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spiritofcharity

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  • als Antwort auf: ltt praxisprofile #3179310
    spiritofcharity
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    hier geht es nur um ltt-profile, sprich auf der liste stehen alle „pakete“ drauf. ja nachdem kann man ein ltt profil nahrungsmittel oder pilze, viren oder bakterien und viren wählen. genauso wie schwermetalle und so weiter. ich habe die ltt nicht gezählt aber geschätzte 100 verschiedene untersuchungen sollten das schon sein.

    finde das recht interessant, weil ja viele von uns beim imd sind. mein gedanke wäre jetzt gewesen ein eigenes paket bauen zu lassen. also sprich dass wir mal umhören was alles interessant zu checken wäre und dann anfragen am imd was dieses paket kosten würde. ich persönlich würde diesen weg toll finden, da wir dann auch neuen hilfesuchenden direkt sagen könnten, dass das und jenes gemacht werden soll und wir eben wegen der vergleichbarkeit leicht und schnell ne aussage geben könnten, bzw man auch endlich mal art gruppen bilden könnte um zu sehen wovon was für beschwerden kommen.

    grundliegend würde ich mich gerne dazu bereit erklären eine liste zu erstellen und mit dem imd abzuklären, dazu bräuchte ich aber bitte vorschlage welche untersuchungen alle in dieses paket rein sollten! ich könnte auch ein beschreibbares pdf erstellen wo man nur mehr einen haken dahnter machen muss, sprich ich liste alles was die anbieten auf und schicke dann die pdf an interessierte. die befüllen das und schicken mir das zurück. nach einer auswertung wissen wir ja für welche untersuchungen es einen bedarf gibt und welche man in das paket mit aufnehmen sollte um dann mit dem imd zu verhandeln 😉

    lg andy

    als Antwort auf: Die Suche nach dem Unbekannten #3179290
    spiritofcharity
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    nachdem du eh so gut wie alles hast untersuchen lassen wird es wohl recht unwahrscheinlich sein, aber trotzdem möchte ich den hinweis auf helicobakter geben. der macht ganz gern magenprobs.

    alles liebe
    andy

    als Antwort auf: Diagnostik #3179285
    spiritofcharity
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    wenn ich das so lese, dann vermute ich doch arg, dass du diesen test in bca hast machen lassen oder? persönlich wäre ich immer sehr skeptisch wenn ich so nen satz lesen würde bezüglich der beurteilung! man darf auch nicht vergessen, dass ein ltt sehr sehr schnell auch mal falsch negativ sein kann. da braucht nur das blut nimmer so frisch sein und das wars mit richtigen ergebnissen.

    ich kann die aus erfahrung nur raten dein blut im imd in berlin untersuchen zu lassen. gerade wenn der verdacht gegeben ist, dass da was im busch ist. hier macht man wirklich gute arbeit und du wirst auch mit einem ltt-profil (bis 22 ltt’s / erreger auf einmal) einen ganz guten überblick bekommen was denn da bei dir in deinem körper los ist.

    zudem solltest du einen erfahrenen arzt aufsuchen, der dich wirklich checkt und guckt was mit dir los ist. in münchen ist prof g, meiner meinung nach eine sehr empfehlenswerte adresse.

    daher meine ganz klare empfehlung unbedingt nochmal das blut testen zu lassen und das am besten auf so viele erreger wie möglich, da wenn man sich einen der ungebetenen gäste eingefangen hat meist andere nicht lange auf sich warten lassen.

    lg und alles gute andy

    als Antwort auf: ltt praxisprofile #3179280
    spiritofcharity
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    das sind nur zwei seiten, aber leider habe ich die nur per fax bekommen und der ausdruck ist entsprechend schlecht. ich werd da wohl nochmal anfragen und mir wenn möglich die dinger per mail oder post schicken lassen 😉 sollen ja dann auch alle was von haben.

    zumindest war ich sehr erstaunt was man nun alles mit ltt untersuchen kann. das schon echt ne ganze menge. ich war ja schon am überlegen ob ich denen ne mail schreibe und frage was es denn kosten würde wirklich alle ltt komplett machen zu lassen. habe leider in der familie noch bedarf wo es sich lohnen würde wirklich komplett zu checken…

    lg andy

    als Antwort auf: Cotrim vs. Metro #3179278
    spiritofcharity
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    das heißt du hast deine ltt werte alle unter 2? wie lange ist das denn schon der fall und hast du auch alles testen lassen oder redest du hier nur von einem speziellen erreger?

    ich selbst durfte auch noch lange nachdem die werte unten waren verbesserungen feststellen. persönlich vermute ich ja, dass der körper auch noch viel zeit benötigt schäden zu beseitigen welche die infektion hinterlassen hat. kann man sich ja so vorstellen wie wenn man sich tief in den finger schneidet, dann dauert es ja auch wochen bis es nicht mehr sichtbar ist. wer weiß wie sich das mit kleinstschäden in den zellen verhält.

    deswegen möchte ich dir nur raten immer alles mit dem arzt zu besprechen. damit kannst du nichts falsch machen. vom prof weiß ich dass er aufgeschlossen ist, dass er metro für 2-3 wochen verschreibt wenn die werte alle unten sind. ich finde das auch sehr vernünftig weil man nur kurze zeit im verhältnis von anderen protokollen sich der kanzerogenen eigenschaft aussetzt. ich war auch oft am überlegen metro zu nehmen, habe das aber nie gemacht und trotzdem sind die werte nicht mehr gestiegen, auch wenn ich mich noch immer nicht getraut habe ganz abzusetzen. der grund liegt darin dass meine nackenprobleme grad auf einem gefühlten neuen höchststand sind. irgend ein neurochirurg wird sich wohl bald über neue arbeit freuen 😉

    wie pablo gesagt hat, sprich das mit dem arzt ab und da du ja auch beim prof bist möchte ich behaupten du bist sowieso in den besten händen die man sich wünschen kann! sprich ihn auf deine idee an und hör dir an was er dazu meint.

    lg andy

    als Antwort auf: ltt praxisprofile #3179276
    spiritofcharity
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    heute habe ich mit dem imd sehr ausführlich gesprochen. hier wurde mir beschrieben, dass bei den profilen manche arbeitsschritte zusammengefasst werden können und somit eine enorme zeitersparnis ermöglichen. im einzeltest muss jedes mal von a-z alles erledigt werden.

    laut dem imd sind dann die untersuchungen an sich genau die gleichen, von aufwand und qualität. stellt sich nur die frage wieso dann 2 spezialisten diese aussage treffen und empfehlen zur kontrolle lieber einzelne tests zu machen.

    interessant ist aber auch, dass das imd einem auf anfrage listen zuschickt, auf denen sämtliche angebotene tests nachzulesen sind, auch was genau untersucht wird. vllt schaffe ich es ja die tage diese blätter zu scannen und hier einzustellen 😉

    lg andy

    als Antwort auf: Cotrim vs. Metro #3179275
    spiritofcharity
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    gut ding will weile haben, leider… damit will ich sagen dass ein therapie leider viele monate dauert, zwischendrin oft stagniert und immer wieder gefühlte rückschläge auftreten. dabei würde ich mich aber nicht vom gefühl lenken lassen sondern von laborergebnissen.

    wenn diese schlechter werden oder kein fortschritt mehr erzielt wird, dann würde ich mir gedanken über einen wechsel machen. metro kann man klar nehmen, jedoch muss man wissen ob man sich das antun möchte. metro ist bei längerer einnahme hoch krebserregend und daher würde ich mir das sehr genau überlegen, auch wenn es mit einer anderen therapie vllt nicht so schnell gehen sollte.

    zudem halte ich gerade cotrim für ein sehr potentes medikament. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und sowieso mit dem behandelnden arzt besprechen.

    lg und alles gute andy

    als Antwort auf: Untersuchungsmethode auf Chlamydien #3179269
    spiritofcharity
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    eine frische infektion kann man unter umständen tatsächlich in sehr kurzer zeit wieder beseitigen. 14 tage sollten da normal ausreichend sein. 7 tage erscheinen mir schon fast etwas knapp bemessen. dabei kommt es aber auch an welche antibiotika verwendet wurden. meine empfehlung wäre einen ltt im imd in berlin anfertigen zu lassen. ist dieser in der norm, dann ist ja eh alles in butter. die anderen beiden genannten tests wären mir persönlich nicht sicher und aussagekräftig genug.

    liebe grüße andy

    als Antwort auf: Azi, Mino, Arte (+Rifa) #3179257
    spiritofcharity
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    gibt es kanadische studien über die kombi azi und rifa. rifa kam bei diesen studien unglaublich gut weg und wurde empfohlen bei der behandlung einzusetzen. prof g. hatte mir das damals erzählt und auch selber verschrieben. er meinte aber zu mir er sei davon abgekommen, weil er zu wenig erfolge bei den patienten dadurch gesehen hat.

    ich könnte mir gut vorstellen, dass der ansatz der therapie mit diesen drei antibiotika der gleiche ist wie bei mino, roxy und cotrim. man versucht jeden erreger der vorhanden ist mindestens mit zwei antibiotika zu erwischen und so schneller die vorhandene erregerlast zu minimieren, sprich den zeitraum der behandlung zu verkürzen.

    mein persönliches gefühl ist, dass der trend ähnlich wie damals bei tbc, immer mehr zu den mehrfachantibiosen geht. für mich zeigt sich das ganz deutlich, da auch bekannte behandlungsansätze immer drei substanzen nennen. bei tbc war es ja anfangs auch so, erst hat man es mit einem mittel versucht und dann immer mehr.

    bei der wahl der medikamente bedarf es durchaus einen erfahrenen arzt. hier muss genau geschaut werden welche erreger alles vorhanden sind, um so zielgerichtet eine antibiose zu beginnen. ich persönlich halte noch immer mino, roxy, cotrim für grundliegend die beste variante und ist schonmal eine gute grundlage um aufzuräumen. nach einiger zeit und entsprechenden erfolgen kann man dann in der therapie wechsel vornehmen. wenn z.b. ctr noch sehr hoch sein sollte anstelle von roxy einfach erythromycin oder azi nehmen. hat man mehr mit borre zu tun scheint mir roxy die bessere wahl.

    ich bin ja mal gespannt wie die medizin in 2-3 jahren denken wird. wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass die 3er kombi mehr zunehmen und sich etablieren werden als standard.

    lg andy

    als Antwort auf: Azi, Mino, Arte (+Rifa) #3179253
    spiritofcharity
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    diesen therapievoschlag lese ich heute zum ersten mal. woher hast du diese kombi? im grunde kommt auch sehr drauf an was du hast um sagen zu können ob das sinn macht oder nicht.

    lg andy

    als Antwort auf: Warum keine i.V. Therapie bei Chlamydiose? #3179251
    spiritofcharity
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    soweit ich das kenne wird i.v. eher wegen der möglichkeiten nicht gemacht. es ist halt sehr umständig wenn man über so einen langen zeitraum dann vllt sogar 2-3 mal am tag eine infusion braucht. da ist die orale gabe dann doch besser. zudem denke ich dass die therapie ohnehin schon schwer ist durchzuhalten und orale gabe ist doch sehr viel komfortabler und nicht noch ein ding was einen richtig belästigt.

    ich kenne allerdings fälle bei denen man auch i.v. gemacht hat, weil die wirkung scheinbar wirklich eine bessere ist wie oral. das zeigt sich ja auch bei frauen die grad frisch ctr bekommen haben, die bekommen azi i.v. und die beschwerden sind in der regel sofort weg, wenn auch nicht die infektion direkt. dadurch kommt man ja auch zu solchen aussagen wie eben 2 wochen antibiose reichen 😉

    wegen dem vergleich mit borre, da gibt es auch genug ansätze mit oraler gabe der mittelchen. ich denke das ist echt eine frage der infektionen die man hat, die verträglicheit und vorallem des willens. ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich 3 mal täglich für cefotaxim in die notaufnahme begeben durfte. meine adern waren danach gut zerstochen, nachdem ich auch noch doxy und co per infusion bekommen habe. hat eben alles vor und nachteile. zumindest hab ich nette erinnerungen nun in der haut am ellenbogen 😉

    lg andy

    als Antwort auf: Tavor #3179238
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    ich selbst habe tavor viele viele monate genommen. deswegen bin ich auch immer der meinung, das jedes mittel recht ist, welches es einem erleichtert eine therapie durchzuhalten und sein leben wenigstens ein stück weit leben zu können. tavor ist ein wirklich tolles medikament und bei den von dir beschriebenen problemen auch direkt erste wahl.

    du solltest maximal 1mg pro tag zu dir nehmen. das aber auch als einzeldosis. ich persönlich hatte so die beste wirkung. weniger hatte nichts gebracht. wenn mal ganz schlimm war hatte ich dann abends nochmals 1mg genommen und so hatte ich nie mehr wie 2mg pro tag. wirst sehen, das medikament wird dir sehr gut tun. probier das so wie ich damals, da hatte ich es direkt nach dem aufstehen genommen und erstaunlicher weise haben sich diese beschwerden nur mehr sehr leicht wenn überhaupt noch über den tag verteilt gezeigt!

    ich rate dir immer bei 1mg zu bleiben und nur in schlimmen situationen nochmal 1mg zeitversetzt dazu nehmen. wenn du das so machst, dann brauchst du dir wegen abhängigkeit keine so großen sorgen machen. ich z.b. hatte eine woche lang dann täglich 0,5mg genommen und dann war ich raus und hatte keinerlei entzugserscheinungen!

    ich würde es jederzeit wieder so machen. dieses medi war sicher mit der grund wieso ich es geschafft habe und die therapie durchhalten konnte, auch wenns mal wieder ganz schlimm war…

    lg und alles gute!
    andy

    als Antwort auf: Chlamydia Trachomatis Behandlungserfolge #3179167
    spiritofcharity
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    hallo sonja,

    die therape die du da machst heißt gasser therapie. das war eine der ersten versuche den coinfektionen von borreliose bei zu kommen und ist nun auch schon ein paar jahre alt. durch diese therapie haben viele verbesserungen erlebt, aber ich kenne keinen bei dem es tatsächlich zu einer ausheilung dadurch gekommen ist.

    infectotrimet ist der wirkstof trimetoprim, ein sulfonamid. neuere ansätze zeigen, dass cotrim eine wesentlich bessere wirkung hat, da es aus zwei sulfonamiden besteht. unter anderem eben auch trimetoprim.

    wenn ich dir einen gut gemeinten rat geben darf, dann sprich mit dem artz und frag ihn ob du anstelle von der monosubstanz nicht auch cotrim bekommen könntest. da nimmst du dann morgens und abends auch je eine mit 960mg.

    wenn du dann noch morgens und abends je 100mg minocyclin dazu nimmst, dann hast du eine bomben therapie. der spezi aus münchen verwendet genau diese derzeit immer häufiger aufgrund der tollen erfolge.

    also ruhig den schwenk machen, um dem ziel ein stück weiter zu kommen. toll ist ja schon, dass dir die ursprüngliche gasser therapie schon so toll hilft. das zeigt nur dass die genannte dreierkombi genau das richtige wäre.

    liebe grüße und alles gute andy

    als Antwort auf: ltt praxisprofile #3179088
    spiritofcharity
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    klar kann man das noch weiter hinterfragen und auch gerne mal mit dem imd besprechen, was ich auch gerne persönlich machen kann. sprich ich habe nicht mit dem imd selbst gesprochen. jedoch hatte ich selbst schon die vermutung und nun wurde mir das auch unabhängig von zwei ärzten bestätigt. diese beiden arbeiten viel mit ltt’s und meinten beide sie gehen wegen der qualität wieder zurück auf die einzeltests und begründeten dies wirklich in der qualität einer einzeltestung gegenüber einer größeren masse.

    ich bleib aber da gerne mal dran und werde das ergebnis nach dem gespräch mit dem imd gerne hier posten 😉

    liebe grüße

    als Antwort auf: LTT / chlamydia trachomatis #3179084
    spiritofcharity
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    ich hätte vor lauter urwald auf dem foto fast nicht erkannt welcher der beulen hier an der richtigen stelle ist und welche da nicht hingehört 😀

    spaß bei seite, vllt sollte man auch in betracht ziehen dass vllt gerade yersinien und chlamyda trachomatis im zusammenspiel zu solchen erscheinungen führen kann.

    lg andy

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