Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Mein Buhner Tagebuch / TCM Tagebuch
Schlagwörter: Baikalhelmkraut, Buhner, Chlamydia Trachomatis, ganzheitliche Heilung, TCM
- Dieses Thema hat 138 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 8 Monaten von Marcel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2019 um 07:08 Uhr #3189059FlamesTeilnehmer
Hi Marcel, ich habe diese seltsamen Prostatabeschwerden (Entzündungen, Knoten, brennen etc) auch, bei mir wurde allerdings eine CPN im Blut festgestellt, CTR hat sich bei mir nicht nachweisen lassen auch mehrere Urintests waren negantiv. Ich habe auch einmal durchgehend 4-5 Monate nur Buhner genommen, die Werte haben zwar etwas abgenommen aber die Schmerzen kaum, bin dann zu AB (Doxy + Tini alle 3 Wochen 4 Tage) damit sind die Werte erstmals auffällig runtergegangen, die Muskel und auch Prostata Schmerzen haben sich während der AB Anwendung reduziert …. ich will dir jetzt nicht unbedingt ein AB aufdrängen, aber diese Infekte im Prostatabereich können sich bis ins Nierenbecken ausbreiten etc.
Ich muss nun auch wieder AB nehmen, die Blutwerte sind jetz zwar so gut wie negativ eingestuft (auch LTT) das die CPN Spuren allenfalls noch grenzwertig angeben, die Prostataschmerzen bzw. Entzündungen in der Harnröhre und Hals fangen nun wieder an, habe die letzten 6 Wochen durchgehend Buhner und NAC genommen … hat vermutlich nicht ausgereicht. Eine Doxi/ Azi Kombi könnte helfen bei dir die Situation zu verbessern … solltest du mit deinem Arzt mal besprechen!9. Januar 2019 um 07:30 Uhr #3189060MarcelTeilnehmerHi vertrage sehr schlecht Antibiotika. Auf Doxi wahrscheinlich sogar allergisch. Von azithromycin bekomme ich für mehrere Tage nach der Einnahme Erbrechen. Kommt also nicht in Frage für mich. Ich sehe bisher ja eine Reaktion auf die Einnahme. Es ist ja auch kein normales Pulver sondern ein Extrakt in der Konzentration von 5:1 welcher während der Herstellung schon mit den anderen Kräutern verarbeitet wird. Dadurch entstehen symbiotische Effekte. Naja ich mache weiter und bewerte das ganze in einem Monat nochmal. Bin auch überzeugt dass das Mileu im Körper Ausschlag gebend ist. Und mit massenweise AB hilft man dem nicht gerade.
9. Januar 2019 um 07:31 Uhr #3189061MarcelTeilnehmerCpn ist laut ltt negativ bei mir.
9. Januar 2019 um 09:42 Uhr #3189062FlamesTeilnehmerna ja , das mit dem CPN oder CTR macht mich irgendwie nicht mehr stutzig … bei Chlamydia ist irgendwo ales möglich 😉
Na ja, auch bei der CPN kann sich das also auch auf Prostata & Harnwege auswirken … bei nachgewiesener CTR gibt es womöglich auch ungewöhnliche oder hartnäckige Fälle …
Mir fällt gerade noch ein, ich habe das früher mal mit Amoxi (Amoxicillin/Clavulansäure) eine zeitlang gut in den Griff bekommen, hier hat dann jemand behauptet das es sich dann nicht um Chlamydien verursachte Prostata Beschwerden handeln kann … hier habe ich aber eine Behandlungsmethode gefunden die sogar explizit auf Amoxicillin/Clavulansäure verweist, ich werde es ab morgen mit Clinda behandeln … ist auch aufgeführt:
https://ch.universimed.com/fachthemen/68299. Januar 2019 um 17:04 Uhr #3189063Markus83Teilnehmer[quote=Flames]hier habe ich aber eine Behandlungsmethode gefunden die sogar explizit auf Amoxicillin/Clavulansäure verweist,[/quote]
Da steht nichts davon, dass man Amoxi/Clav bei Chlamydien einsetzen kann. Kann man auch nicht.In welchem Labor hattest du eigentlich deinen Borrelien LTT machen lassen?
11. Januar 2019 um 08:50 Uhr #3189069FlamesTeilnehmerhttps://ch.universimed.com/fachthemen/6829
Bei der Behandlung der Prostatitis, ausgelöst durch grampositive Kokken oder Anaerobier, könnte z.B. Moxifloxacin (400mg einmal täglich) aufgrund seiner höheren intrinsischen Aktivität eine wirksame Alternative sein. Die Konzentration von Moxifloxacin im Prostatagewebe und im Prostatasekret war im Vergleich zu den genannten Fluorchinolonen deutlich höher,14, 15 wahrscheinlich aufgrund seiner höheren Lipophilie.16 Klinische Studien dazu fehlen aber noch. Bei einer Infektion mit Anaerobiern wurde auch über eine wirksame Therapie mit Amoxicillin/Clavulansäure oder Clindamycin berichtet. Als zusätzliche Therapie bei der CBP empfiehlt Barbalias17 die Gabe von Alphablockern in Kombination mit Fluorchinolonen. Bei schwerer, rezidivierender CBP käme auch eine Kombinationstherapie mit einem Fluorchinolon und einem Makrolid infrage, da das Makrolid nicht nur eine antibakterielle, sondern auch eine immunmodulierende Wirkung entfaltet.18, 1911. Januar 2019 um 10:05 Uhr #3189070Markus83TeilnehmerUnd wo steht da, dass es gegen Chlamydien wirksam ist? Nirgends, weil es das nicht ist. Amoxi/Clav kann man einsetzen, wenn die Prostatitis durch einen Keim verursacht ist, der dagegen sensibel ist, aber Chlamydien sind es eben nicht.
Nochmal die Frage, in welchem Labor du den LTT auf Borrelien hast machen lassen.
11. Januar 2019 um 16:03 Uhr #3189071MarcelTeilnehmerKönntet ihr diese Diskussion woanders führen bitte?
16. Januar 2019 um 11:41 Uhr #3189075FlamesTeilnehmergibt es bei dir irgend etwas neues, hat sich etwas verbessert?
Ich habe jetzt zwar keine starken Schmerzen beim Wasserlassen, aber ich spüre in der Harnröhre eine Verdickung (schmerzhaft auf Druck ca. 3cm unterhalb der Eichel), beim Wasserlassen verzwirbelt sich der Strahl gelegentlich, brennen ist noch auszuhalten, der Schmerz starhlt zeitweise in den Afterbereich aus – also es sind jedenfalls Entzündungen in der Harnröhre und Nebenhoden vorhanden. Zeitweise war es mal ganz verschwunden unter Amoxi (vorher sehr lange doxy, tini).
Warst du schon bei einem Urologen? Mein HA hat mir vor kurzem noch eine Clinda Behandlung verordnet, hat aber bis jetzt keine grosse Wirkung gezeigt .. vieleicht etwas weniger Schmerzen … komischerweise sind die CPN Werte jetzt immer noch unten im Grenzbereich bzw. negativ. Scheint also doch etwas dran zu sein das die Blutwerte nicht immer aussagekräftig sind bei Chlamydia …
Ich werde mir für nächste Woche einen Termin beim Urologen holen, mache mir langsam Sorgen … das diese Sache immer wieder aufflammt.18. Januar 2019 um 09:59 Uhr #3189076MarcelTeilnehmerJa war bei zwei Urologen. Die konnten keine Entzündung der Prostata feststellen. Hatte jetzt ein MRT machen lassen, warte aufs Ergebnis.
Also vor Weihnachten war ja, quasi im Wochen Rhythmus schlimmer geworden. Wenn ich meinen Zustand jetzt mit dem vor Weihnachten vergleiche kann man eine Besserung sehen. Leider an manchen Ecken auch ne Verschlechterung. Habe mich an einen guten tcm Therapeuten gewannt. Nach dem Gespräch und Analyse der Zunge hat er eine Formel auf meine Bedürfnisse zugeschneidert. Die Kombinationen hatten aufjedenfall etwas gebracht. Werde dann berichten wie die neue Kombi wirkt. Antibiotika werde ich nicht nehmen…Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich gehe von einer latenten chlamydien Infektion aus mit Coinfektion entweder Enterokokken oder Candida. Abklatsch der Zunge steht noch aus. Eigentlich ist der Erreger egal. Die neue Kombi eleminiert die Hitze, reguliert die Nässe (Analyse der Zunge) und baut den Mangelhintergrund auf. Mal sehen ob es hilft.18. Januar 2019 um 10:04 Uhr #3189077MarcelTeilnehmerTcm hatte wirklich zum ersten Mal geholfen. Es kommt auf die Ausgangssituation des Patienten an deshalb ist eine individuelle Beratung und Therapie notwendig.
Nicht jeder bekommt von Chlamydien Symptome oder 10 verschiedene Entzündungen im Körper. Wie eine Erkrankung abläuft hängt von sehr vielen Faktoren ab.18. Januar 2019 um 10:45 Uhr #3189078FlamesTeilnehmerfreut mich zu hören das es bei dir etwas besser geht! Also AB können pflanzl. oder synth. sein … aufzwängen kann dir das niemand … in manchen Fällen gibt es aber auch keine andere Möglichkeit. Na ja jedenfalls hatte ich vor dem CPN Befund nie etwas mit Prostata oder hohen PSA Werten, war alles normal …. bei mir ist der CEA aber jetzt auch erhöht und ich bin deswegen etwas in Sorge, habe jetzt erst zum 14. nächsten Monat einen Termin beim Urologen bekommen. ei mir konnte man zeitweise kleine Knubbel an den Nebenhoden und momentan in der Harnröhre spüren, allerdings auch ganz banal im Musekelgewebe in der Schulter gabs auch solche Knubbel die sich jetzt verflüchtigt haben … ich bin nun auch der Meinung das ein Bluttest alleine nicht aussagekräftig genug ist um eine CPN/ CTR … auszuschliessen oder als geheilt einzuordnen. Bei mir war der letzte Befund von IgA negativ … IgG war noch ziemlich hoch, die Ärzte haben schon mit Gratulationen begonnen 😉
Das Clinda scheint jetzt doch eine Wirkung zu zeigen, Schmerzen werden weniger nach 7 Tagen jetzt. Habe noch irgendwo gelesen das Teebauöl bzw. Salben mit Teebaumöl zum einführen in die Harnröhre gut helfen sollen … ein Versuch wäre es wert …25. Januar 2019 um 09:19 Uhr #3189087MarcelTeilnehmerSo, ich habe die Vermutung dass ich zu wenig Toxine ausleite. Ich vermute dass ist der Grund für meine Nerven-Muskelzuckungen. Deshalb habe ich mir zeolith, betonit und chlorella gekauft und probiere es aus. Ich habe schon seit Jahre schlechte Haut, ich denke dass ist auch Indiz dass im darm etwas nicht stimmt.
Ich bin übrigens froh, dass die labor Werte im großen und ganzen besser geworden sind. In 2-3 Monaten die nächste Untersuchung. Dieses Mal dann wirklich mit iga und igg von ctr.25. Januar 2019 um 11:31 Uhr #3189089MarcelTeilnehmerVenerologe/Hautarzt hatte PCR Abstrich und PCR Urin abgenommen und keine Chlamydien gefunden.
Mein einziger Indiz sind die Symptome und der Ltt. Wobei ich
vermutlich sagen kann dass die Symptome mit dem Ltt korrelieren bei mir. Dieser Verdacht wird sich spätestens dann bei der nächsten Untersuchung erhärten oder nicht.30. Januar 2019 um 07:21 Uhr #3189109MarcelTeilnehmerSo nach 4 Wochen tcm mit den alt bekannten Kräutern auch durch Buhner, geht’s mir um 30% – 40% besser. Ich mache so lange weiter bis ich wieder vollkommen gesund bin. Es lässt aber hoffen. Ich erhoffe mir auch etwas von der Entgiftung mit zeolith bentonit und chlorella. Habe ja die Vermutung dass Jahre lang mit mir etwas nicht stimmte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.