Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #3189144
    Marcel
    Teilnehmer

    Prostata bleibt stabil und zeigt keine auffälligen Symptome mehr. Harnröhre ebenfalls. Optisch leichte Entzündungen liegen allerdings noch vor, sowie eine unnormale Wärmeentwicklung in Richtung Blinddarm. Dazu die nervigen Muskelzuckungen. Habe aber gefühlt wirklich Fortschritte gemacht. Also bleibe ich bei meiner Therapie. Momentan plage ich mich mit einem grippalen Infekt rum. Was ich allerdings bemerke sind die Schübe die ungefähr wöchentlich kommen bisher. Werde ich weiter beobachten ich meine eine Tendenz zu sehen. Momentan Houttuynia, Coptis and Scute, sowie Gentiana Kombi und Andrographis (auf wegen der Erkältung). Ansonsten täglich vit c und alle paar Tage Zink und b komplex.

    #3189146
    Markus83
    Teilnehmer

    Marcel, wollte fragen, in welchem Labor du deine Serologie hast machen lassen. War der Referenzbereich < 22 nur für CTR oder auch CPN ? Mein Labor hat das Teskit gewechselt, somit sind die Werte nicht mehr vergleichbar. Früher waren der Referenzbereich dort < 22, so wie bei dir. Daher würde ich versuchen in das Labor zu schicken.

    #3189147
    Markus83
    Teilnehmer

    Ahrrr, bei mir werden alle Nachrichten abgeschnitten. Ist das bei euch auch so? Vorhin konnte ich noch eine PN ganz normal verschicken, jetzt nicht mehr.

    #3189148
    Marcel
    Teilnehmer

    Serologie wurde im Labor Nordlab in Hameln gemacht. Cpn war immer negativ iga und igm. Ctr war der igm, stand November positiv, aber fallend. Iga war negativ zu ctr.
    Referenzbereich >22. Positiv 18-22 Grenzbereich. Darunter negativ.
    Einmal war der Referenzbereich geändert. >18 positiv, den Rest kann ich mich nicht erinnern.
    Jedenfalls stand im Bericht immer, Verdacht auf zurückliegende Infektion usw..
    Ich habe nichts mit cpn zu tun da ltt und serologie negativ sind.

    #3189149
    Markus83
    Teilnehmer

    Danke. Das hilft mir weiter.

    #3189151
    frizzz
    Teilnehmer

    Marcel- Ich denke, Du solltest lieber auf LTT etc umsteigen. Meine Ärztinenn meinten bisher immer, daß bei chron. Infekten die IGG IGM Geschichten keinen Heilungsverlauf dokumentieren können.

    #3189152
    Marcel
    Teilnehmer

    Bin ich doch schon lange…

    #3189158
    Flames
    Teilnehmer

    [quote=Marcel]Prostata bleibt stabil und zeigt keine auffälligen Symptome mehr. Harnröhre ebenfalls. Optisch leichte Entzündungen liegen allerdings noch vor, sowie eine unnormale Wärmeentwicklung in Richtung Blinddarm. Dazu die nervigen Muskelzuckungen. Habe aber gefühlt wirklich Fortschritte gemacht. Also bleibe ich bei meiner Therapie. Momentan plage ich mich mit einem grippalen Infekt rum. Was ich allerdings bemerke sind die Schübe die ungefähr wöchentlich kommen bisher. Werde ich weiter beobachten ich meine eine Tendenz zu sehen. Momentan Houttuynia, Coptis and Scute, sowie Gentiana Kombi und Andrographis (auf wegen der Erkältung). Ansonsten täglich vit c und alle paar Tage Zink und b komplex.[/quote]

    Kannst du eine Auflistung posten, was genau du verwendet hast (Dosierung)?
    Ich habe im Jan. wieder mit Buhner angefangen dazu Angocin 4×4 tägl. (gr. Kapuzinerkresse), anfangs kam schnell eine Besserung, danach ging es generell bei mir wieder bergab … momentan nehme ich seit 3 Tagen Doxy und das Angozin, z.Z. spüre wieder eine Verbesserung aber die Harnröhre ist hartnäckig, zeitweise weniger dann wieder zunehmende Schmerzen.

    #3189161
    Marcel
    Teilnehmer

    Nehme Houttuynia, Coptis and Scute Kombination und Gentiana Kombination. 3 mal 2 KP-Löffel bei Granulat – daraus dann nen Tee aufgießen. KP steht für Kaisers pharmaceuticals. Die schicken nen extra Löffel mit. Die Gentiana Kombination nehme ich als Tabletten 4 Stück drei mal am Tag. Alles zusammen. Würde aber erst mit einer Sache beginnen. Anbieter ist Herba Natura.

    #3189162
    Marcel
    Teilnehmer

    Zwischen den Mahlzeiten nehmen.

    #3189165
    Hans Wurst
    Teilnehmer

    Hallo Marcel habe exakt die gleichen Symptome gehabt. D.h. Ausfluss, geroeteter Hahnröhren Ausgang, sowie stechen in den Hoden. Sehr starkes brennen beim Wasserlassen usw. .Schreibe später weiter.

    #3189167
    Hans Wurst
    Teilnehmer

    + negative Tests und das ich teilweise nicht ernst genommen wurde. Ist extrem frustrierend wenn man gefühlt rasierklingen pinkelt und das Gefühl hat Nadeln stechen in die Hoden, ich weiß.

    #3189170
    Marcel
    Teilnehmer

    Endlich sind die Bestellungen aus den USA gekommen. Coptis and Scute und Gentiana Kombination in der Konzentration von 8:1 als Kapseln. Anbieter ist Dragon Herbs. Habe über Vitamin Life bestellt. Habe schon einige Berichte gelesen gehabt, wodurch die Personen Chlamydia Trachomatis mit den Mitteln von diesem Anbieter komplett losgeworden sind. Die Artikel von Herba Natura sind aufjedenfall auch wirksam. Die eigentliche Intention war es genau diese zu nehmen. Herba Natura war so gesehen nur ein Ausweichprodukt. Werde diese Mittel einen Monat nehmen zusammen mit dem Houttuynia. Ich hoffe es geht weiter bergauf 🙂

    #3189171
    Flames
    Teilnehmer

    Hi Marcel, danke für die Infos!
    Ich war jetzt auch beim Urologen, Prostata an sich ist alles OK (abtasten und Ultraschall) es sind viele Kalkablagerungen zu erkennen was auf Entzündungen schliessen lässt (Prostatitis) CPN Labor Befunde habe ich vorgelegt er meinte es wird wohl vermutlich damit zusammenhängen … irgendwie wurde aber keine echte Behandlung vorgeschlagen, ich soll jetzt 30 Tage lang „UroFyt“ nehmen (pflanzlich BeneLux Produkt) dann nach 30 Tagen wiederkommen, dann möchte er den Druck beim Wasserlassen messen. Irgendwie habe ich den Eindruck das diese ganze CPN Sache wieder ignoriert wird. OK, der letzte Befund war vom IgA grenzwertig, IgG aber immer noch hoch, also von wegen Antibiotika … habe dann explizit danach gefragt und wer sagte das er von Antibiotika erst einmal komplett abrät …. ich hatte etwa 5 Tage vorher mit Doxy wieder begonnen weil alle Symptome wieder aufgetreten sind (vermehrt Schmerzen) ich solle dann die Doxy noch zu Ende nehmen und die UroFyt 2x tägl. dazu.
    Irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll … hab ihm auch gesagt das vermutlich wg. der CPN hier eine reaktive Arthritis aufgetreten ist, also eine chronische Sache.

    #3189172
    Flames
    Teilnehmer

    hier die Infos zu den Inhaltstoffen, also das scheint nichts besonderes zu sein und der Arzt geht davon aus das damit in 30 Tagen in den Griff zu bekommen?
    https://www.pharmamarket.be/be_fr/urofyt-60-comprimes.html

    Ingrédients
    Par 2 comprimés : Quercétine : 1000 mg, Extrait de serenoa repens : 320 mg, Agents de charge : graisse végétal (huile de palme), cellulose, Vitamine C : 120 mg (acide L-ascorbique) (200 % AJR), Agents de liaison : acide stéarique, hydroxypropylcellulose, Anticoagulants : stéarate de magnésium, dioxyde de silicium, Papaïne : 40 mg, Broméline : 40 mg.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.