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29. Oktober 2017 um 18:19 Uhr #3186648frizzzTeilnehmer
Leider ist diese Antwort nicht richtig. Das von mir empfohlene HEVERT B12 in der Formulierung „Depot“ enthält NICHT das Cyanocobalamin, sondern das absolut verträgliche Hydroxocobalamin! Das ist nicht das Gleiche. Die Nerven BRAUCHEN B12, und die CP „fressen „es auf.
29. Oktober 2017 um 20:58 Uhr #3186649edi.7TeilnehmerHallo,
die Fa. Hebert bietet wohl beides an. Und in den Ampullen für Hydroxocobalamin sind wohl nur 1000µg enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eine wichtige Info ist, dass mir die eine Spritze pro Monat nicht reicht. In meinem B12- Buch steht, dass der Holo-TC2-Wert schon nach wenigen Tagen absinkt, obwohl noch der Serum-Wert hoch genug ist. Ich habe mich immer gewundert, warum ich mich von einer zur nächsten Spritze hangele…
Mittlerweile mache ich das so, dass ich je eine halbe Ampulle zur Monatsmitte und zum Ende spritze. Den Rest werfe ich weg. UND: Wenn ich meine Lutschtabletten nehme (1/2 Tablette mit je 1500µg pro Tag), dann wirkt sich das auch positiv aus!
In diesem Sinne: Weitermachen und probieren…;-)LG
Rainer30. Oktober 2017 um 09:16 Uhr #3186650frizzzTeilnehmerHallo Rainer.
Wir sollten aufpassen, nicht immer nur die Hälfte dessen zu lesen, was geschrieben wird.
Das HEVERT B12 in Hydoxo Formulierung wirkt stärker, daher auch nur 1000 µg.
Man spritzt , NACH einem Holo TC Test mit werten unterhalb der Optimalzone, 3 mal wöchentlich .Das Ganze mind. 10 Tage lang oder auch 20.
WICHTIG ist die KOMBI (in einer Spritze!) zusammen mit 1 Ampulle B6 und 1 Ampulle Folsäure.
Es ist da eine synergistische Wirkung.
B12 in Tablettenform hat so gut wie keine Wirkung. das meiste pinkelst Du raus.
Selbst eine Spritze in den Arm. statt den Gesässmuskel ist schon weniger wirksam (und vor allem risikoreicher)31. Oktober 2017 um 20:52 Uhr #3186651edi.7TeilnehmerHallo frizzz,
wir wollen uns nicht herumstreiten, sondern in Ruhe überlegen, was das Beste ist. Es macht es nicht einfacher, dass „das Beste“ für manche Leute auch verschieden sein kann.
Zur Sache:
1. Wir sind uns einig, dass Hydroxocobalamin das Mittel der Wahl in der Spritze ist.
Cyanocobalamin ist abgewählt.2. Meiner Meinung nach muss man B6 nicht spritzen. Warum: Wenn ich es extra zu mir nehme, kann ich besser beurteilen, wie es wirkt. Es ist in Tablettenform mit 100 Stück zu ca. 5€ absolut preisgünstig. Besser dosieren kann ich es auch. Und eine Überdosierung kann ich durch Nichteinnahme verhindern: Diese erzeugt bei mir Probleme im Mund und lästiges Kribbeln am ganzen Körper. Ist lästig und muss man nicht haben…
3. Folsäure nehme ich in bioaktiver Form zu mir. Angeblich wirkt diese 8x besser als synthetisch hergestellte.
Ich bin kein Werbefuzzi und verdiene mein Geld nicht mit irgendwelchen Empfehlungen. Per PN schreibe ich gerne, was ich verwende. Ich werde mich also hüten, irgendwelche Folsäure zu spritzen!
Bei den genannten Ampullen ist auch nicht angegeben, ob es sich um synthetische Folsäure es handelt.
Außerdem: Normalerweise nimmt man Folsäure mit Gemüse usw. auf. Warum sollte ich das nicht dazu nehmen, sondern spritzen???4. B12 in Tablettenform; hier spreche ich für Methylcobalamin. Das ist die aktive Form, während Hydroxo die Speicherform in der Leber darstellt. Wichtig ist, regelmäßig B12 zuzuführen. Natürlich kann man das 3x pro Woche, aber irgendwann muss man auf 1-2x pro Monat reduzieren! In einem meiner Lieblingsbücher („Volkskrankheit Vitamin B12-Mangel“ von Th.Klein) steht, „dass der Holo-TC2-Spiegel innerhalb weniger Tage nach der letzten Zufuhr absinkt“.
Ich habe mit dem Autor mal ausführlich telefoniert… Natürlich bleibt mit der oralen Zufuhr nur 1/100 hängen, aber das reicht schon. Bei 1500µg pro Tag oral sind das eben 15µg. Wenn die in den Zellen ankommen, dann ist alles gut.
Mehr braucht der Körper nicht. Wenn ich mich spritze, dann selbst. Über Gesäßmuskel oder Arm brauchen wir da nicht sprechen. Ich spritze ausschließlich in meinen Waschbeckenbauch…;-)Letztendlich muss sich jeder seine Meinung bilden.
Für mich gilt: Spritzen ist sehr direkt und manchmal notwendig. Wenn es geht, dann aber zu vermeiden.
Und bei B12: Auf Grund des niedrigen Preises als Hydroxoc. lukrativ. Aber endgültig bin ich mir da noch nicht einig.Und wegen der Synergie: Letztendlich wird bei einem Mangel an mindestens einem der 3 Vitamine Homocystein nicht weiter zu Methionin abgebaut. Und nur das ist wichtig. HCY ist ein stark entzündungsfördernder Parameter und ein Risikofaktor für Herz-Kreislauferkrankungen. Diese entstehen im Laufe der Zeit. Da kann ich nicht ewig B6 und B9 spritzen. Das sollte aus der Nahrung oder zumindest oral kommen. Alle Vitamine wirken schließlich in hunderten Reaktionen und nicht isoliert.
Gruß,
Rainer2. November 2017 um 07:56 Uhr #3186653frizzzTeilnehmerEs geht darum, die B12 Speicher aufzufüllen.
Leider leider geht das nur über das intramuskuläre Spritzen.
Einzig der Holo TCwert besitzt eine Aussagekraft.
Früher bekamen ältere Menschen regelmässig eine „Aufbauspritze“- auf Kasse.
Dies war in der Regel das B12 Namens „Medivitan“
Auf einmal hiess es, „Vitamine“ seinen bei gesunder Ernährung stets vorhanden, und keine KAssenleistung.
Dann kamen die ganzen ABbaukrankheiten und ANlagerungskrankheiten….
Das erstemal hatte ich z B mit tödlich verlaufendem Selenmangel zu tun, bei Schafen 1981.
Wir untersuchten den Boden- Selen im Überschuß.
Warum nahmen es die Schafe nicht auf? Weil es vom hohen Stickstoffwert N fixiert wurde!!
Das Gleiche passsiert mit 1000 anderen Mineralstoffen und Vitaminen- Inhibition.
Hinzu kommt: Heute gibt es keine reifen früchte mehr zu kaufen, Züchtungen ohne jeden nennens
werten Vitamingehalt etc.pp.
UND: GESUNDE werden da vielleicht keine Probleme haben-
Aber Antibiotika und bestimmte Erreger fressen das B12 auf.
Schwere Nervenleiden können die Folge sein- das Homocystein steigt übrigens auch an!
D3 und B12 sind Schlüsselwirkstoffe.
Nochmal: VORHER ist immer eine Blutuntersuchung angeraten! HoloTC und D3OH25 und das Blutbild (MCV Wert)
Bei Krankheit ist eine Analyse unabdingbar.
So meine Erfahrung und Meinung.
2. November 2017 um 18:31 Uhr #3186654edi.7TeilnehmerHallo,
danke für die Antwort!
Streng genommen reicht es, über Lutschtabletten die tägliche Versorgung sicherzustellen. Irgendwann werden sicher auch hier sich die Speicher langsam füllen.
Aber ich stimme zu, dass es natürlich besser ist, die Speicher zum Anfang erstmal richtig mit Injektionen aufzufüllen. Mich würde interessieren, ab welchem Füllgrad die Speicher so voll sind, dass eine regelmäßige Abgabe und damit der Erhalt der Mindesthöhe des Holo-TC2 sicher gestellt ist.
Wie gesagt, der Autor des B12-Buches warnt davor, in großen Abständen zu spritzen, weil dieser Spiegel eben doch „nach wenigen Tagen absinkt“. Zumindest sollte man bei Verdacht in Erwägung ziehen, dass eine Spritze pro Monat vielleicht doch nicht reicht.
Über die Ausführung zu den Kassenleistungen stimme ich voll zu. Wobei das Schliime darin besteht, dass mit zunehmender Erkenntnis immer weniger bezahlt wird.
Und das Fehlen von Vitaminen und Nährstoffen in unserem Obst und Gemüse unterschreibe ich auch sofort.
Was hilft es, man muss sich halt Gedanken über das Zuführen der fehlenden Stoffe machen – entweder über vollwertige Kost oder eben NEM’s.Zum Selen – das ist interessant, dass es in D noch böden mit ordentlich Selen gibt. Aber ich weiß auch, dass Kunstdünger eine unlösliche Verbindung mit Selen eingeht und damit nicht mehr bioverfügbar ist.
Es wäre also interessant, in welcher Form dieses Selen im Boden vorlag.Und zum letzten Thema: Bevor man krank wird, ist natürlich eine Blutuntersuchung wichtig und richtig. Aber die meisten, welche sich hier tummeln, haben wohl diese Schwelle mehr oder weniger überschritten. Und viele Gesunde halten es nicht für wichtig…
Und nun zum Problem: „Bei Krankheit ist eine Analyse unabdingbar.“
Viele von uns haben sicher schon genug „Analysen“ mit mehr oder weniger Aussagekraft. Es genügt eben nicht ein Checkup beim Hausarzt, sondern es muss DER RICHTIGE Spezialist sein. Der ist dann natürlich privat.
Ich habe auch schon daran gedacht, so einen aufzusuchen. Aber 2 Dinge halten mich davon ab:-Das wird nicht preiswert, das ist klar.
– Und viel schlimmer ist, dass ich dann wahrscheinlich die ganzen NEM’s absetzen muss über längere Zeit. Wie soll man sonst feststellen, was fehlt? Davor graut mir am meisten. Ich will mir garnicht vorstellen, wie es mir ohne die wichtigen Dinge geht. Ich bin froh, dass ich es soweit im Griff habe.Also wie löst man das Problem?
3. November 2017 um 07:42 Uhr #3186655frizzzTeilnehmerEin Problem löst man durch analytisches Vorgehen, step by step.
Z.B.: HOLO TC Wert- das ist der Wert des Füllgrades des B12 Speichers. er muß deutlich im oberen Bereich (Laborabhöngig) sein.
Dann den D3=H25 Wert fürs Vitamin D- auch hier- oberer Bereich
Wen der Wert zu niedirg ist, MUSS man spritzen in den Gesässmuskel. am Besten die Kombi B12, B6 und Folsäure zusammen. jeweils 10 Ampullen 2-3 mal die Woche. Danach noch evtl. 1 mal im Monat.
Dann wieder Test- falls i.O. halbes Jahr Pause.
Ein Grundtest
Gr.BBild, Krea, Harnstoff,[ evtl. Na, Ka (wichtig bei manchen Antibios) ] Bili gesamt und Bili direkt, AP, GOT,GPT, gammaGT, CK,CRP, GFR, Ferritin, HoloTC, 25OHD3, TSH, Hba1c,
kostet ca. 110 Euro für Selbstzahler,
Dann halt zunächst mal bei einem Arzt, der auf der Berliner IMD Liste steht , den TNF alfa, und den TH1/TH2/ TH17 wert. Das ist am Günstigen und kostet in etwa 150€
WENN der TNF alfa sehr hoch ist, kannst immer noch schauen aufgrund welchen Erregers- oder eben nicht und sagen ich probiers erst mal mit den Buhners.
WENN du aber Chlamydien etc. hinter der Blut Hirn Schranke hättest (eine Lumbalpunktion würde ich NIE machen lassen…) kannst Du das auch durch den „Schwindeltest“ meistens feststellen.
Wenn du Dich mit geschlossenen Füssen hinstellst, und schnell bei GESCHLOSSENEN Augen die Arme und Handflächen nch vorne in Schulterhöhe ausstreckst und die Handflächen schliesst. darfst Du auch nach 2-3 Minuten nicht umfallen. leichtes Wackeln ist normal, und kann vom Halswirbel kommen.
Wenn Du also problemlos stehen bleiben kannst, gehts Dir gut quasi.
Um all das zu machen, brauchst Du zunächst nur 2 Labore- eins fürs normale Blut, und das in Berlin (könntest also direkt hinfahren)
Dein Problem ist wahrscheinlich, daß Du vor lauter Info das TUN weglässt und immer sagst: Wenn ich aber, dann soll ich … Du machst also ständig theoret. Schritte die Dich beunruhigen, statt einen nach dem Anderen in REALITÄT zu tun.
Ständig NEMS zu nehmen, ohne zu wissen für was und vor allem WELCHE ist u.U. sinnfrei.
Da es halt welche gibt, die DEINE (eventuell vorhanden!! also schauen!!) Entzündung steigen lassen-.
Auch hierfür gibt es Tests- die Hemmtests.
Aber darüber mach Dir erst Gedanken, wenn Du den Th1/ TH2/TH17 und den TNF alfa hast!
WICHTIG: Abweichungen bei Laborwerten nicht überbewerten. Da ist viel Luft ….. Es geht um den Zusammenhang!3. November 2017 um 07:43 Uhr #3186656frizzzTeilnehmerDeine Nems brauchst net absetzen.
5. November 2017 um 19:51 Uhr #3186689edi.7TeilnehmerHallo nochmal,
ich habe mal in Ruhe nachgedacht über deine Zeilen.
Man muss ja nicht immer gleich sofort antworten. Hier im Forum ist ja auch so jede Menge los…;-)))Mit dem Schwindeltest habe ich keine Probleme.
Ich habe schon jede Menge Laborergebnisse. Wie weit man diesen allerdings trauen kann…
Ich habe einen Beitrag von einem Insider gelesen, dass ca. 50% der Analysen nicht stimmen.
Und die Auswertung ist der nächste Schritt. Oft behaupten verschiedene Ärzte was anderes, was bestimmte Analysen denn nun aussagen. Von Grenzwerten will ich garnicht reden. Mittlerweile gebe ich nicht mehr allzuviel darauf.„Dein Problem ist wahrscheinlich, daß Du vor lauter Info das TUN weglässt und immer sagst: Wenn ich aber, dann soll ich … Du machst also ständig theoret. Schritte die Dich beunruhigen, statt einen nach dem Anderen in REALITÄT zu tun.“
Du kannst ganz beruhigt sein, ich probiere einiges in der Realität. Nur dauert manches seine Zeit.
Ich habe jede Menge herausgefunden, und das hat nicht nur mir geholfen!UND: Dass ich CPN und Yersinien habe, weiß ich lt. Analysen. ABER: Trotzdem würde ich NIEMALS versuchen, die Erreger mit einer Langzeit-(Kombi)-Antibiose platt zu machen. Das kann ich mir garnicht leisten. Meine Mitochondrien sind so schon ruiniert genug. In diesem Sinne beobachte ich die momentane Diskussion rund um Lilium mit großem Interesse. Ich habe mich also nicht eingemischt und wir werden ja sehen, ob es was bringt!
Meine Bücher warnen mich vor solchen Aktionen und diese Warnungen erscheinen mir plausibel.
Th1/ TH2/TH17 und TNF alfa interessieren mich nur sekundär.
Für mich ist wichtig, dass die ca. die Hälfte der Menschen mit 50 Jahren mit CPN infiziert sind.
Die Ansteckungsgefahr ist also jederzeit vorhanden. Und von diesen 50% geht es den meisten gut und sie wissen nicht mal, dass sie eine Infektion durchlaufen haben! Und wie will man eine Re-Infektion verhindern ? An ACC glaube ich nicht so recht…
Die Frage kann also nur sein: Warum können das ganz viele Menschen problemlos tolerieren und warum brettert es andere um? Warum flammt bei manchen eine alte Borrelien-Infektion wieder auf?
Hier gibt es für mich nur eine Anwort: IMMUNSYSTEM STÄRKEN!Insofern unterscheidet sich unser Vorgehen erheblich, da gebe ich dir Recht!
Trotzdem, nichts für ungut. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.6. November 2017 um 07:43 Uhr #3186690frizzzTeilnehmer[quote=edi.7]
Mit dem Schwindeltest habe ich keine Probleme.
<<Dann ist es ein leichter Schritt es ohne AB zu versuchen- aber wer jemals den Liquro voll mit CP etc. hatte,
wird um AB nicht umhinkommen, da Kräuter nicht in den Liquor gehen>>Ich habe schon jede Menge Laborergebnisse. Wie weit man diesen allerdings trauen kann…
<<Leider wird da viel durcheinandergemauschelt. „Laboregebnisse“ können alles sein.
Wenn man immer die gleichen Werte im gleichen Labor macht, hat man gute Chancen einen VERLAUF zu beobachten.
DAS ist das Ausschlaggebende!>>
UND: Dass ich CPN und Yersinien habe, weiß ich lt. Analysen. ABER: Trotzdem würde ich NIEMALS versuchen, die Erreger mit einer Langzeit-(Kombi)-Antibiose platt zu machen.<<Hier wären halt die LTT werte interessant- ohne sie überzubewerten. Wenn du z.B. keine Panikattacken bekommst, im Infektschub, kannst du das getrost ohne AB versuchen. Patienten, die sich für eine Langzeit Ab entscheiden, HABEN bereits über Jahre ALLLES versucht!>>
Für mich ist wichtig, dass die ca. die Hälfte der Menschen mit 50 Jahren mit CPN infiziert sind.
Die Ansteckungsgefahr ist also jederzeit vorhanden. Und von diesen 50% geht es den meisten gut und sie wissen nicht mal, dass sie eine Infektion durchlaufen haben!
>> Jeder Mensch reagiert individuell, und bei Jedem sitzen die CP woanders! DARAUS erfolgt die Behandlung!
Dieser „Durchseuchungsgrad“ wird auch immer von den Ärzten als Begründung für eine Nichtbehandlung angegeben!
Man stelle sich vor, daß man dieses Argument z.B. bei einer Syphilisdurchseuchung gehört hätte- Andererseits wird gegen Vogelgrippe geimpft, die grade mal 1 % der Bevölkerung haben können.Und wie will man eine Re-Infektion verhindern ? An ACC glaube ich nicht so recht…
<< ein Test über 2 Wochen bringt Klarheit. Bei dem Einen wirds was bringen, beim Anderen nicht.
Alle Tips und alle Behandlungen gelten generell nur für EINEN Patienten!>>Die Frage kann also nur sein: Warum können das ganz viele Menschen problemlos tolerieren und warum brettert es andere um? Hier gibt es für mich nur eine Anwort: IMMUNSYSTEM STÄRKEN!
Stärken kann auch das Gegenteil bewirken. Wenn der TH1 ZU stark ist , muß das Immunsystem gegensteuern können.
Um DAS herauszufinden und auch um das richtige EntzündungsHEMMENDE NEM zu finden (ioder auch das richtige AB !!) ist der Hemmtest sehr hilfreich. Es gibt nämlich auch altbekannte Nems (Artemisia…) die entzündungen bei einem Individuum fördern, beim Anderen schwächen.
„As Immunsystem is a Matz“ sagte mein alter Professor immer, der schon 1980 mit inaktivirten Pockenviren arbeitete, und feststellte daß man über das Immunsystem fast nichts rausfinden kann, weil es bei JEDEM anders ist (Epigenetik etc. pp.) .Immunsystem stärken sollte man immer schubweise- nie über einen längeren Zeitraum!>>>
6. Juli 2018 um 19:38 Uhr #3188334EmaTeilnehmerHallo Frizzz
Bei mir haben sie absolut das Gegenteil erwirkt .
Ich habe über lange Zeit und auch immer wieder Edi‘s NEM,s genommen und bin seinen Erfahrungen damit gefolgt . Wollte es nicht wahrhaben , aber ich vertrage weder D, Noch B , Selen und alle anderen auch nicht .
Von B12 bekomme ich sogar Neurologische Probleme . Von D Herzrasen , Herzrhythmusstörungen…. Ich
Ich habe Hashimoto . Diagnostiziert per Ultraschall . Werte sagen (noch) nichts . Nun ich habe große Stücke auf Edis wissen und seine Erfahrungen gehalten . Tue ich auch noch ! Aber ich muss dir recht geben Frizzz . Ich sehe es an mir . Es kann auch absolut das Gegenteil bewirken. Als ich anfing mit den NEM musste ich kurz darauf sogar ins Krankenhaus. Mein ganzes System brach zusammen. Es erholte sich erst nach und nach, nachdem ich die NEM weg ließ. So scheisse das ist, aber es ist so.
Einen schönen Abend und Danke für deinen Beitrag,
der so schön auf mich zutrifft 😀6. Juli 2018 um 21:36 Uhr #3188335BieneTeilnehmerHallo Ema,
es ist die Frage, was Du nicht vertragen hast. Den Wirkstoff oder die (in den meisten Präparaten häufig vorhandenen) Zusatzstoffe. Falls Du den Wirkstoff nicht vertragen hast, kann es daran liegen, dass die konkrete Verbindung nicht die richtige ist (bei manchen Leuten/Krankheiten muss man da aufpassen) oder bei bestimmten Krankheiten ist es mit manchen NEMs schwierig. Es gibt auch (wenige) Leute, die alles mögliche nicht vertragen (Stoffwechselstörungen). Aber dann ist es meiner Meinung nach ein Grund, da genau hinzuschauen, warum man etwas nicht verträgt, denn da dürfte dann mehr im Argen liegen als nur Chlamydien.
Lg, Biene
7. Juli 2018 um 10:15 Uhr #3188336ChrichriTeilnehmerHallo Ema,
Hohe Dosen Vitamin D können auch selbst zu einem Mangel an anderen Nährstoffen führen, z.B. kann es dazu führen, dass die vereinzelt berichteten angeblichen Nebenwirkungen von Vitamin D wie Herzrasen, Schwindel und Kopfschmerzen, keine Folgen des Vitamin D, sondern die Folgen eines durch Vitamin D induzierten Magnesium-Mangels. Auch Calcium- oder Kaliummangel können können dabei eine Rolle spielen. Außerdem sollte auf eine gute Versorgung mit Vitamin K2 geachtet werden. Beim Auftreten von Unwohlsein oder Nebenwirkungen oder bei chronisch niedrigem Vitamin-D-Spiegel trotz Supplementierung sollte immer Magnesium ergänzt werden.
Im übrigen erwähnt Kuklinski, dass man bei vorliegendem Mangel an Nährstoffen mit der Supplementierung vorsichtig beginnen sollte.
Von B12 hast du sicher keine Nebenwirkungen neurologischer Art (das Gegenteil ist der Fall) zu erwarten, aber es kann sein dass dein Immunsystem sich erst langsam gewöhnen muss und deine Chlamydien es gar nicht mögen, bekämpft zu werden.
Vielleicht hast du einen Arzt in der Nähe, der sich mit Orthomolekularmedizin auskennt und dich beraten kann.LG ChriChri
7. Juli 2018 um 10:35 Uhr #3188337frizzzTeilnehmerEs ist noch viel einfacher: Im Blut D3OH25 und D3 OH1,2, sowie Holo TC messen lassen.
Daß Vitamine und Mineralstoffe gegenseitig sich beeinflussen, weiß man.
Hier z.B. eine Min. Liste der Antagobnisten.
https://card2brain.ch/box/mineralstoffe_und_gegenspieler?offset=8&max=8
Man kann auch mal einen Osteoprorose Volltest machen.7. Juli 2018 um 10:35 Uhr #3188338frizzzTeilnehmer1,5 wollt ich schreiben
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