Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen

Startseite Foren Diagnose Chlamydophila Pneumoniae / Gelenkschmerzen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188339
    Biene
    Teilnehmer

    Ja, da sollte man sich selbst gründlich belesen oder zu einem guten Orthomolekularmediziner gehen, sehe ich auch so.

    #3188340
    frizzz
    Teilnehmer

    B12 und D3 sind deshalb Schlüsselvitamine, weil sie eine Art hormonelle Wirkung haben und daher vieles „anstoßen“ können. Aber klar- die Endregulierung unternimmt der Körper selbst.
     

    #3188360
    frizzz
    Teilnehmer

    Was mir zu den Gelenk-sehnen-Muskelschmerzen ein/auffällt: Bei mir traten sie am ende der Erst-AB auf. Da wurde das Metronidazol oä „vergessen. Dann dachte man „Nebenwirkung“ des Cotrim. Heute bin ich ganz fest der meinung, daß diese Schmerzen ein sicherer Hinweis auf die „aberranten“ CP sind. Formen also, an die das Immunsystem nicht hinkommt. Diese müssen eben über ein Metropulsen nach Stratton, oder halt eventuell mit NAC „aufgeweckt“ werden. Wenn man also Buhnert,sollte doch mal NAC vorgesehen sein, oder? Oder hat jemand diese Schmerzen auch MIT NAC?

    #3188424
    Ema
    Teilnehmer

    Hallo zusammen 

    Magnesium und K wurde mir zu der Zeit als ich D einnahm nicht gesagt . Ich weiß von Robert Franz, das dies absolut notwendig ist, damit D überhaupt wirken/aufgenommen/ werden kann .
    Wobei ich von Magnesium Verspannungen , Muskelkater und Kopfweh bekomme 😉 

     

    #3188425
    Ema
    Teilnehmer

    [quote=Chrichri]Hallo Ema,

    Hohe Dosen Vitamin D können auch selbst zu einem Mangel an anderen Nährstoffen führen, z.B. kann es dazu führen, dass die vereinzelt berichteten angeblichen Nebenwirkungen von Vitamin D wie Herzrasen, Schwindel und Kopfschmerzen, keine Folgen des Vitamin D, sondern die Folgen eines durch Vitamin D induzierten Magnesium-Mangels. Auch Calcium- oder Kaliummangel können können dabei eine Rolle spielen. Außerdem sollte auf eine gute Versorgung mit Vitamin K2 geachtet werden. Beim Auftreten von Unwohlsein oder Nebenwirkungen oder bei chronisch niedrigem Vitamin-D-Spiegel trotz Supplementierung sollte immer Magnesium ergänzt werden.
    Im übrigen erwähnt Kuklinski, dass man bei vorliegendem Mangel an Nährstoffen mit der Supplementierung vorsichtig beginnen sollte.
    Von B12 hast du sicher keine Nebenwirkungen neurologischer Art (das Gegenteil ist der Fall) zu erwarten, aber es kann sein dass dein Immunsystem sich erst langsam gewöhnen muss und deine Chlamydien es gar nicht mögen, bekämpft zu werden.
    Vielleicht hast du einen Arzt in der Nähe, der sich mit Orthomolekularmedizin auskennt und dich beraten kann.

    LG ChriChri
     [/quote]

    Oh doch und wie ich das von B12 bekam !!! Immer wieder und wieder ausprobiert !! 

    #3188426
    Markus83
    Teilnehmer

    Woher kommt das, dass NAC gegen AB-Formen wirken soll? Ich meine, Wheldon spricht davon, dass es gegen die EB wirksam sein soll, wobei das wiederum von Stratton kommt. Ob Stratton dazu Untersuchungen gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls hat er nichts publiziert. Da eine aktuelle andere Studie aber zeigt, dass NAC das Cpn-Wachstum in vitro und in Mäusen fördert, wäre ich damit vorsichtig.

    @frizzz: Wie kommst du drauf, dass AB-Formen Schmerzen etc. machen? Es sind ja quasi stoffwechselinaktive Formen, und wenn das IS sie nicht attackiert, liegen sie ja nur irgendwo herum und machen weiter nichts (bis sie wieder „erwachen“). Die Krankheitssymptome resp. Entzündung wird ja durch das IS verursacht; dazu müsste es ja aber die Erreger erstmal erkennen.

    #3188429
    ilka
    Teilnehmer

    @ Markus
    Die kryptische Form von cpn ist eine gestresste Form und verursacht HSP60,dieses verursacht Entzündungen.
    Ch. Stratton 2005

    #3188430
    Markus83
    Teilnehmer

    @ilka: Hast du einen Link dazu?

    #3188431
    ilka
    Teilnehmer

    @ Markus
    Es steht hier unter Therapien und auch bei cpnhelp.
    Ch. Stratton hat vor 10  bis 12 Jahren in Fachzeitschriften wie Microbiology und mit Wheldon in Neurology veröffentlicht.
    Ob man in Archiven noch etwas findet  weiß ich nicht.
     

    #3188432
    frizzz
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]

    @frizzz: Wie kommst du drauf, dass AB-Formen Schmerzen etc. machen? Es sind ja quasi stoffwechselinaktive Formen, und wenn das IS sie nicht attackiert, liegen sie ja nur irgendwo herum und machen weiter nichts  .[/quote] DAS ist genau der grösste Irrglaube, den auch die Schulmedizin immer wieder von sich gibt. Die „inaktiven “ Formen fahren das Immunsystem komplett unter null! (Bei mir zumindest)  eben DESHALB ist die beliebte „ERREGERSUCHE“ ein grosses Gesundheitsrisiko, bei Immungeschwächten Patienten. Aber auch als mein Immunsystem am STÄRKSTEN war, gings mir am Schlechtesten (vor der  Erstantibiose.  ) Auch ich denke, daß einzig Metronidazol die „inaktive“ Form aktiviert, wo sie dann von 3 anderen AB gekillt werden können.

    #3188433
    JohnnyE
    Teilnehmer

    @Markus: Fast nur die aberranten Formen machen die Probleme. Das stimmt.
    Hier ein Auszug aus dem angehangenen Paper:
    “the information already available indicates that the concurrence of persistent CT infection and appearance of sf-Hsp60 can promote an autoimmune aggression towards stressed cells and the development of diseases such as autoimmune arthritis, multiple sclerosis, atherosclerosis, vasculitis, diabetes, and thyroiditis, among others.“

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2726942/

    #3188434
    Markus83
    Teilnehmer

    @Johnny: Hast du das Paper gelesen? Ich lese das jetzt nicht, da ich meine Kräfte für andere Sachen brauche. Allerdings ist da ja von CTR die Rede und nicht CPN. Fraglich ob man das übertragen kann.

    Was das NAC anbelangt, so ist die hypothetische Wirkung laut Wheldon/Stratton ja gegen EB, also die infektiöse Form. Davon, dass es gegen AB-Form wirksam sein soll, habe ich nirgends was gelesen. Die einzige Studie, die mir zu NAC und Cpn bekannt ist, ist die eben andernorts verlinkte, und da schien NAC das Wachstum stark anzuregen. Daher würde ich NAC nicht ohne AB nehmen, aber das soll jeder halten wie er will. Dass die Buhnerkräuter direkt antibakteriell wirken, glaube ich nicht. Zum Einen gibt es nicht mal in vitro Untersuchungen dazu, zum Anderen wird man die notwendige Konzentrationen im Körper wahrscheinlich eh nicht erreichen. Ich sage nicht, dass Buhner nicht wirksam sein kann, aber an einen direkten antibakteriellen Effekt glaube ich nicht.

    #3188436
    ilka
    Teilnehmer

    @ Markus  BITTE
    Ich akzeptiere deine Meinungen zur Buhner-Therapie.
    BITTE: könntest du all diejenigen, die den Weg mit Buhner gehen oder gegangen sind ebenso akzeptieren ?
               
      Ich unterstütze gerne Forumsmitglieder mit meinen Erfahrungen mit cpn Therapien.Ich nutze meine Zeit auch am liebsten effektiv.

    Deine Kommentare , die mit deinen Zweifeln zu tun haben,sind für mich nicht zielführend.

    LG ilka
              
     

    #3188437
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=ilka]BITTE: könntest du all diejenigen, die den Weg mit Buhner gehen oder gegangen sind ebenso akzeptieren ? [/quote]
    Das tue ich. Ich mache ja selber Buhner. Aber man kann nicht einfach Behauptungen in den Raum stellen wie z.B. „Buhner wirkt antibakeriell“, „Buhner ist das gleiche wie Antibiotika“, ohne dafür Belege anzuführen.

    Ich empfinde es ehrlich gesagt als vermessen wie du hier wiederholt versuchst mir das Wort zu verbieten. Es war ja nicht das erste Mal. Und für deine Beleidigung mich als Mietmaul zu titulieren hast du dich auch nicht entschuldigt. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Es zeigt halt nur wie viel wirkliche Akzeptanz du gegenüber anderen Meinungen hast.

    #3188438
    Biene
    Teilnehmer

    [quote=Markus83]Woher kommt das, dass NAC gegen AB-Formen wirken soll? Ich meine, Wheldon spricht davon, dass es gegen die EB wirksam sein soll[/quote]

    Genau das würde mich auch interessieren, hatte ich ja erst vor kurzem im anderen Thread gefragt. Außer hier (und hier fällt mir auch nur frizzz ein) habe ich das noch nie gelesen.

    Markus, was ich nicht verstehe, wieso Du danach fragst, wie man darauf kommt, dass die AB-Formen Schmerzen machen und dann wird Dir ein Paper genannt, und Du sagst, Du liest es nicht, weil Du Deine Kräfte für andere Sachen brauchst. Völlig verständlich, aber ich verstehe nicht, warum Du dann erst fragst?!

    Was die antibakterielle Wirkung von Buhner oder nicht angeht, verstehe ich den Kommentar auch nicht. Wir hatten die Diskussion dazu ja erst vor kurzem im anderen Thread angefangen und ich hatte dazu auch was geschrieben, und wenn Du an einem Austausch interessiert wärst, warum schreibst Du nicht dort, sondern bringst das Thema hier wieder auf?

    Ich finde solche Aussagen sinnvoll,
    – wenn man sich austauscht, um neues Wissen zu bekommen oder seine eigenen Sichtweisen zu verändern (also offen dafür ist)
    – wenn man es kurz als Bemerkung bringt, um in einer neuen Diskussion seinen standpunkt dazu in Beziehung zu setzen.

    Aber so, andiskutieren und nicht fertig diskutieren, aber immer wieder aufs Neue andiskutieren, finde ich irgendwie nicht konstruktiv. Vielleicht kannst Du das ja mal erklären, u.U. entsteht manche Unstimmigkeit dann gar nicht erst.

    Lg, Biene

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.