Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189259
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Marcel]Endlich sind die Bestellungen aus den USA gekommen.[/quote]
    Wie lange hat der Versand gedauert und musstest du die Ware beim Zoll abholen? Gab es da keine Probleme?

    #3189260
    Marcel
    Teilnehmer

    Hat 3 Wochen gedauert. Es wurde Hauptzollamtlich geklärt, grüner Aufkleber. Ich musste es nicht abholen. Ich glaube die haben nur ins Paket geguckt.

    #3189264
    Hans Wurst
    Teilnehmer

    Curcumin in besserer Bioverfügbarkeit ,, Acurmin plus“ piperin in Form von ,,langem Pfeffer “ ,,Oregano“ Öl selbst abgefüllt in Kapseln (leicht ätzend), lassen mich so lange symptomfrei leben wie ich es nehme. Vorausgesetzt ich esse keinen Zucker egal in welcher Form . Keine Eier ,keine Milch , kein weizen. Ist sehr hart, aber die schmerzen sind sonst härter. Ernaehre mich momentan nur von Haferflocken, Gewürzen, Hähnchen, grünen frischsaeften und Aminosäuren. Mandeln für die Fette. Bin noch nicht geheilt aber habe seit 2 Wochen fast keine Symptome. Habe mir jetzt noch andere Mittelchen bestellt. Das aufgelistete hat aber schon sehr starke Linderung verschafft.

    #3189265
    frizzz
    Teilnehmer

    2, 3 Wochen sind normale Schlafpausen der intrazellulären Form.
    Den Erfolg einer CP Therapie- egal ob AB oder Natur- kann man frühestens erst nach 3 Monaten Beschwerdearmut anfangen zu evaluieren.

    #3189266
    Marcel
    Teilnehmer

    Ich meine man sollte nicht in der Behandlung von CP auf CT schließen.
    Alleine schon weil den meisten Menschen die eine akute CT Infektion haben, Antibiotika viel besser hilft als bei CP. Es sind Unterschiede vorhanden. Ich für meinen Teil werde so lange weiter machen, bis ich 4 Wochen keine Symptome mehr habe. Vieles hat sich verbessert, teilweise Schubweise schlechter, aber ich sehe eine positive Tendenz.

    #3189267
    Marcel
    Teilnehmer

    Schmerzen habe ich übrigens keine. Dafür ändere Symptome.

    #3189268
    Hans Wurst
    Teilnehmer

    Curcumin in besserer Bioverfügbarkeit ,, Acurmin plus“ piperin in Form von ,,langem Pfeffer “ ,,Oregano“ Öl selbst abgefüllt in Kapseln (leicht ätzend), lassen mich so lange symptomfrei leben wie ich es nehme. Vorausgesetzt ich esse keinen Zucker egal in welcher Form . Keine Eier ,keine Milch , kein weizen. Ist sehr hart, aber die schmerzen sind sonst härter. Ernaehre mich momentan nur von Haferflocken, Gewürzen, Hähnchen, grünen frischsaeften und Aminosäuren. Mandeln für die Fette. Bin noch nicht geheilt aber habe seit 2 Wochen fast keine Symptome. Habe mir jetzt noch andere Mittelchen bestellt. Das aufgelistete hat aber schon sehr starke Linderung verschafft.

    #3189282
    Marcel
    Teilnehmer

    Kleiner Zwischenstand. Mir geht es aufjedenfall besser. Es ist aber noch Luft nach oben. Prostata Probleme sind Vergangenheit. Es hat sich sehr viel verbessert und ich hoffe dass ich in ein paar Monaten einen Erfolgsbericht schreiben darf. Was auch wichtig ist dass sich kein Punkt verschlechtert hätte. Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen dass die Therapie wirkt. Und ich froh bin durch das Forum drauf gestoßen zu sein. Vielen Dank schonmal von Herzen.

    #3189355
    Marcel
    Teilnehmer

    Update: Ich werde denke ich einmal im Monat zu meiner Therapie was schreiben, das nur vorweg. Es ist nochmal etwas besser geworden. Ich habe mal einen Test quasi gemacht und unmengen Schokolade gegessen und nach 2 Tagen hatte ich wieder leicht entzündete Stellen an der Eichel und vorhaut-skrotalhaut. Diese waren dann innerhalb von 24 h weg. Das hatte ich auch noch nie dass ein Schub quasi so schnell weg war, ich glaube mein Körper reguliert sich mittlerweile immer besser. Allerdings ist noch ein Rest da. Wärmegefühl in Richtung Blinddarm ist komplett verschwunden seit 6 Wochen. Dort waren sie wahrscheinlich auch. Wärmegefühl in Penis und Skrotalhaut auch um 50% besser geworden. Es zieht sich ganz langsam zurück. Ich hoffe dass ich bis zum Sommer wieder vollkommen gesund bin. Momentan sehe ich mich bei 85% was den urogenitalen Bereich angeht. Das gesundheitsempfinden generell ist teilweise besser als vor der Erkrankung. Chlorella und Zeolith haben es echt in sich 🙂 Die chinesischen Kräuter sowieso.

    #3189356
    Maluna85
    Teilnehmer

    Hallo Marcel,

    ich bin leider auch von Chlamydia trachomatis betroffen. Nachgewiesen wurde dies über IgA/IgG und über einen EliSpot-Test. Beide Tests waren positiv. Habe auch Beschwerden, hinzu kommt die Angst vor bleibender Unfruchtbarkeit. Bin schon in den 30ern und mein Partner und ich haben eigentlich großen Kinderwunsch. Durch die Chlamydieninfektion besteht natürlich die Sorge, dass wir niemals eigene Kinder haben werden.
    Im Moment ist es aber für mich wesentlich, mein Immunsystem wieder aufzubauen und wieder chlamydienfrei zu werden.

    Ich bin gerade dabei die Buhner-Therapie umzusetzen. Ich nehme im Moment:
    Bidens pilosa (als Tee 2x tgl.)
    Berberitzen-Tinktur
    Baikal-Helmkraut als Tinktur
    Rotwurzsalbei-Tinktur
    Polygonum cuspidatum-Tinktur
    Ganodermapilz-Tinktur
    Cryptolepis-Tinktur
    (Alle Tinkturen 3x tgl, jeweils 15-20 Tropfen)
    Andrographis-Pulver (3x tgl), zwischendurch Andrographis-Extrakt als Kapseln
    Winterkirsche/Ashwagandha (morgens halber Teel., abends ganzer Teel.)
    Cordyceps-Pulver 3x tgl 1 Messlöffel voll
    Bio Hericium-Pulver 3x tgl. 1/2 Teel.
    Vitamin A ca 3.000 i.E. tgl.

    Eine signifikante Besserung merke ich nicht. Teilweise geht es mir vom Allgemeinbefinden schlechter, das schreibe ich zum Teil den ganzen Mitteln zu. Aber ich erinnere mich, dass Irene hier im Forum auch schrieb, dass es ihr erstmal 3 Monate lang schlechter ging durch die Buhner-Therapie. Vielleicht Herxheimer.

    Nun habe ich eben gelesen, dass du in den USA noch andere chinesische Kräuter-Kombinationen als Kapseln gekauft hast, die bei dir gut wirksam waren.

    Darf ich fragen, waren Bestellung, Versand und Zustellung völlig problemlos? Es gab keine Zollprobleme?
    Du hast sicher mit Kreditkarte bezahlt oder?
    In welcher Dosierung hast du die Kapseln genommen (also wie viele Kapseln am Tag)?
    Hast du Nebenwirkungen gehabt durch diese chinesischen Kräuter-Kombinationen?

    Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

    #3189357
    Marcel
    Teilnehmer

    Hast ne PN. 🙂 Aber ich habe vor wenn die Krankheit durchgestanden ist, eine Auflistung zu erstellen was ich alles genommen habe und in welcher Dosis etc. Ich hoffe dass die zukünftigen CTRler auf diese alternative Möglichkeit leichter stoßen vielleicht durch den Admin dann hervorgehoben. Und ich dann endgültig mit dem Thema abschließen kann.

    #3189496
    Marcel
    Teilnehmer

    Moin, wollte mich mal wieder melden.
    Habe Anfang Juli einen ltt machen lassen auf Viren und Bakterien. Die Werte sehen besser aus.

    Ctr ist von 6,9 auf 4,2 gefallen.
    Staphylokokken von 42,5 auf 6,7.
    Candida von 15,2 auf 11,3.

    Mir geht es ungefähr zu 85% besser, verglichen zu meiner Ausgangssituation im letzten Sommer. Ernährung war ganz normal etwas mehr auf Obst und Gemüse geachtet (grade
    Brokkoli).
    Momentane Therapie:

    Morgens gleich nach dem Aufstehen Zeolith.

    Nach einer Stunde Coptis and Scute Kombination (1kp Löffel) und Houttuynia (1kp Löffel)

    Nach einer Stunde Andrographis paniculata (1kp Löffel) ist sehr bitter und echt nicht lecker.

    Nach dem Mittag 45min warten dann wieder Coptis and Scute sowie Houttuynia.

    Nach einer Stunde dann Andrographis.

    Vor dem Schlafen zeolith.

    Ich habe Andrographis vor 2 Tagen hinzugekommen und sofort bemerkt, dass meine Zunge viel besser aussieht. Überhaupt nicht mehr belegt. Werde weiter berichten.
    Es ist aufjedenfall ein Erfolgserlebnis für mich diese Werte zu sehen und auch zu merken dass die Therapie was bewirkt in mir. Ich werde in 6 Monaten nochmal einen ltt machen. Und solange therapieren bis ctr unter 2 ist.

    #3189499
    Markus83
    Teilnehmer

    Coptis und Scute nimmst du das von Dragon Herbs? Woher bekommst du Andrographis und Houttuynia? Die Extrakte sind möglicherweise einfach deutlich stärker als Tinkturen. Werde mir das ggfs. auch besorgen.

    #3189501
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo Marcel,

    was sind kp-Löffel? Und wieso nimmst Du die Kräuter getrennt? Ich nehme sie jetzt zum Essen, da ich mal wieder Probleme mit dem Magen bekommen habe (habe Gastritis, da soll man eigentlich gar keinen Alkohol nehmen, aber noch sind die Mengen ja klein bei mir und Magen hat sich wieder beruhigt), nehme ich sie mittlerweile sicherheitshalber zum Essen.

    Nimmst Du das Andrographis als Pulver? ich wollte demnächst eine kleine Menge Tinktur herstellen, weil es dann einfacher ist, alles zusammenzuschmeissen. Erst bei höherer Dosis werde ich auf Pulver bzw. selbstverkapseln umsteigen.

    Lg

    #3189503
    Marcel
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Coptis und Scute nimmst du das von Dragon Herbs? Woher bekommst du Andrographis und Houttuynia? Die Extrakte sind möglicherweise einfach deutlich stärker als Tinkturen. Werde mir das ggfs. auch besorgen.[/quote]
    Nehme die Kräuter hauptsächlich von Herba Natura. Dragon Herbs hat auch sehr gute Qualität in Kapselform. Von Herba nehme ich die Kräuter als Granulate und mache daraus Tee. Von Herba sind sie in der Konzentration von 8:1, die von Herba in 5:1. Bei Herba beziehe ich wiegesagt alle meine Kräuter.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.