Buhnertherapie 2018 - chlamydiapneumoniae.de

Buhnertherapie 2018

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Buhnertherapie 2018

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 346 bis 360 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Markus83
    Teilnehmer

[quote=Biene]@Markus: Ein Antibiotikum gegen Sehnenentzündung?[/quote]
    Gegen Chlamydien. Ich dachte, die hast du als Ursache deiner Sehnenprobleme auf dem Schirm.

Markus83
    Teilnehmer

Doxy wirkt in der Tat auch antientzündlich, aber dafür würde ich es nicht einsetzen.

Biene
    Teilnehmer

Und Du meinst, das dann solange nehmen, bis die Beschwerden weg sind und dann kann man sie wieder weglassen und sich nur auf Buhner konzentrieren?
    Würde ich mir dann überlegen, wenn es noch schlimmer wird. An sich möchte ich lieber ohne AB auskommen.

kristin23
    Teilnehmer

Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte beispielsweise Irene auch lange Zeit Schmerzen, oft über Monate auch unter Buhner. Ich denke du wirst es einfach aussitzen müssen. Man kann die verschiedenen Krankheitsgeschichten auch nicht vergleichen, bei manchen dauert es eine Woche, bei anderen ein paar Monate.

frizzz
    Teilnehmer

Kurz-und Zwischenzeit Antibiosen können auch mal gefährlich werden.
    Vor allem mit nur einem AB.
    Ich hab diesbezüglich leider auch viel lernen müssen.
    Die CP verstecken sich immer mehr vor dem Immunsystem und dann wird es immer schwächer.
    Klar- es KANN auch andersrum sein. Aber ich tendiere zur älteren Lehrmeinung:
    AB  mind. 4 Wochen über das Verschwinden der Beschwerden hinaus.
    Oder ganz weglassen, und Buhner durchhalten soll ja auch funktionieren.

Biene
    Teilnehmer

Ja danke frizzz, mir ist das auch nicht so ganz geheuer.
    Ich hoffe mal, dass durchhalten funktioniert. Wenn ich meine Hand nicht mehr richtig benutzen kann, wäre das schon blöd. Ich weiß, dass man bei „normalen“ Sehnenscheidenentzündungen die Hand schonen muss, weil es sonst nicht besser wird.

frizzz
    Teilnehmer

Tuts denn wirklich in der SehnenSCHEIDE weh, oder ist eher die Handwurzel betroffen?
    Das habe ich nämlich auch bekommen. Sehr langwierig und kann immer wieder „aufwachen“.
    Kannst ja mal Akkupressur machen, auf die schmerzenden Punkte auf der Oberseite und vor allem in der Daumenbeuge (Bei SS Entzünd.)!

Biene
    Teilnehmer

Nein, es ist wohl die Sehne selber rund um den Ellbogen und auf dem Unterarmrücken zum Handgelenk hin (ob das dort auch noch Sehne sein kann, weiß ich nicht). Da ich jetzt mehr den anderen Arm genommen habe, fängt der jetzt auch an. Ich hab mir vorhin Diclofenac geholt, was lt. Apotheke am entzündungshemmendsten ist. Werde es ein paar Tage nehmen und derweil mit Buhner aussetzen, zumindest die Tinkturen (wg. dem Alkohol).

frizzz
    Teilnehmer

Ja, diclo nehm ich auch öfters gegen die „Schübe“. PS: Das war früher in 50mg dosiert…nur als Hinweis wenn es nicht wirkt.  Allerdings macht D mich nicht schmerzFREI sondern es verändert sich. Denke aber, daß du auch mit der Kryptoform zu kämpfen hast. NAC nimmst Du oder nicht?

Biene
    Teilnehmer

Nein, nehm ich nicht. Hatte ich neulich mal versucht, dann Histamin(?)reaktion drauf bekommen und es erstmal vertagt, nochmal zu probieren (und seitdem vergessen 😉 )
    Diclo: Wieviel hast Du von den 50mg-Tabletten genommen? In PAckungsbeilage steht bis zu 3x25mg.

ilka
    Teilnehmer

Hi an euch,
    bei Schmerzen, die ich durch mein  Rollileben  viel hatte, habe ich mein Allheilmittel gefunden:

die Hanfsalbe  carun, direkt aus Tschechien bestellt.
    LG Ilka

frizzz
    Teilnehmer

Ja, Hanf ist super- ich nehm auch ab und zu das Hanföl innerlich

frizzz
    Teilnehmer

@Biene: ich wollte sagen: Probier ein 25 er–wenn nach 3 Std nix passiert schiebst ne 25 er nach.
    Normalerweise reicht das.
    Natürlich kannst auch Ibuprofen probieren- bis zu 400mg sind kein Prob normalerweise, aber die ganzen NSAR oder wie die heissen sind momentan umstritten- aber wirklich passiert bei vVielen ist auch wieder nix.
     Der eine ist ein Diclo, der Andere ein IBU Typ. Musst probieren

Biene
    Teilnehmer

Hi frizzz,
    Du meinst also, wenn es nicht reicht, dann 2x die 25 (1x 25 und 3h später nochmal 1x 25) pro Tag oder meinst Du dann 3x50mg/Tag?
    Eigentlich wollte ich ja nur was entzündungshemmendes, ohne Schmerzmittel (damit der Schmerz als Warnfunktion vor Überlastung noch bleibt), aber da gibt es lt. Apotheke nur Cortison (das will ich natürlich nicht).

[quote]aber die ganzen NSAR oder wie die heissen sind momentan umstritten[/quote]
    Was meinst Du mit „momentan“? Sie sind schon lange umstritten (wg. Magen-Dünndarm) oder gibt es neue Erkenntnisse?

@ilka: Das mit der Hanfsalbe hört sich interessant an. Hast Du eine Quelle dafür? Bei den Webseiten, die ich gefunden habe, ist es entweder nicht lieferbar oder teurer aus Österreich, mit 10€ Porto.

Lg, Biene

frizzz
    Teilnehmer

Mit 2 x 25 probieren, wenn nicht genug dann 2 x 50 meinte ich.
    Nein- es geht nicht um den „Magen“ sondern die vereinzelte erkenntnis daß NSAR herzprobs machen können…
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37038

Ansicht von 15 Beiträgen – 346 bis 360 (von insgesamt 424)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.