Ich bin der Meinung das die Tinkturen von KS zu wenig Potential haben und eher schaden als helfen. Diese Kräuter jetzt nehme ich zwischen den Mahlzeiten.

    #3189505
    Marcel
    Teilnehmer

    Kp Löffel sind die kleinen Löffel die von Herba Natura mitgeschickt werden. Kp=Kaiserpharmaceuticals

    #3189506
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Marcel][quote=Markus83]Coptis und Scute nimmst du das von Dragon Herbs? Woher bekommst du Andrographis und Houttuynia? Die Extrakte sind möglicherweise einfach deutlich stärker als Tinkturen. Werde mir das ggfs. auch besorgen.[/quote]
    Nehme die Kräuter hauptsächlich von Herba Natura. Dragon Herbs hat auch sehr gute Qualität in Kapselform. Von Herba nehme ich die Kräuter als Granulate und mache daraus Tee. Von Herba sind sie in der Konzentration von 8:1, die von Herba in 5:1. Bei Herba beziehe ich wiegesagt alle meine Kräuter.[/quote] Die von Dragon Herbs sind in der Konzentration von 8:1.

    #3189508
    Markus83
    Teilnehmer

    Meinst du Dragon Herbs ist potenter als Herba Natura oder schenkt sich das nicht viel? Herba Natura scheint man ja einfach in Deutschland bestellen zu können im Gegensatz zu Dragon Herbs.

    Ich habe bisher bei China Medica bestellt (auch Granulate). Vermutlich schenkt sich das nicht viel zu Herba Natura – dann würde ich jetzt nicht extra wechseln. Kannst du das bei China Medica mal anschauen, ob das in etwa gleich ist zu Herba Natura: https://china-medica.de/produkte/ Hier z.B.Nr 208G Scutellaria Radix Granulat. Muss man auch mit heißem Wasser übergießen und ist denke ich auch 5:1

    #3189513
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Meinst du Dragon Herbs ist potenter als Herba Natura oder schenkt sich das nicht viel? Herba Natura scheint man ja einfach in Deutschland bestellen zu können im Gegensatz zu Dragon Herbs.

    Ich habe bisher bei China Medica bestellt (auch Granulate). Vermutlich schenkt sich das nicht viel zu Herba Natura – dann würde ich jetzt nicht extra wechseln. Kannst du das bei China Medica mal anschauen, ob das in etwa gleich ist zu Herba Natura: https://china-medica.de/produkte/ Hier z.B.Nr 208G Scutellaria Radix Granulat. Muss man auch mit heißem Wasser übergießen und ist denke ich auch 5:1[/quote]
    Dragon Herbs ist von der Konzentration am höchsten (8:1), die Kommentare zu Videos bzw. Kommentare unter deren Produkt bei Amazon lassen drauf schließen, dass die Kombination wirkt.

    Ich persönlich konnte nur einen minimal besseren unterschied merken im Gegensatz zu Herba Natura.
    Bei China Medica gibt es keine Kombinationen. Was schonmal gegen den Anbieter spricht, da Kräuter welche in einem Herstellungsverfahren zubereitet werden schon symbiotische Effekte erzeugen und somit potenter sind als die Kräuter welche einzeln eingenommen werden.

    Ich kann dir nur empfehlen es mal eine Zeitlang auszuprobieren mit Herba. Am besten kann man sowieso sein eigenes Fazit ziehen.

    #3189514
    Marcel
    Teilnehmer

    Andrographis hat einen positiven Effekt auf meine Gesundheit. Danke an Pixel, hatte das Kraut etwas vernachlässigt. Werde weiter beobachten.
    Andrographis paniculata ebenfalls von Herba Natura. (Konzentration 5:1)

    #3189516
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich werde jetzt erstmal bei meinen Granulaten bleiben und die aufbrauchen, danach sieht man weiter. Sind deine Extrakte auch so ein Granulat, das man in heißem Wasser auflösen muss? Wie viel (in Gramm/mg) nimmst du pro Dosis? Mit kp kann ich jetzt nichts anfangen; Gewichtsangabe wäre mir da lieber.

    #3189518
    frizzz
    Teilnehmer

    Nach meinem Dafürhalten könnten die hohen Pilze auch ein behandlungshindernis sein. Pilze „belegen“ ja auch zellen, und können verhindern daß die Wirkstofffe in die zelle eintreten. ich würde doch mal über 1 Monat wenigstens Nystatin 500 000 Tabletten einnehmen. auch gut gegen Bakterienschleim. Auch Fluconazol wäre anfangs ganz gut

    #3189531
    Marcel
    Teilnehmer

    Ich habe nochmal den ltt zu Candida in den letzten Monaten im Verlauf begutachtet: 28,2 – 18,1 – 11,8. Klarer Trend. Hatte vorher etwas zuhoch angegeben gehabt. Nach meinem Dafürhalten bleibe ich bei meiner Therapie.

    #3189570
    frizzz
    Teilnehmer

    Sag mal- magst Du mal, beim nächsten „normalen“ Blut- den absoluten Lymphozytenwert (extra anfordern- kostenlos normalerweise) mit einstellen?
    interessiert mich als Vergleich. Danke

    #3189584
    Marcel
    Teilnehmer

    Moin, ich werde bei der nächsten Untersuchung den Wert mal einstellen. Im November 2018 lag der Wert bei 2.3, ref Bereich liegt (aus dem Kopf) bei 1.1- 5.3. Ein kleines Update: Nehme zur Zeit Andrographis, Coptis and Scute, Houttuynia zusammen aufgebrüht als Tee. Allergische Reaktionen wie am Anfang der Therapie scheine ich nicht mehr zu haben. OPC habe ich wieder abgesetzt, das erste mal als ich es nahm waren die Reaktionen zu extrem, diesesmal konnte ich es sehr viel länger nehmen, bis es wieder zu unangenehm wurde bezogen auf die noch vorhandenen Symptome. Ich stellte daraufhin seit 3 Wochen auf vit D, k2, Magnesium und Chlorella, Zink, Zeolith, Vit c wieder um. Ich bin der Meinung dass meine Muskelzuckungen etwas besser geworden sind und die Hautunreinheiten ebenfalls. Ich habe eine gewisse Stelle am Körper an der ich Verbesserungen ausmachen kann. Auch die Psyche in Bezug auf Gelassenheit und auch neben Stress besser abschalten zu können, hat sich verbessert. Es geht schrittweise nach vorne. Ich hatte mir nochmal angeguckt gegen was die Therapie wirkt, bzw wirken soll. Es werden sehr viele Bereiche abgedeckt, Houttuynia besonders im grammpositven Bakterien Bereich und laut Buhner auch gegen Chlamydien, Andrographis gegen Viren, Pilze, Bakterien, Chlamydien (intrazellulär und extrazellulär), Coptis and Scute gegen Pilze, Chlamydien und Bakterienninfektionen, die anderen Mittel sind unterstützend und zur Toxin Ausleitung. Also im Prinzip eine sehr breit angelegte Therapie. Ich habe außerdem gemerkt , wie mein Immunsystem besser arbeitet, als meine Freundin 10 Tage lang eine stärkere Erkältung hatte und ich lediglich ein Halskratzen, was nach einem Tag verschwand. Ich bin weiterhin guter Dinge, die nächste Untersuchung mache im Januar 2020.

    #3189586
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Marcel,

    was für eine Art Candida hast Du?

    LG Lallalu

    PS – Ich lese hier im Forum öfters, dass einem zu einem Psychotherpeuten geraten wird. Das ist vollkommener Quatsch. Davon werden wir nicht gesünder und es bringt auch nichts, die Krankheit therapeutisch gesagt „anzunehmen“. Mir tun deswegen die Beine nicht viel weniger weh und die Bakterien in uns lässt das vollkommen kalt.

    Ich habe den ganzen Psycho-Kram hinter mir. Hat nix gebracht, außer dass es mir noch schlechter geht, weil viel wertvolle Zeit verloren ging. Das ist reine Geldmacherei auf unsere Kosten. Lasst es Euch bloß nicht einreden, einen Knall zu haben. Und Zukunftsängste sind bei dem Krankheitsbild vollkommen normal. Also ich freue mich nicht auf die Sozialhilfe, die ich bekommen werde, wenn man mir nicht helfen kann. Oder findet das jemand prima und freut sich drauf? Da kann man schonmal Muffensausen bekommen, was auch normal und gut ist. Ansonsten wäre es uns egal, wie es uns geht – wenn wir da angekommen sind, dann haben wir wirklich einen Knall.

    #3189593
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hi Lallalu,
    ich habe auch nach Antibiose gegen Borreliose eine Tortour mit Muskelschmerzen/Sehnenschmerzen, Erschöpfung, Schwäche, Beduseltheit durchgemacht wo reaktive Borrelien oder Chlamydien Arthritis vermutet wurde und ich zig Mal Antibiotika bekommen habe, was es nicht gebessert hat. Ich bin dann zusätzlich zu einer Psychotherapeutin gegangen, weil es mich echt fertig gemacht hat, dass einfach kein Arzt (und ich habe sehr viele Krankenhäuser und Fach-Ärzte abgeklappert) eine Idee hatte. Die hat mir einfach nur geholfen mit der Situation besser umzugehen und mich bei meiner weiteren Vorgehensweise zu reflektieren.
    Da in den letzten Jahren sehr viele wissenschaftliche Erkenntnisse in der Forschung zur Rolle des Mikrobioms im menschlichen Darm gesammelt wurden, und Dysbiosen als Ursache von vielen chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Parkinson, NAFLD, Epilepsie, Autismus, Alzheimer, Depression, MS, FMT/CFS, systemischer Lupus, Sjögren Syndrom, Hashimoto, Allergien/Unverträglichkeiten, Neurodermitis, Arthrits, Enthesitis,…, habe ich versucht rauszufinden ob dies bei mir auch die Ursache der verschiedenen Symptome sein kann. Dafür habe ich eine 14 tägige Antibiose mit Rifaximin (wirkt nur lokal im Darm) gemacht und konnte danach nach über 8 Monaten Berufsunfähigkeit wieder arbeiten gehen! Mir ging es nicht super, aber schon deutlich besser.
    Dann habe ich umfangreiche Stuhluntersuchungen machen lassen um rauszufinden wie gut meine Diversität/Artenvielfalt ist. Die war sehr schlecht und ich habe dann sukzessive mit Präbiotika (Probiotika wirkt fast nur temporär und die wenigsten können sich ansiedeln im Darm) versucht gezielt die Bakterien zu fördern die mir fehlten. Hab die Diversität stetig verbessern können, was sich nun auch in meinem deutlich besseren Gesundheitszustand widerspiegelt, sodass ich fast wieder voll belastbar bin. Da ich aber immer noch ein paar Symptome habe, bei denen sich auch in aktuellem Studien Abweichungen des Mikrobioms im Darm zeigen, und mir bestimmte Bakterienspezies im Darm nach den diversen Antibiotika komplett fehlen und scheinbar auch nicht so einfach wieder ansiedeln, werde ich mich in Kürze einer Stuhltransplantation unterziehen, die nach aktuellem Stand die einzige Methode ist, die wirksam Dysbiosen beseitigen kann und die oben genannten Krankheiten in Studien bessern oder in Remission bringen konnte.

    #3189595
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,

    das kann ich gut verstehen. Denn die Sprüche der Ärzte sind schon hanebüchen. Mir geht es in Bezug darauf auch nicht anders. Bin streckenweise weinend aus den Praxen heraus. Es wurde auch viele Berichte so geschrieben, dass es geradeswegs eine Eintrittskarte in die Psychiatrie war. Mit Hilfe der Ärztekammer wurden diese Berichte alle geändert, so dass sie sachlich und vor allem der Aufgabe entsprechend verfasst wurden.

    Als ich noch verheiratet war, lag es an der Ehe, dass es mir nicht gut ging. Als ich dann geschieden war, war es dann die Tatsache, dass ich alleine Lebe und keine Kinder haben. Mein Bruder wohnt etwas weiter weg. Wir sehen uns nicht oft. Daraus wurde ein schwieriges Geschwisterverhältnis gemacht. Habe ich nicht gearbeitet, war es die Arbeitslosigkeit (ich war nie arbeitslos, habe nur eine Pause gemach), habe ich gearbeitet, wurde mir zu viel Stress angehängt.

    Doch das mein Ex-Mann über die Dörfer gegangen ist und ich mir vielleicht was bei ihm geholt habe – da kam niemand drauf, mich einmal zu testen. Damit hätte ich mir vielleicht viel Quälerei ersparen können und hätte die letzten Jahre ein Leben gehabt. Und wenn man dann bedenkt, dass man gut 1 Jahr auf eine Psychotherapie warten muss, frage ich mich, was das dann überhaupt bringen soll. Davon gehen die Chlamydien und sonstiger Dreck nicht weg.

    Mein Microbiom ist vollkommen in Ordnung. Etwas erhöhte Calprotectin-Werte und zuviel Fäulnis-Bakterien. Klar, und der Candida, dessen Art jedoch nicht von einer Dysbiose kommt. Die Art von Candida findet andere Dinge ganz toll. Die Fäulnis-Bakterien hatte ich schnell wieder im Griff.

    Es ist schön zu lesen, dass Du für Dich etwas gefunden hast und auch den Blick nach vorne richtest. Denn das ist wirklich das Wichtigste. Nach hinten gerichtet kann böse enden. Dann braucht man tatsächliche psychologische Hilfe.

    LG Lallalu

    #3189653
    lallalu
    Teilnehmer

    Hallo Johnny,

    kürzlich war bei Arte war in Bezug auf das Microbiom. Vielleicht guckst Du mal, ob es ein Stream gibt. Ja, die Sache mit dem Darm ist schon sehr weit gefächert. Und ich stehe auch klar zu der Meinung, dass eine Dybiose im Darm sehr viel Unheil anrichten kann. Nur, was ist das richtige Microbiom? Was mich auch immer wieder stolpern lässt, ist die Tatsache, dass der ganze Mist losging, nachdem ich 4 Wochen mit meinem jetzigen Ex zusammen gekommen bin. Ich kann schon seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten. Ich krabbel mich so durch, dass ich gerade klar komme. Ich bekomme NULL Unterstützung von Ärzten. Den ganzen Psycho-Kram habe ich bereits hinter mich gebracht und damit nur wertvolle Jahre verloren. Wenn ich denen von den Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel schildere wird gelächelt und ich werde in die Psyche-Ecke geschoben mit dem Spruch „Ja, Sie sind halt sehr empfindlich!“ Ich komme mir dabei schon saublöd vor und fühle mich wirklich verarscht. LG Lallalu

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.